Hammer

Started by Ghaleon, 06. Februar 2008, 09:59:09

« vorheriges - nächstes »

Ghaleon

Ist ja der Hammer, was hier im Forum abgeht (Anzahl der Postings etc.). Das erinnert mich an meine guten alten Ultima Online-Tage ^^

Wie sieht es denn so mit der Aktivität im Spiel aus ? Viele online?

Gruß Ghaleon
Ich bin böööööse, durch und durch böööööse

Mordekhaine

Moin.

Abends ist der Server eigentlich immer belebt.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Quilene

Huhu du, und herzlich willkommen!

Um diese Uhrzeit sind meistens nicht so viele da, aber so Nachmittags, Abends kommts schon über die 20 Leute gleichzeitig. Aber da zählen andere öfter nach als ich.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Ghaleon

Hey hey, dass ging ja schnell :-)

gehe ich richtig der Annahme, dass sich hier alte Uo-Freeshard-Spieler herumtreiben?

Gruß Ghal


ps. entschuldigt mein völlig rp-loser ooc auftritt hier^^
Ich bin böööööse, durch und durch böööööse

Eyla

hier ist der rp-lose auftritt vollkommen ok :-)

hallo ghaleon und herzlich willkommen bei weltentor.

*schaut zu quilene* also eigentlich bist du doch für alle statistiken hier zuständig ^^

*wendet sich sich wieder zu ghaleon* also die nachmittagszahlen kann ich leider nicht nennen, allerdings ist abends ab 19 uhr der server meist 20-30 personen.

es gibt auch einige uo-freeshard-spieler hier. ich zähle nun nicht dazu, aber andere schon ;-)

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

Nur die Forumsstatistiken. IG bin ich immer zu faul zum zählen^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

wir haben einen serverstatus ... nur mal so am rande gesagt ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

Welcome Ghaleon

Also Abends ist eigentlich immer Full-House, Nachmittags hält es sich in der Waage. Manschmal ist sogar frühs ordentlich Betrieb^^

Ghaleon

ahhh mit 20-30 leuten lässts sich schon Spielen :)
Optimal ist natürlich 60-150 aber das kann ja noch werden ^^

Ich habe euch nur entdeckt über einen von euch der bei www.mmorpg-planet.de mir ne PN geschrieben hat über hier. Ihr müsstet mal Werbung machen auf den ganzen Uo shards^^
Ich bin böööööse, durch und durch böööööse

Darky

Naja... die NWN Server sind für so große Zahlen net ausgelegt

Ghaleon

Wieviel Spieler kann den ein NWN server verkraften?
Ich bin böööööse, durch und durch böööööse

Skyrider

Quote from: Ghaleon on 06. Februar 2008, 10:06:30

gehe ich richtig der Annahme, dass sich hier alte Uo-Freeshard-Spieler herumtreiben?

ja, es gibt einige die früher mal UO gespielt haben  ;)

Und willkommen auf Weltentor  :D

Surtur

20-30 Spieler sind für so nen Server schon ok. Bis zu 64 sollten theoretisch möglich sein, allerdings wär wohl der lag gigantisch.

Aber ich find mit 20 bis 30 chars gleichzeitig online kommt man schon sehr weit bei nwn.

Flitz

#13
Erstmal huhu /))

QuoteWieviel Spieler kann den ein NWN server verkraften?
Also, bei 20-30 Leuten gibts wohl keine Lags seitens des Servers. Aber eine viel höhere Spielerzahl wäre clientseitig nicht sehr praktisch. Dann würde man an jeder Ecke Personenansammlungen von 5+ antreffen und oft genug sicher an die 10 oder darüber. Also mein einigermaßen veralteter Rechner hier hätte damit sicher so seine Probleme und es würde den Spielspaß auf Dauer nur hemmen wenns immer ruckelt ;).

Außerdem würden die ig-Gespräche ein ziemlicher Kauderwelsch werden wenn dann auf einmal zwei Gruppen von Leuten auf einem Fleck stehen und man nicht mehr mitkommt wer was gesagt hat. Find es schon okee so wie es ist.
Man trifft auch bei 30 eingeloggten Spielern eigentlich immer genug Leute zum RP'en, da kommt einem die Welt mit Sicherheit nicht leer vor ;).
Außerdem, waren die UO-Welten nicht auch ne ganze Ecke größer als eine persistente Welt hier ? Dann braucht man da natürlich auch deutlich mehr Spieler um die zu füllen.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Pale

Guten Tag, herzlich willkommen, nimm dir nen Keks...

Also Langeweile hat man hier garantiert nie, ab Nachmittag wird es eigentlich schon immer voll und im Forum brummt der Bär auch momentan.  ;)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

puh ... 150 spieler ... wenn sich das proportional auch die anfragen an meine hauptchars wiederspiegeln würde ... dann müsste ich meinen job aufgeben um alles zu bewältigen ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Flitz

Quote from: Eyla on 06. Februar 2008, 11:55:03
puh ... 150 spieler ... wenn sich das proportional auch die anfragen an meine hauptchars wiederspiegeln würde ... dann müsste ich meinen job aufgeben um alles zu bewältigen ^^
Manche Leute spielen einfach WÄHREND der Arbeit ^^.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Skyrider

ich fand bei UO die Server mit mehr als 50 Spieler (Tagsüber auf dem Server!) nicht mehr schön.. war zu unübersichtlich und unpersönlich...

Ghaleon

@ "Ich finde Uo Server über 50 Spieler nicht mehr schön"

Jep die Uo Welten sind wahrscheinlich größer, aber tortzdem Hocken die Spieler meistens in etwa in der selben Gegend.

Warum ich 60-120 Spieler gut finde

Wenn man so 60-120 Spieler hat, ists immer noch recht "persönlich", es gibt dann halt mehr Storylines die Parallel laufen, z.B. Handwerker + Lichtie-Storys, Magier-Beziehungen mit Schülern, akademien und klassen wo man die kleinen novicen unterrichten musste, 10-15 Gilde mit ränkeschmiede, hier und da ein paar Vertreter von den Elben, Drow etc.
Und die treffen hier und da aufeinander (aber meist nie mehr als 20 an einem Ort) geht wieder auseinander, trifft sich evtl. 1-2 tage oder sogar erst nach einer Woche wieder. Man ist also bekannt aber nicht unbedingt befreundet.

Ich finde es erst ab 150 Spieler nicht mehr sooo schön, 250 ist finde ich die allerhöchste Grenze, dann wird schon ungemütlich.

@Alte Uo Freeshard-Spieler
Wo habt Ihr so gespielt ? - Cimmeria 5-6 Jahre lang (aber seit 3 Jahren nun nicht mehr)
Und wie lange habt Ihr so täglich gespielt ? - 8-12 Std (Nein, ich hatte trotzdem Freunde, Freundin & Reallife :P))
Ich bin böööööse, durch und durch böööööse

Quilene

Quote from: Ghaleon on 06. Februar 2008, 12:47:56
Wenn man so 60-120 Spieler hat, ists immer noch recht "persönlich", es gibt dann halt mehr Storylines die Parallel laufen, z.B. Handwerker + Lichtie-Storys, Magier-Beziehungen mit Schülern, akademien und klassen wo man die kleinen novicen unterrichten musste, 10-15 Gilde mit ränkeschmiede, hier und da ein paar Vertreter von den Elben, Drow etc.
Und die treffen hier und da aufeinander (aber meist nie mehr als 20 an einem Ort) geht wieder auseinander, trifft sich evtl. 1-2 tage oder sogar erst nach einer Woche wieder. Man ist also bekannt aber nicht unbedingt befreundet.


Das klappt mit 20 Spielern gleichzeitig auch ganz gut bisher. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Skyrider

Quote from: Ghaleon on 06. Februar 2008, 12:47:56
Warum ich 60-120 Spieler gut finde

Wenn man so 60-120 Spieler hat, ists immer noch recht "persönlich", es gibt dann halt mehr Storylines die Parallel laufen, z.B. Handwerker + Lichtie-Storys, Magier-Beziehungen mit Schülern, akademien und klassen wo man die kleinen novicen unterrichten musste, 10-15 Gilde mit ränkeschmiede, hier und da ein paar Vertreter von den Elben, Drow etc.

Also all das was du hier beschreibst gibt es hier auf WT auch :) okay es sind keine 10-15 Gilden sondern nur *mal durchzählt* 5 (derzeit)

Ghaleon

Dann passt dass doch :)
wenn ich dann von den damals 120 spielern online mal die 30 powergamer, 30 ooc spieler die nur die bewerbung gerade so gepackt haben und 30 wanna-be-ex-diablo2 rollenspieler abziehe komme ich auch so auf 30-40 vernünftige  Spieler ;)

Dann mache ich mich mal ans seitenwätzen, storylesen von eurer welt  :-\
(habt ihr davon nicht mal ein podcast oder so ^_^ <--- lesefaul, hörbuchverwöhnt)
Ich bin böööööse, durch und durch böööööse

Stormlord

Hi Ghaleon, willkommen :)

Die hohen Spielerzahlen bei UO waren klasse - aber wie schon gesagt, war die Welt auch wesentlich größer. Nicht zuletzt dadurch dass man mit den Mounts auch die Welt in wesentlich höherer Geschwindigkeit durchqueren konnte.

