Abschied

Started by Arien, 28. Januar 2008, 03:04:56

« vorheriges - nächstes »

Arien

Hallo Zusammen,

sicherlich werden sich einige Fragen wieso hab ich Arien sterben lassen und wieso man mich in nächster Zeit nicht mehr sehen wird.

Der Grund ist relativ einfach wie kompliziert. Obwohl ich viel spass hatte hab ich am Ende ein wenig meine Orientierung verloren und mein Charkonzept, sicher nichts weltbewegendes, aber manche sachen fingen an mir meinen Schlaf zu rauben. Und da ist für mich definitiv Ende und ich nehm Abstand und ne Auszeit.

Was mich freuen würde, sofern jemand interesse besteht eine Ingame Beerdigung zu machen. Wenn ihr mich auch nur so verschart auch kein Problem. Und nochwas irgendwer sollt sich der kleinen Mokona annehmen, die ist sonst glaube furchtbar unglücklich ;)

Ansonsten kann ich sagen wir sehen uns sicher irgendwann mal wieder, wie ich schon Eulchen sagte, bin wie nen Furunkel, ich erschein immer dann wenn es am meisten stört und niemand es erwartet.

Joa ansonsten habt noch viel Spass und man sieht sich garantiert mal wieder. Und danke an alle die mit mir RP't haben und Chira/Honigkuchenpferd danke danke für deine häufigen Kleidungserstellungen.

Also bis die Tage
Arien


Parat

Machs gut ....

... und steiger Dich in manches nicht so rein. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Alles Gute Arien, wir hatten ja schon persönlich mit einander gesprochen.

QuoteDer Grund ist relativ einfach wie kompliziert. Obwohl ich viel spass hatte hab ich am Ende ein wenig meine Orientierung verloren und mein Charkonzept, sicher nichts weltbewegendes, aber manche sachen fingen an mir meinen Schlaf zu rauben. Und da ist für mich definitiv Ende und ich nehm Abstand und ne Auszeit.

Ich finde es schade, aber ich verstehe es auch, allerdings habe ich selbst es bisher nicht geschafft den Schritt zu vollziehen, trotz einigen schlaflosen Nächten. Es waren immer nur ein paar Stunden oder ein paar Tage.
Quote
Was mich freuen würde, sofern jemand interesse besteht eine Ingame Beerdigung zu machen. Wenn ihr mich auch nur so verschart auch kein Problem. Und nochwas irgendwer sollt sich der kleinen Mokona annehmen, die ist sonst glaube furchtbar unglücklich
Meree wird die Nachricht von seinem Tod nach Hammerhütte weiter geben und Meree oder Elisha wären sicher bei der Beerdigung dabei.

QuoteAnsonsten kann ich sagen wir sehen uns sicher irgendwann mal wieder, wie ich schon Eulchen sagte, bin wie nen Furunkel, ich erschein immer dann wenn es am meisten stört und niemand es erwartet.

Hoffe ich stark. Bis dahin mach es gut. *winkt*

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Nutmeg

Och, das finde ich wirklich schade :(
Ich habe sehr gerne mit Arien gespielt (finde es wirklich schade, dass er jetzt tot ist), aber hoffe du bleibst uns nicht zu lange fern ;)

Hilda ist bei Ariens Beerdigung natürlich dabei, falls es ig eine geben sollte. *nick*

Mach's auf jeden Fall gut, und bis hoffentlich bald mal wieder :D

Eyla

ja, dann alles Gute. Komm wieder zu Dir und lerne ruhig etwas Abstand zu IG-Geschehnissen zu bekommen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Ich weiß jetzt nicht, was vorgefallen sein könnte, das dir den Schlaf geraubt hat. Schade, daß du dann weg bist.

Quote from: Arien on 28. Januar 2008, 03:04:56
Und nochwas irgendwer sollt sich der kleinen Mokona annehmen, die ist sonst glaube furchtbar unglücklich ;)

Hab im Forum ja schon was dazu geschrieben, mein Druide wird sie gut versorgen.  :)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nataari

Hmm ... finde ich auch sehr schade. Allerdings kam bei dir wohl in der kurzen Zeit recht viel zusammen und ich kann dich da auch irgendwie verstehen. Lass dir davon aber nicht die Laune vermiesen, nimm dir etwas Auszeit, verdaue es und vllt. kommt der Spielspass dann wieder. Ich würde mich freuen.  :)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Stormlord

Hey,

wir haben ja letzten Endes nicht mehr viel zusammen gespielt - trotzdem hast du mir den ersten Abend auf WT sehr angenehm gestaltet und ich denke ich werde mich noch lange an den Waldläufer aus Mittelerde erinnern, der - gerade aus dem Portal gekrochen - auf einen Waldläufer aus Faerun traf.

Hab' jetzt das Posting von Pale noch nicht gelesen, denke aber dass es genügend Leute gibt die sich gut um Monoka kümmern werden - da mach dir mal keine Gedanken.

Was die iG Geschehnisse angeht.. da sieh' zu dass du Abstand gewinnst. Wenn du im RL Sorgen o.Ä. über die Ingame-Geschehnisse vor dir herschiebst, dann ist das nur selten ein wirklich gutes Zeichen. Geh mit Kumpels weg, treib mehr Sport, etc. pp. - Hauptsache die WT spielt erstmal kein Rolle mehr bei dir und du kannst, vielleicht schon in wenigen Wochen, wieder mit frischer Energie was neues anfangen oder was altes aufgreifen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei.

- SL aka Thalyc

Aedelas Sonnenfaust
Thalyc Varnasson

Skyrider

Hey Arien,

ich war etwas sprachlos. Kann deine Gründe aber nachvollziehen. Zu lernen, das was ig passiert zu sehen, wie ein Schauspieler eine Rolle die er verkörpert sieht, das können manche von Beginn an und andere müssen es lernen. Aber wenn du nachts wegen des Spiels nicht schlafen kannst. Nimm Abstand, geh raus, triff dich mit Freunden und komm auf andere Gedanken.

Nun, ich wünsche dir Alles Gute! Und hier trifft sicher auch der Spruch zu. Man sieht sich immer zweimal im Leben!  ;)

LG Sky

Wuschie

was? arien tot? da wird merin aber traurig sein

naja, machs gut, arien. hoffe, du kommst ma wieder (mit nem andren char)

Quilene

Eieieieiei... ja, machs gut, und der kleine Welpen wird sicher auch seinen Weg zu Quilene finden. Das wollte Arien ja vielleicht eh tun.

Komm aber bloß wieder! :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

ThorTheM8y

Machs gut und erhol Dich brav.
Und wenn Du dann soweit bist, über Deine jüngsten Erfahrungen zu lachen, und es wieder nur als ein Spiel siehst,... tja,... dann sehen wir uns wieder ;)
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Parat

Hmmm, vielleicht solltest Du (Arien) damit anfangen, bewusst was anderes zu spielen als ne Figur, mit der Du Dich identifizieren kannst.

Selbst OOC eigentlich recht verträgliche Leute spielen böse, fiese Drow ... selbst intelligente Leute spielen Dummbatzen (umgekehrt isses etwas schwieriger^^). Die Spielfigur, das sind nicht wir. Konflikte bedeuten nicht, dass man ernsthaft Probleme mit dem anderen hat.^^

Und, ebenso wichtig: Wenn Dein Char viele Probleme, viele Bedrohungen, viele Rückschläge hat, dann FREU Dich, denn GENAU das bedeutet, dass er RP hat. Er hat Feinde (ohne isses lahm), an Niederlagen erst reift man, und es genau lässt Chars erst interessant werden.

Und bei IG-Beziehungen gilt auch: Wenn da alles Friede, Freude, Eierkuchen ist über Wochen, dann ist das unendlich langweilig. Nein, das macht echt niemandem Außenstehenden Spaß, sich stundenlang *guckt verliebt zu XYZ* und *guckt noch verliebter zurück, seine Hand streichelnd* durchlesen zu müssen. Wenn das überhand nimmt, dann meiden einen die anderen CHars langsam, weil sich deren Spieler genervt fühlen.

Während ich im Privatleben ja jedem diese vollständige Erfüllung in der Liebe gönne, im RP ist sie lahm. Da muss es mal krachen, da muss es Spannungen geben, da ist der Seitensprung kein Ausweis von Schwäche, sondern immerhin mal nen Input gegen die Langeweile und so weiter, und so fort.

Ich würd Dir einfach raten: Werd Dir, gerade als Anfänger, dessen bewusst, dass das ne Spielfigur ist. Und dass Dein "Job" als Spieler ist, die zugleich chargetreu und bereichernd zu spielen, selbst dann, wenn Du mit dem SC eigentlich wenig anfangen kannst. Kann ich btw auch nicht, also Chars spielen, die ich nicht mag und die so garnix von mir haben .... aber lernen kann man daran zumindest, dass das, was dem Char passiert, nicht einem selber passiter.

Einfaches Beispiel: Ich würd meinen Hauptchar auch nicht hergeben wollen, das sicherlich nicht, aber ich empfinde es als bereichernd, wenn er von irgendeinem vermöbelt wird, denn .... da kann ich mich ja rächen, und das wiederum ist eine Anregung.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Naja, wenn es immer Friede Freude Eierkuchen ist, ist es langweilig, ja. Aber wenn man immer direkt ein Drama draus machen muss, ist es auch langweilig. Also... grob gesagt: Ich kann da mit deiner Formulierung einer "perfekten RP Beziehung" nicht übereinstimmen^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Drama ist genauso lahm, wenn dem immer so ist.^^

Es ist einfach ein Parameter beim Spielen .... und wie an jedem Hebel kann man auch da man dran rumfriemeln, um Spannung zu erzeugen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cupimis

Woho Kjasskar wird es schlecht gehen, sehr schlecht, sein bester Kumpel wird ihm fehlen :( Aber er wird sich Monoka annehmen, kein Ding, wollen ja das die beiden geschwister Wölfe nicht getrennt sind ;) 

Bei einer Beerdigung wird er sofort dabei sein, viel mehr noch er würde das Grab selbst ausheben, schließlich war Arien sein Gefährte und Freund.

Ich find es schade das du diesen Weg wählst, irgendwie hätte man das ganze schon wieder grade rücken können, aber manchmal ist es auch besser wenn man sich zurückzieht aus dem Onlineleben, wenn es einem Reallife technisch schon mitnimmt. Erhol dich gut und wenn du es dir nochmal überlegen solltest, ich würde mich freuen wieder mit dir RP zu spielen ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Honigkuchenpferd

Ja dann! Hau rein! mach es gut! viel Erfolg!

Mach et jot, bes zom nächste Mol !!  ;D
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Wuschie

kjaskar hat ja noch merin^^. und gibs zu, er is auf sie scharf ;D. werd mit ihr bei der beerdigung aber auch sicher dabeisein

Arien

Hehe danke an alle!

Parat ich spiel schon etwas länger Rolenspiele, aber meistens Pen and Paper oder Live Rolenspiel, was sich alles aber ein wenig einfacher gestalet. Ich kenn meine Freunde dort sehr gut und man weiß genau wie der andere drauf ist und stellt sich auch teilweise darauf ein.

Arien war bis aufvor ein paar Tage noch genauso wie geplant aber dann überschlugen sich ein paar ereignisse ;) Feinde zu haben ist toll im RP, man weiß nie was als nächstes kommt. Einziger Nachteil wie ich finde im online RPG, jeder geht zu unvorsichtig mit seinem Char um. Bei Arien wars voller Absicht und jeder wird wissen das ich jede Verletzung die ich kassierte voll ausgespielt habe. Andererseits ist im ORPG so: da ist spieler xy der weiß ich kann nicht sterben und spiele auch so, selber Spieler wär im LARP oder Pen and Paper nach ein paar Abenteuern tot weil er den Falschen angesprochen oder beleidigt hat ;)

So trotzdem nochmal danke an alle und WT wird mir mal denke genauso fehlen, wie ihr auch, alle die Leute mit denen ich gespielt hab. Nach ner weile schau ich gewiss mal wieder rein.

Wuschie

hoffe mal, dass du irgendwann ma wieder kommst^^

Arien

Ach bestimmt, ich habs Eulchen versprochen ;) Solang zog ich WoW mit meinem RL freunden bei interesse Allianz Server Nozdurmo. Seltsamerweise spielen auch meine ganzen LARP Kollegen WoW also wehe einer Meckert *g*

Verund

Ich kenne die Hintergründe ja nicht, also sage ich einfach mal, schade dass Du schon wieder gehst, fands recht nett mit Arien zu spielen... und danke, aber WOW fange ich so schnell nicht wieder an...  ;)
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Parat

Quote from: Arien on 28. Januar 2008, 11:32:48
Parat ich spiel schon etwas länger Rolenspiele, aber meistens Pen and Paper oder Live Rolenspiel, was sich alles aber ein wenig einfacher gestalet. Ich kenn meine Freunde dort sehr gut und man weiß genau wie der andere drauf ist und stellt sich auch teilweise darauf ein.
Same here, aber vielleicht nicht nach .... 5 Tagen. ;-)

QuoteEinziger Nachteil wie ich finde im online RPG, jeder geht zu unvorsichtig mit seinem Char um.
Jeder ist Quatsch. Ist es immer, wenn man "jeder", "alle", "keiner", etc. benutzt.

QuoteAndererseits ist im ORPG so: da ist spieler xy der weiß ich kann nicht sterben und spiele auch so, selber Spieler wär im LARP oder Pen and Paper nach ein paar Abenteuern tot weil er den Falschen angesprochen oder beleidigt hat ;)
Wieso? Du bist ja tot.^^ Funktioniert also. Und da ich genug Leute bedrohte, ausraubte, verprügelte, kann ich das auch nicht teilen.

Was das "konsequente" Ausspielen von erlittenen Tiefschlägen ausging. Ich muss sagen ... das erschien mir ein bisserl drama-esk, als er mich da ansprach mit Schwarzwasser. Keine Ahnung, was vorgefallen ist, aber ... anhand der Reaktionen, die ich IG mitbekam, kam mein Char zum Schluss, dass Arien schlicht am Rad drehte.^^

---

Vielleicht hilft auch, wenn man sich schlicht bewusst wird über die zur Verfügung stehende Zeit. Beim LARP hab ich halt meine Convention oder sowas, also ein paar Tage maximal. Beim P&P hab ich zusammengenommen bei ner Kampagne über Monate letztlich an realer Spielzeit dann doch nur einige Stunden, die man online locker innerhalb kürzester Zeit überholt.

Das heißt: Wenn man es "richtig" macht, dann hat man online weitaus mehr Zeit, um zB Wandlungsprozesse eines Chars auszuspielen. Und das ist nicht nur fein, weil man da tatsächlich mehr Tiefe erreichen kann, mehr Stufen (einfach aufgrund der Zeit), sondern auch notwendig, denn wenn die Spielwelt etwas davon mitbekommen soll, dann muss man auch die Schritte mehr bespielen, denn anders als bei einer P&P-Runde bekommt jeweils nur ein Bruchteil der Leute den jeweils nächsten Schritt mit.

Und das führt dann eben dazu, dass ich jetzt für mich sagen muss: Ich sah Arien bewusst 2mal. Bei Treffen 1 hab ich angefangen zu verstehen, was der so ist. Bei Treffen 2 war er ganz anders und vollkommen verwirrt. Dazwischen lagen 3 Tage und ... das soll keine Kritik sein, aber da ist dann die Schlagzahl schlicht zu hoch. Das hält man nicht durch, und vor allem wirkt das auch nicht glaubwürdig gegenüber denen, die einen eben nicht 24/7 beobachten.

Und wie lang jemand Rollenspiele spielt, ist reichlich unerheblich. Ich hatte mal die Regel im Hinterkopf, dass die Leute, die mir binnen 10 Minuten (also beim ersten Hinweis) erzählen, dass sie seit X Jahren PnP spielen, sowieso recht früh scheitern. Das stimmt nicht immer, aber oft.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Arien

Jo Parat daran kanns gut liegen ;) ist halt mit ner Umstellung verbunden das ganze. Man macht sich halt doch im orpg ein paar mehr gedanken. Was vorteile wie nachteile haben kann.

Parat

Jep, von daher würd ich da auch bei der Reaktion nicht übertreiben.

ORPG kann, ohne jetzt irgendwas anderes kritisieren zu wollen, mehr Tiefe haben, eben wegen der Zeit. Wegen der Zeit, in der kein Abenteuer anliegt. Weil da führt man ja einfach nur seinen Char "Gassi", als spielt den so, wie er ist.

Und damit wird der "Held" geerdeter, also plastischer und KANN zumindest auch tiefer werden, wegen Kleinigkeiten.

Und da liegen auch einfach Unterschiede zum PnP (mir ist bewusst, dass man auch das gänzlich ohne Plot spielen kann, ebenso LARP) ... ich bin gezwungen, die Person im Alltäglichen viel mehr zu akzentuieren, ohne platt zu wirken. Ich kann mir auch einfach mal ne Woche Zeit lassen, bevor mein Char irgendwem etwas erzählt, denn ... die Zeit hab ich. Und wenn ich will, dass andere zB ne Entwicklung mitbekommen ... oder die stoppen können, dann muss ich sowieso mehr Zeit einkalkulieren.

Beispielsweise hab ich die Schwarzwasserer einmal gesehen seit der Ansprache durch Arien, und da passte es nicht, sie anzuspielen. Es ist gar nicht möglich, in der Schlagzahl zu reagieren, die jemand gehen kann, der sich nur auf einen / seinen CHar konzentriert und dessen Geschichte vorantreiben will.

Das ist eben auch ein Unterschied zum PnP: Dort ist man einer von ... 5 Protagonisten, die sich zusammen der Umwelt stellen in irgendeiner Form. Die Kamera ist quasi immer auf die 5 gerichtet.

Hier bist Du für für 90% der Chars erstmal ein Statist. Irgendwen, den man ein- zweimal aus dem Augenwinkel sah. Keine große Nummer, keine wichtige Person. Für die paar direkten Mitspieler ist man dann vielleicht auch mehr als das. Eine der Künste liegt dann daran, bei allen, auch den 90% langsam ein Bild des Charakters aufzubauen, wie er nunmal so ist. Und das braucht eben Zeit.

Beispielsweise ist Margali mir gestern das erste mal länger begegnet, mehr als ein Spruch in ner Gruppensituation haben unsere Chars voneinander nie mitbekommen zuvor. Also, obwohl wir beide viel Zeit online verbrachten, waren unserer beider Chars füreinander lediglich Statisten. Das darf auch dann wieder ne Zeit so sein oder auch nicht, schaun wir mal. Aber in jedem Fall ist es eigentlich im ORPG-Kontext ein Zeichen für Qualität, wenn die Beziehungen (ähmja, ich meine den Begriff allgemein) sich langsam entwickeln und langsam aufbauen, langsam intensivieren oder auch nicht.

Eben weil man mehr Zeit hat für die Tiefe von sowas.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Arien

#25
Ich lass mich mal zu nem Zitat hinreißen: beim nächsten mal wird alles besser ;)



verdammte Rechtschreibung ^^

felras

Hm ... was mir geholfen hat ist sich ein grobes Ziel setzen, aber immer daran denken wenn du es erreicht hast, ist es vorbei ähm ..was ich meine ^^ ein großer Bösewicht alle Jagen den, super RP ...aber wenn er tod ist, ist er Tod und damit gibt es auch kein RP oder weniger RP in dieser Richtung, genieß das Ausspielen zu diesen selbst gesteckten "Zielen".

So kannst du einen Magier spielen, der langsam an Macht gewinnt, aber wahnsinnig wird ;) und bis er das wird hast du sicher auch viel gutes RP. Zumindest sah es so aus als wenn du in kürzester Zeit einen riesigen Wandel durchgeführt hast, Gründe sind mir unbekannt fand das RP mit Arien und Yagdar aber auch witzig.

Viel Glück bei Wow ^^, ich für meinen Teil finde mich da nicht mehr so wohl ohne RP ::).
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Parat

Aye, Felras, die Betonung liegt aber eben auch auf der Geschwindigkeit.

Also, ein Magier fängt klein an - und selbst wenn wir kein Tagescap hätten: Er bleibt klein, außer die anderen bekommen was von ihm mit.

Einen Magier also wirklich zu einer finsteren Bedrohung zB werden zu lassen, das sind hunderte Stunden RP. Ebenso das Driften in den Wahnsinn, ja selbst das profane ehelichen von jemandem.^^ (Zumindest sind auch meinem Char "Wir kennen uns 2 Tage, wir können nie mehr voneinander lassen"-Leute seeeeeehr suspekt^^)

Das sind Rückschläge, Verwirrungen, Zweifel, Bestätigungen, unwichtige Situationen und wichtige.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cherakleia

*Kopfkratz* Also erstmal: schade, Arien war ja einer der ersten Chars, den Mar kennenlernte... Und ich hab ja auch viel und gern mit dir geschrieben.
Den Schlaf rauben lassen sollte man sich allerdings wirklich nicht, denn es ist nach wie vor ein Spiel. Sicher fiebert man mit seinen Chars mit, und wünscht ihnen nur das Beste, aber ich denke da sollte man sich im RP genauso viel Zeit lassen wie im Leben, sie durch Hochs und Tiefs patschen lassen, und Abstand bewahren - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;) Womöglich bin ich da einfach zu sehr die reinen Foren RPG's gewohnt, wo sich ein Tag schon mal über Monate ziehen kann... da lernt man Geduld^^

Die genauen Gründe kann ich nun nicht ganz nachvollziehen, obwohl Arien und Margali ja doch irgendwie einen gemeinsamen IG-Plot hatten... da hat sie dann wohl doch zu wenig von dem mitbekommen, was sonst noch so vorgefallen ist. Falls sie mit Grund für diese Entscheidung war, dann tut mir das leid, aber sie ist wie sie ist... und das heißt in den meisten Fällen: besonnen, nicht übereilt und zu guter letzt eine unverbesserliche satuarische Baumknuddlerin^^ Du schriebst was von "dauernd Streit"... meiner Meinung nach hatten sie keinen, Mar war nur sauer, dass Arien sich immer wieder Hals über Kopf in Lebensgefahr gestürzt hat und sie hat sich deswegen Sorgen gemacht. Immerhin lagen ihr Arien und Kjaskar von Anfang an sehr am Herzen, da sie die ersten freundlichen Gesichter waren, die sie in Sedaria sah, und zudem aus ihrer kamen :)
Ja, ich kann mich eigentlich nur anschließen und sagen, dass ich es schade finde, dass du ihn hast sterben lassen.

Was mich grad ein wenig wundert sind die Stimmen wegen Mokona... Also... Linnea erzählte Margali gestern davon sie gesehen zu haben, vor dem Gerichtsgebäude... und wir haben noch überlegt ob wir hingehen und sie abholen, weil sie da so alleine stand. Haben es dann allerdings nicht, weil wir ja dachten Arien würde weiter da sein. Naja, auf jeden Fall hat Margali damals ja die Welpen gefunden und deswegen bitte ich mich über ihren letztendlichen Verbleib zu informieren... sie wird IG auf jeden Fall nach ihr suchen. Wie Kjaskar schon andeutete geht es "ihm" da nicht anders, weil er ja Koshim, Mokonas Bruder hat.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Rhianedd

Hallo Arien, ich glaube Du solltest es einfach noch mal probieren und "langsamer" an die ganze Sache herangehen.

Felras Idee mit dem großen Ziel finde ich nicht sooo falsch - sofern man es als Charakter Konzept sieht.
Die von Parat angebrachten Punkte sind valide Punkte in Bezug auf den Unterschied von PnP/LARPs zu Online RPGs.

Es ist mir klar das jeder seine eigene Herangehensweise zu dem Rollenspiel hier auf WT finden muss, von meiner Seite kann ich Dir nur
ein Beispiel geben wie ich meine Charaktere in ORPGs anlege - das hat auch eine gewisse "Lernkurve" benötigt.

Du hast ja Rhianedd ein wenig i.g. kennen gelernt, sie hat auch nicht direkt auf diesen Menschen positiv reagiert - wie auch, Arien hat sie ja angeschossen und verhindert das sie eine elende Kreatur ((hallo Spir)) einen Kopf kürzer machen konnte.
Er hat ihr dann geholfen, aber ihre Reaktion war eher als ablehnend einzustufen.
Um mit Elfen ein besseres Verhältnis aufzubauen braucht es meiner Meinung nach einfach etwas mehr Zeit.

Als Charakterleitfaden gebe ich meinen Charakteren den Hintergrund mit und erarbeite mir, teils auch während des Spiels, abhängig von den Situationen in die sie sich begeben, eine Art Verhaltensmuster und natürlich auch Ziele die sie verfolgen und wie sie sie verfolgen.
Dieses Muster und die Ziele verändert sich permanent da ich mein RP prinzipiell als Ende offen spiele, ich versuche mehr zu spielen, auf andere Spieler einzugehen  und weniger zu diskutieren oder mein Charakterkonzept durchzupeitschen.

Wie Parat schon bemerkte, ORPG Charaktere benötigen Tiefe, vielleicht genau deswegen weil sie sich verändern und weiterentwickeln.

Nenn es meinetwegen das ZEN des RPG . . .

Der Weg ist das Ziel.

:D
« Aiswen Mondschatten - Im Dienste Angharradhs                »
« Kylara Adjobar - Parats Fluch                                           »
« Taizu Kodagai - Sohei auf Abwegen                                  »
« Xilana Kili'Tene - PeTA Aktivistin                                      »

Darky

*Macht nen weiteren Strich auf der Liste* Solangsam hat Freyja ja richtig was auf dem Kerbholz^^

Ich hab dir ja gesagt, dass die Velretzungen net so krass sind etc. und gehofft, dass man daraus bischen RP machen kann ;). Naja egal, finds Schade dass du gehst und halte mich da an Parats Aussprache. Knie dich nicht zu tief in nen Char rein.

Arien

Wie gesagt der nächste Charakter wird wesentlich besser durchdacht werden. Und auch ein wenig andere Ziele verfolgen. Wie sagt ich nehm ne weile abstand und danns chau ich mal und fang von vorne an.

Darky

Ich rat dir dennoch: Denk net zuviel drüber nach^^

Charaktere entwickeln sich ig durch ihre Taten und Erlebnisse. Alles was davor war kann man sich aus den Fingern ziehen.

Surtur

hmm... wenn ich ehrlich bin... ich kannte den char nichtmal.

Jo, vom sehen her vielleicht... aber.. mehr nicht... und das zeigt schon, dass es wohl einfach alles zu schnell ging.

Ich merke das mit krezk zb. Den spiel ich immo viel. So viel, wie es meine Zeit erlaubt. Und er hat einiges gelernt, steht aber noch sehr am Anfang. Viele Dinge, die der Char weiß oder ich, kamen noch nichtmal im Ansatz vor. Es gefällt mir, mich erstmal 2 oder 3 Monate mit ihm einzuleben, bis die ersten sein "wahres" Ich sehen.

er formt sichg erade. Ich weiß teilweise nichtmal, wohin er sich formt. Ich habe alle paar Tage neue Ideen, wohin er sich entwickeln könnte, dann passiert wieder was und ich bekomme ne andere Idee, wer er ist.

Mit der Zeit beleuchtet man einfach die Persönlichkeit seines Chars von extrem vielen Seiten. Man erkennt oft immer wieder neue Seiten oder ... neue Wege, ein neues Licht auf alte Gewohnheiten.

Kirstos zb. Der ist eigentlich immer gleich gewesen, andererseits doch nicht. Ich hab zweimal seine Bio umgeschrieben und andere Dinge gemacht. Und nach bald 2 Jahren hab ich noch immer keine Ahnung, wer er genau ist. Nichtmal ich weiß, welche Beziehung er zu Teufeln hat, zu Magie an sich, wer er früher war, bevor er durchs Portal kam.

Ich spiele oft mit dem Gedanken, dass Kristos der Sohn eines reichen Mannes war. Und dann denke ich mir: Ne, der behauptet das nur und in wirklichkeit war er sauarm. Dann denk ich mir, wäre toll, wenn er schon mal sowas wie erzmagier gewesen wäre. Am nächsten Tag ist er wieder nur Lehrling gewesen. Einmal ist er ein Diener des Asmodeus, das nächste mal denk ich, es wär cooler, wenn er Teufel hasst. Während er das nächste mal die wider mag udn insgeheim doch wieder utnerstützt, obwohl er so tut, als wäre er gegen sie.

Ich weiß nicht, aber mir persönlich macht es spass, damit zu spielen. Es alles ein wenig vaage zu halten. Und vielleicht wirds auch nie geklärt...

... wie das Geheimnis um Kristos wahres Alter ;)

Maskenspiel

Keine Sorge Arien! Mein Drow lässt deinen kleinen Hund nicht beim ollen Druiden versauern ;) ist wirklich Schade das du eine "Weile" weg sein wirst. Wenn du irgendwann mal wieder zurück kommst, meld dich einfach mal, dann fängt man vielleicht zusammen einen neuen Char an? Bis dahin hf, WoW krallt sich wohl irgendwann jeden einmal.

Arien

Maskenspiel das angebot steht ;)

Tweety

Wirklich, Schade Arien! Hatte bisher lediglich am Rande das Vergnügen mit dir Interaktionen zu begehen daher kann ich mir keinerlei Impression über deine, möglicherweise voreilige, Entscheidung und Charakter (InGame) bilden. Nachvollziehbare Motive sind das meiner subjektiven Ansicht natürlich keine, aber sei's drum. ;) Wünsch dir natürlich Alles Gute und etwas Abstand damit du dich wieder besinnen kannst.

Von Daher, wie schon erwähnt wurde, man sieht sich immer zweimal. Eher eine Drohung als ein Versprechen! ;) :D

Abschließen möchte ich mit den Worten:

Quote from: Parat on 28. Januar 2008, 10:15:27selbst intelligente Leute spielen Dummbatzen (umgekehrt isses etwas schwieriger^^)

^^
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Alaska

Quote from: felras on 28. Januar 2008, 13:28:51
So kannst du einen Magier spielen, der langsam an Macht gewinnt, aber wahnsinnig wird ;)

Pssst! Verrat nicht meine Pläne ^^
Aria Fhirnriveien