[HH] Zwerg mit Stein + Judith ---> Zwerg + Judith mit Stein

Started by Ereshkigal, 09. Januar 2008, 17:02:07

« vorheriges - nächstes »

nowbody

Nadie war wohl gerade in Hammerhütte angekommen und wendete gen binge um diese zu betreten.

Mystra zum Gruße, bin ich zu spät?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Ereshkigal

Judith winkt beiden fröhlich zu.

Oghma mit euch und so. Ihr kommt gerade recht.

Sie schaut kurz Nadie an bevor sie fortfährt.

Hast du dich nochmal mit Trudi beraten wegen dem Zauber? Wenn nicht sollten wir das auch noch kurz diskutieren ansonsten besteht das Hauptproblem darin, daß die Verzauberung der Edelsteine, sowie die Wirkung des Licht- und Bannzaubers auf die Runen unter einen Hut zu bringen. Glücklicherweise kann Arve die Runen schon vorher in Steine eingravieren und diese können im nachhinein verzaubert werden. Wie würde denn das Ritual von eurer Seite her aussehen?

Dann an Arve gewandt.

Wie lange würde das schneiden der arkanen Formeln denn dauern?

Dabei hält sie ihm ihren Almanach aufgeschlagen unter die Nase und deutet auf ein paar Schriftzeichen.
"Ich breite meine Arme aus empfange Dich komm an mein Herz
Ich heile Dich laß einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz"
ASP - Und Wir Tanzten

"All that we are is the result of what we have thought. The mind is everything. What we think we become."
"In the sky, there is no distinction of east and west; people create distinctions out of their own minds and then believe them to be true."
"All wrong-doing arises because of mind. If mind is transformed can wrong-doing remain?"
Buddha

Alaska

Miana legte ihre Protokolle auf den Tisch, der sicher zwischen den Vieren stand, egal wo sie sich jetzt gerade befanden. Dadrin stand in der arkanen Universalsprache beschrieben, wie sie die Kristalle der Lichterkette vor Weilersbach verzaubert hatte, alles was nötig war, um es nachvollziehen zu können. Das Prinzip war ja bei beiden Projekten ähnlich.

"Also... ich würde die Sache folgendermaßen handhaben. Die Verzauberung der Kristalle wird in 3 Schichten aufgebaut, wie eine Zwiebel, modellhaft gesprochen. Den Kern bildet der auszulösende Zauber. Etwas in Richtung Eissturm wäre am besten. Es besteht keine Gefahr, das die Palisade davon in Brand gerät und die Gegner können sich dem nicht so leicht entziehen, wenn sie einmal drin sind, sind sie drin. Aber das ist ja beliebig austauschbar, zumindest was Feuer- und Eismagie angeht bin ich sehr flexibel.
Der Zauber wird im Kristall abrufbar gespeichert. Als Auslöser dient eine abgewandelte Form des Alarmzaubers, der mit dem gespeicherten verknüpft wird. Eine Kettenreaktion, der Alarmzauber wird bei Annäherung ausgelöst und löst damit dann den Eissturm oder was immer aus.
Und obendrauf kommt dann der Bannzauber in den Runen. Der müsste entweder den Kristall von Umwelteinflüssen abschirmen oder die Magie im Inneren unterdrücken.
Oder was meint ihr dazu...?"
Sie schaute reihum, nachdem sie mit ihren Ausführungen fertig war.
Aria Fhirnriveien

nowbody

Auf Judiths Frage:
Leider noch nicht nein ich habe sie nicht erreicht

Als Miana ihre Ausführungen macht, scheint sie nicht gerade begeistert.

Also das mit dem Alarmzauber, dass passt mir gar nicht, weil:

1. Wie kommt man nach dem Lösen des Banns weg vom Kristall?

2. Eissturm unterscheidet nicht zwischen Freund und Feind ... nicht zwischen Verwundet und Kampffähig

3. wenn der Zauber , so wie ich es wirklich Verstand als letzter schlag gegen den Feind stehen soll, kann man davon ausgehen dass der Wall wohl schon gefallen ist, oder? warum muss dieser dann noch geschützt werden?

4. Der Flächenbrand  geht nur gegen Aggressive Lebewesen, wirkt damit nicht direkt gegen die "Reste" des Walls und der Schaden der schweren Eisbrocken trifft auch den Wall genauso wie die Kälte auch diesen nicht ungeschädigt lassen wird.

insgesamt muss darüber gesprochen werden, ich glaube Frau Steinbrecher hat ihre Wünsche geäußert und wurde nicht über die Folgen aufgeklärt.

hm leider beherrsche ich nur die Schwächere Version aber dem Magische Geschosshagel ist auch nicht zu widerstehen oder auszuweichen und wirkt garantiert nicht, nicht mal mit Sekundärschaden brennender Gegner, auf den Wall, außer man zieht die gesteigerte Wut von Überlebenden Angreifern hinzu.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Alaska

"1. Der Bann wird ja wohl nicht aus nächster Nähe gelöst, sonst müsste im Falle eines Angriffs extra nochmal jemand vor die Palisade. Judith, wie hattet ihr euch das vorgestellt?

2. Es ist nichts weiter als eine simple Falle... eine magische, aber dennoch eine Falle, jeder kann hineintappen, es gibt kein Freund oder Feind dabei.
Eissturm war auch nur ein Vorschlag, es sollte eben etwas flächenwirksames sein. Denn so wie ich es verstanden habe, sind diese Minen doch eine Verteidigungsmaßnahme, wenn eine große Ansammlung von Gegner vor der Palisade aufmarschiert, weil es -

3. als letzter Verteidigungsschlag unnütz wäre, da dann Angreifer und Verteidiger verknäult sind oder sich alle in die Binge zurückziehen und der Kampf am Eingang stattfinden würde und nicht vor der Palisade.

4. Schön und gut, der geht vielleicht nur gegen Feinde, aber wie will man die im Vorfeld definieren? Das heißt, dann muss der Zauber von jemanden kontrolliert ausgelöst werden, der dann vorgeben kann, auf wen er geht. Automatisch ausgelöst trifft er immer jene, die gerade in der Nähe stehen... so ist nunmal das Prinzip einer Falle, wer reintappt wird erwischt. Wobei sich ja so wie ich es verstanden hab dann nur Feinde drumherum befinden sollten. Man könnte zwar Parameter vorgeben... Rasse, Größe, Haarfarbe, Plattfüße.. aber dann wäre es nicht mehr universell einsetzbar.
Und es geht bei den Überlegungen nicht nur um die Palisade, schließlich befinden sich vor dem Wall auch die Felder. Angreifer würden eh einen Großteil davon zerstören, da muss man ja nicht den Rest auch noch abfackeln. "
Aria Fhirnriveien

Ereshkigal

1. Der Bann wird durch eine weitere Rune gelöst die sich hinter dem Wall befindet und sämtliche Minen scharf macht. Ergo man ist beim Scharfmachen nicht in Reichweite des Zaubers.

2. Meines Wissens kann man den Auslöser so kalibrieren, daß eine sehr genau definierte Zielgruppe betroffen ist, was wie schon von Miana erläutert hat die Nutzbarkeit deutlich einschränkt, oder eben sämtliche Lebewesen die sich nähern.

3. Der Zauber ist nicht der letzte Schlag sondern bei einer größeren Feindesmacht der erste, bevor diese den Wall erreicht.

4. Die Minen sollten so positioniert werden, daß der Wirkungsbereich wenige Fuß vor der Palisade endet und somit nur die Felder Schaden nehmen können. Was den Geschoßhagel angeht, so ist selbst die mächtigere Version davon gegen mehr als zwei Gegner schon weniger effektiv als der Eissturm und wird immer weniger effizient je mehr Gegner sich im Wirkungsbereich aufhalten. Da ich der Meinung bin, daß ein allgemeiner Auslöser notwendig ist um die gewünschte Funktionalität zu erhalten ist die Verwendung des Flächenbrandes durchaus eine Überlegung wert. Doch sehe ich dabei auch recht große Risiken für den Wall wenn ein 60 Fuß breiter Korridor direkt vor der Palisade mit Flammenkugeln beschossen wird, wobei es ja theoretisch möglich wäre, daß ein sehr flinkes Opfer der ihr zugedachten Flammenpackung ausweicht und diese vielleicht in Richtung Hammerhütte weiterschwirrt. Hingegen sind die Auswirkungen des Eissturms sehr genau definiert. Da kann nichts schiefgehen und niemand entrinnen. Daher halte ich bisher den Eisstrum für die beste Lösung.
"Ich breite meine Arme aus empfange Dich komm an mein Herz
Ich heile Dich laß einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz"
ASP - Und Wir Tanzten

"All that we are is the result of what we have thought. The mind is everything. What we think we become."
"In the sky, there is no distinction of east and west; people create distinctions out of their own minds and then believe them to be true."
"All wrong-doing arises because of mind. If mind is transformed can wrong-doing remain?"
Buddha

Pale

Zu der Beratung der Frauen über Auslöser, Zauber und Zielwirkung konnte Arve herzlich wenig beitragen, er verstand nichts von arkaner Magie und wie man sie auslösete oder was sie bewirkte. Daher konzentrierte er sich auf den handwerklichen Teil und warf einen genaueren Blick auf die Vorlage der Runen, die er in den Stein meißeln sollte.

Er zählte sie durch, betrachtete die Größe und wie viele Feinheiten sie hatten.

"Alles in allem dürfte es etwa ein paar Stundendauern, vielleicht von einem Morgen bis zur Mittagszeit. Ich kann mich natürlich etwas mehr beeilen oder mir Zeit lassen, je nachdem was für eure Magie besser ist."


Damit schaute er die Damen der Reihe nach an.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Ereshkigal

Die Runen auf die sie deutete waren sehr sauber und mit sicherer Hand gezeichnet. Scharfe Kanten, keine Verwischungen, Kleckse oder andere Unreinheiten verunglimpften die drakonischen Schriftzeichen. Da arachaisch sind diese Runen noch recht simpel und nicht ganz so komplex wie jene aus Kara-tur. ((stell dir von der Komplexität her irgendwas zwischen nordischen Runen und chinesischen/japanischen Schriftzeichen vor)) Derer waren auch nur drei. Eins für den Lichtzauber und zwei für den Bannzauber.

Je präziser die Arbeit desto stabiler der Zauber würde ich behaupten, daher laß dir so viel Zeit wie du benötigst.
"Ich breite meine Arme aus empfange Dich komm an mein Herz
Ich heile Dich laß einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz"
ASP - Und Wir Tanzten

"All that we are is the result of what we have thought. The mind is everything. What we think we become."
"In the sky, there is no distinction of east and west; people create distinctions out of their own minds and then believe them to be true."
"All wrong-doing arises because of mind. If mind is transformed can wrong-doing remain?"
Buddha

Pale

Er nickte und betrachtete sie weiter.

"Das werde ich tun. Ein paar Stunden konzentrierter Arbeit, das wird genügen für meine Zwecke."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Ereshkigal

Sie nickt zufrieden lächelnd.

Sehr gut. Laß uns wissen sobald du deine Arbeit beendet hast, so daß wir die unsere beginnen können.
"Ich breite meine Arme aus empfange Dich komm an mein Herz
Ich heile Dich laß einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz"
ASP - Und Wir Tanzten

"All that we are is the result of what we have thought. The mind is everything. What we think we become."
"In the sky, there is no distinction of east and west; people create distinctions out of their own minds and then believe them to be true."
"All wrong-doing arises because of mind. If mind is transformed can wrong-doing remain?"
Buddha

nowbody

hm Nunja ihr habt den Auftrag von frau Steinbrecher entgegengenommen.
Wenn dem Alles so ist, mag es wohl gehen. 5 Zauber sagtet ihr für 5 Edelsteine? 


und somit würde Nadie sich wohl überzeugen lassen, in der Hoffnung das Richtige zu tun.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Ereshkigal

Also meinetwegen läßt sich da gerne noch drüber diskutieren. Und die Anzahl?

Schaut Trudi fragend an.
"Ich breite meine Arme aus empfange Dich komm an mein Herz
Ich heile Dich laß einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz"
ASP - Und Wir Tanzten

"All that we are is the result of what we have thought. The mind is everything. What we think we become."
"In the sky, there is no distinction of east and west; people create distinctions out of their own minds and then believe them to be true."
"All wrong-doing arises because of mind. If mind is transformed can wrong-doing remain?"
Buddha

Eyla

Und Trudi schaut zu Judith.

1 mal Hammerhütte, 1 mal Weilersbach, 1 mal Pass, 1 mal Fürstenborn und 1 mal Druidenhain ...

Also 5 Stück.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Alaska

"Ich bezweifle ja, dass Fürstenborn das gutheißen wird, wenn wir die Handelsstraße und Umgebung mit Fallen präpieren."


((Ich glaub du meinst die Warnsignalsteine, oder? Wir reden aber von den möglichst verherrenden Zaubertretminen ^^ ))
Aria Fhirnriveien

Eyla

Und dann schaut Trudi wieder zu Miana.

Achso ... Ihr meint jetzt die Tretminen. Ähmja ... Vor den Wall sollen diese ausgelegt werden. Der Wall selbst sollte idealerweise nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Allerdings hatte ich das ursprünglich so verstanden, dass ein Kraftfeld hier aufgebaut wird ... Ist das nicht mehr so?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Alaska

"So wie wir es im Moment angedacht haben, läuft es darauf hinaus, dass eine ausgelöste Mine möglichst viel Schaden bei den Umstehenden anrichtet... und dazu kommt dann noch das bißchen psychologische Kriegsführung, dass sowas ausmacht, die Gegner auseinander treiben und in Panik versetzen.
Also wenn jemand drauftritt, machts Bumm, vereinfacht gesagt. - Was hattet ihr euch denn darunter vorgestellt?"
Aria Fhirnriveien

nowbody

Fragend schaut sie Zwischen Judith und Trudi hin und her von Kraftfeldern höre ich heut zum ersten Male. hmn die Umsetzung wäre wohl auch nicht ganz so einfach. Welche funktion soll diese magische Abwehr nun genau haben ? soll es eine Standardvariante sein, die immer genutzt wird wenn eine größere Armee angreift oder wäre es eher eine letzte Chance den feind zu vertreiben mit einer Art ... nennen wir es "Verzweiflungsschlag"?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

"Mh ich dachte ich soll die Steine bearbeiten, wenn die anderen auch ihre Zauber wirken? Oder soll ich nun doch die Gravuren schon im Vorfeld machen?"

Fragend schaute er sie an.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Trudi schaut zwischen den Damen hin und her.

Naja, ich dachte eher an Verzweifelungschlag ... Es soll die allerletzte Instanz sein. Sozusagen für unsere Flucht.

Und die dürfen natürlich nicht immmer scharf sein, da wir ja die Felder normal nutzen. Deswegen hatte ich das so verstanden, dass man eine Art Kraftfeld aktiv setzen kann mittels eines Steines und es dann auch erst scharf ist und somit die Gegner Probleme haben und nicht die hiesigen Bauern beim Jäten der Felder.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Ereshkigal

Judith wiegt nachdenklich den Kopf.

