(x) Arbeit, Arbeit

Started by NobunagaOda, 27. Dezember 2007, 14:55:34

« vorheriges - nächstes »

NobunagaOda

Und so betrat Ashram die Schmiede im Turmviertel, er hate etwas Erfahrung darin etwas zu schmieden, nicht viel, aber jede Reise beginnt nun mal mit dem ersten Schritt den er bereits tat, er hielt seine Arbeitsgenemigung in der Hand und betrat die Schmiede und würde den dortigen Schmied auch ansprechen

"Ich grüsse euch, ich wollte fragen, ob ihr einen Gehilfen einstellen würdet, ich möchte das Schmiede Handwerk erlernen, ich bin stark und etwas geschickt darin Metall zu formen, so ihr eine Anstellung habt?"

Hero: But why?? Why do we Have to fight each other??

Ashram: Ligtht or Darkness, between you an I, all will be decided

Darky

Generell war man wohl nicht abgeneigt einen Gehilfen auszubilden. Die Bezahlung war schlecht und die Arbeit hart, so wie man es sich von einer Schmiede eben erwartete. Natürlich kam erstmal die obligatorische Frage nach einer Arbeitserlaubnis auf. Irgendwo war man ja froh, dass sich wieder Jemand meldete, nachdem der Elfenschmied Fürstenborn verlassen hatte.

NobunagaOda

Und ja, Ashram hatte seine Arbeitsgenemigung dabei und legte sie vor
Hero: But why?? Why do we Have to fight each other??

Ashram: Ligtht or Darkness, between you an I, all will be decided

Darky

Tja, da stand der Einstellung auch nichtsmehr im Wege und er konnte als Lehrling in der Schmiede anfangen. Natürlich hatte er erstmal größtenteils nur Aufräumarbeiten und schwere körperliche Ertüchigung. Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre.