(x) [Schmugglerhöhle] Immer rein in die gute Stube

Started by Mordekhaine, 04. Januar 2008, 13:34:17

« vorheriges - nächstes »

Mordekhaine

Mordekhaine war auf der Suche nach einem geeigneten Lagerplatz für seine Beute. Und da es am Steinkreis nur so von blutgierigen Kreaturen wimmelte, die nur zu gerne seine Matrosen verputzen wollten, sah er sich nach einer Alternative um. Und er erinnerte sich an diese kleine Höhle, halb im Meer liegend, also stolperte er einfach mal dort vorbei.

Gut vorbereitet mit einer bauchigen Rumflasche für etwaige Halunken, einem blutigen Stück Fleisch für gefrässige Höhlenbewohner mit scharfen Zähnen, und seiner ganzen Bandbreite an hinterlistigen und fiesen Tricks für eine Ansammlung an naturliebhabenden Baumkuschlern oder sonstigen Gestalten.

Als er nach dem Eintreten in die Höhle das flackernde Licht eines Feuers erkannte, warf er kurzerhand das Fleisch beiseite, zückte den Rum und marschierte einfach mal geradeaus auf das Licht zu.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Darky

Und auch er wurde natürlich mit gespannten Armbrustbolzen begrüßt und alle musterten ihn misstrauisch. Man deutete ihm wohl an sich zu setzen, der Rum machte die Sache schon etwas gelöster. Einer der Burschen erhob dann auch das Wort.

Wer bist du und was willst du?

Mordekhaine

((Mist, hatte schon vor Tagen geantwortet aber wohl vergessen das Posting abzuschicken))

Er nahm Platz und stellte den Rum für alle gut erreichbar in die Mitte des Tisches.

"Ich bin Mordekhaine und ich bin im Warenumverteilungsgeschäft tätig. Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Zwischenlager für meine Güter, und ich suche natürlich auch geschäftstüchtige Endabnehmer. Und da mir diese Höhle geeignet vorkam dachte ich einfach ich schau mal rein und sag hallo. Was treibt ihr hier eigentlich?"

Möglichst unschuldig dreinblickend lächelte er dann Kautabak kauend die Anwesenden an.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Darky

Misstrauisch würde man weiter den Blick und vorallen die Waffen auf ihn richten und ihn reden lassen. Danach sprach dann wohl die magere Gestalt wieder zu Morde.

Also so ist das... und wer sagt uns, dass ihr kein Spitzel der Stadt seid? Ihr wärt erstaunt wieviele sich hier als das ausgeben, was ihr gerade behauptet habt. In der Regel verlassen die die Höhle mit den Füßen voran. Sicher kann man hier gewisse Waren einlagern, für einen kleinen Unkostenbeitrag von 30% des Warenwertes natürlich... dafür gibts dann auch Namen für euch.

Mordekhaine

"Ein Spitzel aus Fürstenborn? Junge ich hasse diese Stadt, du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr. Und bevor ich der Laufbursche irgendwelcher breitärschigen Bürokraten werde, würde ich lieber ein Loch in mein Schiff hacken und auf offener See damit absaufen."

Sein Blick ruhte auf der hageren Gestalt, die Waffen versuchte er in bester Pokermanier gekonnt zu übersehen.

"30 Prozent nur fürs einlagern und ein paar Namen. Das ist ja schlimmer Wucher was ihr hier macht, glaubt ihr etwa ihr habt es mit einem Anfänger zu tun? Nicht mehr als 10 Prozent und die Namen gibts obendrauf, überlegt euch das. So leicht kullern euch sonst keine Goldstücke in eure kuschelige Stube."

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Darky

Nunja, der Knabe sah zumindest nicht so aus, als würde er lange mit sich feilschen lassen.

25 % und wir sind uns einig, wir wollen ja auch von etwas leben. Dafür gibts die Namen obendrauf und ihr habt eine gewsisse Sicherheit, dass eure Ware direkt beim Abliefern bezahlt wird, um den Rest kümmern wir uns dann umgehend. Außerdem wird Niemand erfahren, wer uns da beliefert, falls mal einer neugierig rumfragt. Außerdem mache ich nicht gern zuviele Angebote, das macht nur die Stimme kratzig.

Mordekhaine

"Für die kratzige Stimme habe ich ja den Rum mitgebracht."

Dabei sah er grinsend zu seinem Gegenüber.

"Also gut einigen wir uns einfach auf 20%, dann haben wir das hinter uns und wir können endlich anfangen uns zu amüsieren."

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Darky

Der Knabe lächelte schmal und nahm gleich einen Schluck des Rums.

Also gut... wenigstens an unsere Kehlen habt ihr gedacht. Feiner Zug von euch. 25% und ihr könnt hier alles lagern was ihr wollt. Das is fair und auch unser letztes Angebot. Dafür kümmern wir uns um die Weitergabe der Dinge und ihr seid fein raus, was wollt ihr mehr? Wir müssen ja auch von was leben. Also entscheidet euch.

Mordekhaine

Da huschte ein Grinsen über das bärtige Gesicht Mordekhaines.

"Gut ich bin einverstanden, so spar ich mir das Wachpersonal."

Dann stand er auf und reichte dem hageren Mann seine rechte Hand um das Geschäft zu besiegeln.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Darky

Der war natürlich etwas nachdenklicher und misstrauischer geworden, stand aber langsam auf um ihm die Hand zu reichen. Die Waffen der anderen blieben noch auf ihn gerichtet.

Also abgemacht. Bringt die Sachen wenn möglich immer Nachts... keine Lust auf lästige Zuschauer beim Verladen. Die Schiffe ankern immer etwas abseits, also müsst ihr die Sachen herrudern oder über Land transportieren. So werden wir wenigstens nicht so leicht entdeckt. Schickt immer ein paar Stunden vorher Jemanden vorbei, damit wir alles vorbereiten können und wir werden gut miteinander auskommen.

Der Knabe grinste daraufhin und würde sich noch einen Schluck Rum genehmigen.

Mordekhaine

"Wird gemacht. Das Zeug werden wir dann immer Nachts mit Ruderbooten verladen. Wir laufen bald wieder aus, die erste Lieferung kommt also bald."

Dann wand er sich zum gehen, hielt aber noch einmal kurz inne.

"Achja, ihr wolltet mir noch Namen geben."

Womit er sich wieder der hageren Gestalt zudrehte und abwartend ansah.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Parat

Im vertrauen würde man ihm wohl Hark Feingold im Fürstenborner Hafen und auch das Handelshaus Renahim empfehlen.

Gut, Letzteres würde sich natürlich querstellen, wenn es ihre eigenen Schiffe waren, die da litten.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Als potenzielle Ziele wurden natürlich diverse Handelsreisende empfohlen, vorallem jene aus Usa-Wha. Die schienen nicht sehr kampferpobt und waren in der Regel reich beladen.

Darky

Somit war der Handel wohl soweit unter Dach und Fach.