UMGESETZT - RK-Boni gegen einzelne Schadenstypen

Started by Alaska, 03. Februar 2008, 02:42:35

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Wäre es möglich, Aufrüstungboni gegen einzelne Schadenstypen zu verkaufen?

Also +2 oder +3 RK gegen Wucht, Stich, Schlag etc., die dann eben so viel kosten, wie ein allgemeines +1 RK

Sinn der Sache? Um Eigenheiten von Rüstungen detailierter darstellen zu können, wenn man will. Zum Beispiel stell ich mir das so vor: Mianas Ledermantel bietet ja nicht sonderlich viel Schutz, nichtmal so viel wie ein guter Waffenrock, weil das Leder nicht gehärtet oder wattiert ist, also geht jeder Dolch durch. Wenn ihr aber wer in den Rücken boxen will, würde das dicke Leder doch etwas die Wucht des Schlages dämpfen.

Aria Fhirnriveien

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

mein problem wäre

wie addieren sich bspw auf einer rüstung

rk + 1
und rk + 2 gegen stich

ist das dann rk + 3 gegen stich, rk + 1 gegen den rest?

dann ist da irgendwie nix mehr mit differenzierung, das ist einfach mehr vom gleichen^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Das kommt drauf an, wie NWN2 das umsetzt.

Theoretisch addieren sich Boni mit selben Namen nicht (und so weit ich das sah, ist das auch so umgesetzt bei NWN2), aber ob Rüstungsbonus gegen Stich das selbe ist wie Rüstungsbonus... das müsste man testen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur


loki12345

Soweit ich weiß ist das dann mehr so:

rk +1
+ 1 auf die Rüstungsklasse

rk +2 gegen Stich

+2 auf die Rüstungsklasse wenn durch Stichwaffen angegriffen


Das heisst, im normalen Kampf (gegen Hieb und Wucht) gibts ne RK+1, bei Kampf gegen Stich ne RK+2

Aber keine Garantie, ich blick durch diese 45k Möglichkeiten eh nie wirklich durch, da wäre ein offizieller Guide ala "wie berechnet NWN sowas" mal richtig klasse ^^
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Stormlord

+RK vs. X Schadensart wird nur dann abgefragt wenn man von der entsprechenden Schadensart angegriffen wird. D.h. trifft mich eine Hiebwaffe und ich habe auf meiner Rüstung +1 RK Rüstung und +2 RK Stich, dann gelten allein die +1 RK Rüstung bzw. die unmodifizierte RK wie sie im Charakterscreen erscheint.

Werde ich von einer Stichwaffe in obigem Beispiel getroffen erhalte ich auf meine im Charakterscreen angezeigte RK einen Bonus von +1 auf die RK wenn der Stich-Bonus auf einem Item liegt das Rüstungs-RK gibt.

So war es zumindest meiner Erinnerung nach, werd's aber gern die Tage mal testen.

Aedelas Sonnenfaust
Thalyc Varnasson

Parat

aye

die frage ist: sollen wir

rk +1
und
rk +1 gg irgendwas anbieten

oder
rk + 1
und
rk +2 gg irgendwas

zweiteres härtte den vorteil / nachteil, dass man auch 2mal rk+2 haben kann, was einem bei zum einer art schaden rk + 0 gäbe
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

anstatt stich/wucht/Hieb wäre es nicht besser böse/gut/chatoisch/rechtschaffen zu machen?

und +1 wäre mehr als genug.

Seien wir ehrlich: Die emsiten haben doch wirklich ne hohe rk. Also von den spielerchars. Wenn wir auf dem server wirklich von etwas viel haben, dann rk. Die meisten gegner sind nichtmal drauf ausgelegt, dass hier regelmäsig rk werte von über 30 und 40 erreicht werden.

Ich kann bei den Monstern aber auch nicht den AB steigern, weil sonst leute ohne rk von 30+ gleich mal kaputt gehen.

Stormlord

Eventuell beides anbieten ? Im Tempel die Gut / Böse / Neutral Varianten in Form von Segnungen und in der Binge die Schadensarten.

Sehe das aber insgesamt ähnlich wie Surtur.

Aedelas Sonnenfaust
Thalyc Varnasson

Valin

ich komme mit meinen kleriker nur durch ausrüstung ohen buffs auf ac 27 und ich finde das is nen schnitt der in ordnung ist. Wenn ich ohne schild kämpfe komme ich auf 21. Was wohl demnächst öffters passiert. ich finde das beim moschen sowas vielleicht effektiv sein kann aber für pvp szenen ungeeignet ist.

Und von wegen segnungen....naja sollen alle mit gesegneten sachen rumlaufen? wäre ja etwas komisch...magie ist an der tagesordnung klar aber gesegnete sachen naja ich weiß nicht. Theoretisch kann ich mir das als KLeriker ja selber machen mitm heiligen symbol..wozu sollte ich gold ausgeben?
Erkenne, dass der Tod ein Teil des Lebens ist, er ist kein Ende, sondern ein Anfang, keine Strafe sondern eine Notwendigkeit. Der Tod ist ein geordneter Vorgang ohne Täuschung, Verheimlichung oder Zufälligkeit. Hilf anderen, in Würde zu vorgesehenen Zeit und nicht früher zu sterben. Begehre auf gegen diejenigen, deren Leben künstlich über die natürlichen Grenzen hinaus verlängert wird, wie die Untoten. Ehre die _Toten, denn ihre Anstrengungen im Leben brachten Ferûn dorthin, wo es heute steht.

Parat

gegen gesinnungen ist quatsch imho

gg schadensarten sagt ja noch irgendwo was über die rüstung und ihre bauart aus. ich muss mich nicht noch tiefer in diesen gesinnungs-engine-tümpel begeben.^^

und ob jetzt +1 mehr als genug ist, hängt eben von der addition/nichtaddition ab

meine beiden vorschläge bewirken ja genau das gleiche, je nachdem, wie nwn rechnet^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

nwn rechnet sicher additiv. alles andere wäre ja sinnfrei. Was brächte dann rk gegen stich auf nem item wo rk gegen alles schon drauf ist?

Quilene

RK gegen Stich ist meist RK+3 oder so. Das ist dann höher als RK (allgemein) +1
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

also, bedenken dagegen, wenn wir rk+2 gegen damagetyp umsetzen?

man kann damit erreichen:

rk + 2 gg Typ 1
rk + 2 gg Typ 2
rk + 0 gg Typ 3

(wenn man 2 2er kombiniert)
oder

rk + 2 gg Typ 1
rk + 1 gg Typ 2
rk + 1 gg Typ 3

(wenn man einen 1er (allgemein) und einen 2er kombiniert)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

so, umgesetzt ist es theoretisch, aber noch nicht kaufbar ... ich bin der einzige mit rk + 2 gg schnittschaden

---

müsste dann wohl mal nen duellkampf gegen jemanden machen, der sowohl hiebwaffe als auch wuchtwaffe zB führen kann.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

so, hab kampf hinter mir, danke an n-akemi

die dinger können in den freien verkauf, da stackt nix

also rk+1 gg alles und rk +2 gg schnittwaffen = effektiv + 2 gg schnittwaffen, rest +1
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

umgesetzt

kaufbar in db-magazin und bei togrim
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn