(x) [FB - Hafen] Ein Besuch im Bordell

Started by Kirschlein, 18. März 2006, 16:37:32

« vorheriges - nächstes »

Kirschlein

Kaum hat Jill Ihr Zimmer im letzten Heller bezogen, macht sie sich auch gleich wieder auf um nach arbeit zu suchen. Da das Bordell nicht weit von der Taverne entfernt stand, stattete sie den Damen dort auch gleich einen Besuch ab. Auf die erst beste Person im inneren des Bordells steuert sie zu und begann nach kurzen zögern an zu sprechen.

"Guten Tag,

Ich würde mich gern erkundigen, ob es möglich wäre hier zu arbeiten. Allerdings dachte ich nicht an das was die anderen Damen hier machen sondern eher an verwaltungstechnische Dinge. Ich könnte mich darum kümmern, dass zum Beispiel neue Kleidung heran geschafft wird oder aber ich besorge Sachen die hier gebraucht werden. Vielleicht aber auch Abrechnungen und dergleichen ..."
*ein freundliches lächeln liegt der hübschen Dame auf den Lippen*

Erwartungsvoll sah sie Ihrem Gegenüber an und hoffte offensichtlich auf eine positive Antwort.

Darky

Der gute Schott Traurigblick war zutiefst deprimiert. Wo waren nur die anständigen Frauen abgeblieben die für ihre Arbeit einfach Alles taten. Wenn das so weiterginge, würde er sicher seine Etablisement bald zumachen können.
Seufzend antwortete er Jill also.

Sharin zum Gruße die Dame. Also vom Prinzip her wären diese Stelle natürlich noch frei. Auch wenn ich mir wünschen würde, das eine Frau wie ihr, nicht doch lieber hier einer anderen Tätigkeit nachginge. Ich meine... ihr wäret die Attraktion schlechthin...

Wobei er sie nocheinmal genauer betrachtete und das nicht gerdade sehr zurückhaltend.

Naja wie auch immer... Könnte ich bitte eure Bürgerschaftsurkunde und vielleicht ein paar Referenzen einsehen?

Woraufhin er sie abwartend betrachtete und sie nur erahnen konnte, was sich in seinem Kopf gerade abspielte.

Kirschlein

Grübelnd stand sie vor Ihm und sah kurz etwas bedröppelt drein als sie dann wieder anfing zu reden.

"Also...eine Bürgerschaftsurkunde habe ich noch nicht und hmn...*ein wenig errötet sie bei seinen Worten*...ich denke nicht das ich besonders gut in ,sowas' bin. Als ich durch das Portal her kam konnte habe ich auch nichts mitgenommen was Euch weiter helfen könnte. Mehr als mein Wort kann ich Euch nicht geben, dass ich die Arbeit gut machen werde."

Mit den etwas roten Wangen und leicht enttäuschten Blick stand sie nun da und wartete wohl darauf ob man ihr doch noch eine Zusage geben würde.

Darky

Nachdenklich sah Schott sie an und sprach dann.

Wie... ihr könnt nichts vorweisen? Naja... also passt auf. Ihr sucht am Besten einen Händler und koordineiert mit ihm den Einkauf von Bettlaken. Die werden eigentlich immer gebraucht. Genauso könnt ihr euch mit der Dame Ajesea absprechen, was den Einkauf von Lebensmitteln und dergleichen anbelangt, auch wenn ich meine das ihr vielleicht in der Hafenkneipe besser aufgehoben wäret was Einkauf angeht.

Wieder betrachtete er sie und schnippste dann frohlockend mit den Fingern.

Wenn es euch gelingt ein Konzept für die effizientere Verwaltung des Etablismentes zu entwerfen, bekommt ihr sowohl die Stelle als auch einen Bürgen. Die Preise für die Zimmer erfahrt ihr von den Mädchen. Errechnet einfach so an die Zehn Freier pro Zimmer am Abend und last euch von einem Händler eine Liste mit alltäglichen Gebrauchsgegenständen geben.
Ebenso von der Dame Ajessea die Kosten für die Verpflegung. Dann stellt ihr eine Liste zusammen an Einnahmen und Ausgaben und legt sie mir vor. Für die Berechnung ist zu beachten, das die Mädchen 20% ihrer Einnahmen behalten, 50% gehen an mich und die restlichen werden für Einkauf und die übrigen en Gehälter verwendet.
Je billiger ihr also den Händler findet, umso mehr Gelder bleiben euch als Spielraum. Denkt aber daran, das wir sehr hohen Wert auf Qualität legen. Falls ihr sonst noch etwas benötigt, meldet euch einfach bei mir.


