(x) [HH] Miliz: Befragungen Senatorium // Heiler

Started by Cupimis, 17. Januar 2008, 16:00:53

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Nach einem langen Weg zurück gen Hammerhütten, auf welchen sich Arien und Kjaskar schon Gedanken machten zu den Fragen die sie dem Heiler stellen wollte, waren sie endlich vor dem Senatorium angekommen. Kurzer Hand, ergriff der Dwar die initiative und öffnet forsch die Tür, ehe er dann gemächlich eintrat. Der kleine Zwerg positionierte sich vor dem Empfang, wo gerade mal seine Nasenspitze über den Tresen reichte und räusperte sich. "Entschuldigung edle Maid, Felsenblut mein Name und dies ist mein Kollege... " Der Zwerg kam ins stoppen, er wusste den Nachnamen Ariens gar nicht. Er stutzte, so lang waren sie nun schon Seite an Seite gestanden und er wusste seinen Namen nicht. Schnell sprach der Dwar schließlich weiter. "...Arien wir würden gern den Behandelnden Heiler dieser Stube sprechen, bezüglich der übermäßigen Tode." endete er und blickte die Dame am Empfang mit seinen goldenen glitzernden Augen abwartend an, in der Hoffnung das sie die beiden zu jenem Heiler führen würde.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Arien

Arien hingegen drängte sich an Padma vorbei, schließlich war er die Militz von Hammerhütte und niemand könnte ihn aufhalten diese Nachforschungen anzustellen. Also drängelte er sich vorbei und suchte zwischen den ganzen patienten die einzigste Person die ihm wirklich etwas dazu sagen konnte. So hielr er nach Yagdar dem träumer ausschau und suchte sich einen Weg zwischen die Patienten bis er Ihn schließlich fand. Nachdem er Yagdar ausfindig gemacht hatte, bat er ihn um ein Gespräch unter 4 Augen in eines der Zimmer. Das gespräch war kurz und Yagdars Forderungen einfach. Aien sollte dafür sorgen das Yagdar in Gegenleistung für seine Hilfe aus dem sanatorium entlassen wird. Aber er hatte erhalten was er wissen wollte, viele Todesfälle im Sanatorium waren nicht natürlichen Ursprungs. Und um den Schuldigen zu finden würde er entweder Yagdars Hilfe brauchen oder Ihn selbst anklagen wenn sich heraus stellte das er etwas damit zu tun hatte.

So begab er sich zurück zu Kiara Stahlfaus und bat sie ebenfalls zu einem Gespräch.

"Kommandantin Stahlfaust ich benötige in der Sanatoriumssache eure Hilfe. Es geht um einen Patienten, der etwas über die Todesfälle weiss. Ich bin mir nun sicher das sie nicht natürlichen Ursprungs sind, doch um die Gegenleistung des Insassen zu bekommen, will er freigelassen werden, damit ihm ebenfalls nichts geschieht. Sagt könnt ihr mir in dieser Sache weiterhelfen?"


Eyla

Und die beiden wurden an das zuständige Heilpersonal verwiesen: Elisha Thel (eulchen), Fio (SL), Padma (SL) und Rhaegar Lantaris (Eyla).

---

Und so würde Kiara Ariens Bitte zuhören.

Nun, was ist das denn für ein Mann, dem Ihr da vertraut? Und warum sitzt er ein?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Arien

"Sein Name ist Yagda der träumer, vieleicht habt ihr schon von Ihm gehört. Er sitzt ein weil er Geister sehen soll und ich glaube es ihm. Somit sollte man ihn auf die Probe stellen. Wenn er uns hilft in diesem Fall voran zu kommen ist es nur ein geringer preis einen Mörder zu fassen. Die Seelen irren durchs Sanatorium, ihr tot war Qualvoll. haben wir eine Andere wahl wenn uns verhöre nicht mehr weiterbringen?"

In Ariens stimme lag etwas eindringliches doch man spürte auch die Überzeugung die er in Yagda steckte. Würde sie Ihm zustimmen und yagda sich als wertvoll erweisen so wäre der Fall bald gelöst und der verantwortliche hinter Schloss und Riegel.

Eyla

Kiara wog leicht den Kopf hin und her.

Gut, probieren wir es mal aus ... Vielleicht hilft das weiter in der Sache...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/