[FB] Aufruf: Wahlzettel ausfüllen!

Started by Pale, 18. August 2007, 12:52:17

« vorheriges - nächstes »

Pale

Schon lange sprach man immer mal wieder davon, doch nun in den letzten Tagen wurde es noch einmal zum heißen Thema: Die Rede war von der anstehenden Bürgerratswahl.

Überall in den Bezirken waren gesicherte Wahlurnen aufgestellt und die Fürstenborner konnten und sollten bis zum Ende des Monats ((bis Ende August)) ihre Stimmen für die Kandidaten abgeben.

Die offizielle Liste der Kandidaten:

Für das Hafenviertel (ein freier Sitz)

Astor Duor
Sarah Goldmond
Ruffy(*)
Rakhal(*)


Für das Fürstenviertel (ein freier Sitz)

Delea Arden
Fabian Graufels
Freyja Eisenfaust
Lucan Feuerherz(*)
Almeira Schwanenfeder(*)

---

Informationen zu den anderen (NSC-)Kandidaten:

Ruffy: Ruffy ist wohl einer der bekanntesten "Politiker" der Stadt, auch wenn er nie ein Amt gewann. Es handelt sich hier um einen Hund, der aufgrund eines Verwaltungsfehlers die Bürgerschaft innehat. Seit Jahren kandidiert er bei jeder Wahl in irgendeinem Bezirk und vereinnahmt üblicherweise durchaus beträchtliche Mengen an Protestwählerstimmen auf sich.

Rakhal: Rakhal ist ein bekannter Imbiss- und Alteisenhändler mit einem Stand am Pier. Als freundlicher Sonderling wird er von vielen gemocht, insbesondere von denen, welche seine Frage nach "Wolle habe scharf?" freudig mit Ja beantworten und das Haslbrötchen folglich etwas derber mögen.

Lucan Feuerherz: Er ist, sowohl als Vorsitzender der Handelsgilde, als auch als Bürgerrat eigentlich gescheitert, aber so richtig erzählt hat es ihm wohl noch keiner. Daher startet er einen Versuch, seine Karriere zu retten. Die ihm vielerorts entgegenschlagene Missachtung scheint aber den Schluss zuzulassen, dass er eher ein Außenseiter ist.

Almeira Schwanenfeder: Reichlich unpopulär ist ihre Forderung, die Steuern für die Reichen zu erhöhen, weil es "uns ja gut geht" und damit die Armut zu bekämpfen. Entsprechend als gering gelten auch ihre Chancen.

-------

Aus dem "Rat zur Wahrung des Gesamtinteressen des Volkes" wurde der Bürgerrat, manchmal auch "Großer Rat" genannt. Der Bürgerrat besteht aus Vertretern der einzelnen Stadtteile Fürstenborns:

    * Zwei aus dem Hafenviertel
    * Einer aus dem Turmviertel
    * Einer aus dem Fürstenviertel
    * Einer aus Weilersbach, das auch als Stadt-Teil gilt

Gegenwärtige Besetzung

    * Sahil ibn Kwasir, Hafenviertel
Sahil ist eine der einflussreichsten Personen der Stadt; insbesondere im Hafenviertel herrscht er sicherlich mit größerer Machtfülle als die Fürstin. Daher gibt es auch einen eigenen Fraktionseintrag für ihn und seine Leute. Auf Sitzungen des Bürgerrats lässt er sich von Zeit zu Zeit durch Umbert Sorglos oder Glen Silberstein vertreten, seine Privatsekretäre.

    * Theresa Gassenstolz, Hafenviertel
Fräulein Gassenstolz ist eine Erfüllungsgehilfin von Herrn Kwasir. Sie ist alleinerziehende Mutter zweier Kinder und hat noch bei keiner Abstimmung entgegen dem Votum von Sahil ibn Kwasir gestimmt.

    * Amanda Flinkschere, Turmviertel
Amanda ist für das Turmviertel mit großer Mehrheit als Vertreterin gewählt worden und ihr liegt insbesondere das Soziale in allen seinen Ausprägungen am Herzen. Da sie aufgrund ihres Berufes als bekannteste Schneiderin Fürstenborns gilt, half ihr dies sicherlich bei der Wahl.

    * Lucan Treuherz, Fürstenviertel
Lucan Treuherz ist oberster Repräsentant der Händlergilde von Fürstenborn. Als solcher war er bei der Wahl im reichen Fürstenviertel nicht zu schlagen. Allerdings mehren sich die Zeichen dafür, dass er im stillen Konflikt zwischen den Handelshäusern Renahim und Falkner versehentlich zwischen die Fronten geriet, und somit ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Lucan seinen Posten als Bürgerrat räumen muss. Man munkelt, dass eine Frau seine Nachfolgerin werden wird; zumindest  macht sich das Kastell sich für ihre Wahl stark, was aber dann eine recht sichere Sache zu sein scheint, aufgrund des Einflusses des Kastells gerade im Fürstenviertel.

    * Gwendolyn Lilienblatt, Weilersbach
Gwendolyn ist die Stellvertreterin des "Bürgermeisters" von Weilersbach, Bartholomeus Rosenhain. In Weilersbach wird traditionsgemäß der Bürgermeisterposten auch mit dem Recht verliehen, Weilersbach im Kleinen Rat zu vertreten; dabei wird der Bürgermeister-Titel über ein Erbrecht in der Familie Rosenhain weiter gegeben. Gwendolyn ist eine Streiterin der Halblings-Muttergottheit Yondalla und als solche wohl eine der hartnäckigeren Gegenspielerinnen Sahil ibn Kwasirs.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Und so wird auch Sarah Goldmond zur Wahlurne gehen und nach einigen Gesprächen mit den Wahlhelfern freudestrahlend ihren Wahlzettel in die Urne schmeissen.

HAFENVIERTEL : SARAH GOLDMOND
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

drachenherz

Im Fürstenviertel wird auf Robyns Wahlzettel Fabian Graufels stehen.
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Eyla

Und ebenso wird Trudi zur Wahlurne gehen und ihre Kollegin wählen.

FÜRSTENVIERTEL : DELEA ARDEN
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

Nadie schreibt
FÜRSTENVIERTEL : DELEA ARDEN
[/quote]
auf ihren Wahlzettel und versenkt diesen im dunkel der Urne
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Alaska

Ohne lang zu überlegen wirft Ann ihren Wahlzettel in die Urne

Hafenviertel: Sarah Goldmond
Aria Fhirnriveien

TBohne

#6
Fabian würde natürlich Wahlzettel ausfüllen:
Fürstenviertel: Fabian Graufels

Lorias würde es ebenso:
Fürstenviertel: Delea Arden
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Parat

Parat gab seinen Wahlzettel dann auch, dank der Freudengrotte, im Hafen ab:

Sarah Goldmond
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Drazhar

Xantrith würde natürlich auch entsprechend wählen:

Fürstenviertel: Fabian Graufels

Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

Pale

Und damit war dann auch schon die Wahlzeit vorbei und die Wahlurnen wurden abgebaut.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nof

Michel gab einen originalen und vier recht gut gefälschte Wahlzettel ab. Er hatte einen Wähler bestohlen, und mit Hilfe dieses Originals in verschiedenen Verkleidungen abgegeben. Seine Stimme galt jedoch immer derselben Person. Sarah Goldmond für das Hafenviertel!
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eyla

Raghnall Laut ging durch die Straßen und hing die neuen Wahllisten aus. Das Hafenviertel und das Fürstenviertel hatten gewählt. Es stand teilweise ein neuer Bürgerrat fest.


HafenviertelFürstenviertel
Wahlberechtigt4026589
Stimmenverteilung:Anzahl
Astor Duor1731
Sarah Goldmond1167
Ruffy604
Rakhal403
Ungültig121
Delea Arden106
Fabian Graufels183
Freyja Eisenfaust153
Lucan Feuerherz118
Almeira Schwanenfeder24
Ungültig5



Somit hat sich für das Fürstenviertel Herr Fabian Graufels durchgesetzt und als neuen zweiten Bürgerrat im Hafenviertel Herr Astor Duor.

Wir danken für die rege Teilnahme und wollen die neuen Bürgerräte in ihrem Amt herzlich willkommen heissen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Noch wurden keine neuen Wahllokale eingerichtet, aber man hatte noch ein paar Tage Zeit, um sich zur Wahl im Turmviertel aufstellen zu lassen. Man solle sich bei der Stadtverwaltung melden.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

drachenherz

Robyn ging mal das Wahllokal und erkundigte sich über die Aufgaben, die die Abgeordnete eines Viertels so hatte
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Pale

#14
Und scheinbar hatten auch noch andere diese Frage.
Im Amt würde man ihr darüber Auskunft geben.

Ganz klar war hingegen, daß man die Bürgerschaft haben musste.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

#15
Und nun hieß es wieder: Bürger von Fürstenborn und wahlberechtigte Einwohner des Umlandes - geht zur Wahl!

Kandidatenliste Turmviertel:

Freyja Eisenfaust
Meree Leisefuß
Erevyn
Clara Dämmerlicht

Ganz klar, im Turmviertel wird sehr bald eine starke Frau für die Interessen der Bürger einstehen, doch welche wird es werden?


Kandidatenliste Fürstenviertel:

Rochus von Hohentann
Monoe

Holinde Bachtreu
(eine reiche Dame mit exquisitem Geschmack. Ihr Motto: Das Fürstenviertel kann mehr! Mehr Sicherheit für Adlige, Senkung der Steuern für Luxuswarenimporte,...)

Bert Blaustein
(ein junger Idealist, dem nichts über Friede, Freude, Eierkuchen geht)

Gewählt werden darf bis zum Ende des ersten Monats!
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Und so würde dann auch mal Clara ihren Wahlzettel zur Wahlurne bringen.

Turmviertel: Clara Dämmerlicht
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Und auch Edelmuth Dotterblume würde sich an der Wahl beteiligen.

Fürstenviertel: Holinde Bachtreu
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

Nadie würde dem Herrn Anwalt ihre Stimme geben
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Surtur

Kristos durfte im turmviertel wählen und er wählte.... clara.

Quilene

Nun, sicher würde niemand die Wahlurne zu Dorn in den Kerker bringen, aber immerhin dürfte er (noch) wählen...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

Tatsächlich war Dorn im Turmviertel eignesperrt.

Und es gab kein Gesetz, dass gefangenen Bürgern das wählen verbieten würde. Da sein Hauptwohnsitz somit das Turmviertel war im Moment durfte er, so abstrus es auch immer schien, dort wählen.

Nunja, es war am Ende nicht abstruser als der Hund Ruffy, welcher die Bürgerschaft genoss und immer im Hafenviertel zur wahl stand.

So würde also tatsächlich jemand mit einer Urne in seine Zelle kommen.

Quilene

Tja, da hatte er die Qual der Wahl... aber am Ende entschied er sich für:

Clara Dämmerlicht
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

Wichtige Ã,,nderung:

In ganz Fürstenborn wird bekannt gegeben, daß eine weitere Kandidatin offiziell ins Rennen geht: Del'aila für das Fürstenviertel.

Außerdem wird die Wahlzeit um 2 Wochen verlängert.


((Bis Mitte Februar))
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nataari

Und so würde Del mit recht verwundert aussehender Mine und noch immer leicht überrascht darüber wirkend, dass sie überhaupt aufgestellt wurde, ebenfalls zur Urne gehen. Wäre ja blöde, würde sie jetzt wen anderes wählen, also stand


Del'aila


auf ihrem Wahlzettel fürs Fürstenviertel.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

nowbody

ähm klasse da lagen die hälfte der zettel schon im kasten da wurde die Wahl Verlängert und neue Kandidaten zugelassen komische Zustände oder wurde die Wahl einfach wiederholt?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

Das war in der Tat ein nicht unerheblicher Nachteil für einen Späteinsteiger. Leute, die sich vorab bereits entschieden hatten und nicht erst am letzten Tag wählen gingen, kannten den Kandidaten, der später einstieg, natürlich nicht.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nataari

Dann müsste der hohe Bekanntheitsgrad der zuletzt aufgestellten Kandidatin den Verlust halt wieder wett machen und darauf hoffen, dass einige noch nicht zur Urne gegangen waren, wie es viele ja erst auf den letzten Drücker oft taten.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Maskenspiel

Und Vaguns Stimme würde Del'aila auch bekommen.

Eyla

Aber da Vagun noch keine Bürgerschaft hatte, war dieser Stimmzettel nun auch hinfällig.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Tweety

Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Schlappohr

Aber Atheron war Bürger. Ergo stimmte er für Del'aila. Schon alleine daher, weil Monoe ihm nicht sonderlich zusagte und er die anderen nicht kannte.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Alaska

#32
Ann würde ja Holinde Bachtreu wählen, schließlich war deren Motto sehr zuträglich für ihr Geschäft... leider war sie nicht wahlberechtigt, wäre vielleicht doch mal Zeit, über eine Bürgerschaft nachzudenken.

------------------------------------

Miana war aber Bürgerin und da sie gerade eh nichts besseres zu tun hatte, ging sie kurz wählen

Ist das Wahlrecht denn vom direkten Wohnort abhängig? Dann würde sie, wohnhaft im Humpen, nur eine Stimme für Clara Dämmerlicht abgeben.
Ansonsten auch noch für Del'aila. Sie wußte zwar nicht, was Del für ein Wahlprogramm anbietet, aber Hexen sollten zusammenhalten.
Aria Fhirnriveien

Eyla

Man durfte nur in seinem direkten Wahlkreis wählen. Also wenn man seinen Wohnsitz/Arbeitssitz für das Fürstenviertel festlegte, durfte man nur in selbigen wählen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Alaska

Also durfte nur Clara sich über eine Stimme freuen und Del'aila musste mit der moralischen Unterstützung auskommen
Aria Fhirnriveien

Tiefseetaucher

Keine Frage wen Nessa wählte.

"Del'aila"
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

dunkelgelb

monoe wählte monoe - wen auch sonst?

die dame, welche für leistung für die ewigkeit steht
kannte die meisten kandidaten nicht, und die
übrigen haben kein politisches programm.
zudem sprechen sie nicht einmal die sprache des fürstenviertels
und lassen zu allem überfluss ihre propagandaverteilende
schutzabteilung im viertel aufmarschieren....

Tiefseetaucher

Es war immerhin eine gute Frage, ob eine Putzfrau die Sprache der feinen leute "sprach"....
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Parat

nun, der job als putzfrau wurde ja in abrede gestellt.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

TBohne

Diverse Haarfarbenwechsel konnten ihn dennoch nicht verwirren. Auch auf Lorias Wahlzettel stand:

Del'aila

Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Ganja Gohan

Erevyn wählte völlig unüberraschend auch sich selbst.
Lia - professionelle Nervensäge

Pale

Und damit war die Wahlzeit dann auch abgelaufen.
Nun wurden die Stimmen ausgewertet.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

Verkündung der offiziellen Wahlergebnisse:

Turmviertel

Meree Leisefuß 14%
Erevyn 30%
Clara Dämmerlicht 51%
Ungültig 5%


Fürstenviertel

Rochus von Hohentann 10%
Del'aila 35%
Holinde Bachtreu 33%
Bert Blaustein 7%
Ungültig 15%


So wurden die Wahlsieger feierlich in ihrem neuen Amt begrüßt.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Clara schaute auf den Aushang der offiziellen Wahlergebnisse und freute sich riesig über ihren "Erfolg". Und so machte sie sich gleich freudestrahlend zu Astor und danach Amanda auf, um sie über ihren neuen Posten zu informieren.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Und Amanda freute sich sehr, daß Clara im Turmviertel gewonnen hatte, so hatte sie das Gefühl, daß ihr Amt irgendwie 'in der Familie' blieb.

Und was Astor dazu sagte...würde sie noch erfahren ((anderer Thread ;) ))
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nataari

Del bekam die Wahlergebnisse natürlich auch zu Gesicht, sah mehrmals blinzelnd auf dieses, atmete dann durch und seufzte schlussendlich. Ob sie sich nun freute oder nicht, konnte man von ihren Gesichtszügen nicht ablesen.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Pale

Dennoch würde Astor auch zu ihr kommen und sie zu ihrem Wahlsieg beglückwünschen. Sie bekam einen hübschen Blumenstrauß (der aber natürlich etwas kleiner ausfiel als der für Clara) und so sie ihn annahm würde er noch flüstern.

"Herzlichen Glückwunsch! Und nun: Schaut nach vorne, Ihr seid nicht allein im Rat. Fragt mich, wenn Ihr Rat oder Unterstützung sucht."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nataari

Und sie nahm den Blumenstrauß natürlich auch entgegen und schenkte ihm ein dankbares Lächeln.

"Vielen Dank" ebenso leise "ich werde sicher darauf zurück kommen."
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

nowbody

Auch von Nadie würde eine Glückwunschkarte zum Wahlsieg kommen.

...
Ich beglückwünsche Euch zu Eurem Wahlsieg. Auch wenn ich Euch ob Eurer späten Kandidatur nicht unterstützen konnte, freue ich mich sehr über dieses Ergebnis
...


das übliche Blabla

... Stärke im Amt ...


Nadie Bora



Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"