Abwartend blickte er nun zu ihr.

Kirschlein

Sie nickt mehrmals und bedankte sich herzlich. Dann machte sie sich auch gleich daran, die verschiedenen Mädchen nach dem Preis für ein Zimmer zu fragen um mit der Liste anzufangen, die sie erstellen wollte. Sobald sie eines der Mädchen anspricht würde sie bei jeder die Prozedur wiederholen, immer mit denselben Fragen:


Wie viel kostet das Zimmer?

Und ob es wohl unterschiedliche Preise unter den Mädchen geben würde?

Was zu essen gewünscht wird?

Wie viele Mädchen es sind?

Kirschlein

Und sie tat was Ihr aufgetragen wurde. Die Liste dauerte nicht allzu lange, hatte sie es doch grob errechnet.

-   450 Einahmen pro Abend
-   abzüglich 225 Goldmünzen für den Besitzer
-   abzüglich 90 Goldmünzen für die Mädchen
-   abzüglich 25 Goldmünzen für das Essen
-    eventuelle kleinere Besorgungen



Es blieben also 110 Goldmünzen über. Andere Besorgungen wie Bettwäsche würde davon gekauft werden.


So legte sie Schott den Plan vor. ,,Ich konnte mit dem Essen was aushandeln. Brom übernimmt das kochen und dass für weniger Gold als Ajesea vorher einkaufen musste. Bettwäsche und andere Kleinigkeiten könnten dann von den 110 Münzen gekauft werden. So lassen sich sicher auch ab und an etwas bessere Sachen anschaffen" Mit einem lächeln wartete sie ab ob Schott etwas dazu sagen würde und ob sie dann nun fest angestellt wäre.

Darky

Zufrieden war Schott nicht wirklich, was wohl aber andere Gründe hatte.

Nunja... ihr scheint euer Handwerk zu verstehen junge Dame. Ich bin es Leid immer die Abrechnung zu machen, von daher kommt ihr eigentlich wie gerufen. Einer Einstellung steht eigentlich nicht wirklich mehr Etwas im Wege. Allerdings würde ich meine Buchhaltung schon gerne in die Hände eines Fürstenborner Bürgers geben... daher solltet ihr euch binnen von 3 Monaten, neben mir einen Bürgen suchen und die Bürgerschaft beantragen. Vielleicht müssen wir die Preise etwas anpassen, wenn wir zwei neue Mitarbeiterinnen bezahlen sollen. Es sei denn ihr wollt euch nicht doch nebenbei hier auch _anbieten_?

Neugierig schaute er zu ihr und kreuzte hiner dem Rücken die Daumen.

Kirschlein

Energisch schüttelt Jill den Kopf.

,,Nein möchte ich eigentlich nicht. Was den Bürgen betrifft: Da habe ich wahrscheinlich jemanden also müsste ich nur noch einmal nachfragen. Was die Preise angeht könnte man sie um ein klein wenig anheben. Ich denke da so an fünf Goldmünzen. Das wäre noch eine kleine Summe mehr. Etwas bliebe dann für die Frauen hier auch noch über und die Leute die hier öfters vorbei kommen zahlen das sicher gerne...was haltet Ihr davon?

Darky

Er reicht ihr die Hand.

Ich bin einverstanden und freue mich euch hier einstellen zu dürfen. Die Preise werden angepasst werden. Ab sofort seid ihr für alle finanziellen Belange des Geschäftes zuständig. Ich schaue nur einmal am Zehntag darüber. Ich wünsche viel Spaß und falls ihr eure Meinung doch noch ändern solltet, ihr wäret die Hauptattraktion.

Er scheint wirklich zufrieden zu sein mit seiner Aussage, auch wenn er irgendwo doch noch traruig wirkt, wieso auch immer.

Kirschlein

Auch sie nickt zufrieden und schüttelt dann seine Hand mit Ihrer.

"Danke, ich werde Euch auch nicht enttäuschen."