(x) [FB] Untersuchung eines Schleimes

Started by Darky, 15. März 2006, 17:49:20

« vorheriges - nächstes »

Darky

Stinkend, ekelerregend und einfach nur wiederlich, sind wohl die passenden Worte für die Kanalisation. Allerdings findet man an solchen Orten oft Schätze, die man nie als Solche erkennen würde. Als Freyja eines dieser Ungetüme irgendwie zerlegen konnte, schossen ihr einige Fragen durch den Kopf, die es dann auch zu klären galt. So besorgte sie sich die "Zutaten" für ihre Experimentreihe und begann einen der Schleime genauer unter die Lupe zu nehmen. Folgende Fragen galt es zu klären:

  • Mittels einer Ratte wurde der Schleim auf Gift überprüft, bei bloßem Hautkontakt. Wie würde sich die Ratte innerhalb von 3 Tagen verhalten?
  • Konnte man die Schleimmassen irgendwie locken, ohne sich selbst als Köder anbieten zu müssen? Mit einem Stück Fleisch oder vielleicht einem frischem Brotlaib vom Bäcker.
  • Wie reagieren die Schleimmassen auf ihre eigenen Artgenossen?
  • Wie lässt sich ihr Geruch mit einem Wort am Treffensten beschreiben?
  • War es vielleicht möglich, einen davon in einem Gefäß zu fangen? Wenn ja, wieviel Aufwand hätte man dafür aufbringen müssen?
  • Wie reagieren sie auf Feuer?
Fragen über Fragen, für die sie hoffentlich mehr oder weniger befriedigende Antworten bekam.

Eyla

Und so fand Freyja einiges heraus:

  • Mittels einer Ratte wurde der Schleim auf Gift überprüft, bei bloßem Hautkontakt. Wie würde sich die Ratte innerhalb von 3 Tagen verhalten?
    • Und die Ratte hatte keinerlei Veränderung an sich. Anscheinend war nur von lebendigen Schleim der Schleim extrem schädlich.
  • Konnte man die Schleimmassen irgendwie locken, ohne sich selbst als Köder anbieten zu müssen? Mit einem Stück Fleisch oder vielleicht einem frischem Brotlaib vom Bäcker.
    • Der Schleim reagiert wohl nur auf bewegliche Ziele. Einfach was rumliegendes schienen sie zu ignorieren.
  • Wie reagieren die Schleimmassen auf ihre eigenen Artgenossen?
    • Sie scheinen zusammen zu gehören ... Zumindest wirkt es, dass immer nur einzelne Teile des Schleimhügels einen angreifen.
  • Wie lässt sich ihr Geruch mit einem Wort am Treffensten beschreiben?
    • Es riecht leicht säuerlich ... Und ein starker Verwesungsgeruch begleitet sie ebenfalls.
  • War es vielleicht möglich, einen davon in einem Gefäß zu fangen? Wenn ja, wieviel Aufwand hätte man dafür aufbringen müssen?
    • Hm ... Man durfte nur nicht an die giftigen Schleimdrüsen kommen. Ansonsten wäre es ein leichteres Unterfangen. Allerdings wenn Sie böse werden, werden Sie auch schneller. Also musste man stets aufpassen.
  • Wie reagieren sie auf Feuer?
    • Kommen sie mit Feuer in Berührung, dann stinkt es entsetzlich. Aber sie schrecken auch nicht vor Feuer zurück.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

Zufrieden lächelte sie als sie die Antworten nach und nach Herausbekam und somit ihren Plan weiterverfolgen konnte.