(x) [FB|Turmviertel|Humpen] Erzähl mir deine Geschichte, Zwerg..

Started by Schlappohr, 28. Dezember 2007, 00:29:11

« vorheriges - nächstes »

Schlappohr

Kaum, dass Atheron die Wache verlassen hatte, machte er sich direkt auf den Weg zu der Taverne "Zum vollen Humpen". Er wollte den Wirt erneut befragen und so suchte er ihn auf und würde mit einem kurzen Nicken Grüßen..

"Der Fürstin zum Gruße, Wirt. Ich hätte einige Fragen an Euch bezüglich Etwas, wo eine Rekrutin schon bei Euch war..

Hättet Ihr kurz Zeit, Herr?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eyla

Und sicherlich hatte Brom Zeit und würde sich allen Fragen widmen, die anstanden. Schliesslich ging es um einen dringenden Fall der Stadtwache.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

Mit einem leichten Nicken gen dem Wirt schien der Wachmann kurz zu überlegen ehe er sich umsah. Immerhin wollte er ja nicht, dass irgendwer lauschte. Als er sich schließlich vergewissert hatte, dass da niemand war - es war da doch niemand? - wendete er sich Brom wieder zu und stellte seine Fragen..

"Seid wann besitzt Fräulein Leisefuß ihr Zimmer im Humpen?
Wie oft war sie bereits da?
Gab es irgendwelche Auffälligkeiten, als sie ihr Zimmer bezahlte?
Hatte sie jemals seltsamen Besuch empfangen?
Oder hat sich jemals jemand zwielichtiges nach ihrem Zimmer erkundigt?
Wer passt des Nachts hier unten auf?
Wenn Ihr es ward - habt Ihr etwas merkwürdiges gehört oder gesehen in den Nächten bevor man das Zimmer von Fräulein Leisefuß durchsuchte?
Wenn ja, was war es?"


Das waren soweit die ersten Fragen von Atheron..
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eulchen

Und Brom würde seine Fragen beantworten so wie er auch die Fragen der Rekrutin beantwortet hatte.
Quote


"Seid wann besitzt Fräulein Leisefuß ihr Zimmer im Humpen?

"Zum Zeitpunkt des Verdachts?" Brom überlegte kurz. "Etwa einen Zehntag vorher."

QuoteWie oft war sie bereits da?

"Sie war nicht oft da, meistens nur zum Wechseln ihrer Rüstung. Und fast immer hat sie ein Auraun mit mir getrunken."


Quote
Gab es irgendwelche Auffälligkeiten, als sie ihr Zimmer bezahlte?

"Sie hatte das Zimmer erstmal für einen Mond gemietet und im voraus bezahlt. Es war nicht das erstemal. Früher hat sie noch öfters huer gewohnt, aber einige Monate nicht mehr."


QuoteHatte sie jemals seltsamen Besuch empfangen?

"Was versteht ihr unter seltsam? Glaubt ihr ich lasse zwielichtige Gestalten ein und aus gehen?"

QuoteOder hat sich jemals jemand zwielichtiges nach ihrem Zimmer erkundigt?
Wer passt des Nachts hier unten auf?

Wenn Ihr es ward - habt Ihr etwas merkwürdiges gehört oder gesehen in den Nächten bevor man das Zimmer von Fräulein Leisefuß durchsuchte?

"Nachts bin ich hier, morgens Lola oder Kylina im Wechsel. Aber sie hätten es mir gesagt, wenn ihnen etwas auf gefallen wäre. Mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Und bei mir hat sich niemand erkundigt.

Nein habe ich nicht, allerdings hatten wir in dem Zeitraum recht viel zu tun. Viele Portalankömmlinge, einige sind natürlich seltsam, aber wirklich was ungewöhnliches, nein.  Hm... ",
Brom strich nachdenklich über seinen Bart.

"In den letzten Tagen vor der Durchsuchung habe ich sie allerdings nicht gesehen. Ihr Zimmer ist immer ordentlich, allerdings bewohnt sie es nicht häufig. Und es hat sich niemand bei mir erkundigt. Ich kenne die Gnur schon lange und sie kann sich besser benehmen als so mancher Hurm."

Der Wirt konnte nichts Negatives über die Gnomin sagen, allerdings wusste er auch nicht wirklich zu sagen, ob es ein Treffen gegeben hatte oder nicht.

"Habt ihr sonst noch Fragen?"





A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Schlappohr

Tatsächlich hatte Atheron noch weitere Fragen..

"Wer residiert zur Zeit alles in Eurem Gasthaus?
Gibt es außer Fräulein Erevyn noch weitere Halbelfe oder gar Elfen, die hier wohnen?
Gibt es noch andere Rassen außer den Menschen, die hier unterschlupf gefunden haben?
Wenn ja, welche?
Hat sich überhaupt jemand nach den Gästen und ihren Zimmern erkundigt außer der Wache?"


Das waren soweit die Fragen, die er weiterhin hatte..
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Eulchen

Und der Zwerg grummelte leicht während er nach dachte.

QuoteWer residiert zur Zeit alles in Eurem Gasthaus?

Brom zählte ihm viele Namen auf, teilweise bekannte, teilweise unbekannte.

QuoteGibt es außer Fräulein Erevyn noch weitere Halbelfe oder gar Elfen, die hier wohnen?

"Es gibt ab und zu welche, die bleiben aber nie lange. Die Elfen gehen in den Elfenturm oder in die Wälder.


QuoteGibt es noch andere Rassen außer den Menschen, die hier Unterschlupf gefunden haben?

Ja sie gibt es, Gnome, Halblinge, Zwerge, so ein Zwerg ankommt, bevor er nach Hammerhütte weiter zieht. Die Hin und Gnome ziehen meistens nach Weilersbach.

QuoteHat sich überhaupt jemand nach den Gästen und ihren Zimmern erkundigt außer der Wache?"

In den letzten Wochen ist mir nichts bekannt, es kommt wohl vor dass gefragt wird ob die Dame oder der Herr auf seinem Zimmer ist. Aber an Außenstehenden, Unbefugte geben wir nichts über unsere Gäste weiter. Die Wache ist natürlich was anderes.

Habt ihr sonst noch Fragen?"

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Schlappohr

Nein, er hatte keine weiteren Fragen. Damit bedankte er sich bei dem Wirt und entschuldigte sich, dass er ihm diese Fragen gestellt hatte - aber es blieb ihm nunmal keine andere Wahl. Und damit verschwand er aus dem Humpen.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."