(x) 'Tschuldigung ich bräuchte da mal ein Lagerhaus

Started by DuncanCheysul, 08. Januar 2008, 19:28:11

« vorheriges - nächstes »

DuncanCheysul

Einen kurzen Urlaub von dem selbsterwählten Kurzzeiteremitentum machend schlenderte Zyrus leise vor sich hinpfeiffend durch das Hafenviertel. Er war auf der Suche. Auf der Suche nach etwas wichtigem, etwas großem, etwas monumentalem...einem Hauptsitz für Schwarzwasser. In mitternächtlichen Diskussionen bei starken Schnaps hatten er uns Riqual sich ausführlich darüber unterhalten, welche Anforderungen an das Lagerhaus erhoben werden mussten.

Dann hatten sie erst Mordekhaine und dann Chira losgeschickt sich im Hafenviertel nach einem passenden Objekt umzuhören. Aber gutes Personal ist ja so schwer zu bekommen und die beiden schienen eher für niedere Lakaiendienste geeignet zu sein, als für verantwortungsvolle Aufgaben. Oder sie waren einfach nur stinkfaul, was auf Mordekhaine vermutlich wirklich eher zu traf. Naja man war ja nicht umsonst einer der beiden Söldnerhauptmänner, also musste so etwas eben selber in die Hand genommen werden.

Ein Lagerhaus würde genugend Platz für allerlei Unsinn bieten, dürfte wohl preiswerter sein als ein Büro im Handelsviertel und versprüht einfach einen herrlich rustikalen Charme.

So schaute sich Zyrus also im Hafenviertel um, ob irgendwo möglicherweise ein Lagerhaus leerstand. Sollte er ein solches gefunden haben, würde er die umstehenden Leute fragen, wem denn dieses Lagerhaus gehöre. Sollten diese nicht gewillt sein, ihm zu antworten würde er mit Schlägen drohen oder die Leute mit Alkohol oder Münzen bestechen. Was eben bei den Leuten am besten fruchten würde. Sollte er kein leeres Lagerhaus entdecken, würde er sich gleich darauf beschränken die Leute auszuquetschen, ob irgendwo Lagerhäuser zu vermieten seien. Auch dann würde er wieder auf die bewährten Lippenlöser zurückgreifen.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Darky

Im Hafen gab es sicher so manches leer stehende Lagerhaus oder auch jene, die nur etwas befüllt waren. Generell waren diese aber in einem miserablen Zustand. Das Dach leckte, die Wände waren marode und an und für sich wurde das Haus nurnoch von Spucke und gutem Willen zusammenghalten. In der Regel gehörten alle Lagerhäuser großen Pächtern, wie den Renahims oder Falknern. Die waren wenigstens noch in einem Zustand, wo es nur an 3 Stellen reinregnete. Alle anderen die von weniger namenhaften Leuten kontrolliert wurden oder manchmal schon ganze Banden Krimineller beherbergten, wie Zyrus mitunter schmerzvoll erfahren musste, waren in weniger passablen Zustand und abbruchreif. Wenn man also was haben wollte, was annähernd ein Dach über dem Kopf sein würde, müsste man schon etwas springen lassen und sich in der Regel an eines der beiden großen Handelshäuser wenden. Die Frage war nur welches.

DuncanCheysul

So spuckte Zyrus einen seiner Zähne aus, zum Glück wuchsen diese bei ihm immer schnell nach, es lebe die moderne Mutationstechnik, wischte sich mit den Handrücken das Blut von der aufgeplatzten Oberlippe und tastete seine Rippen nach Brüchen ab. Eine gebrochen und eine angebrochen, eigentlich keine schlechte Quote...

Aber es war ja mal wieder typisch für seine Anwesenheit in seiner Welt, hier kann man nichts mal eben so über die Bühne bringen. Immer muss man Klinken putzen gehen und in der Verwaltung eine Nummer ziehen.

Ließ sich dann wohl nichts machen, so ist es eben in Sel-Bürokratistan-daria, also würde er beide Handelshäuser aufsuchen und nach den Mietkosten fragen, vielleicht ließ sich ja auch eine andere Vereinbarung schließen, Stichworte Wachdienste, Transportschutz. Oder nein besser er würde jemanden dahin schicken, der nicht nach 5 Minuten Gespräch mit einem dieser Bürokraten den ununterdrückbaren Zwang verspürt diesen die Nase zu brechen.

Weniger fröhlich durch die Zahnlücke pfeiffend verließ er wieder den Hafen und die Stadt.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000