[Briefe an die Mitglieder von Schwarzwasser...und Del]Ankündigung

Started by Morte, 23. Januar 2008, 16:02:06

« vorheriges - nächstes »

Morte

Und so ging an alle Mitglieder der Gilde folgendes schreiben, eilig überbracht von Briefjungen... wohl bettelten sie nach dem Überbringen nur dezent, anscheinend hatte sich in Briefkinderkreisen herumgesprochen das es von diesen Leuten nur selten etwas erfreuliches gab.

"Grüße,
als kurze Information:

1.
Die Speichellecker um Auril und ihre Verwirrtheit höchst selbst betrachten uns aus unerfindlichen Gründen als feindlich gesonnen, beachtet dies solltet ihr auf Drow oder Faschingsnarren treffen.
Eine Privatfehde wird, da es nur Kosten verursacht, nicht angestrebt von unserer Seite, allerdings sind Drow oder verkleidete Wichtigtuer, das geht jetzt speziell an dich Zyrus, nicht mehr zu schonen.
Spring mit ihnen um wie es dir passt ABER... vergiss nicht bald ist eine Art Maskenball, nicht das du wahllos leute mit Masken zerteilst!!!

Weitergehend sind interne Informationen nurnoch im Schwarzwasserischen Umfeld zu erläutern da hinter den Masken sicher Personen des öffentlichen Lebens stehen mit denen man eventuell öfter verkehrt und wir sicher keine Lust auf Hinterhalte haben.

Persönliche Geschäfte mit der Bösen-Lach-Fraktion sind doch wenigstens einzuschränken wenn nicht sogar zu unterlassen, einfach aus Gründen der Loyalitätsfrage.

2.
Behaltet bitte einen Mann namens Viktorius im Auge und macht euch ein tiefergehendes Bild von seiner Person da er vorhat uns beizutreten, Zyrus du kannst die Feder gleich wieder hinlegen ich weiß das du ihn nicht leiden kannst aber das wird sich hoffentlich klären.

Desweiteren scheint ein Zwerg namens... Borke...Brackwasser...Bröckchen..Bertelsmann irgendwas mit Brock Interesse zu haben, Zwerge sind immer gut also ebenfalls mal ein Auge drauf haben.

3.
Del hat mit dem Duor Elfen gesprochen und dieser wird sich im Hafen nach Immobilien umsehen, ich hoffe dies wird bald Ergebnisse bringen.
Ergo bitte dem Elfen Duor freundlich gegenübertreten.

4.
Auftragslage:

Parat hat wohl einen neuen Auftrag für uns, jaja ich weiß die letzten Aufträge die er uns versprach sind bis jetzt nichts geworden aber warten wirs ab.

Das Handelshaus Falkner will um die 20 Heller pro Zehntag springen lassen wenn wir regelmäßig den Weg Fürstendings - Hammerhütte hin und zurück patroullieren und Warenlieferungen bewachen.
Genauere besprechen wir am besten bei einem Treffen.
Wie beim Elfen Duor auch bitte dem Handelshaus Falkner freundlich und hilfsbereit gegenübertreten und stillschweigen über die Sache bewahren, muss ja nicht jeder wissen.
--------------------------

War jetzt doch etwas umfangreicher aber was solls

gez.
Riqual Deriaer, -offenbar der Depp der sich um Organisatorisches kümmern muss euch dafür aber beim Sold kräftig bescheißen wird-"
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Nataari

Und Del erhielt ihr Schreiben und dankte dem überbringenden Boten auch freundlich - ihr konnte man ansich nicht nachsagen, dass sie diesen unfreundlich gegenüber trat - sie drückte dem Jungen sogar einen Heller als Dank in die Hand und las dann leicht schmunzelnd den Brief. Anschließend runzelte sie leicht die Stirn und sandte ein paar Zeilen als Antwort zurück.


Ich weiß zwar nicht, was genau ihr angestellt habt, dass die Schwarzwasserer jetzt als Feinde gelten ... bei wem auch immer, wenn es eine diplomatische Angelegenheit ist und ich dort intervenieren soll/kann, dann lasst es mich wissen.

Gruß

Del'aila
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Mordekhaine

Mordekhaine verfasste wie immer auf der Rückseite ein kleine Notiz und schickte den Briefjungen postwendend zurück, natürlich nicht ohne ihm vorher ein paar verbogene Kupferlinge vor die Füße zu werfen.

Drow stehen sowieso auf meiner persönlichen Ihre-Köpfe-machen-sich-gut-an-meiner-Wand Liste. Seit dem Hinterhalt töte ich zuerst und vergesse das Fragen danach.

Viktorius und Brocken, geht klar.

Duor hat mich für ne Nacht aus Willkür in ne Zelle verfrachtet. Das vergess ich dem nie!

gez.
Mordekhaine,
der bisher noch jedem falschspielendem Schatzmeister so in die Nüsse getreten hat das er sie durch den Mund ausgespucken mußte.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Honigkuchenpferd

Und auch Chira kritzelte eine Antwort auf die Rückseite:

1.
-Klar.

2.
-Sowieso klar, wegen Miana..
-Der Zwerg heißt Brockhaus, soweit ich weiß.

3.
-Klar.

4.
-Klar, wurde ja auch schon besprochen.

Blabla und so weiter Chira.


Hier und da war noch etwas Mehl auf dem Brief. Sie drückte dem kleinen Kind einen Keks in die Hand und damit auch schon zurück zum Absender.


Hier und da war noch etwas Mehl auf das  Papier gekommen. Sie drückte dem Kind einen Keks in die Hand und schickte es zurück zum Absender.
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

DuncanCheysul

Zwei Optionen taten sich vor Zyrus inneren Auge auf, als das Briefträgerkind vor ihm stand und ihm den Brief entgegenhielt, natürlich ohne dabei das obligatorische kranke Husten vergessen.
Er konnte dem Jungen, er vermutete mal das es ein Junge war, aber Kinder sind irgendwie Elfen und Wichtel irgendwie sehen die alle gleich aus, einen Heller zustecken und ihm freundlich auf die Schulter klopfen oder er konnte den Jungen mit einem unwirschen "Hinfort" wieder davon schicken.

Ersteres wäre sicher eine gute Tat aber er war kein Pfadfinder und schließlich musste er Jungen gleich lernen, wie es in der Welt zuging. Jeder länger er darüber nachdachter und um so hungriger ihn das Kind anguckte, umso mehr wurde ihm bewusst, wieviel besser es für den Jungen wäre, wenn er ihn hinfort schicken würde.

"Hinfort."

Dann kritzelte er einige Zeilen als Antwort und suchte sich ein neues Briefträgerkind, sollen ja alle was verdienen können.

1. Klingt gut, kann unserem Ansehen sicher nicht schaden wenn die Drow und ihr Maskenanhang (Ich vermute das sind alle frustrierte Frauen aus der Stadt.) uns zu ihren Feinden erklären. Geht klar ab nun ist jeder Drow den ich sehe ein Kopf an der Wand im neuen Hauptquartier.

2. Was Viktorius "Ich bin ja soooo verwegen ich trinke Absinth und erwähne es den Leuten gegenüber noch, damit sie es auch wirklich mitbekommen" Dingens angeht. Ich spare mir da eine weitere Beobachtung, ich votiere mit Nein.

3. Dufte!

4. Das mit den Patrouillen klingt sehr gut, werde deinen Einsatz auf der Anteilseignerjahresversammlung lobend erwähnen. Haben wir eigentlich schon Anteilseigner?

gez. Zyrus, der Vorstandsvorsitzende mit dem Schwert der bei Bedarf auch den Betriebsrat mimt, aber nur wenn es Lustreisen gibt!
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000