[HH|Arve|Atheron] Meister der Edelsteine

Started by Schlappohr, 30. Dezember 2007, 00:02:28

« vorheriges - nächstes »

Schlappohr

Auf Empfehlung von Miana hin, begab sich Atheron nach Hammerhütte um diesen Arve aufsuchen, der angeblich ganz geschickt sein soll, wenn es um das Schmieden feingliedriger Sachen geht. Demnach würde er also in die Binge kommen und sich suchenderweise umsehen..

Wo steckte der Elf?
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Da war er auch schon....gleich vorn in der Binge waren Schmiede und Verkaufsraum zu finden. Natürlich war hier alles etwas zwergisch geprägt, aber in der Auslage konnte man schon die eine Waffe, den anderen Schmuck stehen, der eindeutig aus elbischer Hand stammte: Fein gearbeitet, fließend verschlungen im Muster und nicht zuletzt tatsächlich auch ein paar Edelsteine, die offenbar jeden Tag mit Liebe poliert wurden, so sehr glitzerten sie Atheron beim Eintreten schon entgegen.

Der Elb bearbeitete gerade ein Sück Holz und hobelte daran, stand in einem Kreis von hellen Spänen, doch er blickte dann zu dem menschlichen Besucher herüber.

"Mae govannen, der Herr. Kann ich Euch weiterhelfen?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Atheron verneigte sich leicht und lächelte dem Elfen entgegen.

"Der Fürstin zum Gruße. Ich habe von Eurem Geschick als Schmied gehört, besonders, wenn es um feinere Arbeiten ging. Ich habe hier eine Fassung, sowie einen Diamanten und wollte beides zu einem Amulett verarbeiten lassen. Und da wurdet Ihr mir empfohlen, Herr..

Könnt Ihr soetwas vollbringen?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Er erwiderte das Lächeln und verknüpfte es mit einer Vorstellung und einer elbischen Grußgeste.

"Mein Name ist Arve Eshadomée. Ich freue mich, daß man Euch empfahl zu mir zu kommen. Im Handwerk kann ich Euch sicher weiterhelfen, wobei Kristalle und Edelsteine sozusagen meine liebste Kunst sind."

Dann sah er Atheron an und wollte wohl erkunden, ob er die Materialien dabei hatte.

"Darf ich einmal sehen, was Ihr da habt? Das dürfte aber gar kein Problem sein. Wünscht Ihr denn einen besonderen Schliff oder habt Ihr noch besondere Wünsche für die Gestaltung und Ausarbeitung?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Und so würde er Arve einen kleinen Diamanten reichen und dabei leicht lächeln.

"Es soll später magisch verzaubert werden, das Amulett. Daher weiß ich nicht, ob da ein besonderer Schliff oder anderweitige Gestaltungen und Ausarbeitungen nicht irgendwie bei der Verzauberung stören würden. Wisst Ihr da näheres, Herr?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Er mustert einen Moment, schüttelt dann den Kopf.

"Soweit ich weiß beeinflusst der Schliff nicht die Fähigkeit des Diamanten, Magie aufzunehmen. Diamant an sich ist sehr affin für Magie, das wird Euch dabei helfen."

Dann nahm er den Diamanten auch vorsichtig entgegen und hält ihn gegen das Licht, um ihn sich genau anzusehen.

"Die Fassung dafür habt Ihr auch schon dabei, sagtet Ihr?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Atheron nickte leicht. Er kramte kurz in einem kleinen Lederbeutel an seinem Gürtel, holte eine Runde Fassung hervor und reichte sie Arve.

"Dies hier soll die Fassung sein. Der Edelstein soll nach Möglichkeit direkt in die Mitte eingearbeitet werden.. in das Auge."

Und erst jetzt würde wohl klar werden, dass die Runde Fassung eine Art Tier war. Bei genauerem Betrachten - was für einen Elf keine Mühe sein sollte - würde wohl deutlich, dass das Tier ein Wolf war, in sich zusammen gerollt. Und in der Mitte war eines seiner beiden Augen. Da sollte wohl der Diamant hin..
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Er nahm beides zur Hand, drehte den Stein und die Fassung, hielt sie gegen das Licht, blickte letztlich wieder zu Atheron, hielt jeden Gegenstand dabei weiter in einer Hand fest.

"Das sollte gar keine Schrierigkeit darstellen. Überlasst mir das Material für ein paar Tage, dann wird es fertig sein. Ich könnte Euch dann eine Nachricht schicken, sobald ich fertig bin. Und für die Arbeit verlange ich 8 Heller, seid Ihr einverstanden?"


So blickte er ihn freundlich fragend an.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Und wieder nickte der junge Mann und lächelte dieses Mal.

"Das bin ich, Herr. Ich danke Euch."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Arve neigte den Kopf und verstaute den Diamanten und die Fassung einzeln jeweils in weichem Stoff, wandte sich dann noch einmal an Atheron.

"Es ist schön, daß wir ins Geschäft gekommen sind. Erwartet meine Nachricht in den nächsten Tagen. Namaarie!"


Dann würde er wohl erst einmal noch weiter seine Holzplatt bearbeiten und diese Arbeit zu Ende machen, doch bald dann kümmerte er sich um Atherons Auftrag.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Atheron hingegen verließ die Binge und somit ebenso Hammerhütte. Er hatte anderweitig Arbeit zu erledigen.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Und einige Tage später erhielt Atheron einen Brief von Arve über Trudis Transporte, daß er sein
Schmuckstück abholen könne.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Es dauert danach auch gar nicht lange bis der Herr auftauchte, um sein Schmuckstück abzuholen. Natürlich bezahlte er es auch ordnungsgemäß und bedankte sich reichlich bei dem Elfen für die schöne Arbeit und für all die Mühe, welche er sich ganz augenscheinlich nicht ausmalen konnte.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Arve nahm dann seinen Lohn entgegen und überreichte ihm das Schmuckstück lächelnd.

"Es freut mich, daß es Euch gefällt. Dann wünsche ich Euch viel Freude damit und vielleicht auf ein andernmal, wenn Ihr wieder etwas braucht. Namaarie!"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Es dauerte wohl eine Weile bis sich Atheron wieder in der Binge in Hammerhütte einfand. Dieses Mal ging es zwar nicht um Edelsteine aber es war etwas wertvolleres, als jene und brauchte dieselbe geschickte Hand des Elben, wie zuvor die Fassung. Und so betrat der junge Gardist die Binge, sich umsehenderweise. So ein Elb war sicher leicht zu sehen unter den Zwergen..
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Schnell gefunden war er sicher. Togrim hantierte gerade mit seinem Werkzeug herum und Arve saß auf einem Stein, hatte eine Schale in der Hand und brachte scheinbar gerade eine schnelle Mahlzeit in seinen Bauch. Als Atheron dann herein kommt, stellt er die Schale gleich eilig weg und kommt ihm entgegen.

"Mae govannen, schön Euch wiederzusehen. Kann ich Euch helfen?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Als er den Elb vor sich hatte, verneigte er sich leicht und lächelte. Man fand ihn wirklich schneller als einen dieser Zwerge. War ja auch nicht weiter verwunderlich.

"Der Fürstin zum Gruße, Herr. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Es geht um mein Schwert.."

Mit behutsamen aber recht schnellen sowie geübten Handgriffen, löste Atheron sein Waffengurt und hielt ihn an der Schwertscheide fest. Der Griff sah recht abgenutzt aus. Die goldene Farbe blätterte immer mehr ab - oder besser gesagt, es war kaum noch etwas übrig davon. Das Lederband, welches um den eigentlichen Griff gewickelt war, sah auch nicht besser aus.

"Wie Ihr seht, hat es bereits einige Jahre hinter sich.. und einige harte Schlachten. Es ist ein Erbstück und liegt mir sehr am Herzen. Daher hoffe ich auf Eure Hilfe um es wieder zum alten Glanz zu bringen. Aber der Griff ist nicht das einzige Problem, Herr.."

Und mit diesen Worten zog er sein Schwert, legte die Klinge auf seinen Unterarm ab, der die Schwertscheide hielt. Die Klinge war zwar im besseren Zustand als der Griff samt Parrierstange aber dennoch war es weit davon entfernt ein gutes Schwert zu sein. Lediglich die Gravur am unteren Ende der Klinge schien noch völlig intakt, so, als wäre sie gerade erst gefertigt worden.

"Es hat mir durch viele Kämpfe geholfen.. was man hier auch sieht. Es war mein erstes Schwert und als unerfahrener Kämpfer habe ich es damals mehr schlecht als recht geführt. Und wie man weiß, leiden die Schwerter unter der Unerfahrenheit derjenigen, die sie führen. Nun, wie dem auch sei.. die Frage ist, ob Ihr es wieder hinbekommt?"

"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Als er ihm dann gegenüber steht, neigt er ebenfalls in respektvoller Manier den Kopf und lässt dann seinen geschulten Blick über das Schwert gleiten. Erst einmal versucht sein Blick einzufangen, um welche Art von Schwert es sich handelt, führt man es mit einer Hand, vielleicht zu einem Schild, oder war es eher ein Zweihänder?
Sorgfältig wandern die alterslosen grauen Augen über Knauf, Klinge, Griff und Parierstange.

"Ich sehe viele Erinnerungen darauf schimmern, es ist ein eigener Glanz, der immer dann zunimmt, wenn Jahre die Erinnerungen des Schwertes an das Schmiedefeuer auskühlen lassen."

Eine harrt er derer nachdenklich, in seine Ãœberlegungen versunken, dann schaut er wieder an.

"Worum Ihr mich bittet, kann ich vollbringen. Mein Ziel wäre es, die Aura des Schwertes zu erhalten, lediglich einige Verbesserungen vorzunehmen und frisches Material hinzuzufügen.
Ihr müsst wissen, dass Feuer und Hammerhall nötig sind, um es anzugehen, aber ich kann Euch versprechen jene Prägung der Vergangenheit nur am Material vergehen zu lassen, nicht in dem, was Euch daran bindet."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Das Schwert, welches Arve sah, war ein übliches Langschwert. Ein recht schlichtes Fabrikat, wenn es ungeübte Augen betrachten würden - doch der Elb würde sicherlich erkennen, dass es sich um wahres Meisterwerk handelte und der Schmied, der es wohl vor langer Zeit fertigte, es mit viel Liebe und Ehrgeiz gefertigt hatte.

Atheron vernahm die Worte des spitzohrigen Schmieds und runzelte leicht die Stirn. Es schien ihn etwas zu beunruhigen.


"Ihr meint, ich müsste auf die Gravur verzichten..?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

"Nein, keineswegs. Wenn Ihr eine Gravur wünscht, dann sollt Ihr sie auch bekommen. Sagt mir Eure Wünsche, dann mache ich mich ans Werk."

So wartete er ab, ob er noch Ideen oder spezielle Wünsche hatte.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Mit einem Fingerzeig deutete Atheron auf die Gravur auf der Klinge nahe der Parrierstange. Es waren insgesamt drei Wörter, welche in seltsam geschwungenen Linien geschrieben wurden.

"Diese Gravur soll möglichst erhalten bleiben. Oder, wenn es nicht anders geht, Herr, auf der neuen Klinge in selber Form zu sehen sein. Ansonsten hätte ich keine weiteren Wünsche an Euch.."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Somit nickte er mit Blick auf die Klinge und die Gravur.

"Also gut, dann werde ich es so machen. Lasst mit das Schwert hier, in ein paar Tagen werdet Ihr dann Nachricht von mir erhalten."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

...was bald darauf auch schon passierte. Wenn Atheron als das nächste Mal die Schmiede betrat, würde Arve ihm sein Schwert reichen und sich dann ob seiner Zufriedenheit erkundigen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Und so kam der junge Gardist also wieder nach Hammerhütte, um die Arbeit von dem Elbenschmied zu betrachten. Eines war klar - auch ohne die Fähigkeiten und dem geübten Auge eines Schmiedes vermochte der Mann gutes Handwerk zu erkennen. Nachdem sein erster Blick der Gravur galt und dessen Ausarbeitung, schwang er das Schwert behutsam einige Male hin und her, wiegte es kritisch in der Hand. Doch wie zu erwarten, schien er nichts daran auszusetzen zu haben, als er sich mit einem leichten Lächeln gen Arve wendete.

"Erneut erfüllt Ihr meine Wünsche noch über das Maß hinaus. Habt Dank für diese wunderschöne Arbeit.. es ist ein wahres Meisterstück und ich hoffe, dass ich ihm gerecht werde. Doch zunächst sollt Ihr Euren Lohn erhalten.. was schulde ich Euch dafür?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Geehrt und zufrieden verneigt er sich dann dankend bei dem lobenden Urteil des Menschen.

"Ich danke Euch, daß Ihr mir diese Arbeit anvertraut habt, es war mir eine Freude."


Tatsächlich strahlt der Elb und lächelt mit einem Seelenfrieden.

"Eure Zufriedenheit ist mir wichtiger als ein paar Münzen, aber so Ihr denn einverstanden seid, würde ich vier Heller dafür verlangen. Und sollte in der nächsten Zeit doch noch eine kleine Korrektur vonnöten sein, werde ich das ohne weiteren lohn ausbessern. Darauf habt Ihr mein Wort."


Daraufhin reicht er ihm seine Hand, wohl um die Vereinbarung zu besiegeln.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Mit einem leichten Nicken scheidete er das Schwert äußerst behutsam und schnallte es sich wieder um. Danach friemelte er an seinem Geldbeutel und reichte Arve die vier Heller, lächelnderweise.

"Hier ist Euer Lohn, Herr. Ich bin mir sicher, dass keine weiteren Korrekturen vonnöten sein werden - bei dieser Arbeit. Sollte dennoch dieser unwahrscheinliche Fall eintreten, so werde ich mich bei Euch melden. Jedoch.. habe ich da noch eine Frage. Seid Ihr auch fähig Schilde zu schmieden?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Mit einem dankenden Nicken nahm Arve seinen Lohn entgegen und legte ihn in die Kasse der Schmiede, dann drehte er sich wieder zu Atheron um.

"Schilde? Ja, gewiss. Ich fertige Eisenschilde, oder solche aus Leder oder Holz. Bei Schilden kann man etwas flexibler sein bei den Materialien. Natürlich ist Eisen haltbarer und stabiler, aber eben auch schwerer am Arm. Möchtet Ihr selbst einen Schild benutzen oder für wen fragt Ihr?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

"Ich selbst nutze ein Schild eigentlich. Zur Zeit ein kleines Rundschild aus Eisen. Wie Ihr schon richtig sagtet ist ein Eisenschild wesentlich stabiler im Kampf und es ist unwahrscheinlich, dass es brechen würde im Gegensatz zu einem Holzschild. Daher meine Frage, ob Ihr ein Rundschild aus einem stabilen Material wie Eisen fertigen könnt.. aber es soll nicht so schwer werden, als wenn man es aus Eisen fertigt. Dieses Rundschild soll recht groß werden.. es soll von meiner Schulter bis runter zu meinen Waden gehen im Durchmesser. Natürlich wäre da das Problem, dass es sehr schwer werden würde und im Kampf hätte ich ein zu großes Gewicht am Arm. Kennt Ihr nicht ein Material, das ebenso stabil aber eben leichter ist, als Eisen?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Er hörte sich seine Ausführungen aufmerksam an und rieb sich dann kurz die Nasenspitze.

"Herstellen kann ich fast alles, es kommt ganz auf das Material an, das mir zur Verfügung steht. Euren Beschreibungen nach müsste der Schild wirklich sehr groß sein.
Momentan fallen mir genau zwei Möglichkeiten ein: Die eine wäre Mithril, es ist Sternensilber, sehr stabil und dabei leichter als Holz. Es ist ein sehr edles Metall, aber deshalb auch teuer und schwer zu bekommen. Leider habe ich momentan kein Mithril auf Lager, Ihr müsstet also versuchen es irgendwo zu kaufen."


Einen Moment zögert er, wie kurz vor dem Offenbaren eines Geheimnisses.

"Die zweite Möglichkeit besteht darin, ein ganz besonderes Eisen zu nehmen, das ich selbst vor einigen Monden an den Quellen des Eisernen Turmes gesegnet habe, noch ehe es dort abgebaut wurde, quasi noch vereint mit dem Schoß der Erde. Ich habe genau einen kleinen Brocken davon. Daraus könnte ich Euch sicher auch einen derartigen Schild herstellen."

Man konnte dem Elb ansehen, daß ihm dieser Klumpen Roheisen scheinbar nich egal war, als hätte er eine persönliche Bindung dazu.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Atheron runzelte leicht die Stirn. Irgendwo war es mal wieder klar, dass das Schwierigkeiten mit sich brachte. Aber gut, das waren keine Schwierigkeiten, die man nicht lösen konnte. Mit einem leichten Nicken wandte er sich wieder zu dem Elben..

"Nun.. wisst Ihr denn, wo man genug Mithril erstehen kann für ein solches Schild?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Arve dachte darüber nach, es war nicht das erste Mal, daß er sich wünschte einen eigenen kleinen Mithrilvorrat zu haben.

"Ich denke da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder versucht Ihr es am Eisernen Turm oder Ihr schaut Euch im Hafen um, ob fremdländische Händler Mithril verkaufen. Überdies wäre ich Euch übrigens äußerst dankbar, wenn Ihr da eine Quelle entdecken würdet, denn ich würde in Zukunft auch gern öfter mit diesem Material arbeiten. Es wäre schön, wenn Ihr einen Weg finden würdet, ich mache Euch dann gern Euren Schild und zu einem guten Preis."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Sein Gegenüber nickte leicht. Den Eisernen Turm ließ er erstmal außen vor - aber mit den Händlern am Hafen konnte er sicher etwas erreichen und wenn er dafür wieder mal zu diesem schleimigen Fettsack Renahim gehen musste..

"Gut, ich werde mich bei den Händlern im Hafen umhören.. immerhin kennt man sich da mehr oder minder. Wollt Ihr denn einen dauerhaften Handel entwickeln für Mithril, sodass Ihr jeden Mondlauf etwas bekommt?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Arve nickte sogleich.

"Wenn die Bedingungen den Handels den halbwegs akzeptabel sind, dann wäre ich sogar sehr damit einverstanden. Ich kann kunstvoll geschmiedete Gemmen als Gegenware anbieten, sollten sie an einfachem Gold kein Interesse haben. Oder selbst gewobene Seide. Ich wäre Euch äußerst dankbar."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

"Was wären Eure Bedingungen denn? Oder soll ich schlicht dem Händler sagen, dass Ihr an einem Handel interessiert seid und er sich bei Euch brieflich melden soll?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

"Ich denke ich kann Euch dahingehend vertrauen, daß Ihr mir einen guten Handel machen würdet. Ihr könnt die von mir benannten Waren anbieten und solange ich dafür genug bekomme, um mit dem Mithril auch arbeiten zu können, wäre ich auch zufrieden. Selbstverständlich bräuchte ich dann nur eine Nachricht, wie Ihr verblieben seid."

Er würde ihm dann auch noch einmal diese Dinge in Stichpukten aufschreiben und solange ein Angebot nicht völlig unvorteilhaft war, konnte man es auch annehmen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Atheron nickte leicht und lächelte.

"Gut, dann werde ich mich im Hafen umhören. Vielleicht kann mir dabei Herr Duor helfen. Er sollte gewiss einige Händler kennen, die diese Ware vertreiben. Ich mache mich dafür am besten direkt auf den Weg.. es sei denn, Ihr habt noch etwas, was Ihr diesbezüglich sagen wollt?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Er schüttelt leicht den Kopf.

"Nein, macht Euch nur auf den Weg wenn Ihr möchtet. Ich erwarte dann Eure Nachricht. Auf bald, namaarie."


So verabschiedete er sich fürs Erste von ihm und ging weiter seiner Arbeit nach.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Und so verabschiedete sich auch der Gardist von Arve, sich nochmal bedankend für die gute Arbeit beim Schwert und machte sich dann auf den Rückweg.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Und nun hoffte Arve natürlich, daß er bald Mithril bekommen würde.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Es hat ja lange genug gedauert aber schließlich kam Atheron wieder bei dem guten Elbenschmied in die Binge und suchte ihn direkt auf.

"Der Fürstin zum Gruße, Herr Eshadomée. Ich bin hier wegen des Mithrils.."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Er schaut auf und erkennt Atheron natürlich sogleich. So lächelt er, winkt ihn zu sich.

"Ah, mae govannen Herr Schattenfell, ich hatte schon auf ein Wiedersehen gehofft. Habt Ihr gute Neuigkeiten?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Natürlich trat der Gardist leicht näher, verbeugte sich leicht schief lächelnd.

"Nun, ob die Neuigkeiten so gut sind, weiß ich persönlich nicht. Ich habe am Anfang den Bürgerrat des Hafens nach möglichen Lieferanten für Mithril gesucht. Leider fanden sich keine an. So bin ich also wieder zu dem Handelshaus Renahim, welches - nun - recht geldgierig ist. Im Endeffekt konnte ich lediglich für Euch rausschlagen, dass Ihr mit Mithril arbeiten könnt', ohne Bezahlung, und die Waren werden danach wieder nach Fürstenborn zum Verkauf gebracht. Wenn Ihr dieses Angebot nicht annehmen wollt, werde ich natürlich mit dem Händler reden, Herr Eshadomée.."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Atheron konnte schon erkennen, dass die Augen den Elben etwas größer wurden, er war zu gesetzt und beherrscht um eine überschwängliche Reaktion zu zeigen, aber er war schon bewegt, soviel stand fest.

