MOTB - Update ab Samstag, 19.01.2008

Started by Parat, 14. Januar 2008, 20:41:21

« vorheriges - nächstes »

Parat

Ab Samstag, den 19.01. ist WT nur noch mit der ersten Expansion zu NWN 2, Mask of the Betrayer, betretbar.

Keine Ahnung, welche Probleme alle enstehen werden beim Upgraden, aber auf jeden Falls ist daher am Wochenende mit verschlechterter Verfügbarkeit, dauernden Fixed und Ähnlichem zu rechnen.

Direkt ab Update werden die folgenden zusätzlichen Möglichkeiten zur Verfügung stehen

- neuer Vertrauter/Gefährte/Haustier Panther
- neuer Vertrauter/Gefährte/Haustier Schneeleopard
- neuer Vertrauter/Gefährte/Haustier Pferd (weiß, braun, Palomino, Pinto, Skelett)
- neuer Vertrauter/Gefährte/Haustier Ent (kleiner Version)

- Duergar nur noch ECL 1 (u.U. Anpassungsprobs)

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

chaotic68

was mich mehr interessieren würd, ist, wie siehts mit den leuten aus, die motb bisher nicht hatten. bei nataari und yalestra weiß ich, das sies rechtzeitig bekommen/haben. aber da wahren doch noch andere, die sich gemeldet hatten?
Wer schneller stirbt, ist länger Tod

Pale

Können sich ja bei Bedarf hier melden, wenn es noch aktuell ist.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Slaugh

Stehen damit dann auch schon die neuen Klassen (Fav. Soul, Spiritshaman) zur verfügung, oder müssen die erst auf WT-Standarts umgestaltet werden?

Parat

stehen zur verfügung

ich kann aber null garantier abgeben, dass ein spirit shaman oder sowas auch spielbar sind ... also geisthunger und so scherze, das muss man nach und nach anpassen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Wuschie

was isn dann alles neu mit motb erweiterung aufm server? eigentlich ja nur neue monster und neue texturen für die modder dann. hab ja auch schon längst motb

Surtur

Wenn wir umsteigen wird der ganze Addon Content freigeschalten damit.

Prc, Basisklassen, Texturen, Kleidungen, Tilesets, Monster, etc.

@Parat: der Gesithunger stellt kein Problem dar, der ist unabhängig von allem.

Ganja Gohan

und viele Änderungen sind ja, wenn man sich sowas wie Patchlogs oder so anschaut ja oftmals nur passiv Bemerkbar, nicht im sinne von Content, sondern einfach in der Mechanik selbst. Und ich weiss auch nicht, in wie fern da jetzt neue Zauber auch noch hinzukommen.
Lia - professionelle Nervensäge

Parat

sind nicht soviele neue zauber, aber aye, da kommen auch noch welche

mal davon ab, dass wir von uns aus demnächst 50 neue ins spiel bringen
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Ganja Gohan

Dann bau ich kurz mal eine Frage ein:

Gibt es eine Möglichkeit des Relevelns um sich die neuen Zauber anschnuppern zu können?
Lia - professionelle Nervensäge

felras

xD also würde mich sogar beschweren wenn der Geisthunger käme, zwangsweise für die Geisterschamanen ^^ hat mit dennen nicht wirklich was am Hut.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Eulchen

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Quote from: felras on 15. Januar 2008, 17:57:38
xD also würde mich sogar beschweren wenn der Geisthunger käme, zwangsweise für die Geisterschamanen ^^ hat mit dennen nicht wirklich was am Hut.
Das Irritierende ist eher, dass das das einzige Element im Spiel ist, was quasi Echtzeit verlangt, Hektik diktiert.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

felras

Wie gesagt ich will/brauche ihn nicht ^^ zwar witzig aber naja weißt schon warum ich es nicht will  ;)
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Alaska

Ist ja eh nur ein Storyelement der Kamapgne, würde auf der PW überhaupt keinen Sinn machen. Läuft ja auch nicht jeder Char mit einem Silberschwert rum.
Aria Fhirnriveien

Ganja Gohan

Achso, Releveln ging immer? Hubs.
Habs irgendwie noch nie gebraucht, aber gut zu wissen, dann werde ich mir ja schön die neuen Zauber anschnuppern können.
Lia - professionelle Nervensäge

loki12345

Och, für den Spirit Shamane kann man sich ja vielleicht was einfallen lassen...ansonsten ists halt ne tote klasse. Ist ja bei einigen anderen auch so *denkt da so an den Harpner scout*
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Hellbringer

Geisterschamane = Hexenmeister für Druidenzauber.

Den Kram mit diesem Geisthunger hat man sich für MotB ausgedacht.
Spielen kann man die Klasse halt wie nen Druiden/Waldi/generischen Baumgernhaber - alternativ gibts auch nen ordentlichen Priesterchar ab, halt eher so Shintoartig.

Wuschie

hab das addon ja auch schon. geistershamane ist ein gemisch aus druide und hexenmeister. er erlernt druidenzauber, wirkt sie aber wie ein hexenmeister. also, er muss die zauber bei stufenanstieg auswählen und muss sie dann nicht vorbereiten. bei der begünstigten seele ist es genauso. nur auf klerikerzauber bezogen. und geistershamane/begünstigte seele kriegen andere spezialfähigkeiten als druide/kleriker. geistershamanen kriegen bestimmte geisterfähigkeiten und begünstigte seelen waffentalente, die sich auf die bevorzugte waffe ihrer gottheit beziehen

hab das jetzt ales ausm kopf geschrieben. falls was falsch drinnesteht, einfach mir bescheid sagen, dann korrigier ichs oder in nem post selber korrigieren.

aber ich denke mal, das sollte so die ersten unterschiede zwischen druide/geistershamane und kleriker/begünstigte seele darstellen. hoffe, das is hilfreich :)

Nutmeg

Also kann man nach dem MotB-Update auch Begünstigte Seele als Klasse nehmen?
Hatte da nämlich ein Konzept für einen bösen Charakter, das ich vielleicht irgendwann mal anmelden will, war mir aber nicht sicher, ob beg. Seele erlaubt ist - ist ja schon was "besonderes" und ausgefallenes wenn man quasi der Erwählte eines Gottes ist.

Aber nun jut, wenn's erlaubt ist - jippie ;)

Surtur

ja, kann man

und erwählter seines gottes: nicht mehr als ein kleriker

Parat

... mal davon ab, dass es immer den Raum für Skeptiker gibt .... ich kann meinen Char gerne glauben lassen, dass dieser Begünstigte auch nicht mehr ist als ein Hexenmeister.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

felras

oder ein hexer mehr als ein kleine Taschenspieler  ;D
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Alaska

Begünstigte Seele müsste dann aber in meinen Augen noch getreuer dem Dogma des jeweiligen Gottes gespielt werden als Kleriker schon, also nicht die kleinste Abweichung und richtig fanatisch, wie Aasimare zum Beispiel. Warum sollte der Gott sonst seine Gunst gewähren, obwohl es ja nicht wie beim Kleriker durch harte Arbeit, Studien und intensiven Kirchendienst verdient wurde.
Aria Fhirnriveien

Surtur

Ist doch dasselbe wie kleriker, nur dass die zauber anders gewirkt werden ;)

ich sehe da keinen unterschied. Egal, was nwn 2 da vielleicht sagt.

Mordekhaine

In der Beschreibung der Klasse steht sogar das es auch oft Leute erwischt die mit der Gottheit gar nichts am Hut haben und für die es mehr Flcuh als Segen ist.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

felras

na, ob fluch oder segen muss jeder selbst entscheiden  ;) aber sie fühlen sich dazu berufen auch dinge zutun in Namen der Gottheit.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Alaska

Na wenn das so ist.... dann find ich die Klasse noch blöder als vorher ^^ aber das ist nur meine Meinung
Aria Fhirnriveien

Surtur

ich bezweifle, dass viele sie spielen werden

Parat

Ich steh weiter auf dem Standpunkt, dass das fanatische Ausspielen eines Glaubens, also die haarkleine Befolgung irgendeines Dogmas Chars net besser macht ... ich warte meinetwegen auf den ersten, der mit das vorexerziert.

Und ich steh weiter auf dem Standpunkt, dass sich die Götter in ihren Berufungen auch oft genug irren.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

felras

Nun ich denke solang jeder auf seinen Standpunkt in Sachen glauben bestehen darf ist das doch egal du kannst so Heidnisch oder Gottlos sein ....von mir aus an die heilige Kloschüssel glauben bzw deine Chars meine ich ^^ das ist mir wurst solange ich nicht das gleiche tun muss.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Parat

jop, aber ums irren kommste net herum

wenn du irgendwie im laufe eines langes charlebens zumindest einigen klerikerin begenest, die behämmert sind, dann kannste da net mehr auf die knie fallen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

felras

Nun fühle ich mich da irgenntwie angegriffen  :o, also vor Kleriker/Klerikerinnen musst du auch nicht vor die Knie fallen. Ausserdem sind, durch die massige Anzahl an Göttern, viele einfach Heiden bzw haben eine viel zahl an glauben. Man kann es schlicht und ergreifend so auslegen wie man möchte, wer sagt die Diener von dem und dem Gott spinnen ...naja es zwingt dich niemand dazu auf die Knie zufallen ausser die bösen Götter  :D
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Quilene

Vor Rauvyl und Quilene gehen alle in die Knie. :D

((vor Verzweiflung))
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Tweety

Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Parat

Quote from: felras on 16. Januar 2008, 17:16:25
Nun fühle ich mich da irgenntwie angegriffen
Sorry, war echt nicht meine Absicht.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

felras

naja es kam so wegen Klerkerin und ich spiele eine xD aber schon vergessen dachte mir schon das es nicht bös gemeint war
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Parat

bezog sich net auf dich

bezog sich eher drauf, dass alle jubeljahre kommt (meistens nur bis in den channel^^) und der meinung ist, alle würden ihm dienen, wenn man in der charerstellung kleriker anklickt.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

felras

Wie gesagt ich bin auch nicht der Meinung, der Meinung kann vielleicht der Charakter selbst sein ^^ aber nicht zwangsweise. Dafür sind eben die Götter selbst auch zu verschieden ...dazu sagt nicht jeder Gott einem zu ...ich mag Ilmater nicht und gebe das offen zu ...^^ auch andere Götter aber für das zu besprechen wäre wohl ein andere Thread besser geeignet.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Surtur

Gibt genug bane kleriker, die verlangen,d ass alle baneiten vor ihnen niederknien. Oder noch besser gleich alle bösen des servers.

Auf so etwas spielte parat an.

felras

sagte ja oben, nur die bösen tuns eigentlich ...aber gibt auch normale Krieger die meinen man müsste vor ihnen niederknien  :D, die ausrede von wegen ich diene Bane ist dazu aber einfach nichts gutes mag ihn genau so wenig wie Ilmater  ;D
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Surtur

Nen Kleriker muss man sich wie alles andre auch im RP verdienen. Wenn ich nen Kleriker nicht spüre, kann mir absolut egal sein, was er für ne Klasse angeklickt hat.

Selbiges gilt auch für alle anderen.

Mein Kristos wurde auch erst zum Gott, als er andere davon überzeugte, dass er ein Gott ist, und nicht weil ich ihm als Klasse Gott gegeben habe :D:D :D

felras

Les gerade da oben unterschiede zwischen Druide und Geisterschamane ^^

ähm folgende Unterschiede gibs da.

Druide braucht "zwingend" eine naturgottheit nach DnD ^^ ka wie es hier ist, bestimmte Zirkel dürfen kein Metall tragen, also je nach Gottheit, sie müssen "normal" eine neutrale Gesinnung haben hier ja auch mit guter Anmeldung nicht zwingend nötig.
Beim Geisterschamanen fällt das alles komplett weg, braucht keine Gottheit, er bekommt sie durch Pakte mit Naturgeistern (Feen, Dryaden, Nymphen), Körperlosen (Alben, Schatten, Geister usw), Elementare (darunter mit sicherheit auch Djinnis, Erfrid oder wie die alle heißen ^^) und er wirkt sie so wie Hexenmeister ..also ohne groß vorzubereiten. Sie zählen zu "göttlichen" Zaubern wie Druiden da er ja auch eigentlich Hilfe beim Wirken benötigt. Der Schamane, nicht so wie der Druide, kann auch als Medium zur Geisterwelt gespielt werden so weit ich weiß. Aber auch als Schützer der Natur oder er hilft Rachegeistern. Druide ist also nicht ganz gleich Geisterschamane auch wenn sie gleiche Zauber haben ^^.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Surtur

Wie gesagt: Mir ist nur wichtig, was ich IG sehe und IG spüre. Welche Klasse jemand hat, ist nur ein String in ner Datei. Daraus leitet sich weder ab, wer er ist, noch was er tut, noch wie er wirkt oder sich anfühlt.

felras

War ja jetzt nur, damit nicht jeder Geisterschamane als druide spielt ...etwas mehr anderst artigkeit sollte doch vorhanden sein und macht das rp interessant, mehr als anregung.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Parat

andersartige chars machen das rp interessant, sicher .... ob diese andersartigkeit aus den klassen kommt eher weniger.

zwei kämpfer können sich unterscheiden wie tag und nacht, wieso zwei druiden auf fast-ähnlichkeit festlegen?

---

außerdem brechen wir hier traditionell mit dem d&d-ansatz. die klasse definiert meinen char nicht, sondern ich wähle mir die klasse(n), die meines erachtens zu meinem char am besten passen.

im endeffekt kommt bei beiden ansätzen das gleiche raus, weil die klassen die archetypen ja abdecken, aber rein von der mentalität ist es uns wichtig, dass man sich frei überlegt "wie soll der char sein, den ich spielen will und was passt dazu?" ... und nicht, dass man die klassenliste anguckt und dann sagt "okay, spiele ich nen druiden, der rest leitet sich aus dieser wahl ja ab" .... das gilt ebenso für gesinnungen usw. ich hab - vom ansatz her - zuerst mein charkonzept und dann bediene ich mich passend. wenn dabei ein rechtschaffener barbar rauskommt, dann ist dem eben so.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

felras

Also könnte ich ..rein theoretisch einen ängstlichen barbaren spielen, der vor allem Angst hat? klasse zb Kämpfer ^^ oder eben barbar.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Surtur


felras

Hmmm ...naja der Barbarenrausch wäre dann doch ziemlich für die Katz oder? ^^ ok, ich hab das tatsächlich von nem Freund der irgenntwas von wegen Dave der Barbar gesehen hat im Fernsehn, aber ich finde das ist doch schon arg an der Grenze des vertretbaren ..für mich, andere sehn das eben anderst  :D, ich spreche hier meist von meiner Sicht aus, die ich niemanden aufzwingen möchte.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Surtur

Also.. ich fänds mal ne coole idee. Schade, dass wir sowas noch nicht haben.