Als Verzweifelungsschlag... welche Opfer bist du denn bereit in einem solchen Fall in Kauf zu nehmen?
Und ja, die Minen sind erst scharf nachdem man die entsprechende Rune aktiviert hat. Aber man kann sie danach nicht mehr entschärfen. Wo diese Rune platziert werden soll darüber muß man noch diskutieren. Ich würde vorschlagen in der Binge, da dies anscheinend der Rückzugsort ist.

Dann gen Arve.

Das hatte ich auch ursprünglich so verlauten lassen, da der typische Runenmagier die Runen selbst erschafft und verzaubert. Doch da dies in unserem Fall auf zwei Personen aufgeteilt ist, kann man das auch sequentiell abarbeiten. Insbesondere, da du meintest, daß wir unter Umständen deine Konzentration stören könnten, was natürlich nicht in unserem Sinne ist.
"Ich breite meine Arme aus empfange Dich komm an mein Herz
Ich heile Dich laß einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz"
ASP - Und Wir Tanzten

"All that we are is the result of what we have thought. The mind is everything. What we think we become."
"In the sky, there is no distinction of east and west; people create distinctions out of their own minds and then believe them to be true."
"All wrong-doing arises because of mind. If mind is transformed can wrong-doing remain?"
Buddha

Eyla

Und Trudi nickt gen Judith.

Also dieses Geflecht der Magie darf nur gesprengt werden, wenn man irgendetwas aktiviert. Es sollte auf jeden Fall vorm Wall stattfinden, damit sich Hammerhütte zurückziehen kann in die Binge ... Dies ist unser letzter Halt. So hatte ich mir das gedacht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Ereshkigal

Wenn diese Maßnahme den Gegner möglichst lange aufhalten soll, würde ich vorschlagen mehr als nur eine Reihe von Minen zu platzieren, also ein ganzes Feld anzulegen welches mindestens bis zur Handelsstraße reicht, sonst ist schnell eine Lücke geschlagen durch die eventuelle Feinde ungehindert eindringen können.
"Ich breite meine Arme aus empfange Dich komm an mein Herz
Ich heile Dich laß einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz"
ASP - Und Wir Tanzten

"All that we are is the result of what we have thought. The mind is everything. What we think we become."
"In the sky, there is no distinction of east and west; people create distinctions out of their own minds and then believe them to be true."
"All wrong-doing arises because of mind. If mind is transformed can wrong-doing remain?"
Buddha

nowbody

Nadie Blickt zustimmend nickend zwischen den Beiden hin und her.

ich würde sogar vorschlagen ein Gemisch aus Schadenszaubern und solchen die , die Angreifer verlangsamen oder gar eine Zeit lang binden. Hm was könnte man da nehmen 

Sie beginnt zu grübeln und zu blättern.

[i9auf Jeden Fall müsst ihr euch im Klaren darüber sein, dass eventuell Verwundete welche sich im Wirkungsradius der Minenzauber befinden, wohl kaum eine Chance haben, egal ob gebunden durch Verlangsamungszauber oder den Schadenszaubern ausgesetzt.

Ernst schaut sie Trudi dabei an
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

"Ach, das war vielleicht etwas zu sorgfältig ausgedrückt. Ich würde es begrüßen mit den Damen zusammen zu arbeiten, wahrscheinlich werden die Runen dann insgesamt ein besseres Ergebnis haben, wenn sie zusammen ausgearbeitet werden. Ich finde so sollten wir es veruchen."

Dabei wirkte er motiviert und optimistisch.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Ereshkigal

Judith runzelt nachdenklich die Stirn.

Da fallen mir auf Anhieb Evards schwarze Tentakel und Säurenebel ein. Die beiden Zauber verursachen ebenso Schaden wie sie den Gegner aufzuhalten vermögen. Wobei die Tentakel den Vorteil haben, daß sie sich nicht durch Zauberresistenz beeindrucken lassen, wodurch diese auch gegen die verfluchten Drow effektiv sein könnten.

Dann fröhlich lächelnd gen Arve.

Wenn du meinst, daß wir so ein besseres Ergebnis erzielen, dann gerne.
"Ich breite meine Arme aus empfange Dich komm an mein Herz
Ich heile Dich laß einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz"
ASP - Und Wir Tanzten

"All that we are is the result of what we have thought. The mind is everything. What we think we become."
"In the sky, there is no distinction of east and west; people create distinctions out of their own minds and then believe them to be true."
"All wrong-doing arises because of mind. If mind is transformed can wrong-doing remain?"
Buddha

Pale

Somit nickte er und wartete dann geduldig darauf, daß sie Damen sich noch über die Zauber einig wurden.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

nowbody

hm nunja beide Zauber gehören nicht zu meinem Repartuar, da kann ich wohl nicht helfen, sollte auf diese die Wahl fallen
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Alaska

"Dann doch lieber stinkende Wolke statt Säurenebel. Richtet zwar keinen Schaden an, ist aber leichter zu wirken und sorgt für zusätzliche Verwirrung. Allerdings kann ich beide Zauber auch nicht ohne weiteres wirken, ich kümmer mich dann lieber um die Elementarzauber."
Aria Fhirnriveien

Eyla

Trudi schaut zwischen den Damen immer wieder hin und her.

Nun, das Wirkungsgebiet soll ja _vor_ dem Wall sein und nicht _auf_ den Wall, wo unsere Leute stehen. Und bei stinkender Wolke und Säurenebel ... Bei einem Windzug könnte das doch gegen Hammerhütte ziehen, oder?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Alaska

"Hm... das ist natürlich wahr..." Da kam wohl die typisch realitätsferne Rangehensweise von Magiern durch. "Also nur die Tentakeln, wenn die denn jemand beherrscht?
Aria Fhirnriveien

nowbody

Etwas freudig schaut sie aus ihrem buch auf

wusste ich es doch !

wie wäre es wenn man die minen aufteilt ...die Hälfte schaden, die andere Hälfte Verlangsamen? oder schaffen wir es gar 2 zauber in die kristalle zu bringen?


sie schaut fragend zu Miana
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Alaska

"2 unterschiedliche Zauber... schwer... welcher Grad und was für Kristalle stehen uns zur Verfügung?"
Aria Fhirnriveien

nowbody

also die kampfzauber würde ich 4 grades oder höher wählen
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Ereshkigal

Sie wiegt nachdenklich den Kopf.

Meines Wissens ist es nicht möglich mehrere Zauber in einen Kristall zu bannen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Man könnte die Minen natürlich immer in Pärchen vergraben. Eine mit Verlangsamen die andere mit z.B. Eissturm. Wobei mir die Tentakel auch gerade ziemlich ans Herz gewachsen sind, weil man damit rechnen muß, daß es sich bei einem guten Teil der Angreifer un Drow handeln könnte.
"Ich breite meine Arme aus empfange Dich komm an mein Herz
Ich heile Dich laß einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz"
ASP - Und Wir Tanzten

"All that we are is the result of what we have thought. The mind is everything. What we think we become."
"In the sky, there is no distinction of east and west; people create distinctions out of their own minds and then believe them to be true."
"All wrong-doing arises because of mind. If mind is transformed can wrong-doing remain?"
Buddha

Alaska

"Möglich schon, gibt genug Exemplare, die das beweisen, aber es hängt natürlich stark von der Qualität des Edelsteins ab, sowie von der Art der Zauber, dem eigenen Können und so weiter... ich würde der Sicherheit halber sagen, wir teilen es auf."
Aria Fhirnriveien

nowbody

2 mal Verlangsamen, 3 mal den Schadenszauber? Mit überlappenden Gebieten? das wäre mein Vorschlag. Dann müssten wir die Standorte der Minen genau ausmessen.

Ja wenn der stein durch magiesche Energie überladen ist springt er und der
Zauber kann sich entfalten, ohne das man es will.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Alaska

"Ist unser Material denn so begrenzt, das wir nicht noch mehr kriegen können?"
Aria Fhirnriveien

Ereshkigal

Wieviele Steine haben wir denn zur Verfügung?

Schaut Trudi fragend an.
"Ich breite meine Arme aus empfange Dich komm an mein Herz
Ich heile Dich laß einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz"
ASP - Und Wir Tanzten

"All that we are is the result of what we have thought. The mind is everything. What we think we become."
"In the sky, there is no distinction of east and west; people create distinctions out of their own minds and then believe them to be true."
"All wrong-doing arises because of mind. If mind is transformed can wrong-doing remain?"
Buddha

Eyla

Nun, ich habe derzeit 5 Steine ...

Aber ich kann noch weitere besorgen. Das sollte kein Problem sein.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

Dann können wir die Verteilung natürlich ändern. wenn der ganze wall abgedeckt werden soll würde ich eine Zahl von 20 Minen vorschlagen, jeweils 10 von jeder Sorte.

Hatte Nadie zu hoch gegriffen? Für sie erschien die Zahl jedenfalls angebracht ob der Walllänge und des oberen Bereiches.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Ereshkigal

Nickt Nadie bestätigend zu.

Ja das erscheint mir sinnvoll.
"Ich breite meine Arme aus empfange Dich komm an mein Herz
Ich heile Dich laß einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz"
ASP - Und Wir Tanzten

"All that we are is the result of what we have thought. The mind is everything. What we think we become."
"In the sky, there is no distinction of east and west; people create distinctions out of their own minds and then believe them to be true."
"All wrong-doing arises because of mind. If mind is transformed can wrong-doing remain?"
Buddha

Alaska

"Gut, dann kümmer ich mich um die Eissturm-Minen?"
Aria Fhirnriveien

nowbody

Schaft ihr das ohne unsere Hilfe? ich dachte ich solle die Zauber beisteuern?

So schaut Nadie etwas irritiert
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Alaska

"Zumindest was den Eissturm und die Alarmzauber angeht, den Rest müsste ich dann euch überlassen. Oder wolltet ihr das alles alleine verzaubern? So kommen wir doch schneller vorran."
Aria Fhirnriveien

nowbody

gen Trudie:

Ja das wäre sinnvoll, sollen wir euch begleiten?


Gen Miana

oh sicher könnt ihr die zauber über nehmen, doch wären es 2/3 aller zauber ... bei 20 Steinen 30 Zauber auch ich brauche für eine solche zahl mehrere Tage
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eyla

Und Trudi blickt die drei Magiere nacheinander an, lächelt dann schief.

Besser Ihr macht hier weiter Eure Vorbereitungen und ich ... kümmer mich um die Edelsteine ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Alaska

"Die Hälfte oder wieviel ihr mir halt zumuten wollt. Den Auslöser bekommt ihr ja sicher auch hin. Aber Eissturm müsstet ihr vorbereiten, ich schüttel mir den aus dem Ärmel." Wobei sie sicher ein wenig übertrieb, aber nicht angeberisch sprach. "2 Tage, dann sollte ich damit durch sein."
Aria Fhirnriveien

nowbody

Nungut dann so, wenn ihr wollt.

Könnt ihr euch um die Alarmzauber kümmern, Frau Unther?


Gen Trudi gewandt.

Ich danke euch Frau Steinbrecher, das gibt uns wirklich freie Hand
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eyla

Trudi nickte mehrmals.

Gul, gul. Dann mache ich mich direkt mal auf den Weg diese Edelsteine zu bergen. Ich bin dann heute abend wieder hier.

Und damit dreht sie sich schon auf dem Absatz um und geht richtung Gebirge.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/