"Es ist also tatsächlich Mithril verfügbar? Das sind sehr gute Neuigkeiten! Mehr als ich zu hoffen wagte. Es ist natürlich schade, dass ausgerechnet ein goldgieriger Mensch über die Quelle verfügt."

Er ging noch einmal in sich, aber im Grunde stand seine Antwort bereits fest.

"Ich nehme das Angebot an. Wenn ich dadurch mit diesem wunderbaren Material arbeiten kann, dann werde ich über den Profit hinwegsehen. Vielleicht, wenn dieser Herr Renahim die Liebe in den Werken meiner Arbeit sieht, vielleicht wird er dann noch einmal nachdenken. Ansonsten...freut er sich vielleicht einfach über ein gutes Geschäft, denn er kann daran sicher gut verdienen."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Und der junge Gardist neigte sichtbar dankbar seinen Kopf.

,"Ich gestehe, dass ich nicht ganz unschuldig bin an diesem - nicht gerade guten Handel, Herr Eshadomée. Der Handelsherr ist nunmal ein geldgieriger alter Mann. Ich musste ihm Euer Anliegen sowie das meinige gut verkaufen. Es lief wohl nicht so gut.", er lächelte weiterhin recht schief.

"Ich will Euch keine falschen Hoffnungen machen, Herr, aber ich bezweifle, dass er die Kunst hinter Euren Werken erkennen wird. Vielmehr wird er das Geld, dass er dadurch bekommt, sehen anstatt die Liebe. Verzeiht.

Was das Mithril und seine Lieferungen angeht - ich denke, dass alsbald die erste Lieferung eintreffen wird."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Sein Blick war durchweg milde und keinesfalls missgestimmt.

"Dann bleibt uns immer noch zu hoffen, dass er die schönen Mithril-Waren dann nicht hortet, sondern an jemanden weiter verkauft, der die Liebe und Schönheit darin auch sehen will."

Er legte lächelnd den Kopf schief.

"Ich dachke Euch nochmals für Eure Bemühungen und erwarte dann die erste Lieferung. Soll ich denn dann nun auch einen Schild für Euch anfertigen aus Mithril?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Atheron nickte leicht auf die Worte sowie die Frage hin von Arve.

"Darüber wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir ein solches Schild schmieden könntet, Herr Eshadomée. Ihr habt ja bereits großartige Arbeit an meinem Schwert geleistet. Habt Ihr noch Fragen zu jenem Schild..?"
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

"Es wäre schön, wenn Ihr mir dann noch die genauen Wunschmaße gebt und eine Beschreibung, wie es aussehen soll, dann kann ich auch mit der Arbeit beginnen, sobald die erste Lieferung eintrifft."

Lächelte er dann wohlwollend und nahm sich auch gleich etwas Pergament zur Hand und einen Kohlestift, um sich Notizen zu machen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

Und wieder nickte er und begann dann auch seine Beschreibung nach Worten sowie nach handdeutenden Maßen.

"Nun, es soll ein recht großes Rundschild werden. Ungefähr von meiner Schulter bis runter zu meinen Oberschenkeln.. also so ziemlich mittig von diesen. Wenn es geht, sollte das Schild in recht dunklen Farben gehalten werden.. also - schwarz, dunkelbraun. Jene Farben meine ich. Darüber hinaus eine Wolfsverzierung, wie jene, auf meinem Umhang - wenn dies ginge, Herr Eshadomée.", fragend blickte er nun zu Arve..
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Er war nachdenklich, nickte aber dann auch gleich langsam, nachdem er ihm aufmerksam gelauscht hatte.

"Ja, das müsste alles gar kein Problem sein. Wenn Ihr erlaubt, werde ich noch ein paar Ausmessungen an Euch vornehmen und mir das Wolfsmotiv abskizzieren."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Schlappohr

"Natürlich. Macht ruhig und sagt mir, was ich tun soll. Den Umhang mit dem Motiv kann ich Euch gerne hier lassen, Herr."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."