Solche Spielerzahlen würde derzeit kein NWN Server packen, so dass man die Spielwelt auf mehrere Server verteilen müsste was die Spieler insgesamt dann aber auch wieder entzerrt.

So wie es jetzt ist, ist das schon alles toll so. Und in der hier recht beschaulichen Spielwelt findest du i.d.R. immer Leute zum RP'en.

Man merkt jetzt schon wie unübersichtlich es teilweise wird wenn mehr als 5 Leute auf dem Marktplatz in Fürstenborn rumeiern ;)

UO Freeshards habe ich auf mehreren gespielt, hauptsächlich aber auf TheOW - seit 1998 bis 2006/2007 mit Pausen ;-)

Viel Spass auf WT,

- Storm

Aedelas Sonnenfaust
Thalyc Varnasson

Eyla

du musst nicht das ganze forum lesen ... es reicht vorerst die HP ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Flitz

... und wenn man dazu noch bedenkt dass unsere 'kleine' Welt schon jenseits der 2GB-Grenze (in Downloads) liegt, ist wohl schnell klar wie unrealistisch es ist sie so groß zu machen, dass Spielerzahlen jenseits der 100 gleichzeitig darauf Platz fänden ^^.

Und zur Anmeldung, wenn Du erstmal nur die Einleitung liest, wird Dir schnell klar, dass man nicht jedes Detail der Welt kennen muss um seinen Charakter hier anmelden zu dürfen. Einige Rahmenbedingungen kennen und ein schlüssiges Char-Konzept auf die Beine stellen. Viele Hintergründe über die Welt an sich kann man auch noch lesen, nachdem man seine Anmeldung abgeschickt hat. Schließlich geht es gerade darum, dass Dein Char diese Welt noch NICHT kennt, wenn er hier ankommt ;).

Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Tary

Das wichtigste ist, dass du die "wahren" Fürsten von FB kennst... aber die wirst du IG bestimmt kennenlernen ;)

Willkommen hier und viel Spaß auf Weltentor.

LG
Tary
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Parat

ich denk ich merk schon mit 30 mann abends, dass es leute gibt, die ich wochenlang nicht sehe, also die dann auch ihre eigenen plots entwickeln können.

ich denke ideal sind bei nwn 40 abends, 20 mittags .... das wär so ne größe, ab der wir uns zurücklehnen können.^^

in uo foren werbung machen: mach ruhig, aber direkt bei der konkurrenz wäre etwas dreist.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tweety

Hallo Ghaelon,

WT versprüht ungestylt trotzdem Glamour.
H A doppelt M ER Hammer yeah.

Mehr bedarf es an Worten nicht. Lass uns schütteln die Hände
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Fubak

Quote from: Eyla on 06. Februar 2008, 13:20:11
du musst nicht das ganze forum lesen ... es reicht vorerst die HP ;-)

Mööp
Falsch !
Les lieber auch das Forum.
Ich komm mir langsam echt doof vor wegen meinem ständigen Fragen ???, nur weil ich eben Forenfaul gewesen bin.
8)

Also wenn du wirklich interesse hast kanns nicht schaden  ;D
"Ich habe in der Schlacht am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten unserer Krieger verzweifeln sehen. Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."
----------------------------------------------

Charaktere:
Brockhaus - ... es hatte ein Fell und sah mich an.
Tamsen Treuhand - Übrigens dein Pferd sagt du bist doof.

Ghaleon

Hallo nochmal - an wen schicke ich dann eigentlich die Anmeldung und wo kann ich die zusatz-Datein herunterladen?


muss jetzt auch blöd fragen...
Ich bin böööööse, durch und durch böööööse

Flitz

#30
http://dasweltentor.de/organisation/team/
jmd aus der spielleiterliste am besten per pm im forum eine nachricht schicken mit der anmeldung drin

und für die zusatzdateien, falls du das modul meinst, guck hier:
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,5522.0.html
da steht, was du alles dazu brauchst.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Eulchen

Herzlich willkommen :)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

ach, und komm via

http://www.dasweltentor.de/organisation/irc/

ins IRC .... notfalls per dem Webclient ganz unten

verkürzt die wartezeit
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

Heu heu du ... es reichen 40 leute auf dem server :)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"