[Ashram]Zimmerdurchsuchung

Started by Alaska, 27. Dezember 2007, 21:11:14

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Wo wohnt dieser Ashram eigentlich genau, also wenn er sich nicht gerade im Schlund oder im Flüchtlingslager rumtrieb? Das ist die Frage, die Ann sich stellt. Also wird sie ihm innerhalb der Stadt und Weilersbach mal bei Gelegenheit unauffällig folgen. Und unauffällig sein, das kann sie ja, wenn sie will, wie ein Schatten, nicht nur sprichwörtlich.
So tauchte sie dann, in schlichter Kleidung, die auffällig weiße Strähne mit Magie weggefärbt, in der Menschenmenge unter oder in dunkle Ecke ein und schaute was dabei rauskam. Wo verbringt er wohl die Nächte, im Humpen, der Pause oder dem Heller und verbringt er sie allein?
Aria Fhirnriveien

NobunagaOda

Ashram hatte wohl ein Zimmer in der Pause in Weilersbach, und dort kehrte er jede nacht zurück um zu ruhen.
Auch würde man wohl sehen das er dort des öfteren im Biergarten öfters mit einigen seiner Freunde sitzt und isst und trinkt und sich fröhlich unterhält
Hero: But why?? Why do we Have to fight each other??

Ashram: Ligtht or Darkness, between you an I, all will be decided

Alaska

Das traf sich ja bestens, dann waren er und Ann quasi Nachbarn. Also würde es auch nicht auffallen, wenn sie sich dort unten rumtrieb.
Vorteil Nr. 2: Sie konnte sich in aller Ruhe das Schloss angucken, da die ja sicher bei allen Zimmern vom gleichen Typ waren, nur die Bolzen unterschiedlich gestellt. Dann musste sie zumindest nicht zulange auf dem Gang rumstehen und versuchen, die passenden Dietriche zu finden.

Vincent, ihren Mäuserrich und Vertrauten, setzte sie dann im Gang aus, wo er sich in eine unauffällige Ecke verzog und warten sollte, bis Ashram sein Zimmer verließ, möglichst ohne Ausrüstung. Er wird ja hoffentlich nicht immer in kompletter Rüstung und voll bewaffnet rumlaufen. Natürlich ist sowas schwer für eine Maus zu beurteilen, deswegen lauschte Ann dann immernoch an der Tür, wie schwer Ashrams Schritte auf dem Flur klangen. Vinces Aufgabe war danach noch, Ashram zu folgen, damit sie immer wußte wo der gerade steckt... Sobald sie sich sicher sein konnte, dass er nicht nur kurz auf Klo ging, schlich sie auf den Gang hinaus.
Aria Fhirnriveien

NobunagaOda

Und sie hätte wohl mit allem Erfolg, Ashram nahm allerdings immer sein Schwert mit, es hing brav an seiner Seite und ruhte stehts in der Scheide.
Hero: But why?? Why do we Have to fight each other??

Ashram: Ligtht or Darkness, between you an I, all will be decided

Alaska

Also husch husch ins Zimmer, das Schloss sollte nur wenigen Sekunden ihren Bemühungen standhalten, wenn nichts dran gemacht wurde.

Sie verschaffte sich einen kurzen Überblick, wie es denn in dem Zimmer aussah und was alles offen rumlag. War Rüstung und Schild denn irgendwo zu sehen, wenn er nur sein Schwert mithatte?
Dann schaut sie mal flüchtig in die Schubladen, ob es irgendwo etwas interessantes zu sehen gab, ohne gleich alles umzuwühlen, sie wollte ja nicht zuviele Spuren hinterlassen.
Sie überlegte... sollte er irgendwas zu verstecken haben, wo würde er das wohl tun? Unterm Bett? Hinter einer Schublade? Oder irgendwo drunter geklebt? Wahrscheinlich würde er das gar nicht erst im Zimmer aufheben, aber sie schaut trotzdem überall mal auf gut Glück nach, manchmal musste man einfach Tymora vertrauen.


Aria Fhirnriveien

NobunagaOda

#5
Ashrams Rüstung hing auf einem dafür geeigneten Halter, Ashrams Turmschild stand an der Wand gelehnt, in den Schubladen war lediglich normale Anziehsachen, nichts besonderes, unter dem Bett war nur Staub und auch sonst würde sie wohl nichts finden was irgendwie von besonderem Wert wäre. Versteckt unter den Anziehsachen lag allerdings eine alte Kohlezeichnung, wohl von einem Kind gezeichnet, eine dunkelhäutige weibliche figer, eine hellhäutige männliche figur und eine in hellem grau gezeichnetem Kind, in kindlichen Buchstaben stand da wohl "Mami, Papi, Ich"
Ansonsten war dort im Zimmer in der Pause nichts versteckt oder auffällig gewesen, sie könnte wohl einige Dinge mitgehen lassen wenn das ihre Intention war
Hero: But why?? Why do we Have to fight each other??

Ashram: Ligtht or Darkness, between you an I, all will be decided

Alaska

Sie schaute sich den angeblich magischen Schild an, von dem Parat schon erzählt hatte... sah ja irgendwie ganz normal aus. Den würde sie aufjedenfall mitnehmen. Und auch ein, zwei Wertgegenstände... wenn man schon die Gelegenheit für sowas hatte, musste man die auch nutzen. Sie würde Ashram aber nicht bis auf den letzten Heller ausrauben. Das Bild ließ sie unangetastet.

Sie lauschte an der Tür, öffnete diese dann einen Spalt und lauschte nochmal auf den Gang hinaus ob auch niemand kam. Sobald die Luft rein war, huschte sie auf den Gang hinaus, schloß die Tür leise hinter sich. Ein Schlag mit dem Handballen gegen das Schloss ließ auch die Bolzen wieder in ihre Richtung Position springen und es war, als wenn nie jemand in dem Zimmer gewesen wäre... nun, bis auf den fehlenden Schild natürlich, der sicher sofort ins Auge stechen würde und die kleineren Sachen, die sie noch hat mitgehen lassen.
Aria Fhirnriveien

NobunagaOda

#7
Und "Ashrams" Turmschild war auch ein normales, es war "Nekrons" Turmschild welches wohl verzaubert war, mit dem Nekron ja auch Rauvyl überraschte.

Nekrons Ausrüstung war im Flüchtlingslager, also durchaus erreichbar für einen Drow oder einen Menschen dort, der sich die Mühe machen wollte es zu stehlen
Hero: But why?? Why do we Have to fight each other??

Ashram: Ligtht or Darkness, between you an I, all will be decided

Alaska

Na dann hatte sie jetzt einen nutzlosen Turmschild und die Genugtuung eines dennoch gut durchgezogenen Einbruchs, obwohl... sie hätte ihm noch etwas Juckpulver in die Rüstung schütten sollen... aber das hätte dann am Ende nur zu Del'aila geführt, und das wollte sie ja auch nicht.
Alles Parats Schuld, soll der sich gefälligst mal klarer ausdrücken... sie wird ihm den Schild schenken, sobald klar wird, dass es nur Altmetall ist, damit er ihn sich übers Bett hängen kann oder so.

Aber erstmal musste der ja auch weggeschafft werden... das machte sie dann später, wenn vor der Pause wenig los war. Mit einer Illusion über dem Schild, die ihn wie eine Leinwand aussehen ließ und einer Staffelei auf der Schulter verließ sie das Gasthaus. Als Hobbymalerin wurde sie so ausgerüstet auch vorher schon einige Male gesehen, so dass es keine besondere Aufmerksamkeit erregen sollte.
Aria Fhirnriveien