[FB] Brief an Lorias Raleon von der Stadtwache

Started by Eyla, 19. März 2006, 11:55:54

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Auch an Herrn Raleon geht ein Brief von der Stadtwache Fürstenborns.

    Sehr geehrter Herr Raleon,

    wir möchten Sie bitten, der Stadtwache von Fürstenborn mit einem dringenden Anliegen, auszuhelfen. Wir haben einen aufsässigen Zwerg namens Dragim zu Euch geschickt. Herr Dragim ist in Fürstenborn negativ aufgefallen als er einige Wachen niederschlug. Wir haben ihm als Resozialisierungsmaßnahme drei Sitzungen mit Ihnen aufgegeben. Bitte versucht Herrn Dragim davon zu überzeugen, dass Gewalt keine Lösung ist. Desweiteren soll Herr Dragim bei den Vorbereitungen des Gottesdienst zu Ehren Sharins helfen.

    Nach den drei Sitzungen möchten wir Sie bitten, uns einen kurzen Bericht zukommen zu lassen.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

    Falls noch weitere Fragen sind, so stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

    - Stadtwache von Fürstenborn -

    i. V. Peter Zweihand
    [/list]

    Der Brief wird bei Pamphilius Sonnenschein  abgegeben für Lorias Raleon.
    Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
    Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
    Hadush - Der Brüller
    Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
    Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
    Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
    Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
    Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

    Erforsche, kämpfe, lebe
    Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
    http://www.dasweltentor.de/

    TBohne

    Der Brief wurde sicher zugestellt und Lorias bekam ihn zu lesen. Im ersten Moment war er natürlich ziemlich verwundert und überlegte eine Weile wie er das nun am besten umsetzen sollte. Doch dann maschierte er kurzhand zur Stadtwache, um dort Dragim zu sprechen oder zumindest Auskunft über seinen Aufenthaltsort zu erhalten.

    Außerdem ließt er dem Wachhauptmeister, Schichtführer oder was immer sich gerade dienstrangmäßig wichtig anhörte, unterstützt durch das Vorzeigen des Briefes, noch mündlich folgenden Information zukommen:

    "Grüße der Herr,
    Ich hab diesen Brief hier erhalten und wollte ihnen sagen, dass das ganze sicher kein Problem ist. Ich habe schon ein paar Ideen dazu gesammelt. Wo ist der Schlachtenwüter-Zwerg den jetzt ? Ich müsste ihn diesbezüglich sprechen."


    Falls der Zwerg vor Ort ist würde er dann auch direkt an seine Unterkunft bzw. Zelle gehen und ihn sagen wollen was er zu tun hat.
    Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

    Eyla

    Der Wachmann blickt freundlich Lorias an, nickt ihm dann zu und spricht:

    "Der Schlachtenwüter ist wohl gut bei Brom Stollenmetz zu erreichen. Zumindest sieht man ihn dort oft."

    Dann verharrt der Wachmann einen Moment.

    "Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurer Aufgabe ... Und noch mehr Nerven. Das werdet Ihr sicherlich brauchen."
    Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
    Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
    Hadush - Der Brüller
    Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
    Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
    Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
    Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
    Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

    Erforsche, kämpfe, lebe
    Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
    http://www.dasweltentor.de/

    TBohne

    Lorias lachte herzlich auf diese Spruch und verabschiedete sich dann freundlich. Er würde Dragim dann dort sicherlich treffen und ihm einiges über seine Aufgaben erzählen, schließlich war heute der volle Humpen aus vielerlei Gründen sein Ziel.

    "Dann noch einen ruhigen Dienst der Herr. Auf Wiedersehen."
    Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

    Eyla

    Nach einiger Zeit erreichte Lorias Raleon erneut ein Brief von der Stadtwache.

    "Werter Herr Raleon,

    bis heute haben wir noch keine Rückmeldung eurerseits bekommen. Wie ist der Stand der Dinge?

    Falls noch weitere Fragen sind, so stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

    - Stadtwache von Fürstenborn -

    i. V. Peter Zweihand


    Der Brief wird bei Pamphilius Sonnenschein abgegeben für Lorias Raleon.
    Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
    Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
    Hadush - Der Brüller
    Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
    Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
    Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
    Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
    Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

    Erforsche, kämpfe, lebe
    Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
    http://www.dasweltentor.de/

    Eyla

    Nach einiger Zeit erreichte Lorias Raleon erneut ein Brief von der Stadtwache.

    "Werter Herr Raleon,

    Wir haben immer noch keine Rückmeldung von Euch erhalten. Sollten Sie Probleme haben mit Herrn Dragim einen Termin zu machen, so werden wir Ihnen helfen oder müssen halt doch das härtere Strafmaß veranschlagen. So informieren Sie uns bitte umgehend über den Stand der Resozialisierungsmaßnahme.

    Falls noch weitere Fragen sind, so stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

    - Stadtwache von Fürstenborn -

    i. V. Peter Zweihand


    Der Brief wird bei Pamphilius Sonnenschein abgegeben für Lorias Raleon.
    Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
    Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
    Hadush - Der Brüller
    Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
    Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
    Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
    Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
    Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

    Erforsche, kämpfe, lebe
    Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
    http://www.dasweltentor.de/

    TBohne

    Die Briefe hat Lorias wohl eine zeitlang einfach nicht bemerkt beziehungsweise verschlappt oder vergessen. Doch nach einiger Zeit fanden sie doch ihr Ziel. Natürlich war der Schreck den Lorias darauf erlitt recht groß und zügig eilte er persönlich mit den Briefen zur Stadtwache, fragte sich zum zuständigen Sachbearbeiter durch uns sprach jenen freundlich, wenn auch etwas verlegen an.

    "Der Sharin zum Gruße,
    Ich bin Lorias Raleon, Kaplan des hiesigen Tempels. Ich muss mich dringend entschuldigen wegen der Fahrlässigkeit meinen Auftrag so zu missachten. Ich versichere Ihnen ich bin schon dabei. Das erste Treffen hat statt gefunden und ein Abschlussbericht wird sicher folgen. Ich hatte einfach viel zu tun. Das versteht ihr doch hoffentlich oder ? Jedenfalls wird es nicht nochmal so lang dauern. Ich finde diese Möglichkeit mich sozial zu betätigen auch wirklich nett und wenn auch Sharins Lehren nicht jeden überzeugen, so machen sie das Leben doch zumindest ein wenig besser."
    Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

    TBohne

    Es waren wieder eine paar Tage ins Land gestrichen als Lorias erneut bei Stadtverwaltung meldete. Diesmal wusste er schon zu wem er gehen musste. Das Ziel war Peter Zweihand. Fröhlich schlenderd, jugendlich und vielleicht ein wenig chaotisch in seiner Ausstrahlung betrat er sein Büro und sprach ihn auch sogleich mit einem freundlich Schmunzeln auf den Lippen an.

    "Der Sharin zum Gruße Herr Zweihand,
    Ich bin es mal wieder. Lorias Raleon, Kaplan der Kirche, ihr erinnert euch doch sicher, hm? Ich wollte euch nun die Unterlagen über den Zwerg Dragim bringen und diese Sache damit beenden."


    Mit diesen Worten überreichte er ihm auch die passenden Schriftstücke, welche eine paar Stunden der sozialen Beratung und unbezahlte Arbeit des Zwerges nachweisen oder zumindest dafür gedacht waren. Die Zettel waren alle mit dem Siegel das allgemeinen Tempels gekennzeichnet und von Lorias unterschrieben.

