BLEIBT - [Forum] Gespräche und Algemeines Forum...

Started by Quilene, 07. Februar 2008, 19:15:30

« vorheriges - nächstes »

Quilene

Ich finde noch immer, das ist Kraut und Rüben. Nichts Halbes und nichts Ganzes.

Hier ist im Gespräche Forum ein Thread, welcher lange Postings hat, und vor sich hin dümpelt, dort ist im Allgemeinen Forum ein Thread, der viele kleine Postings hat, die schnell aufeinander folgen. Die Unterscheidung hat in meinen Augen nie Sinn gemacht, und macht es jetzt noch immer nicht. Es hat zwar keinerlei Vorteile, es wieder zusammen zu fassen, aber dennoch, weil es immer die Frage gibt "Wo hin mit dem Post? Beides passt (nicht)?", wäre ich dafür, das wieder zusammenzupacken.

Das zerstört zwar meine Statistik, weil das Gespräche Forum ist einfach "Mein Forum", aber irgendwie würde es mich dennoch zufriedener stimmen, wenn das Ding wieder weg kommt. ::)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

Hrm... finde ich eigentlich derzeit besser gelöst, da auch de ganzen "Sammelthreads" wo eben viele Leute drin posten, net gleich ruckzuck nach unten rutschen. Ihr spamt postet ja sehr viel schnell hinternander ;), also da verliert man auch schnell die Übersicht und das Gesprächsforum ist schon eines, wo eben solche schnellen Abfolgen überwiegend abgehandelt werden. Vorallem dient es auch mehr für (private) Dinge, während im allgemeinen eigentlich die Dinge angebracht werden, die nahezu alle betrifft.

Quilene

Schau mal beide Foren durch. Da geht viel an dem Schema, wie du es beschreibst, vorbei.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Tiefseetaucher

Also ich persönlich tu mich da ja eher schwer, das irgendwo einzuordnen....



Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

Ich machs so: Ich schreib meistens dinge aus prinzip ins SL Forum, weil da schau ich am öftesten rein.

Ich schreib am seltensten Dinge ins Gesprächsforum, weil da schau ich so gut wie nie rein.

Pale

Ich fand die Unterteilung auch nie besonders sinnvoll. Ist ein Thread erstmal offen entwickelt er sich von selbst. Das interessiert dann keine Sau mehr, ob da nun außen dran steht, ob es kleinschrittig gemacht werden sollte oder nicht.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

ich finds der übersicht halber dennoch besser, mehr foren zu haben... was störend ist, ist wohl va. der name der foren

Darky

Jor, solltet eher in [Privates] und [Allgemeins] gehen^^ klingt auch logischer :D

Quilene

Also wie vorher [GruppenRP] und [AllgemeinRP] ?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky


ThorTheM8y

...oder eine unterteilung nach [schnellem postingwechsel] und [gemütlichem postingwechsel] :)

und noch eines für [spam]^^
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Flitz

#11
Schneller Postingwechsel lässt sich ja sicher eh nicht erzwingen, oder ?
Wenn jemand ein Gespräch im Forum abhalten will kann er ja nicht davon ausgehen dass Andere, die teilnehmen, dauernd den Thread überprüfen um schnell posten zu können ^^.

Wie ein Thread geführt wird, ändert sich ja nunmal oft wenn immer mehr Posts hinzukommen.
Aber generell find ich es auch nicht schlecht ein Unterforum mehr zu haben. Sonst rutschen die Threads zu schnell nach unten wenn Neue nachkommen. Das wird mit 2 Foren zumindest schonmal halbiert ;).

Nur dass die Foren eben nicht Allg. Rollenspiel 1 und Allg. Rollenspiel 2 heißen, sondern mit ihren Namen noch versuchen einen bestimmten Verwendungszweck vorzugeben.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Quilene

Quote from: ThorTheM8y on 08. Februar 2008, 11:08:05
...oder eine unterteilung nach [schnellem postingwechsel] und [gemütlichem postingwechsel] :)


Aber woher will man das wissen...? Ich meine... Eyla und ich posten ab und an mal in einem Thread beide 10 mal. Und dann alle 3 Wochen einmal. Wo kommt der Thread hin? In "manchmal schnell, manchmal gemütlich"?

Dann höre ich Leute, die meinen, dass es nervt, wenn Postings oft geschrieben werden. Und man diese Postings daher ins Gesprächeforum verbannt, wo man ja nicht nachsehen muss.

Ja... und wenn ich diese Leute dann anspiele? Im Gesprächeforum? Dann wird das ignoriert? Oder schauen sie dann doch da rein, und müssen sich doch darüber ärgern, dass da andauernd Postings über "ihren" Thread geschoben werden...?

Für mich ergibt sich da einfach nicht so recht ein Sinn. Schnell und langsam ändert sich immer. Und bringt für die, die schnell nicht mögen, keine Vorteile so recht. Allgemein und Gruppe hatte da mehr Sinn, finde ich.

Aber ich bin wohl recht allein mit der Meinung, also lasst es ruhig so. Habe ich halt weiter mein Unterforum für mich. ::)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

von mir aus gerne allgemein und gruppe.

was mich mehr stört eigentlich: Aushänge. Ich denk, die wären cooler im allgemeinen

Quilene

Aushänge find ich gut da. Aber das RP was danach kommt, das sollte ins Allgemeine. *find*
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

ich find die meist einfach zu wichtig fürs nachrichtenforum.

Eyla

aushänge passen für mich eher ins nachrichten-forum. das liegt da meiner meinung recht gut und bleibt auch liegen einige zeit.

gespräche und allgemein könnte man auch wieder in gruppe und allgemein ändern. da hängt mein herz nicht dran ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

Ich weiß nicht ob eine Änderung wirklich was bringt.

Den Gesprächsthread sehe ich eher für Interaktion bestimmter Personen gleich wie er genannt wird. Und suchen muss ich öfters, vor der Umstellung und jetzt auch. Und oft ist es auch schwer ein zu ordnen.

Ich finde für Aushänge das Nachrichtenforum besser aus den gleichen Grund wie Eyla

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)