ERLEDIGT - Spontanzauber, etc bugged bei bösem Kleriker

Started by Myria Crieth, 27. Januar 2008, 23:57:53

« vorheriges - nächstes »

Myria Crieth

Hallo.
Hab es mit keinem guten getestet, aber mein vorgestern erstellter Rechtschaffen Böser Kleriker kann..

a) Untote vertreiben, statt dominieren
b) Keinen Spontanzauber wirken, weder heilung noch verursachen

c) Würde ich gerne wissen, wenn es bugged ist und man es sowieso von Hand korrigieren muss, ob es möglich wäre zu mischen? d.h. Verursachen+Vertreiben bzw Heilung+Dominieren?

Gruss

Nemhglan

Im Konfigraum (übers Emotemenü zu erreichen) gibt es einen Hebel der es invertiert. Soweit ich weiss einmalig. Ob man es "mischen" kann, k. A..
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Myria Crieth

Ich möchte den Hebel nicht nutzen, solange der Charakter bugged ist.

Parat

ist auch gut so, der hebel hat eh keine auswirkungen zur zeit^^

----

ich erstell morgen nen testchar, um das nachzuvollziehen, obs götterspezifisch ist, gesinnungsspezifisch oder ob seit unserem motb-update wir ein klerikerproblem haben
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

puh, ich fang mal mit den standards an

---

1) du weißt 100%ig, dass der von dir benutzte weg auch in der kampagne geht?
(der standardweg wäre: schnellzaubermenu (das ist im Normalfall auf der Taste F), dann den Button rechts oben in der kleinen Zauberübersicht drücken für Spontanzaubern. Dann müssten alle Zauber bei Dir wegen der Gesinnung mit einem roten X gekennzeichnet sein. Du klickst den zauber an, wählst ein Ziel, Feuer)

2) Schließen wir ferner aus, dass es es "nur" daran lag, dass aus irgendwelchen gründen nwn 2 wohl probleme mit dem anivisieren nichtfeindlicher zauber mit spontanzaubern hat. Einfachster Test: Du versucht, derartig Wunden verursachen auf einen Kobold in den Kanälen zu werfen. Oder auf einen Mitspieler.

3) Kann ausgeschlossen werden, dass es mit PW-fremden Overrides oder UI-Erweiterungen zu tun hat?

---

Hintergrund: Meine eben erstellte Klerikerin gemäß Deinem Vorbild konnte Spontanzaubern, allerdings nur auf die Kobolde, nicht auf mich selber oder friedliebende NSCs

---

Danach schaun wir weiter :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Myria Crieth

Hrmpfgrmpf. Thread kann in den Reißwolf.

Entweder gehts mit MOTB oder WT generell nicht mehr oder ich habs mit NWN1 verwechselt - da konnte man spontanzauber auch per Aktionsleiste nutzen. Das mit dem Schnellzaubermenü war wohl ein Brainerror von mir als ichs gestern getestet hab. Jetzt gings :[

Parat

ne, gab ne nette anregung^^

hab derweil mal das untote kontrollieren umgesetzt, wenn man den hebel nutzt

(update fehlt noch)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Naja Wunden verursachen geht, Untote dominieren ging noch nie, also ka ob das von NWN-Seite überhaupt so geplant war^^

Parat

wars net

müsste aber ab update gehen

ist aber sozusagen kein bugfix, sondern feature dann^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn