BLEIBT - "Neutrale Zone Hafenviertel?"

Started by Tweety, 06. Januar 2008, 00:29:44

« vorheriges - nächstes »

Tweety

Bezüglich des Hafenviertels ist eine Unklarheit aufgetreten: Dort sind ja Wachen allgemein so gut wie überhaupt nicht anzutreffen da diese sich Meist auf Turm- und Fürstenviertel beschränken, richtig?! Wenn nicht könnten man denn nicht so eine Art Gebiet einrichten, wofür das Hafenviertel wie ideal erscheint, wo sich jegliche staatsbediensten Person recht selten und wenn dann nur in absoluter Mehrheit reintrauen? Wie in der NWN2 Kampagne sozusagen, in der ein böser Halunke das Viertel im Griff hatte ;)?
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Darky

Kwasir hat sowas ähnliches, wobei bei ihm die Wachleute uach mehr geschmiert werden^^. Also sone direkte tote Zone gibs um 2-3 Häuserblocks, aber mehr nicht. Also fände ich auch bischen seltsam, dafür ist Fb ja doch recht zivilisiert. Möglich wärs aber sicher denke ich.

Tweety

Ich meinte eher einen Ortsteil, an dem gesuchte Verbrecher auch mal sich unentdeckt aufhalten können ohne dass gleich wer die Wachen ruft und Sie verpetzt. Wenn das Hafenviertel Kwasir gehört muss man sich entweder mit dem gut stellen, was ich mal so bezweifle, oder die gelegentlich vorhandenen Wachmänner schmieren. Ich fände aber besser, wenn gar keine vorhanden wären oder dagegen rebelliert wird :) Man könnte dazu auch Gothic 2 vergleichen, da waren die Viertel ähnlich aufgeteilt.
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Eyla

wäre dies dann nicht einfach dunkelbrunn?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

Naja im Hafen werden auch gesuchte verbrecher net gleich gefunden. Aber wer sich dauerhaft da aufhält oder da raus kommt, hat nen Problem.

Tweety

Dunkelbrunn ist ja nicht direkt angegliedert (sonst hätte ich das schon angebracht) und darum gehts - außerdem mit Kontakt zum Hafen wegen der Piraterie. Das Hafenviertel wäre doch für solch Personen perfekt ^^
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Eyla

Naja ... Da bist Du wohl auf Deine Freunde angewiesen. Wenn zB Char X nichts sagt, aber dafür Char Y ... dann kann es ja auch für Char X zu Problemen kommen. Aber das ist nun mal das Schicksal. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Alaska

Problem ist dann natürlich, wenn man es sich selbst mit seinen Freunden verscherzt  ;)
Aria Fhirnriveien

Pale

Ich habs mal ins Ideen-Forum verschoben, scheint mir hier passender aufgehoben zu sein.

Also ich denke zu einer wirklich annähernd gesetzlosen Zone kann man das Hafenviertel nicht machen, es ist immerhin das Stadtviertel mit den meisten Einwohnern, ergo wäre die Mehrheit der Einwohner FBs ohne wirklichen Schutz gegenüber Verbrechen, Gewalt und Willkür, das entspricht nicht so wirklich dem Bild der "guten" Hauptstadt des Servers, Dunkelbrunn ist da der bessere Ort.
Klar man kann im Hafen ein paar Dinge unter der Hand machen, aber offene Kriminalität wohl eher nicht.
Zumal in WT1 das Haupthaus der Stadtwache im Hafen stand.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

Man muss es ja auch so sehen: Im Hafen regiert KWasir. Das sit ziemlich Mafia like. Der Hafen ist eigentlich sehr gut kontrolliert und die meisten halten sich an strenge regeln. Sind halt nicht ubnedingt die Regeln von FB sondern die von Kwasir.

Die Wache geht da durchaus hin, aber nur weil Kwasir sie dort duldet. Er ist der Mafia-Pate, der Big Daddy. Die Hälfte zahlt im Schutzgold, die andere Hälfte treibt es ein.

Ich würd das so sehen: Du kannst als gesuchter Verbrecher im Hafen utnertauchen. Aber das kostet dich sicher die Zustimmung KWasirs. Denn im Gegensatz zur Garde bzw Vorgarde sieht und hört er am Ende (fast) alles dort und alles hat seinen Preis. Wenn du den Preis nicht zahlst dann hast auch keinen Schutz.

felras

naja, also wenn überhaupt sehe ich solche gesetzlosen Stadtviertel zwar als interessant an, aber man bedenke der Seehandel ist äusserst wichtig und damit auch im interesse der Stadt liegt, das dort halbwegs alles in ordnung ist denke ich mal. Slums, also ein kleiner teil des hafens wäre da eher was, aber sonst weniger.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

felras

Was ich meinte ist, ein wertloses Stadtviertel mit Leuten die nichts in der Tasche haben ist da eher was, da würde tatsächlich keine Wache hin gehen ..nur für aufstände zu unterbinden oder mal ein Mord zu untersuchen  ;) .
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Parat

Die verfügbaren Häuserplcs gaben es nicht wirklich her, heruntergekommen genug auszusehen, aber im Hafen würde ich sowohl den Handwerkerbereich auf der Klippe als auch das Viertel "Schöne Aussicht", also das südlich des Fischmarktes, meinetwegen auch noch Fischmarkt bis Lagerhaus durchaus in den Bereich nehmen. Dann die Hinterhöfe zur Turmstiege ... why not. Der Bereich nahe der Promenade, wo die Kisten stehen, meinetwegen auch noch.

Die Docks selber, Kwasirs Wohnsitz bis zur Abenteurergilde, das weniger.

Dass FB noch ein Viertel braucht ... also gespielt hab ich mal mit dem Gedanken, so ein richtiges Pennerviertel zu bauen, aber .... ne, das überschneidet sich alles zu sehr. Für richtige, harte, vollkommene Gesetzlosigkeit dann doch eher Dunkelbrunn. Man muss nicht an jedem Standort alles haben, was dann eh dazu führt, dass es nur einen bespielten Standort gibt.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

felras

Ich sagte nicht ein neues Viertel  ;D sondern das es weniger ein passendes Viertel dafür hat.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Tweety

Naja richtige "harte" besser gesagt vollkommene Gesetzlosigkeit eher nicht, sonst könnten wir gleich nach Dunkelbrunn abwandern. Ich rede von diversen kleineren Schlägerei, dass man sich vielleicht was zu Essen/Trinken klaut und sich mit jungen Damen amüsiert ^^ - dafür ist ein kleiner Teil des Hafenviertels wie gemacht und würde ja auch genügen. Also könnten mans ich ja darauf beschränken mit den ganzen gesuchten Verbrechern, die natürlich keinen auf dicke Hose oder dergleichen machen, sondern lediglich kleinere Delikte vorerst begehen sofern ihnen Kwasir nicht anderes erlaubt etc.
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Parat

aye, dafür ist es da

hab auch schon einige schlägereien da ausgespielt^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

im Heller gibts jeden abend eigentlich ne schlägerei. Manche behaupten man kann die uhr dannach stellen. Hab ich mir sagen lassen.

felras

zumindest gibs auch im Hafen diesen Wunderheiler oder Arzt?  :) der nicht viele fragen stellt, klappt er überhaupt schon? also kann der den heilen?
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Parat

weiß ich nicht, müsste aber^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn