[Aushang im Flüchtlingslager] Barde gesucht!

Started by Surtur, 04. Januar 2008, 18:21:10

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Ein Aushang im Lager:

"Zur Aufmunterung der Moral planen wir eine Festlichkeit im Lager.

Gesucht werde hierfür noch Barden für die Musik und die Stimmung, sowie Köche oder solche, welche Gerichte zubereiten können.

Wer hat Lust sich zu melden? Hilfe wird natürlich vergütet.

Serpentas."

Pale

Eisauge gaffte auf den Wisch und nahm sich dann den erstbesten herumlungernden Typen an die Seite.

"He, was steht denn da?"

Wen hatte er sich wohl geschnappt?....
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

nowbody

ein schmaler Grauzwerg mit spitzen Ohren würde sich melden...ach nein das war ja der Drow, der Krüppelchen genannt wurde.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Nutmeg

Q'arlurn las sich den Aushang durch, nickte kurz zu sich selbst, und ergänzte dann mit seiner eigenwilligen Schrift noch folgendes:

Es werden auch noch Jäger gesucht, die Fleisch in großen Mengen ranschaffen können, bisher haben wir nämlich leider erst einen, der sich dazu bereiterklärt hat.
Desweiteren würde ich mich freuen, wenn mir freiwillige Zauberkundige jeglicher Art helfen würden, mit Licht und/oder Feenfeuer vor der Feier für schöne Dekoration zu sorgen, damit's nicht so trist wird.


Er las sich sein Geschreibsel nochmals durch und setzte dann mit Schwung seinen Namen darunter, damit sich Freiwillige auch bei ihm melden konnten.

Surtur

Quote from: Pale on 04. Januar 2008, 18:25:22
Eisauge gaffte auf den Wisch und nahm sich dann den erstbesten herumlungernden Typen an die Seite.

"He, was steht denn da?"

Wen hatte er sich wohl geschnappt?....

jemand der anderen würde es ihm sicher vorlesen... und wenn es einer der sonst untätigen flüchtlinge wäre.

Pale

Er nickte dem Vorleser zu und rieb sich nachdenklich das Kinn.

"Soso, das ist ja mal interessant."

Also suchte er dann nach Serpentas um genaueres zu erfragen.

"Also was genau wird denn da überhaupt gefeiert? Gibt es einen Anlass? Ich bin weder Koch noch Musiker, aber vielleicht kann man ja sonst noch was machen?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur


Pale

Da war wieder das Problem, dass Schleicher gesucht wurden, das war wohl eher was für die Drow.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

Anstelle dessen sprach sicha ber auch herum,d ass einige leute immer wieder in letzter zeit gerne auch spontan auf ausflüge gignen udn wildschwein, sowie reh udn wolfsfleisch anbrachten.

Pale

Schließlich kam dann Sszirahc zu Serpentas und tippte ihm an die Seite (Schulter wäre wohl zu weit oben gewesen).

"Vendui', hat sich schon jemand gefunden? Wenn nicht...ein paar einfache Sachen kann ich zubereiten, wenn mir jemand die Zutaten besorgt. Das schaffe ich, ist sogar genießbar hab ich mir sagen lassen."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

Er nickte.

Gut, das wäre also zumindest ansatzweise geklärt.

Pale

Also würde er sich mit Schürze an die Kochstelle stellen und den Pfannenwender schwingen, naja immerhin konnte er selbst das sichergehen, daß er nicht vergiftet werden würde. Assassinen-Speisen für alle, das würde lustig werden.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

Als die Vorbereitungen dann langsam in die Gänge kam, fragte Sszirahc mal Serpentas, für viele hungroge Mäuler er denn das Kochen einplanen sollte und wo er die Vorräte her bekam...

"...also ich kann natürlich einfach unsere ganz normalen Vorräte für jeden Tag verbraten, aber wenns mal was anderes und besser schmeckendes sein soll, dann müsste das einer besorgen. Irgendeine Idee?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Rauvyl, die grad zufällig vorbeikam, mischte sich natürlich sofort ein. Man kennt sie ja.

"Wie wärs mit ein paar exotischeren Sachen aus dem Unterreich? Also, Gewürzmässig, und auch Beilagenmässig? Das kann ich besorgen, gar kein Problem.

Und für uns Drow dann halt ein paar exotischere Sachen aus Fürstenborn. Ich bin sicher, irgendwelche Menschen hier können das wiederum besorgen. Kann mir keiner sagen, dass es an Gold dazu fehlt.

Und ach so, wegen dem Barden... Krüppelchen hat sich ja gemeldet da. "
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

"Bwael, an solche Sachen dachte ich."

*nick nick*

"Ich hab auch noch ein paar Kräuter und Pilze zum Würzen, aber größere Mengen wären eben nicht schlecht und dann auch mal was ausgefallenes, ich will den Leuten ja nicht das gleiche vorsetzen, wie sie ohnehin jeden Tag bekommen. Also du besorgst da was, Rauvyl?"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

"Ei ei... ich find eh was zu essen, wenn ich unterwegs bin. Dann kann ich gleich mal was mitnehmen."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

"Mach das, du weißt ja, wo du mich dann findest. Und falls dir ein Mensch über den Weg läuft, der gerade nichts zu tun hat, dann sag ihm, daß er was leckeres aus der Stadt holen soll."

Somit war er zufrieden, er würde bestimmt was bekommen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou