[Fb] Zum Vollen Humpen, Nachricht an Zwerg Dragim

Started by Nof, 14. März 2006, 19:05:44

« vorheriges - nächstes »

Nof

Bei Brom liegt ein Brief des Morgens am Tressen, vergilbtes Papier aussen steht Dem Krieger Dragim drauf und ein paar Goldmünzen liegen dabei, wohl für den Überbringer.


Sehr geehrter Herr Dragim.

Ich habe Euren Anschlag gelesen und ich muss sagen er klingt vielversprechend. Ich hätte Arbeit für Sie und Ihre Jungs.
So Sie diesen Auftrag nicht annehmen, verbrennen Sie das Papier einfach und vergessen Sie das gelesene. Vorab aber, es steht viel Gold auf dem Spiel.

Nun zum Angebot: Gehen Sie mit meheren Mann ins Hafenviertel.
Suchen Sie die Taverne zum letzten Heller auf.
Anschliessend schlagen Sie drinn alles kurz und klein, jagen Sie dem Wirt einen gehörigen Schrecken ein. Ihr erster Lohn ist das Gold aus seinen Einnahmen und die Getränke. Bei erfolgreichem Abschluss ertwarten Sie monatlich tausend Goldmünzen, auf fünf Monate ausgezahlt.

Am wichtigsten ist jedoch, das Sie nur zwei Tage Zeit haben..Sollte die Zeit verstrichen sein erwartet Sie kein Gold keine Belohnung und keine weiteren Aufträge.

Bis zur Vollendung dieses Auftrages verbleibe ich mit den Besten Grüssen so, wie ich denke das es für uns beide am besten ist...namenlos
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Surtur

Dragim machte den Brief auf, las ihn... zeriss ihn und warf ihn weg.

Auf dem Brief war kein Absender. Auf dem Brief war keine Kontaktperson. Da war gar nichts. Dragim mochte vieles sein, aber in so eine Falle lief er sicher nicht. Damit er dann in den Knast wanderte und sein Gold niemals sah?

Mos, mos.

Stattdessen fragte er Brom, ob der etwas wüsste... Natürlich gab er ihm die übliche Spende. 10 Münzen.

Nof

In einer Ecke im vollen Humpen saß Hagen in aller Frühe schon und wartete.
Viele Stunden dauerte es bis der Zwerg vorbeikam und schluisslich den Brief zerriss... Gut so, kleiner Zwerg murmelte der Alte vor sich hin wenigstens bist du nicht so dumm wie du aussiehst

Laut sagt er dann mit einem freundlichen Lächeln Herr Dragim, schön euch zu sehen, setzt euch doch einen Moment....
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Surtur

Brummend setzte sich Dragim dazu, betrachtete dabei den Mann genau.

"Also, was willst du?"

Nof

Langsam strich sich Hagen sein Brötchen fertig und biss ab, dabei den Zwergen ignorierend. Erst als er geschluckt hatte schaut er auf.

Ich glaub du suchst doch nach einem der sich Stier nennt, oder liege ich falsch. Wenn dem so ist, kann ich dir villeicht helfen.

Wieder beisst er von seinem Brötchen ab und rüht mit der anderen Hand den Tee um.

Treffen wir uns in einer Stunde im Turmviertel, vor dem Theater.


Dann wendet sich Hagen wieder seinem Blatt Papier vor ihm zu, Dragim wird, so er verkehrt lesen kann eine nicht ganz ausgefüllte Bürgschafftsurkunde erkennen können.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Surtur

*brummend strich sich Dragim den bart*

"Gul.. eine Stunde. Bin dann dort."

*erhebt sich und geht*

Nof

So der Zwerg weg war, grinste Hagen breit.
Er beendete genüsslich sein Frühstück und ging dann hinauf und machte sich frisch, es ward alles vorbereitet...Wenn der seinen Stier haben will , so soll er ihn doch bekommen, dieser Narr, dachte er sich während er sich rasierte....
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^