(x) [FB] Ein Kunde beim Bogner

Started by Anubis, 17. März 2006, 02:57:02

« vorheriges - nächstes »

Anubis

Der Morgen graute so eben als ein Kunde das Geschäft Amion Weitblicks in Fürstenborn betrat, der in den letzten Tagen oft hier gewesen war. Kaum hatte er die Tür hinter sich geschlossen, so zog Tavanahal auch schon seine Kapuze zurück und ging auf den Bogner zu um mit ihm zu reden.

Seid mir gegrüßt, werter Herr. Wie ich ja bereits mehrfach selbst in Augenschein nehmen konnte, seid ihr ein guter Bogenbauer. Daher richte ich meine Frage an euch. Könnt ihr mir sagen wo ich das nötige Handwerkszeug bekommen kann, um ebenfalls wieder einen Bogen zum Zeitvertreib schnitzen zu können? Ihr würdet mir mit einer Auskunft sehr weiterhelfen.

Und so stand Tavanahal locker im Geschäft des Bogners und wartete dessen Reaktion ab...
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Eyla

Amion Weitblick schaut Tavanahal freundlich an und erwidert dann mit leiser Stimme:

"Nun, ihr könnt geeignetes Werkzeug bei mir erstehen. Es ist nicht teuer. Ein Schnitzmesser kostet nur 10 Goldmünzen. Es liegt besser in der Hand als ein Dolch und hat auch ein paar Verzierungen am Griff.

Wollt ihr diesen kaufen?"
[/i]

Amion nimmt dann wieder eine Art Strick, wachst diesen und langsam entwickelt sich eine starke Bogensehne vor Tanavahals Augen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Anubis

Tavanahal sieht sein Gegenüber an und lächelt. Bereitwillig holt er aus einem kleinen Beutelchen die gewünschten 10 Münzen hervor und legt sie auf den Tresen.

Ich könnte noch andere Hilfsmittel gebrauchen. Etwas Rauhes vielleicht um den Bogen abzuschleifen, oder auch etwas von diesem Wachs dort, um eine gute Bogensehne zu erstellen. Was würde mich das kosten?
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Eyla

Amion lächelt und greift bei sich unter den Tisch, holt rauhes Papier und noch einen weiteren Wachsklumpen hervor.

"Hm ... die beiden Sachen machen dann einfach nochmal 10 Goldmünzen. Dann habt Ihr mit 20 Goldmünzen alles zusammen."[/i]

Amion legt ihm 4 seiten rauhes Papier auf den Tisch und einen sehr dicken Wachsklumpen.

"Material für die Sehne habt Ihr?"
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Anubis

Tavanahal schüttelt kurz den Kopf.

Oh entschuldigt meine Unaufmerksamkeit. Ich besitze keinerlei robusten Hanf oder gar Tiersehnen um eine belastbare Bogensehne herzustellen. Ich bin recht neu in dieser Gegend, aber da ich ja nun alles beisammen habe. Und ordentliches geeignetes Holz werd ich im Wald schon finden, da mache ich mir keine Sorgen.
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Eyla

Amion grinst und legt noch ein paar Adern Hanf auf den Tisch.

"Damit könnt Ihr selber Euch eien Sehne herstellen. Die gebe ich Euch für 5 Goldmünzen. Das macht also alles zusammen 25 Goldmünzen. Bruacht Ihr sonst noch etwas?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Anubis

Zufrieden sah Tavanahal den Bogner an. Nun schien er tatsächlich alles beisammen zu haben, um sich wieder seiner liebsten Freizeitbeschäftigung, dem Bogenschnitzen, hinzugben. Bereitwillig zählte er die 25 Münzen ab und schob sie über den Tresen des Geschäfts in Fürstenborn.
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Eyla

Und so nahm Amion das Gold entgegen und schob alle Utensilien über den Tisch.

"Auf bald der Herr. Ich hoffe, Ihr kauft bald wieder bei uns ein."
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/