    "Also die Lage ist wie folgt, ich beschreibe es einmal kurz, dann müsst ihr nicht alles lesen. Der Zwerg Dragim kam eine angemessene Anzahl an Stunden zu mir und wurde hinreichend befragt und beraten. Ich habe auch den Schmied Gilon Axtmeister daran beteiligt, da jener ein Dramaskuldur oder so ist... erhm.. nun ich vergesse den richtigen Namen immer, jedenfalls ist er sowas wie ein Paladin und sehr angesehen unter den Zwergen. In seiner Gegenwart hat Zwerg Dragim geschworen, keine Stadtwachen mehr anzugreifen und die Gesetzte der Stadt zu achten. Sein Art ist zwar immernoch ungehoblet und nicht angemessen, doch bin ich schließlich kein Benimmlehrer. Die Tatsache, dass Dragim anerkannter Bürger der Stadt geworden ist und einem Beruf nachgeht, lässt mich trotzdem folgern, dass er nun ungefährlich ist. Er hat übrigens auch eine Strafe abgeleistet, um so seine Verfehlungen zu vergelten. Er half mir die Aufbauten zum letzten Frühlingsfest aufzustellen. Was sagt ihr?"
    Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

    Eyla

    Lorias hatte großes Glück, denn Peter Zweihand war nur kurz in der Stadtverwaltung als er ihn traf. Er hatte nicht viel Zeit, da er wieder zurück in die Stadtwache musste. Aber die Zeit nahm er sich. Schließlich war er ja auch in der Kämmerei diesbezüglich gewesen.

    Guten Tag Herr Raleon,

    nun ich danek für Euren Bericht. Aber um es genau zu sagen. Die Strafe wurde nur teilweise abgeleistet. Und die Bürgerschaftsurkunde hat Herr Dragim noch nicht, da sie noch in Bearbeitung ist ... Welche aber nun definitiv abgelehnt wurde. Ich komme gerade vom Gespräch mit dem Kämmerer. Desweiteren wird ihn auch der Posten als Orkhinrichter im Namen der Stadt aberkannt.

    Aber für Euch ist die Aufgabe erledigt. Ich danke Euch dennoch noch einmal für euren unermüdlichen Einsatz.

    Kann ich sonst noch irgendwie helfen?
    Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
    Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
    Hadush - Der Brüller
    Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
    Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
    Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
    Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
    Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

    Erforsche, kämpfe, lebe
    Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
    http://www.dasweltentor.de/

    TBohne

    Erst war Lorias ein wenig verwundert, da Dragim wieder diese ganzen Posten verloren hatte, doch stimmte es ihn glücklich, dass er trotzdem mit dem Auftrag fertig war. Kurz überlegte er, dann fiel ihm scheibar zögerlich doch etwas ein.

    "Also.. ja da wäre noch etwas. Ich wollt nämlich einmal wissen wie das Militär Fürstenborns allgemein formiert ist. Ich meine es gibt eine Stadtwache und früher gab es noch eine Tempelgarde, die wir gerade mehr oder weniger eigenmächtig neu aufbauen. Im Krisenfall haben die doch aber sicher alle ein Verpflichtung gegenüber der Fürstin und müssen zusammen gegen den imaginären Feind ziehen. Wer kümmert sich um so eine allgemeine Lage und verleiht Streitern im Namen der Stadt einen militärischen Rang? Ich hab hier schließlich noch keine Kaserne oder so etwas gesehen."
    Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

    Eyla

    Fürwahr, in Krisenzeiten handeln alle im Namen der Fürstin. Aber das tuen sie nicht nur im Krisenfall.

    Die Titel werden von der Fürstin zumeist selbst vergeben. Wenn in der Tempelgarde jemand etwas Gutes leistet. Dann wird Pamphilius Sonnenschein die Fürstin darüber in Kenntnis setzen und sie wird mit dem kleinen Rat eine Zeremonie zu Ehren des Streiters abhalten.

    Noch eine Frage?
    Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
    Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
    Hadush - Der Brüller
    Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
    Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
    Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
    Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
    Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

    Erforsche, kämpfe, lebe
    Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
    http://www.dasweltentor.de/

    Parat

    ... wobei Lorias durchaus bewusst sein konnte, dass eine Nominierung aus den Reihen der Tempelgarde wohl kaum auf Widerstand stoßen würde.
    Das Weltentor
    Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

    Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
    Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
    Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn