[Abgeschlossen] Reiseführer

Started by Pale, 22. Januar 2008, 11:12:41

« vorheriges - nächstes »

Pale

Es hing ein neuer Auftrag am schwarzen Brett der Abenteurergilde:

Achtung! Gesucht werden fähige Abenteurer und solche, die es werden wollen, die sichere Reiserouten auskundschaften. Gefragt sind dabei Diskretion, Geschick und ein gewisses Talent beim Zusammenstellen eines Reiseführers für Reisende, der dann immer wieder aktualisiert werden soll (evtl. dann als neuer Auftrag).

Folgende Strecken sind zu markieren:

Fürstenborn – Hammerhütte
Fürstenborn – Heiße Quellen (Berge)
Fürstenborn – Eiserner Turm
Fürstenborn – Idyllischer Ort in der Natur
Fürstenborn – Schlund

Bei Rückfragen an den Wirt der Abenteurergilde wenden, für entsprechendes Material erhält der Abenteurer bzw. die Gruppe 5 Heller.

Gez. Tyrmion Nachtwind
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

SwordintheMoon

Die Augenreibend betrachtete die Junge dunkelhäutige Frau den Aushang " Der Schlund .." murmelte sie um leicht nachdenklich auf ihre Nasenspitze zu Tippen. Ihre Hände kramten berreits in ihrem rucksack um drei Karten herrauszukramen. "Ähm... ja das  und...dieses hier "  Vollkommen in gedanken das Treiben der Räumlichkeiten ganz vergessen gegann sie etwas will eine der karten zu entfalten...was einen umgestürzten Krug Met ,eine Keifende Frau, sowie einen Brummenden Bärtigen zu folge hatte. 
" Wunderbar das könnte nützlich sein.." sprach sie die karte zusammenrollen zu sich selber, was einige verständnislose blicke kostete.
" So..ähm der Wirt genau ...Herr Wirt ich..."  Kurz runzelte sie die Stirn als hätte sie vergessen was genau sie wollte.

"Salem...einen Schwarzwurzelsaft ..bitte..auch ja und .." wobei sie auf den Aushang deutete ." vielleicht hätte ich da etwas für diesen Herrn Nachtwind"
"Ich tue selten schlaue Dinge. Damit will ich nicht sagen, das ich nicht nicht schlau wäre, obwohl es Leute gibt die das behaupten. Nein, ich weiss meisst was klüger wäre. Das Problem ist die eigenschaft, es nicht zu tun.."

Pale

Der spitzohrige Halbelfen-Wirt beobachtet ihr Treiben leicht amüsiert und ist aber redlich darum bemüht der keifenden Frau und dem Bärtigen zu helfen, so steht er mit Wischlappen, Schürze und einem neuen Glas bereit, auch wenn er selbst kurz davor ist eine neue Katastrophe anzurichten, da er in seinem hektischen Eifer der Trotteligkeit wohl nicht ganz entgehen kann. Knapp ist es, aber schleißlich haben alle wieder ihren Theken-Frieden und so kann er sich dem Gespräch widmen.

"Seid mir gegrüßt, junge Frau. Hier ist Euer Schwarzwurzelsaft. Und was den Aushang betrifft...Ihr müsst neu hier sein, nicht wahr?"

Kurz kichert er verstohlen, dabei eine Hand vor den Mund hebend, doch die Grübchen um seine Augen zeigen schon genug.

"Dieser Herr Nachtwind bin ich selbst, deshalb sag' ich das."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

SwordintheMoon

Neu?..ihr selber?  oh..ähm
Kurz scheint es als würde sie sich einfach herrumdrehen um einfach aus dem Raum zu rennen...dann aber schnippt sie.
Richtig mit einem durchatmen Nesu Candir, ich bin erst einen...hmm  oder sind es schon zwei?  Ähm..ja Neu kann man sagen.
Unterstützt von einem nicken legt sie drei Karten auf den Tresen
Ich bin Kartographin..die karten  für den weg nach Hammerhütte und dem Eisernen Turm ,.. vielleicht ist es ja das was ihr sucht.
Mit einem deut auf die dritte Rolle
Dieser Idyllischer Ort in der Natur, also  es ist ein See nahe hier..also wenn..also wenn das dem entspricht was ihr sucht.
"Ich tue selten schlaue Dinge. Damit will ich nicht sagen, das ich nicht nicht schlau wäre, obwohl es Leute gibt die das behaupten. Nein, ich weiss meisst was klüger wäre. Das Problem ist die eigenschaft, es nicht zu tun.."

Pale

Er lächelt sie ganz freundlich und ungezwungen an und stützt sich mit einem Arm auf der Theke auf, als er einen Blick auf ihre Karten wirft.

"Das sieht doch schon ganz gut aus. Man könnte diese Karten als Grundlage nehmen, denn: Die Wege an sich sind ja meistens schon bekannt, aber in diesem Reiseführer sollte dann auch allerhand stehen, zum Beispiel welche Kräuter dort so wachen, ob die Strecke auch wirklich sicher ist und so weiter, vielleicht solltet ihr diese Details dann noch hinzufügen und testen?"

Über den Rand ihres Bechers Schwarzwurzelsaft hinweg schaut er ihr in die Augen, das Kinn auf seine Hand gestützt.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

SwordintheMoon

Leicht blinzeln ihre für die Mulhorandische Frau eigendlich viel zu hellen Augen, wärend sie in den Becher hinein murmelt
Das wäre wirklich eine herrausvorderung
Dies mit einem Nicken unterstützend
Mit einträgen von Wildbeständen und derart sachen. Dazu müsste ich natürlich mit ein paar leuten zusammen Arbeiten aber eine gute idee, wenn man es dann noch handlich in na ja  eine art Buch..hm
Den Becher dann absetzend reibt sie sich nachdenklich über den Nasenrücken

Gut abgemacht ich erstelle euch diesen Reiseführer mit allen feinheiten,  das würde vielleicht auch etwas schwung in das ganze bringen
"Ich tue selten schlaue Dinge. Damit will ich nicht sagen, das ich nicht nicht schlau wäre, obwohl es Leute gibt die das behaupten. Nein, ich weiss meisst was klüger wäre. Das Problem ist die eigenschaft, es nicht zu tun.."

Pale

"Ich sehe schon Ihr geht die Dinge richtig an, schnappt Euch ein paar andere Abenteurer und versucht es so, die Belohnung gibts natürlich für alle."

Er lächelt breit und ist wohl äußerst guter Dinge.

"Dann schonmal viel Erfolg, ich hoffe wir sehen uns sehr bald wieder."

Und er zwinkert noch einmal ansatzweise frivol.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

SwordintheMoon

Werde ich tun, ich muss sagen ich freue mich schon auf die Arbeit. Mal sehen wer sich noch dafür gewinnen lässt.

Mit einer verabschiedenen geste in der sie sich erst an das Herz tippt und anschliessend weiter zur Stirn

Wind in euren Schritten

Damit trat sie berreit eilig in ein Buch kritzelnd herraus
"Ich tue selten schlaue Dinge. Damit will ich nicht sagen, das ich nicht nicht schlau wäre, obwohl es Leute gibt die das behaupten. Nein, ich weiss meisst was klüger wäre. Das Problem ist die eigenschaft, es nicht zu tun.."

Pale

"Wind im Schritt, da das nenne ich heiter..."

Er schaut ihr hinterher, in sich hinein grinsend, und macht erst einmal weiter mit seiner Arbeit.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Skyrider

Sah sich den Auftrag an und nickte leicht.
So würde sie dem Herrn Nachtwind eine Nachricht zu kommen lassen.

"Seid gegrüsst Herr Nachtwind,
ich habe euren Auftrag gelesen und so er noch zu haben ist würde ich ihn gerne ausführen.
Wenn ihr Interesse daran habt, hinterlasst mir eine Nachricht ich frage hier in der Gilde wieder nach.
Doch hinterlasst mir bitte auch eine Nachricht, wenn der Auftrag schon vergeben wurde.

Ebene Wege..

Eowen"

Pale

Und so bekam sie bald auch eine Nachricht, locker formuliert, ohne Siegel und Firlefanz.

"Hallo Eowen,

vielen Dank für Euer Interesse an dem Auftrag. Es hatte sich zwar schon jemand gemeldet, aber bisher wurde der Auftrag noch nicht erledigt, es scheint sich hinzuziehen oder ganz im Sande verlaufen zu sein. Also wenn Ihr das angehen wollt, dann seid herzlich dazu eingeladen. Besten Dank und auf bald,

Tyrmion Nachtwind"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

Tyrmion hörte mal bei Eowen nach, ob sie schon Fortschritte gemacht habe. Immerhin hatte er ja gehört, dass sie mit dem Auftrag angefangen hat. Vielleicht konnte man ja schonmal die ersten Zwischenergebnisse besprechen?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Cupimis

Jade erkundigte sich bei Tyrmion wieviel die Informationen über solche Wege bringen würden... oder ob nach einem Reisefüher in dem Sinne gesucht wird, der die Wege mit passiert?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Pale

Es wurde hauptsächlich nach einem Reiseführer, niedergelegt in Papierform, gesucht. Natürlich war es erwünscht, diesen dann auch aktuell zu halten, was dann auch ein geringes, aber dauerhaftes Einkommen sichern würde.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Cupimis

Jade nickte, bliebe nur noch die Frage was ein solcher Reiseführer in Pergamentform an Sold bringen würde.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Pale

Quote from: Pale on 22. Januar 2008, 11:12:41
...für entsprechendes Material erhält der Abenteurer bzw. die Gruppe 5 Heller.

Pro Erledigung einer Strecke.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Cupimis

Jade nickte und würde es an den interessenten weitergeben, sich selber dachte sie aber "Mhh 5 Heller ist nicht viel, wiederum wenn ich einfach eine Strecke niederschreib...mhh"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Auftrag Reiserouten erkunden, niederschreiben, wünschenswert Kartenmaterial
Lohn 5 Heller je Route
Söldner 1 bis 2
Beauftragt Basileios und Margali
Stauts Offen
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Pale

Vielleicht würden Basileios und Margali ja dann auch mal mit Eowen sprechen, die den Auftrag mal angenommen hatte? Er würde sie persönlich, oder Jade, je nachdem, einfach mal darauf hinweisen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Cupimis

Jade würde sich wenn es sich mal ergab bei Tyrmion erkunidgen wer der Auftraggeber war.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Pale

Na das war ja leicht...der Auftrag kam von Tyrmion selbst.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Cupimis

Jade nickte zufrieden und würde dies weitergeben.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Skyrider

...und wo sie schon mal da war. Würde sie Tyrmion eine Nachricht geben, das sie diesen Auftrag erst einmal zurückstellen bzw. zurückgeben würde. Denn im Moment hatte sie einfach keinen Kopf sich um solche Sachen zu kümmern.

Pale

Schade, aber dann wusste er ja bescheid. Und so hoffte er, dass andere Abenteurer sich auf den Auftrag hin melden würden.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Cupimis

Jade würde sich nach Basileios umhören und ob er schon was in der Richtung unternommen habe.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Da sich keiner mehr meldete würde sie sich nach neuen Freiwilligen für diesen Auftrag umhören...
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Jade hat den Auftrag an Thulan gegeben.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

The Un-Named

Thulan nahm den Auftrag an und machte sich an die Arbeit

Cupimis

Und Jade würde auch Tuhlan fragen wie weit seine Arbeiten waren.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Neu vergeben an Scar'an'dur.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Wüstenköter

#30
Uns so übergibt Scar'an'dur Jade ein Pergament, welches in feinem Aquarell eine Karte Seldarias darstellt. Die verlangten Hauptrouten sind bereits eingezeichnet, allerdings fehlt jene, die zu den Heißen Quellen führt.

Nachtrag am 21.10.2008 / 17:36h:
- Kartenupdate erfolgt


Froschgesicht

((Respekt der Karte wegen o.O Sieht geil aus))
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'

Nanate - Söldnerin u. Ausbilderin (1. Char) Tharil - Weiberheld u. Doppelagent (anderer 1.Char^^) Eo'Wiel Tir'Endlen - Angehender Halb-Kadaver (2. Char)
Momentan nur sporadisch im Forum unterwegs

Cupimis

((finde ich auch, sollte auf die hp^^))
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Wüstenköter

((Dankeschön..freut mich wirklich sehr, wenn es euch gefällt!  8) ...war auch viel Arbeit, zumal ich ja auch kein Grafikdesigner bin.  ;)  Wenn noch Ergänzungswünsche bestehen, dann einfach bescheid sagen.  :) ))

PKatt

Irgendwie fehlt noch der Steinkreis als Grafik, dann ist zwischen Steinkreis und Hain ja diese Insel, K.a. ob's da ne Map gibt, war noch nie dort? Und was ist Zwischen Wundersame Hügel und Dunkelbrunn, irgendwie ein Loch, gibt es da vielleicht auch noch irgendwann mal eine Map?

Aber Super Arbeit - ein dickes Lob!  :)
Evolet _ Mensch, Novizin (Mönch)
Herich Brunner - Mensch, Barbare
Thalui Sethai - Elf, Waldläufer
Varag Schaedelbrecher - HOrk
Perin, Sohn des Smaug - Durgar, Barde († RIP)

Eyla

Toll gemacht!

Die Map ist noch geplant. Da ist der Karatas, der höchste Berg in Seldaria.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Janina Eldavagt

Quote from: DezartDogg on 21. Oktober 2008, 12:02:56
((Dankeschön..freut mich wirklich sehr, wenn es euch gefällt!  8) ...war auch viel Arbeit, zumal ich ja auch kein Grafikdesigner bin.  ;)  Wenn noch Ergänzungswünsche bestehen, dann einfach bescheid sagen.  :) ))

((Sieht ziemlich gut aus, du solltest dir vielleicht überlegen Grafik-Designer zu werden. ^^ Also ich hätte da nichts dran zu bemängeln, außer das man die Schrift durch den Glühen-Effekt nicht so gut lesen kann. Aber das hier ist ja auch nur eine verkleinerte Darstellung dessen, was du gemacht hast. Die Platzaufteilung ist auch gut geworden. Auch die Farbgebung gefällt mir sehr gut.
Bei dem "Route"-Button fände ich es glaube ich besser wenn man da eher so ein rechteckiges Kästchen in diesem Braunton macht, was aber nicht wie ein Button wirkt und da als Titel "Legende" reinschreibt und dadrunter die Route aufführt (mit der jeweiligen Darstellung, also diese Punktestrecke). Aber so ist es natürlich auch nicht schlecht. Ich kann mir auch vorstellen, wie Zeitaufwändig das gewesen sein muss. ^^))
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Wüstenköter


Janina Eldavagt

Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Wüstenköter


nowbody

((Eigentlich ist die Vermarktung dieser karte mehr wert als ...wieviel gabs für den auftrag?))
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Wüstenköter

((5 Heller je Route......aber mal sehen, ob und wenn ja: was man da noch rausschlagen kann. ^^))

Cupimis

So ich würde mal sagen erfüllt, Scar hol dir mal die Heller ab irgendwann ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Wüstenköter

((Wird er machen. Werde dieses WE endlich wieder online sein können! ^^))