Folding@Home - das Paarungsverhalten geschlechtsreifer Proteine

Started by Alaska, 15. Januar 2008, 06:05:48

« vorheriges - nächstes »

Alaska

http://folding.stanford.edu/German/Main

Findet zu so einem Thema mal ein passenden Threadtitel. Jedenfalls wollt ich auf das Projekt aufmerksam machen, weil ich es einfach interessant finde. Alles wichtige steht ja auf der Seite, Kurzusammenfassung: Überall auf der Welt werden Rechner via Internet verbunden, um so gemeinsam die Simulation von Proteinfaltung zu berechnen, was bei diversen Forschungen hilft, auch gegen Krankheiten wie Alzheimer, Krebs etc.
Aria Fhirnriveien

Parat

Wenn ich den Unirechner hier anschließen würde, hätte Stanford ein Problem ... ich glaub der würde Leistung reduzieren, indem er negative Leistung einspeist.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Verund

Na dann doch lieber SETI@home und zuschauen, wie außerirdische Signale gesucht werden.  ;D
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Tary

Quote from: Verund on 15. Januar 2008, 12:00:07
Na dann doch lieber SETI@home und zuschauen, wie außerirdische Signale gesucht werden.  ;D

Jaja... SETI... die größte CPU-Verschwendungs-Maschine seit es Computer gibt :D
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Alaska

Na da hat das Projekt hier ja zumindest noch einen guten Sinn ^^
Aria Fhirnriveien