(x) Vorschlag für eine Restaurant Gilde.

Started by felras, 07. Februar 2008, 10:54:54

« vorheriges - nächstes »

felras

Oook, klingt seltsam aber ich habe mir so überlegt man könnte ja so was daraus machen da in der Nische sich noch nichts Spieler mässiges angesiedelt hat. Ameran hat ja eine Geschäftsidee und daraus möchte er nun etwas machen. Ich werde da unten mal festhalten was sich so daraus entwickeln könnte.

Ein Restaurant aufzubauen, vorerst wohl ein kleiner Stand, dazu ein Jäger um Kräuter/Gewürze zusammeln mit den Tieren ...alles was der Koch so eben brauch. Der Koch soll eine Liste aufstellen mit Speisen die er dann zubereiten wird und sollte eine Liste mit Zutaten an den Jäger reichen. Mein Part an der Stelle ist schlicht weg die Idee, das Gold und natürlich etwas beihilfe .... das vielleicht andere Restaurants weniger gut da stehen wer weiß. ^^ Der Kartograph soll Karten zeichnen auf dennen dann, Tiere, Kräuter usw verzeichnet sind, ebenso würde es Ameran interessieren ...rein aus neugier was andere sich für Karten zeichnen lassen, warum und natürlich möchte er eine Kopie. Der "Beschützer" sollte schon etwas hartgesotten sein, da es wohl sicher nicht nur beim beschützen bleiben wird.

Klar das ganze klingt wieder nach Mafia, aber da ich mir die anderen so angesehen habe ..... nun wir würden eher die "hilfreiche Hand" ausspielen, damit andere Geschäfte eröffnen können. Aber dem entsprechend auch wieder Gold dafür haben wollen, wenn die, die sich auf die Nachricht im RP Forum gemeldet haben kein interesse haben bin ich auch nicht böse drum.

Das Restaurant bekommt den Namen des Kochs aber dieser wird nur Teilinhaber sein, wenn überhaupt  ;D will ja auch Gewinne daraus haben. Muss hier noch erwähnen, es wird sicher nicht über Nacht ein Restaurant entstehen daher hoffe ich Spieler mit Geduld zu finden, Spass am Forum rp zu finden zumindest einige  ;) und eine gesunde Portion Ehrgeiz.

Muss aber nicht extra erwähnen das ich solange mein RP Gold reicht, niemanden so einfach ablehnen werde. Aber vielleicht findet sich ja ein Spendengeber der daran Teilhaben möchte ...ohne in der schwarzen Münze oder der Liga der Vertrauten zu sein. ;) Spione möchte ich auch nicht haben, vorallem sind wir ja nur ein Restaurant bzw ein Futterstand nach aussen hin.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Eyla

hm ... nach mafia hört sich es nicht an ... aber insgesamt hört es sich gut an. aber ich denke, da passt kein char von mir ... es sei denn, clara kriegt den "koch"-posten und es ist ein überlebens-camp ^^ "na, wer wird die suppe überleben?"

aber hadush kommt sicherlich mal vorbei ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

felras

Das gehört zu den Dingen, aber Clara könnte sich Goldmässig daran beteiligen wer weiß, nun zwei Köche am anfang wäre viel. Aber vielleicht möchte Clara Werbung oder derartiges machen, Kendra könnte auch einen großen Ofen erfinden ^^ wer mir etwas interessantes Vorschlägt den Unterstütze ich auch gerne bei eigenen Vorhaben ....solange mein Gold wie gesagt dafür reicht.  ;)
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Darky

Die Idee ist doch Spitze. Als Gilde direkt würde ich es vielleicht net aufziehen, aber die Chars wachsen da sicher auch zusammen, das ist kalr. Wird auch langsam mal Zeit, dass einer dem Saphir Konkurenz macht *Gg*

Eyla

ähm clara kann nicht kochen. ;-)

hm, kendra mal schauen ... wenn sie da war, wird ihr vielleicht was auffallen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

Ich find die Idee auch gut. Frag doch mal Lilly ^^, die kann wohl kochen.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

felras

^^ ähm das mit der Gilde, darauf hin würde ich nur bauen ooc ...ig wär da noch nix . ;)

Und klar wir werden den Saphir nicht nur Konkurrenz machen, sondern auch zu Grunde richten ^^ oder aufkaufen, je nach dem.

Lilly ist als Köchin in Gespräch gewesen ^^, wennde willst kannste dich auch hier mal melden Tary. Weitere Köche würde ich eventuell auch einstellen .... nur kochen muss man können, sorry Eyla. ^^
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Cupimis

Also ich finde die Idee auch klasse ^^

Linnéa könnte Kräuter sammeln gehen, versteht sie als Druidin ja doch ein wenig davon und der Job würde dann doch besser zu ihr passen als Rekrutin bei der Garde ^^ und Kjaskar könnte sein Bier an dich oder den Inhaber verkaufen, das bald entstehen wird :D die Erlaubnis in HH zu brauen hat er ja schon :D
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

felras

Mhmmmm ... aye ^^ nur würde ich gern Jäger und Kräutersammler auf einen setzen, denkt bitte daran mein  "Startkapital" ist nicht das größte, Bier ...mhmmm ... hört sich nicht schlecht an. Der kleine Stand wird ja auch wieder Gold rein bringen womit wir sicher auch einen Bierbrauer anwerben können, nur ist es halt die Frage, wieviel kommt da raus ^^. Ich muss Koch, Jäger/Kräutersammler, Barde, Beschützer, Kartograph und Bierbrauer bezahlen, Ameran selbst braucht auch was zu leben womit ich wieder mehr invenstieren muss, aber ....mhmm wenn Kjaskar fragt ^^ würd ich ihn nicht ablehnen und wenn Lin auch Tiere Jagd .... könnte man auch so sehen das sie dafür sorgt das die Bestände nicht zu groß werden ^^, würd ich sie auch als Jägerin/Kräutersammlerin anstellen. Falls aber jemand anderes Jäger machen möchte lassen wir diesen aber den Vorrang :) sei mir nicht böse ^^ aber du hättest zwei posten mit zwei charakteren, wenn sich niemand meldet bekommste ihn aber gerne.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Cupimis

Also Linn ist ja Bardin/Druidin hmhm man könnte die zusammenfassen und sie würde auch ned viel verdienen wollen, sie brauch lediglich eine Aufgabe ^^ und halt naja sie will halt ihr Zimmer in der Pause auf dauer behalten können. Also würde sie dir nicht zu teuer kommen ;) Was das Jagen angeht hum nun ja das könnte sie wohl auch ^^ Als WdS hat sie ja einen guten Überblick über den Tierbestand :D Dachte nur vielleicht ist das Jagen etwas für Brockhaus, wobei der ist glaube ich bei Schwarzwasser untergekommen *grübel*

Da Kjaskar das Brierbrauen zur Zeit noch Nebenberuflich machen wird, werden seine Preise auch nicht zu hoch sein. Von daher mach dir da keine Sorgen, die beiden sind recht bescheiden.

Aber kein Problem wenn jemand anderes sich melden sollte, bin ich ned bös drum ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

felras

Na ^^ es geht hier drum spass zu haben mit vielen Spielern, was hier auch meine Begründung ist.  ;) ^^ ok mit dem billig bekommste mich schon dran, naja ähm falls alles glatt läuft steigen die Gehälter ja auch irgenntwann. So bald sich die Köchin/der Koch gemeldet hat, leg ich meine Karten auch offen auf den Tisch. Da das Restaurant nicht gewöhnlich sein wird, um hervor zu stechen muss man eben was bieten ;). Finds im übrigen toll das du dich mit Kjasker hier mal als Bierbrauer gemeldet hast, ^^ Leute die Posts lesen und mitdenken sind immer Praktisch bei solchen Vorhaben.

Im übrigen je weiter das geht umso mehr Leute und vorallem verschiedene Leute kann man mit einbeziehen. Weil ich später defenetiv noch ein Druide/Druidin/Gärtner brauche ^^ für Pflanzen aufzucht.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Cupimis

Deshalb meinte ich ja auch wenn sich jemand anderes meldet bin ich nicht bös drum ^^ So hat man halt mehr Player und mehr Auswahl ^^ vor allem weil meine Chars so zum Beispiel ja nie aufeinander treffen könnten ;) und wer weiß vielleicht brauch Kjassi ja mal nen bestimmtes Kraut oder so. Ich biete beide nur halt an, wen du davon nimmst such es dir aus ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Pale

Ok wichtige Frage: Wo soll die Gilde angesiedelt sein bzw. das Restaurant?
Das würde nämlich beeinflussen welcher Char da von mir in Frage kommt.
Astor zB kann nicht gerade gut kochen außer vielleicht Erbsensuppe (wer beim Ratespielabend von Clara dabei war, weiß wovon ich rede ;) )

Aber ich habe zB einen Druiden, falls noch einer gesucht wird.
Felras, du siehst meine Chars ja in der Signatur...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Dorn kann draufhauen und Leute nicht durchlassen.

Quilene kann kochen, aber hat in einem Nobelrestaurant nichts zu suchen.

Rauvyl kann investieren.

Cyrei kann essen.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Du solltest mal ihren Grottenschrat probieren!
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

felras

So, ich will Dorn haben ^^, Astor könnte zb das ganze mit Finanzieren ...das ganze findet erstmal an einem Stand statt der durch Weilersbach, Fürstenborn und HH umher wandert. Später eventuell direkt am Sumpf, wegen der Atmosspähre, vergiss im übrigen nicht ^^ Rauvyl könnte sabotieren wobei ...speisen aus dem Unterreich ^^ wären auch exotisch. Erstmal sehen das ich mein Startkapital zusammenkratzen kann, dazu was dieser Kochstand an gewinnen abwirft und wie ich das wiederrum in mehr Gewinne umwandeln kann.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

felras

Ok .... kurze zusammenfassung.

Geldgeber - Ameran Demorias (Felras), eventuell Astor (Pale) ?
Koch - Lilly Feld (Tary)
Beschützer - Dorn (Quilene)
Jäger/Kräutersammler - noch offen ... möglich ist aber Linnéa (Cupimis) und Düsterniss (Pale)
Bierbrauer - Kjaskar (Cupimis)


denke da lässt sich doch was draus machen.

Ähm entweder spielt ihr mich an oder ich muss wohl bei euch, im Nachrichten Forum hängt aber ein Aushang auf den man antworten kann ;).
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Fubak

#18
Wie wärs mit Jäger und Kräutersammler Brockhaus.
Direkte Lieferung der Ware aus HH durch Trudis Transporte.

"Ich habe in der Schlacht am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten unserer Krieger verzweifeln sehen. Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."
----------------------------------------------

Charaktere:
Brockhaus - ... es hatte ein Fell und sah mich an.
Tamsen Treuhand - Übrigens dein Pferd sagt du bist doof.

Pale

Jaja, alle wollen von Astor nur Geld  :P

Wenn du dahingehend was machen willst, müsstest du ihn anspielen, ist ja klar, daß er seine Moneten nicht einfach irgendwo reinstopft.  ;)

Ã,,hnliches gilt für Düsternis, er wird nicht aus den Aushang reagieren *räusper*
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Quote from: Pale on 08. Februar 2008, 08:14:00
Ähnliches gilt für Düsternis, er wird nicht aus den Aushang reagieren *räusper*

Und wenn der Aushang in Blindenschrift gemacht wurde...? ::)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

felras

#21
Hab ja nur aufgezählt ;) ähm wurd ja noch nichts rp mässig gemacht von daher sollte das nun kommen  ::)


ähm ^^ vielleicht will ich auch nicht nur ausschließlich Gold von Astor ..aber das is ne andere Geschichte.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Eyla

ja, er will clara sicherlich auch jeden abend ausführen zu dem essen ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Quote from: felras on 08. Februar 2008, 12:10:48
Hab ja nur aufgezählt ;) ähm wurd ja noch nichts rp mässig gemacht von daher sollte das nun kommen  ::)
ähm ^^ vielleicht will ich auch nicht nur ausschließlich Gold von Astor ..aber das is ne andere Geschichte.

Kein Problem, kannst mich einfach dahingehend anspielen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou