(x) [Akademie/Bibliothek]Portalbeben

Started by Alaska, 10. Februar 2008, 05:48:13

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Anknüpfend an ihren Nachforschungen und deren Ergebnisse vor einiger Zeit, wühlte Miana sich wieder durch Bücher, Akten, Aufzeichnungen und machte Notizen.
Es galt immernoch die genaue Ursache für die Beben herauszufinden, schließlich hatten die ja nicht abgenommen, eher im Gegenteil. Wobei das Portal auch im normalen Betrieb in letzter Zeit schon teilweise beunruhigend aktiv erschien, vielleicht hing das direkt zusammen.

Ansatzpunkt 1: Gibt es in der Bibliothek Baupläne und Aufzeichnungen zum Bau des Portales? So ein wichtiges Projekt war doch sicher bis ins kleinste Detail vom Anfang bis zum Ende für die Nachwelt dokumentiert... wobei natürlich anzunehmen war, dass die dann wohl unter Verschluß standen, aber mal danach suchen und nachfragen kann ja nicht schaden.

Ansatzpunkt 2: Gibt es Experten, die sich mit dem Portal beschäftigen? Irgendwie ist es schwer vorzustellen, dass es sich allein überlassen wird, schließlich muss die bedenkliche Entwicklung auch in den höheren Instanzen aufgefallen sein, wenn selbst Parat es bemerken konnte, der von Magie angeblich soviel Ahnung hat wie ein Brot.
Vielleicht der aktuelle Hofmagier, schließlich war sein Vater maßgeblich am Bau beteiligt. Also wäre er zumindest eine mögliche Informationsquelle, selbst wenn er sich nicht aktiv mit dem Portal und den Fehlbeben beschäftigt. Sie müsste mal schauen, ob eine Kontaktaufnahme möglich ist, man klopft ja sicher nicht mal einfach so beim Hofmagier an die Tür.
Und irgendwer hat doch sicher schonmal Theorien aufgestellt, woran es liegen könnte. Dass es direkt mit dem zweiten Portal zusammenhängt, das hatte Miana nach einigen Überlegen wieder verworfen, schließlich wäre die Kurve der Zunahme dann ja nicht stetig steigend gewesen, sondern von der Aktivität des Erzmagiers abhängig.

Ansatzpunkt 3: Die Erbauer, genauer gesagt einer von den dreien:

QuotePark Irenicum - ein junger, hoffnungsvoller Magier, erster Absolvent der damals noch kleinen Magierakademie, bis heute mit dem Rekord für den schnellsten Abschluss (wobei viele sagen "heute ist es auch schwerer"). Seine Magisterarbeit befasste sich mit der sogenannten "wilden Magie", in der spontane Teleportationen, meist über Kurzstrecken, bereits bekannt waren. Sich "spontan manifestierende Tunnel im Raum-Zeit-Flux-Quantenraum-Kontinuum" waren folglich auch sein

Sie suchte alles, was es über diesen Mann zu finden gab, kämpfte sich auch durch seine Magisterarbeit, schließlich tangierte die auch ihre Interessen- und Fachgebiete. Es gab einige Hinweise, Indizien, die darauf schließen ließen, dass Park Irenicum der Magier von Dunkelbrunn ist. Und damit war er höchstwahrscheinlich derjenige, der das Portal derart manipuliert hatte. Seltsamerweise hört man ja nie einen Namen, wenn man über den Magier nachforscht, er wird immer nur als Erzmagier bezeichnet, aber irgendwo muss dieser ja mal hergekommen sein.
Wie war sein Werdegang? Vorallem nach seiner Magisterprüfung und dem Bau des Portales, ist er möglicherweise plötzlich von der Bildfläche verschwunden oder gibt es andere Anzeichen, die ihre Theorie untermauern? Gibt es vielleicht zurückgebliebene Aufzeichnungen von ihm aus seiner Zeit, irgendetwas das Aufschluß über ihn geben kann, auch als Person, vielleicht um sich in ihn hinzuversetzen.
Aria Fhirnriveien

Alaska

Wegen des Hofmagiers war sie inzwischen zur Erkenntnis gekommen, doch wohl am besten mal bei Gelegenheit Kristos zu fragen. Ansonsten recherierte sie fleißig weiter, auch unter zu Hilfenahme von Boogle, wie Meister Buchfinder von einigen Lehrlingen scherzhaft genannt wurde.
Aria Fhirnriveien

Surtur

Kristos wusste nicht wirklich etwas darüber. Es war nicht sein Spezialgebiet und er hatte in diese Richtung bisher keine Untersuchungen angestellt.

Aber sie würde sicher an anderer Stelle antworten finden.