(x) [FB] Arbeitssuche bei der Bäckerei.

Started by Honigkuchenpferd, 04. Januar 2008, 11:26:12

« vorheriges - nächstes »

Honigkuchenpferd

Nach großem Testen und vergeben vieler Leckereien an andere, wagte sich Chira nun doch endlich in die Bäckerei Fynolt in Fürstenborn. Langsam öffnete sie die Tür und trat mit einem duftendem verdeckten Tablett ein.

Verzeihung. . . Herr Fynolt? Habt ihr kurz Zeit?

Und schweigend wartete sie erstmal auf eine Antwort.
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Pale

Er blickte von seiner Auslage auf und winkte sie zu sich.

"Aber sicher, guten Tag die Dame, was kann ich denn für Euch tun?"

Fragte er freundlich und aufgeweckt.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Honigkuchenpferd

Sie lächelte ihm freundlich zu und nickte dankend.
Ich danke euch für eure Zeit.

Dann schielte sie kurz zu dem, mit einem Tuch verdecktem Tablett in ihren Händen, und lächelte ihm dann wieder zu.

Mein Name ist Chira Saren und ich wollte bei euch nach einer Lehrstelle für mich fragen. Und um euch zu zeigen, das ich nicht ganz unwissend bin, habe ich auch ein paar kleinere Kuchen, Kekse, zwei Brote und ein paar kleinere Törtchen mitgebracht, so ihr diese vielleicht probieren, oder kosten wollt.

Nun doch leicht nervös, lächelte sie aber immer noch und sah ihn offen an.



Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Pale

"Mhhh."

machte er dann und mit einem Lächeln griff er auch gleich nach einem Törtchen. Er probierte also, überlete einen Moment und blickte sie dann an.

"Sehr lecker übrigens, aber wisst Ihr, Mädchen, das Handwerk lernt man hier ohnehin. Wichtig sind mir Pünktlichkeit und Fleiß. Wenn ich jemanden bei mir aufnehme, dann mache ich es auch richtig, dann lehre ich alles, was ich weiß, erwarte aber auch Freude und Lernbereitschaft, Begeisterung für das täglich Brot sozusagen."


Er wischte sich ein wenig Mehlstaub von der Wange.

"Ist das wohl das Richtige für Euch? Ihr müsstet natürlich immer früh aufstehen..."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Honigkuchenpferd

Kein Zögern, oder kein Zucken, nur Entschlossenheit trat auf ihr Gesicht, eine freudige Entschlossenheit.
Ich schaffe das auf jeden Fall. Ich würde immer pünktlich hier sein und mit früh aufstehen hab ich kein Problem. Sie schüttelte leicht grinselnd den Kopf. Dann aber auch mit einer gewissen Begeisterung in der Stimme. Und natürlich hoffe ich doch auch darauf, dass Ihr mir alles beibringt, was ihr könnt. Ich backe schließlich unheimlich gerne und es macht auch unheimlich viel Spaß. Mit einem festen Nicken. Es ist das richtige für mich!
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Pale

Sein Lächeln wurde fast schon zu einem Strahlen.

"Wie schön, ich habe noch keinen Lehrling und im Winter sind die Bürger immer ganz besonders wild auf Backwaren. Ich würde Euch sehr gern einstellen. Aber habt Ihr auch schon eine Arbeitserlaubnis?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Honigkuchenpferd

Ihr Lächeln wurde immer größer und größer und schließlich grinste sie wie ein Honigkuchenpferd.

Jaaaha! Eine Arbeitserlaubnis hab ich auch.
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Pale

Also würde er sich die Genehmigung ansehen und überrüfen, sofern alles korrekt war, ihr dann lächelnd die Hand reichen.

"Dann sage ich herzlich willkommen in meiner Bäckerstube, morgen könnt Ihr gleich anfangen."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Honigkuchenpferd

Und die Arbeitsgenehmigung wirkte sogar noch recht "firsch".

Ich danke Euch!

Mit breitem freudigen Grinsen schüttelte sie die Hand und nickte und würde sich wieder auf den Rückweg machen. Sollte nichts mehr gesagt werden.
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Pale

So war es und ab dem nächsten Tag hatte sie dann eine Arbeitsstelle bei der Bäckerei.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou