(x) [Only Drow] Wichtig!

Started by Maskenspiel, 26. Januar 2008, 16:07:52

« vorheriges - nächstes »

Maskenspiel

Soo hier mal ein Post für alle fleißigen Drow die ihre Meinung Kund geben wollen.


Derzeitige Sachlage... viele verschiedene Drow Spieler...

manche ganz klar Lolth gläubig...

manche ganz klar Vhaeraun gläubig....

und dann gibs noch eine ganze Menge Menschen und Drow dazwischen die neutral bleiben...


manche fänden das Spiel mitlerweile interessanter wenn sie ihre Chars nicht unter den direkten Befehlen der Priesterinnen ausspielen müssten, mit manchen Intrigen hintenherum.

Ich für meinen Teil fänd das offene zwar ebenfalls interessanter, möchte aber definitiv keine Spaltung oder dergleichen haben.

Am Ende ist es sowohl für Vhaeraun, als auch für Lolth eine klare Sache das alleine überleben schwieriger wäre, ein ganz einfacher Grund der zu Zusammenarbeit führt, wie es auch bisher der Fall ist.

Ich hab mit einigen Spielern schon gesprochen wegen ihrer Meinung dazu. Der Thread hier soll dazu dienen ein paar Anregungen dazu zu geben, eventuell Vorschläge zu machen. Die Meinung mancher zur Lage auch mal zu hören und das ganze soweit anzupassen das alle an der Zukunft positiv weiterspielen und das hoffentlich in unserem kuschligen Lager.*g*

Ich hab natürlich schon mit Pale etwas drüber geredet und meine Wahl ist frei, aber ich würde trotzdem gerne mal hören was manche gerne sagen würden dazu, also nicht wundern. ^^

Pale

Ich sag auch gleich mal was dazu:

Meinungen und Anregungen sind immer willkommen. Ganz generell.

Sicher ist aber, daß das Drow-Konzept hier offen ist und sein soll. Es wird keine Hinrichtungen geben, weil Char xyz einer bestimmten Gottheit folgt.
Das Konzept ist extra so angelegt, daß man hier zusammenhält im üblichen Rahmen der Bösewichter, einfach um das Zusammenspiel allgemein abzusichern.

Kein Lolth-Anhänger wird gezwungen sein den Kiaransalee-Drow von nebenan zu mögen, aber den Chars sollte klar sein, daß sie wenige sind, die in einem Boot sitzen und daher Dinge wie Opferungen und ähnliche Späße nicht (wie sie es vielleicht aus ihrer Heimt in Faerun kenen) durchziehen können.

Das neue Setting in DB, das euch erwartet, wird dies dann auch in der beschriebenen Weise manifestieren.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

Ich poste dennoch auch unsere Meinung. Das typische Drowspiel funktionierte noch nie ernsthaft, weil wenn 5 Spieler 3 Fraktionen (ergo Häuser) bilden, dann sind sie nicht mehr als Nicht-Faktoren.

Es hört sich in der Theorie immer hübsch an, aber es funktioniert nicht wirklich. Schon die Spaltungen ala Azadrum / Shiavin funktionieren nicht wirklich, wobei man jetzt einwenden könnte, dass es am jeweiligen Konzept liegt.

In Dunkelbrunn kann man gerne hausfern bzw entfernt von den anderen spielen, dann ist man da halt irgendeiner. Aber es wird definitiv keine konkurrierenden NSC-Häuser geben, die sich untereinander bekriegen, jeweils mit 1 SC drin. Nicht unser Spiel, wir sind kein UD-Server und werden nie einer sein. Der Wert von Drow, wenn sie einen haben, liegt in der Interaktion mit denen, die keine Drow sind.

Das Setting setzte die Drow unter Druck, eher das Gemeinsame zu suchen. Dunkelbrunn tut das weniger. Wobei dieser Druck sich nicht dahingehend äußerte, dass man nicht was anderes als Lloth-Getreuer sein konnte. Man konnte, und die bisherige Haltung der Lloth-Priesterinnen ist gewesen "Mir egal, wir brauchen jeden" .... und für mich ist ne andere Haltung auch schlicht Quatsch, wenn es einem schlecht geht. Wenn man zu dritt auf ner Insel lebt, muss man auch net anfangen, 3 Nationen zu bilden.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Also... es ist ganz klar, dass es zwei Lager gibt. Die Lager arbeiten momentan (teilweise) zusammen, teilweise versucht man sich aus dem Weg zu gehen, teilweise knallt es. So wie jetzt grad. :/

Wir haben ein Problem, und das Problem ist der Drowhintergrund. Vhaerauniten und Lolthgläubige hassen sich. Abgrundtief. Es ist in der ganzen Glaubenssache verankert, dass man sich gegenseitig töten soll. Und das ist nicht das, was wir hier wollen. Ganz sicher nicht. IG hat man auch Gründe, das nicht zu tun.

Wo ist also das Problem? Der Übergang ist das erste Problem. Denn momentan sind wir bei einer Frauenherrschaft, wollen aber wohl zu einer Gleichberechtigung kommen. Das ist natürlich super für die Vhaeraun Chars, aber die Lolthchars müssen da schon die ersten Abstriche machen (auch wenn sich die Männer da freuen werden. ;) ). OOC ist da sicher kein Problem, aber rein ig kann es da zu einigen... Querelen kommen.

Aber wie auch immer. Das Ergebnis sollte wohl sein, dass am Ende alle zusammen arbeiten. Aber wie soll das aussehen? Momentan folgen wir alle der Matriarchin (und damit, wegen Internetloser Zeit von Yalestra, Rauvyl). Soll das so bleiben? Wird es eine Doppelspitze geben sollen?

Da würde ich auch gerne mal Meinungen zu hören...^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Maskenspiel

Also was mich betrifft schließ ich mich schonmal ganz klar Rauvyls Worten an.

Allerdings wär für mich besonders interessant... neue Spieler die direkt nicht an Lolth glauben und sich lieber der "anderen" Fraktion einordnen wollen, gleich einordnen zu können, ohne große Heimlichtuerei.

Darum würde ich direkt den Char offen spielen als Ansprechpartner. Eventuell ein paar Arbeiten finden die man nebenher tun könnte, ob allgemein, oder eben auch mal spezifisch(wobei das eigentlich auch egal wäre wenn denn alles offen ist, brauch es eben keine sonderaufträge wo man unter bestimmten Leuten handelt).

Das Manko wäre eventuell, wer führt denn bei Streifzügen so ne Truppe an? So abgeklärt, kann sich mein Char zwar unterordnen wie bisher, ob nun bei Auril, Rauvyl, oder anderen. Aber der würde den Weg mit Qar und Azu getrennt nebenher zu agieren dabei sicher immer bevorzugen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Triss, Mind, oder Rauvy sich da von mir oder Qar, oder Azu was sagen lassen würden.*g*


nowbody

Quote from: Parat on 26. Januar 2008, 16:20:02
"Mir egal, wir brauchen jeden"

Ganz so war die Haltung dann doch nicht es fehlt der nach sacht "So lange sie nach unserer Pfeife tanzen" oder "so lange das am ende Rauskommt was wir uns Vorgestellt haben"

Und genau an der Stelle liegt im Moment das Problem:

2 Gottheiten, deren Anhänger sich in einem Gesellschaftssystem eigentlich nicht offen tolerieren. Bisher wurde so gespielt, dass das Vhaerauntum unter der Oberfläche brodelte aber weitgehend ignoriert wurde um das Spiel nicht zu gefährden(um einen Drow-Drow-Konflikt zu vermeiden).

Inzwischen sind wir jedoch auf einem Level des Konfliktes auf dem das nicht mehr geht. Die Vhaerauni, was wohl die überwiegende Mehrheit der Drowmänner sind, wollen sich nicht unterdrücken lassen. Wollen selbst "Stimme im Parlament".

Ich sehe den Handlungsbedarf vor allem bei den Lloth-anhängern und dort bei einer Mehrheit. Wir müssen uns einfach vom Allmachtsgedanken lösen.
Und dabei meine ich in keinster Weise nur die Priesterinnen, Quilene und ich haben uns schon darüber unterhalten.

Was ich schade finden würde, wäre eine "Lösung" bei der die Lloth-Priesterschaft ihre alleinige Führungsstellung auf gibt, um dann für diesen Schwächebeweis vom Rest der Anhänger in den Hintern getreten zu werden.

Was mir dann noch lieb wäre, wäre eine ca Einordung der Chars ...es ist schwer bei immer neuen Spielern alle Chars auf Anhieb einordnen zu können und zu sagen der gehört zu jener und welcher Fraktion.

und als Führung der Drow eine Art Priesterrat wobei das Priester eigentlich in klammern gehört. Doch im Moment werden die "Splitter" von Priestern/-innen geführt.

Als letztes etwas Achtung und Distanz zwischen den "Kulturkreisen":
Wenn ein Mann vor einer Drowpriesterin buckelt ... rennt man nicht hin nachdem sie weg ist und muss ihn unbedingt bekehren.
genauso schauen halt die Llothanhänger weg wenn eine Frau von einem Mann Befehle empfängt.
So das für jedem seine Niesche im Spiel bleibt.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Surtur

Es gibt so viele schöne möglichkeiten:

1) ihr findet nen weg

2) ihr fangt euch an zu bekämpfen... bis ihr alle am verhugnern sind. Und auril dann eifnach ne Vhaerun-Lloth führung eisnetzt, damit ihr nicht sterbt ^^

3) ihr euch bekriegt und man sieht, wer den längeren arm hat. Und mehr verbündete.

Ich persönlich fänd ja nummer drei witzig. Aber ich denke bei nummer 2 und 3 könnts wirklichg efährlich für die Drow werden.

Von SL Seite gibts da möglichkeiten von usn zu reagieren: Der Handelsstützpunkt in den Kanälen wird nur noch bestimmten Drow geöffnet. Je nach beziehungen werden einige Drow aus dem Flüchtlingslager geworfen, etc.

Ich persönlich sehe einige chars, denen da ein kampf wohl nichts ausmachen würde. Ich sehe aber vauch andere, die wohl nach ner weile wohl wirklich dann kaum noch rp finden würden.

Wie gesagt: Es würde wohl ressourcen fressen. Von beiden Seiten. Lachen würde wohl am meisten Freyja. Oder die guten.

nowbody

ähm das auril irgendetwas wirkungsvolles sagt, wage ich zu bezweifeln. Sie hatte nie die Drow wirklich im Griff ich glaube auch nicht das die situation es ändert. dazu müsste Darky sehr viel intriegenspiel betreiben oder es wird eifach von der SL von oben durchgedrückt
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Surtur

Naja, wenn ihr euch alle gegenseitig wegmacht und langsam alle ressourcen aufbraucht ^^


War nur so ne idee von mir...

Eyla

Quote from: nowbody on 26. Januar 2008, 17:12:11

Inzwischen sind wir jedoch auf einem Level des Konfliktes auf dem das nicht mehr geht. Die Vhaerauni, was wohl die überwiegende Mehrheit der Drowmänner sind, wollen sich nicht unterdrücken lassen. Wollen selbst "Stimme im Parlament".

Erinnert mich irgendwie an die Emanzipation :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

Na ich für meinen Teil werd meinen neuen Char erst mal einmotten. Bringt mir eh nix, wenn ich versuche hier nen neuen Char zu spielen und die vorhandenen sich nicht mal klar darüber sind, wie nun gespielt werden soll. Für mich, als Drow-Neuling, nur noch verwirrend hier.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Surtur

#11
Emanzipation find ich ne gute idee eigentlich... persönlich.

Ich meine... man muss sich überlegen: Wenn da wirklich die meisten männchen sind.. und fußabtreter... dann... kann man doch eifnach mal versuchen alle diesnte einzustellen. Mahadma Ghandi lässt grüßen. Man zieht aus und die Llothdrow dürfen sehen, wie sie klar kommen.

Das Problem daran ist nur: Solche Streiks können sehr leicht auch nach hinten losgehen. ODer beide schwächen. Und am Ende sind dann alle schlechter dran als zuvor.

Also... in so einem Falle müssten sich wohl beide seiten überlegen, was sie wollen. Und welche chancen sie haben. Und dann evtl einfach... Verhandlungen führen?

Kommt halt auch drauf an, wie organisiert man ist im einzelnen.

Maskenspiel

Also reden und verhandeln kann Spir mit Rauvyl garantiert. Das sollte gewiss nicht das Thema sein, auch wenn neumodische Streikmethoden ein wenig sonderbar erscheinen vielleicht.*g*

Aber durchführbar wärs durchaus, alle Drow könnten sich an diverse Orte zurück ziehen.

Man müsste dazu mal aufführen was haben die einzelnen denn unternommen bislang? Dann klären sich wohl die Auswirkungen.

Surtur

finds doch IG raus ^^

btw: mir wüds spass machen, wenn sich die drow so zerstreiten, dass sie am ende alle wegsterben.

Dann können wir drow als nicht lebensfähig abstempeln und sie vom server nehmen ^^

Quilene

Leute...? Ihr schweift ab. Ich brauche hier keine (Sorry Surtur) unqualifizierten Kommentare, sonder Meinungen von Drowspielern. Ich kann auch einfach sagen "ich zieh mein Ding durch", und mach das mit Maskenspiel alleine aus.

Es ist nett, wenn Leute von außen herangehen wollen, um zu helfen, aber das ist momentan nicht nötig. Die beiden Lager sind sich ig wie ooc eigentlich einig, dass sie zusammen arbeiten wollen. Die Frage ist nur: Wie bauen wir das auf, dass es Sinn macht, und auch neue Charaktere, die dann in das neue Setting hereinkommen. Denn egal, welche Seite sie bespielen, das ist was vollkommen anderes, als es "daheim" war. Es gibt keinen Grund für die Charaktere, sich gegenseitig auszuhungern, zu töten oder sonst irgendwas.

Nochmal die Frage also an die Drowspieler: Doppelspitze, oder weiter wie bisher, nur offen? Mit Möglichkeiten für die Vhaeraunleute, auch die Lolthpriesterin zu überflügeln, wenn einfach mehr da ist?

Oder habt ihr noch andere Ideen?

Wie stellt ihr euch das ganze vor?

Was würde euch gefallen?

Wie gesagt, Meinungen von außen schön und gut, aber wir müssen hier dmait klar kommen, und nicht Auril und Kristos. Also würde mich die Meinung der Drowspieler interessieren.

Ansonsten würde ich gerne mal sehen, wie Dragim die Miliz von Hammerhütte niedermacht, und die Zwerge sich untereinander kalt machen, und wir dann mal die Zwerge vom Server nehmen können, weil nicht überlebensfähig.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Tweety

Aufgrund der aktuellen Situation werfe ich meinen Hut auch mal in den Ring. Da wir bereits eine Zweckgemeinschaft mit den Flüchtlingen bilden, die sich sowieso in 2 Gruppen distanzieren, (Drow vs. Rest) ergeben sich sowieso Konflikte. Sofern sich die Drow erstmal etabliert und zu alter stärke zurückgefunden haben, eskaliert sowieso die Lage vor Ort und dann kann man immernoch zwischen einer Ausseinandersetzung/Gruppierung von Vharaun vs. Lloth sprechen. Wenn wir jetzt noch eine weitere Untergruppe mit Rest-Gottheiten vs. Lloth bilden ist eine direkte Kontroverse untereinander (neben den "normalen" Streitigkeiten) vorprogrammiert,.

Grundsätzlich ist die Mehrheit der Drow, oder sollte so sein, Lloth-Gläubig und der Rest hat sich zu beugen!

Mit freundlichen Grüßen
die Welt liegt uns zu Füßen
Drow!
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Surtur

sorry ^^ ich hör schon auf, zwischenzurufen...


(aber die zwerge tun ja, was ihnen der HH chef sagt ^^ Die sind ja eh so devot^^)

Nutmeg

Quote from: Quilene on 26. Januar 2008, 18:12:49
Nochmal die Frage also an die Drowspieler: Doppelspitze, oder weiter wie bisher, nur offen?

Ich bin dafür, es führungstechnisch so zu machen wie bisher. Ich bin zwar auch erst sehr kurz dabei, aber von meiner Seite aus hats mir so wie es war, unter der Herrschaft der Damen, gut gefallen ;)
Für offene Religion (Religionsfreiheit *g*) bin ich allerdings sehr. Damit würde das Intrigieren auf Grund der Religionen wegfallen (was mir zupass kommen würde, denn ich kann irgendwie nicht intrigant spielen^^), und wir Drow könnten uns auf das Fortkommen unserer gemeinsamen Pläne konzentrieren.

Ich denke auch, mit der Offenheit bringen wir vielleicht sogar noch etwas frischen Wind rein ins Lager ;)

Quilene

Oh, Rauvyl tänzelt schon seit mehreren Wochen da herum wegen der Religionsfreiheit. Ist das nicht aufgefallen? ;)

Ich persönlich seh es auch so wie Nutmeg, immerhin habe ich meine Vormachtstellung zu verlieren! :D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Tweety

Quote from: Nutmeg on 26. Januar 2008, 18:25:37
Damit würde das Intrigieren auf Grund der Religionen wegfallen

Ich denke auch, mit der Offenheit bringen wir vielleicht sogar noch etwas frischen Wind rein ins Lager ;)

Intrigen würden meiner subjektiven Ansicht dadurch auch entfacht (Drow Grundattribut: INTRIGANT - Schon vergessen? ;)) werden oder zumindest anderweitige "Religionszugehörige" spöttisch behandelt werden was zu Konflikten führt und man beweisen kann wie man Sie löst.
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Pale

Es ist nicht gewünscht, daß die Drow sich gegenseitig auslöschen oder beinahe bis eine Seite gewonnen hat. Das würde unweigerlich zu Frust führen. Den gilt es zu vermeiden.

Und es wird so sein, daß die Konzepte hier frei gespielt werden können, alles andere führt nämlich dazu, dass Leute ihre Chars löschen oder ganz aufgeben, ich habe das schon erlebt.

Für die Lösung:
Es ist klar, daß niemand weit kommt, der einfach nur eine große Fresse hat. Egal welchem Glauben man anhängt, man muss sich "den anderen" gegenüber halbwegs so verhalten, dass damit keine Kampfhandlung (ernsthaft!) provoziert wird.

Ich stelle mir eine Art Führungsrat für, wo gemeinsam entschieden wird, für die zB die Vhaerauniten und die Lolth-Anhänger jeweils Führer bzw. Sprecher wählen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Tweety

Betriebsrat also? Gibts auch ein Reaktionsmanagament und Gleichstellungsbeauftragten (für männliche Drow?) ;)

An sich keine schlechte Idee - Ich würd auch ungern Quilene seine Vormachtstellung verlieren lassen.
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Quilene

Naja, ein wenig Konflikt kann ja da sein. Ich meine... Rauvyl bedeutet immer irgendwo irgendwie Konflikt. Weil sie wird nicht aufhören, den Hosenscheißer Hosenscheißer zu nennen. Es ist immer eine Frage des wie und wann und wo. Es ist ja Sinn der Sache, dass die Drow untereinander halt zusammenarbeiten. Dass heißt nicht, dass sie sich alle untereinander lieb haben müssen. ::)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Tweety

Wenn Rizzen noch einmal Hosenscheißer hört, läuft Er Amok! :D

Eben: Konflikte sind da um Sie sinnig zu lösen
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Pale

Konflikte kann und soll es immer geben, sie müssen nur vertretbar bleiben. So, daß jeder seinen Char weiterspielen kann und nicht wegen dem Glauben weggemacht wird von der stärkeren Gruppierung.
So viel Kreativität erwarte ich dann.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Tweety

Wir sind doch alle kreativ *bastelt aus einem Zeitungsausschnitt eine Rose für Pale* ^^
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

nowbody

mal nen wink mit dem Zaunspfahl an die Vhaeraunchars neben Spir. Warum habt ihr immer wieder eins vor die Kandache bekommen von Rauvyl? weil ihr die schulter gehoben habt, wenn sie euch fragte, was ihr gemacht habt. warum habt ihr die schulter gehoben ? ihr habt doch was gemacht ? mit Spir zusammen? doch der hat euer zutun nie erwähnt, seid ihr wirklich so blind, das nicht zu sehen? oder ignoriert ihr das weg wie die Llothpriesterinnen ignorierten dass es einen schönen Vhaeraunkult gibt?

Es hätte um einiges weniger stunk gegeben wenn nicht immer nur Spir gekommen wäre und gesagt hätte "Ich hab da wieder was gemacht" was in Wirklichkeit Ihr alle gemacht habt. auf eurer schweigsamkeit hat er sich manche fettbemme geschmiert und heut war das erste mal, dass ich erlebt habe, dass er das angefressene Fett hingehalten hat, um einen von euch zu schützen.

Ich will damit nur vor augen halten dass jede Führung Korrupt ist.

So wie Auril sich in der Gardekasserne lang macht wenns ihr im Flüchtlingslager zu viel wird und Mios sich im Magierturm(oder Humpen) in ein Daunenbett legt ist euer IG Führer der der dafür gesorgt hat dass er mit dem hinter an der wand ist gegenüber den höhergestellten Damen.

nur mal so als Anmerkung ;)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Quilene

Ach, das wissen sie alle. Und das war nun auch etwas überspitzt. ;)

Es ist nicht so, dass die Vhaeraunleute Ärger bekommen haben. Es ist eher so, dass Rauvyl alle als unfähig und nichts nützig beschimpft. Weil es eben Rauvyl ist. :D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

Quote from: Quilene on 26. Januar 2008, 18:45:24
Es ist nicht so, dass die Vhaeraunleute Ã,,rger bekommen haben. Es ist eher so, dass Rauvyl alle als unfähig und nichts nützig beschimpft. Weil es eben Rauvyl ist. :D

Rauvyl braucht keinen Anlass zum Schimpfen^^  ;)

@ Tweety: Und das soll mich nun beeindrucken? Eine Frau in meinem Alter ist mehr gewohnt. :P
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Tweety

@Pale

Wenn ich meine Kreativität hier publik machen würde, besteht der Verdacht ein Plagiat zu begehen! :D Deswegen: Lieber unter Vier Augen nähere Details :P
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Yalestra

Wenn ich mir das hier schon wieder durchles, vergeht mir irgendwie der Gedanke, Shylace wieder ins Play zu bringen wenn ich wieder Internet hab. Aber das is nur meine Meinung und soll euch nicht weiter stören. Shylace würde ner Doppelspitze wohl kaum zustimmen, sie hat schon wirklich Abstriche gemacht um mit Menschen zusammenzuleben und sie weiss auch das es Vhaeraunis gibt unter den Drow, ohne das sie was gesagt hat.. die meisten wissen wie Shylace ist.. wenn das ein Problem ist für wen, dann geb ich meine "Vormachtstellung" ab und jemand anders kann sich ärgern.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Nutmeg

Quote from: Quilene on 26. Januar 2008, 18:37:29
Naja, ein wenig Konflikt kann ja da sein. Ich meine... Rauvyl bedeutet immer irgendwo irgendwie Konflikt. Weil sie wird nicht aufhören, den Hosenscheißer Hosenscheißer zu nennen. Es ist immer eine Frage des wie und wann und wo. Es ist ja Sinn der Sache, dass die Drow untereinander halt zusammenarbeiten. Dass heißt nicht, dass sie sich alle untereinander lieb haben müssen. ::)

Das sehe ich auch so.
Wenn wir Drow uns plötzlich alle liebhaben und gemeinsam Blumen sammeln gehen...gut, dann brauche ich keine Kuschelechse mehr zum knuddeln^^, aber dann fehlt einfach die drowische Würze.
Konflikte wären mit der Religionsoffenheit vorprogrammiert, aber wie schon gesagt wurde, die kann man lösen, was neue Anreize bringt (und vielleicht die Drow noch mehr dazu treibt, zusammenzuarbeiten).

Sowas in der Art wie "jetzt macht die eine Fraktion mal die andere Fraktion kaputt, jetzt wo sie schon offen agieren darf", ist Blödsinn und würde mir persönlich keinen Spaß machen.

TBohne

Ich tippe mal meine bisherigen Drow-Erfahrungen bzw. meine Meinnung dazu ab.

Ich hab mit Maskenspiel und Honigkuchen paar mal gespielt, war nett und lustig. Bisschen Verschwörung bis was unruchiges, so hatte ich es mir auch vorgestellt. Ebenso übrigens die Magier von Drazhar und Name-vergessen (Qarlurn). Selbst Naatari als absoluter Drow-Neuling gefiel mir irgendwie ^^

Aber zu der Organisation mit diesem "wir brauchen jeden Mann"-Leitsatz... Vielleicht ist das ja an mir vorbei gegangen, aber ich merk davon nichts. Erstes Treffen mit Rauvyl und man wird nachm zweiten Satz "Klugscheißer" getauft, ein Kosename der einen fortan im ganzen Stützpunkt begleitet, weil finden ja alle lustig und Drownamen sind ja eh zu kompliziert. Mindrilstin hält einem die Klinge an die Kehle nur weil man einen Raum verlassen will und Triss behandelt und beleidigt ihre Rasse wie Kinder, wo ich mir dachte "hey ist ja eh egal was ich schreib - gibt keine richtige antwort". Das sollen jetzt keine Kritiken sein und mich interessieren auch keine Rechtfertigungen, den man kann alles mit RP begründen. Ich hab schlicht keine Lust den Idioten vom Dienst zu spielen und Befehl und Gehorsam ist auch was anders, alle die mal beim Militär waren wissen das vielleicht.

Zusammengefasst: Bisher macht es mir nur zur Hälfte Spass und die andere Hälfte meide ich wo es geht. Wer mit Veszzt also zu tun haben möchte, weiß jetzt wie ich darüber denke.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Parat

"schon wieder" ist bisserl übertrieben ... die letzte Diskussion unter den Drow ist 6 Monate her^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Frag mich eh wieso hier fast alle Drowmänner dem V-Heini folgen. Entweder man findet sich damit ab, wenn man unbedingt Drow spielen will, dass Kerle da die Arschkarte haben oder man muss damit rechnen, dass der char auch dran ist. Analog dazu würde Freyja mitten in FB als Springer auftauchen und das würde sie sicher net überleben. Irgendwann kommt alles mal raus ok, aber muss dass gleich der Drowspitze gemeldet werden? Gegen Intrigenspiel hat ja keiner was, aber das schafft hier zu schnell zu große Probleme. Es wird unweigerlich darauf hinauslaufen, dass ihr das angebliche Problem weiterhin so handhaben müsst wie bisher oder es gibt ne Machtteilung oder es gibt nen offenen Aufstand. Wenn aber schon neue Drowspieler wie Nataari von der derzeitigen Situation abgeschcreckt werden, sieht man ja dass sich was tun muss. Ich würde ja vorschlagen, dass die Vis geduldet werden solange sie aktiv was machen. Wer halt den Arsch net hoch kriegt wird Exemplelike nen Kopf kürzer gemacht.

Darky

Quote from: TBohne on 26. Januar 2008, 19:07:58
Das sollen jetzt keine Kritiken sein und mich interessieren auch keine Rechtfertigungen, den man kann alles mit RP begründen. Ich hab schlicht keine Lust den Idioten vom Dienst zu spielen und Befehl und Gehorsam ist auch was anders, alle die mal beim Militär waren wissen das vielleicht.

Sorry, aber wer unbedingt nen Drowkerl spielen will, muss sich auch damit abfinden erstmal unterste Stufe zu sein.


--Btw SIND Drownamen deppert zu tippen, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Da nehm ich zehnmal lieber die Kosenamen. Da merkt man wenigstens den Tippfehler ohne dass sich gleich nen anderer Buchstabendreher angesprochen fühlt.

Tweety

Ob man dann auf die Spitznamen anspringt oder nicht, ist die andere Sache. Ich für meinen Teil ignoriere Hosenscheisser konsequent.

Lloth ftw
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

nowbody

@ TB einfach rausrennen ohne etwas zu sagen, wo man zuvor ne frage gestellt bekam auch wenn man die nur mit "ich hatte keine ahnung davon" beantworten könnte, ist auch nicht die feine englische art ;)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

felras

Ich habe keine Drow, will auch "meine" Meinung darüber nicht mitteilen, aber vielleicht was ähm ...^^  überblickmässiges ohne meine Würze.

Warum sollte Lloth nicht herrschen ...während die männlichen Drow trotzdem intregieren? Ich meine V steht doch dafür und andere möchten auch Fürstenborn erobern ob das geschehen wird steht in den Sternen. Aber es geht doch ums RP und nicht das man das Ziel möglichst mit zwei sätzen fertig bekommt bzw schnell zu erreichen, gudd Ding brauch Weile. Wie schon angesprochen Drowmänner haben eben die Arschkarte ^^ und denkt mal nach warum ihr Drow spielt, ähm trotzdem sollte mir das Ergebniss hier egal sein wünsche allen die davon betroffen sind aber ein schnelles und freudiges Ergebniss.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Nutmeg

Quote from: Darky on 26. Januar 2008, 19:14:51
Quote from: TBohne on 26. Januar 2008, 19:07:58
Das sollen jetzt keine Kritiken sein und mich interessieren auch keine Rechtfertigungen, den man kann alles mit RP begründen. Ich hab schlicht keine Lust den Idioten vom Dienst zu spielen und Befehl und Gehorsam ist auch was anders, alle die mal beim Militär waren wissen das vielleicht.

Sorry, aber wer unbedingt nen Drowkerl spielen will, muss sich auch damit abfinden erstmal unterste Stufe zu sein.

Wobei ich sagen muss, dass das hier eigentlich gar nicht so schlimm ist, mit der untersten Stufe.
Ich (bzw. mein Chara) hatte nie das Gefühl, der Sklave der Mädels zu sein. Auch als ich hier angefangen hab (bin zugegeben auch ein "Drow-Neuling" und war am Anfang ziemlich unsicher, wie das wohl alles so abläuft), war ich positiv überrascht, dass es hier nicht so abläuft á la "du bist ein wertloser Mann, küss mir die Füße", wie es in den Romanen über Drow oftmals rüberkommt ;)

Tweety

Quote from: Nutmeg on 26. Januar 2008, 19:31:16
du bist ein wertloser Mann, küss mir die Füße", wie es in den Romanen über Drow oftmals rüberkommt ;)

Warte mal ab bis Wir Drow zu alter Stärke zurückgefunden haben ... ;)

Home Sweet Home!
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

nowbody

noch ein Vorschlag:

der Glaube wird offen gelegt

Spis Gruppe bekommt ne art Autonomie das heißt:
sie bekommen aufgaben wie jetzt auch dürfen die aber unabhängig von den llothgläubigen und nach eigenem ermessen erfüllen.

Die aufgaben bekommt Spir direkt

Spir direkt berichtet

an Spir müssen Llothgläubige herantreten wenn sie was von den Vhaeraunis wollen

Spir bekommt alles ab wenn die Llothgläubigen nicht zu frieden sind

Spir ist quasi direkter befehlsämpfänger für einzelaufträge und macht sich und die Vhaeraunis ansonsten unabhängig.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Yalestra

Quote from: Nutmeg on 26. Januar 2008, 19:31:16
....dass es hier nicht so abläuft á la "du bist ein wertloser Mann, küss mir die Füße", wie es in den Romanen über Drow oftmals rüberkommt ;)

*kicher* Bist Shylace noch nicht begegnet ;D
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Nutmeg

Quote from: Yalestra on 26. Januar 2008, 19:34:54
Quote from: Nutmeg on 26. Januar 2008, 19:31:16
....dass es hier nicht so abläuft á la "du bist ein wertloser Mann, küss mir die Füße", wie es in den Romanen über Drow oftmals rüberkommt ;)

*kicher* Bist Shylace noch nicht begegnet ;D

Wurde allerdings schon gewarnt dass sie mich eventuell auspeitschen könnte :D

Maskenspiel

Ich bin Shylace auch noch nicht oft begegnet ig*g* vielleicht ist das auch das Prob ;D...*dreister Char*


aber mal zu nobodys

Ich denke es wäre schon nicht verkehrt wenn Lolthis auch weiterhin mit jedem Char frei reden ;) aber vielleicht ignoriert man dann einfach Strafen wenn mal etwas Streit entsteht einfach.

Ich denke das würde eventuell sonst rp nehmen, was viele ja auch sicher als ganz lustig ansehen dürften.

Das mit dem Glauben offen legen bei meinem Char, werde ich wohl so durchziehen, aber ich erwarte natürlich von niemandem da nach zu ziehen. Es reicht ja wenn einer sich bekennt zum ansprechen und der Rest einfach seine Meinung nicht preis gibt.

Man könnte anbieten, die welche wollen, könnten bei Aufträge(die ja durchaus allgemein zählen dürfen) unter Spirs Kommando nebenher agieren, während Rauvyl, Mind, Triss, oder wer gewollt hauptsächlich operiert, ob mit Auril oder so.

Was Spir betrifft :) der tauscht sich so oder so mit Rauvyl aus*g* da führt ja nun kein Weg dran vorbei.

Und meckern... können Lolthis doch immer bei ihm das wissen doch alle*g*

Aber unabhängig an sich sollten wir besser nicht werden, ich bin wie gesagt gegen eine "ernste" Spaltung. Sowohl was den Stützpunkt betrifft, als auch was die Pläne betrifft. Denn im Grunde haben sie ja die gleichen.*g*


Parat

Was ich tatsächlich dem Drowgefühl arg zuwiderlaufend empfinde, ist diese Situation, wenn schlich Weiblein = L, Männlein = V

Find ich dann auch ungünstig gewählt. Es verträgt sich halt schlicht nicht, unbedingt einen selbstbewussten, eigenbestimmten Mann zu spielen unter den Drow. Da beißt sich dann persönliche Vorliebe und Rassendesign, auch Götterdesign. Ich meine ... ich spiele unter anderem deswegen keinen Drow, aber ich finds dennoch witzlos, wenn man nun uuuuuunbedingt das Männlein spielen muss, dass allen Weiblein auf die Füße tritt.

Da ruiniert man m.E. mehr Feeling als man aufbaut, denn gleichberechtigt .... dann sinds ja aus meiner Sicht echt nur noch böse Elfen. Aber okay, ich bin eh der Meinung, dass die Drow da kaum spielbar sind, zumindest von vielen.

Oder aber man versucht den Geist zu retten - und der besteht auch u.U, - und das sollten sich auch die jetzigen V-Spieler immer vor Augen halten - auch gerade darin, dass ihre CHars eben sehr wohl den L-Kleris gegenüber buckeln, aber zugleich die V-Messer schärfen für den Tag, der nie kommt. Und diese Ausgangslage macht man uU auch kaputt mit sowas.

Ergo hab ich nix gegen den Rat, aber das seh ich dann eben nicht als die Führung an, sondern quasi knapp drunter.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tweety

Shylace würde jeden aufmüpfigen Char erstmal 10 Peitschenhiebe von Ihrer 5-köpfigen-Schlangepeitsche verpassen, hab ich nicht recht Yale? ;)

Hinsichtlich Männlichen "Despot" bei der Drowgemeinschaft kann ich mich ganz klar dagegen aussprechen. Vergleichen wir die Drow Stadt Menzoberanzan, wenn Männliche Drow (selten Weibliche) sich etwas sagen lassen dann doch lediglich von einem Ilharn. Das bringt, neben dem Raum/Zeitgefüge, auch das RP der Drow durcheinander.
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Maskenspiel

Naja Parat, direkt Männer gegen Frauen gibt es garnicht... unter den Verbündeten gibs also durchaus gemischte Chars. Allerdings überwiegt natürlich die Schematik Frauen bei Lolth, Männer bei Vhaeraun, weil für jedes Geschlecht dort Vorteile existieren.(Und natürlich sind großteil der Drow irgendwo in Richtung Lolth, wieviele davon am Glauben auch festhalten ist dabei eine andere Sache)


Und was aufmüpfige Chars betrifft... das kann man so auch nicht definieren. Hätten wir ein wirklich knallhartes Lolth Setting, dann müsste sich da einiges ändern. Aber das haben wir nicht, etwas freierer Umgang ist gewünscht, soll man da als Mann gnadenlos immer Still sein?

Heutiges Beispiel... Veszzt kommt durch die illusion kniet sich still hin. Das wäre eigentlich der perfekte höfliche Gruß in einer Drowgesellschaft.(zu sprechen bedeutet zu stören) Aber bei dem Lager grüßt man da schon freier und das erwartete man dann eben auch und schon gehts ig etwas los wo Veszzt keinen Plan gehabt haben dürfte was falsch lief.

Zudem sobald man in bereiche kommt wo Lolth Drow nicht die Masse haben, verhält es sich ja zumeist anders. Es gibt dutzende kleine Städte, wo meist anderes vorherrscht, aber eben immer außerhalb der Reichweite größerer Lolth Gebiete. Also fände ich es persönlich nicht umbedingt daneben wenn es um Gleichberechtigung ginge, denn wenn ich unterdrückung "wollte" würde ich einen Drow mit dem Lolthglauben anmelden ;)

Denn immer zu sagen... irgendwann schlagen wir los, ist irgendwann auch veraltet, weil wenn man es kann und es nicht tut, wirkt das schon sonderbar. (vorallem wo die Hohepriesterin ja jetzt grad weg ist und wir eigentlich viele Verbündete locker machen "könnten".^^)

Aber das ist eben nicht gewollt, denn wenn jemand wie Rauvyl, oder Trisss sterben würde, gäbs z.B. keine Schuhreperaturen mehr, oder große Reden.*g*







Parat

Quote from: Maskenspiel on 26. Januar 2008, 21:50:58
soll man da als Mann gnadenlos immer Still sein?
Antworte auf das, was ich schreibe. Nicht das, was Du hineinliest. Ich meine, dass es das Spiel für nen Drowmann, der genau das will, ziemlich ruiniert, wenn im Prinzip alle Männlein V dienen.

QuoteDenn immer zu sagen... irgendwann schlagen wir los, ist irgendwann auch veraltet, weil wenn man es kann und es nicht tut, wirkt das schon sonderbar. (vorallem wo die Hohepriesterin ja jetzt grad weg ist und wir eigentlich viele Verbündete locker machen "könnten".^^)
Wo ist sie denn? Yale ist ja nicht abhanden, kann nur nicht on kommen. Das zählt also nicht, sonst ändert sich das mit jedem Urlaub. Ich sehs auch net, dass die Gegenseite derzeit im RP ne Überhand hätte. Und bei mir kam noch gar nix davon an, außer ich zähle Aza / Shiavin mit. Shiavin wäre in HH schon draufgegangen, wenn man es normal nähme. Aza hängt (wieder mal) von Rauvyls Gnade ab .... Ich find es einfach net passend, wenn man die Leute dann wieder freilässt, sie aber dann wieder für die andere "Seite" gezählt werden.

Das athmosphärisch dichteste fände ich ein L-Setting im Zentrum, wo sich dann drunter relative Freiheit entwickelte, eben weil man jeden braucht. Und natürlich, dass es nach Effizient (für die Drow-Lage insgesamt) geht, wer da Einfluss hat, nicht nach Zahl, nicht nach dem reinen RP untereinander, also in der Subgruppe, sondern in der Auseiandersetzung mit der Oberfläche, den anderen Böse, Dunkelbrunn, etc.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Dr.Yes

ALSO .... Meinem Char, ist relativ egal wer jetzt regeiren würde, ob V oder L, er verhält sich relativ neutral gegenüber beiden Partein. Selvetarm ist sein EINZIGER Patron, natürlich hat er auch was für Vhaeraun, schließlich ist er ein Mann.

Ich will jetzt nicht soviel von meinem Charkonzept rauschreien aber ichsag einfach mal so, egal wer jetzt (weiterhin) die Oberhand hat, Shar wird doch relativ gut damit zurecht kommen.

Ich pers. würde auch eher was in richtung Doppelspitze, also 2 gleichberechtigte Partner. Nur das IG umzusetzen ist wirklich kompliziert.

macht ihr mal aus
Johann van Hell - "IN SIGMAR EST VERITAS! Oder hört einfach auf das was ich sage."

Hamit Ibn La-Ahad - " Du Schatz, wen bringen wir eigentlich heute um ?"