Dels Experimente ... die 2.

Started by Nataari, 17. Januar 2008, 10:48:46

« vorheriges - nächstes »

Nataari

Leise brummelnd stieg Del nach dem Gespräch mit Riqual am Vorabend hoch in die Bibliothek des Tempels und sah durch die Reihen der Bücher. Inzwischen kannte sie sich hier recht gut aus und so steuerte sie ein Regal gezielt an. Dort angekommen nahm sie die Bücher aus dem Regal, die ihr am sinnvollsten erschienen und setzte sich mit diesen an einen der Tische. Lange mühsame Stunden lagen vor ihr, doch wieder einmal war sie froh darüber, dass sie als Halbelfe nicht so viel Schlaf wie Normalsterbliche benötigte und so verging Stunde um Stunde, während sie über den Bücher brütete und das suchte, was ihr am Nützlichsten erschien. Nach einer Weile schmerzten ihr der Kopf und die Augen vom ewigen lesen und sie brummelte leise was von "ich fühl mich schon wie einer dieser Bücherwürmer von der Akademie" vor sich her. Irgendwie war das alles nicht das richtige. Außerdem musste sie sich jetzt auch noch über Illusionszauber schlau machen. Haare färben oder kleinere Dinge anders aussehen lassen, konnte sie immerhin, was auch nur eine Illusion war. Aber mehrere Sachen oder größere Mengen, für einen längeren Zeitraum anders aus sehen lassen und vor allem auch bleibend, das war schon einiges schwerer. Zur Not müsste Riqu da helfen, wofür war er immerhin Magier. Müde rieb sie sich über die Augen und las dann weiter, blätterte Seite um Seite um und notierte sich hier und da etwas auf einem mit gebrachten Pergament. Dann stutzte sie an einer Stelle und blinzelte mehrmals auf die Seiten runter. Ein fast schon gemeines Grinsen zeigte sich für einen Moment auf ihren Zügen und sie notierte sich erneut etwas auf dem Zettel, besah sich den Einband des Buches und schob dann alle Bücher zurück ins Regal. Leise vor sich hin murmelnd Wie du mir ... so ich dir, was die können, kann ich schon lange.... verließ sie dann den Tempel und steuerte das Labor in der Handelsgilde an, hängte das Schild "Heute geschlossen" raus und machte sich an die Arbeit.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт