[Fb] Aushänge in verschiedenen Lokalitäten und Geschäften

Started by Nof, 15. März 2006, 23:59:38

« vorheriges - nächstes »

Nof

Sölldnertruppe gesucht!

Für eine Expedition werden einige Kämpfer als Begleitschutz gesucht.
Bezahlung im voraus, Fragen werden keine Gestellt.
Die Reise dauert nur einen Tag, Aufbruch frühmorgens und Ankunft in Fürstenborn wieder gegen Abend. Für Speiss und Trank ist gesorgt.

Bei Interesse bitte an Herrn Schrak eine Nachricht zukommen zu lassen.
Bin im Gasthof in Weilersbach abgestiegen.


gez. Helmut Schrack, Forscher und Naturkundiger
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Arldwulf

Und tatsächlich meldete sich auch bald jemand in Weilersbach, ein kräftiger Geselle mit einem Zweihänder vor sich und wenig vertrauenswürdigem Aussehen. An seiner Seite hing eine Lederpeitsche und an seinem Arm war eine seltsame Tartsche angebracht, über der einer entstellten Harfe gleich mehrere Saiten sich entlangzogen.

Seine Kleidung sah so extravagant aus dass er die Blicke der meisten in der Taverne auf sich zu ziehen vermochte, enges Leder mit einer unzahl von kleinen Ketten, und allzuviel vom Körper schien anzüglich freizuliegen, ohne dass er die starrenden beachtete.

Nichtsdestotrotz - die Waffe die er vor sich hinstellte als er den Wirt nach Herrn Schrak fragte, schien bei ihm durchaus in guten und kampferprobten Händen, und zumindestens konnte man ihm kaum absprechen dass er wahrlich wie ein Söldner wirkte.

Einzig sein fein geschnittenes und schönes Antlitz liess den Eindruck etwas verschwimmen, und auch ein Blick auf die Waffe offenbarte überraschendes - denn beides schien weitaus zu kostbar für einen Söldner und gar unpassend edel zu sein.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Nof

Der Wirt möge nur den Kopf schütteln auf die Frage nach einem Herrn Schrak. Doch er Übergab dem seltsam aussehenden einen Beutel und einen Brief. Mit strengen Blicken und herumfuchtelei der Arme hoffte er dann wohl  auch, das der Dunkle sich schnell wieder aus seiner Taverne begeben würde...

Der in Leder gekleidete Kerl wird im Beutel 200 Goldmünzen finden, im Brief wird folgender Text stehen.

Seid gegrüsst Wanderer!

Treffen wir uns doch südlich der Händergilde, dann kann ich euch weiteres Vorgehen erklären. Die zweihundert Goldmünzen gehören euch, ganz gleich ob ihr kommt oder nicht. Bei erscheinen winkt mehr Gold, es ist ja eine Frage der Ehre.
Als dann, gegenüber der Händlergilde und zwar einen Tag vor der Expedition bitteschön. Es gibt noch einiges zu bereden.

Mit freudnlichen Grüssen Helmut Schrak

PS:Und bitte öffnet den Beutel mit dem Gold noch nicht, es könnte euch zum Verhängniss werden. *ganz normaler Lederbeutel, wo man spürt, das da sicher an die 200 gm drinn sind. oben zugeknotet sonst eigentlich schaut der nicht "gefährlich" aus*
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Arldwulf

Der dunkle Söldner liess tatsächlich den Beutel vorerst ungeöffnet, sei es nun aus mangelnder Neugierde oder aber aufgrund der Warnung seines Auftraggebers.

Wer auch immer so seltsam heimlich vorging - er hatte für seine Expedition kein Datum angegeben, noch eine Stunde. Einen Tag davor? Nun - man kann ja auch so mal dort vorbeschauen.

So kam es dass Azdaren schon bald südlich der Händlergilde herumlungerte, und auf seinen spendablen und geheimnissvollen Kontakt wartete.

Nun langsam doch neugierig werdend begann er den Beutel in seiner Tasche abzutasten. Woher wusste er eigentlich dass es echte Münzen waren? Lange würde er hier wohl nicht herumstehen ohne dies herauszufinden.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Nof

Und schon bald darauf taucht ein jung aussehnder prunkvoll gekleideter Mann auf und spricht den Sölldner an.

Grüsse, Helmut Schrak mein Name. Ich sehe der Beutel ist noch zu. *schmunzelnt*.



(mach ma ig weiter? wan du halt zeit und laune hast)
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^