[Lichtrichter|Stadtwache] Schriftprobe des Verdächtigen

Started by Schlappohr, 02. Januar 2008, 23:18:25

« vorheriges - nächstes »

Schlappohr

Und so würde Atheron die Schriftprobe den Lichtrichtern schicken. Folgende Worte waren dort zu finden:

"Fürstenborn, Bürger, Gold, Zimmer, Gestalt, Drow, Namen, Atheron, Ereshkigal, Del'aila, Astor, Meree, Wachfrau, Wachmann"

Nun war es an Astor die Schriftprobe mit dem anonymen Brief zu vergleichen.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Pale

Astor nahm die Schriftprobe entgegen und setzte sich dann an seinen Schreibtisch, legte den anonymen Brief daneben und machte sich an die Arbeit. Er verglich einzelne Worte, Buchstaben, zu welcher Seite sie geneigt waren, welche Linien, Kurven und Schlaufen zu sehen waren.
Er achtete auch darauf, wie fest jemand sein Schreibwerkzeug aufgedrückt hatte, ob er wohl eher zackig oder sanft aufsetzte.
Dabei ließ er sich schon Zeit, versuchte sich den Bewegungsablauf in der Hand vorzustellen und verglich dann alles mit dem jeweils anderen Brief.

Konnte er wohl Ãœbereinstimmungen finden?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

NobunagaOda

Die Schriftprobe die Astor überbracht wurde, wurde in kindlichen Buchstaben geschrieben, als ob jemand gerade lesen lernte oder es eben nicht besser konnte. Der brief war allerdings in normaler schrift gehalten, vielleicht noch etwas zackig geschrieben, konnte man ja nicht wissen, das Ashram den Brief nicht selbst geschrieben hatte.
Hero: But why?? Why do we Have to fight each other??

Ashram: Ligtht or Darkness, between you an I, all will be decided

Pale

Sprich: Es gab keinerlei Übereinstimmungen, die in der Schrift erkennbar wären?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

NobunagaOda

Hero: But why?? Why do we Have to fight each other??

Ashram: Ligtht or Darkness, between you an I, all will be decided

Pale

Ein wenig enttäuscht über das ergebnislose Ergebnis setzte Astor eine Nachricht für Atheron auf.

Sehr geehrter Herr Wachmann Schattenfell,

nach eingehender und gründlicher Überprüfung kann ich keine Übereinstimmung bei dem anonymen Brief und der Schriftprobe feststellen.
Entweder haben verschiedene Leute sie geschrieben, oder die Schrift wurde so stark verstellt, daß eine Identifizierung selbst bei genauem Hinsehen mir nicht möglich ist.
Natürlich steht es Euch frei, auch noch andere Meinungen einzuholen, sollte Euch meine Einschätzung allein nicht genügen.

Wenn Ihr Schriftproben anderer Verdächtiger habt, so bin ich gerne bereit sie mir anzusehen.

Gez. Astor Duor


Versehen mit dem Siegel der Lichtrichter und anbei beide Unterlagen zu seinen Händen zurück. Alles zusammen gibt er persönlich bei der Wache für Atheron ab.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou