[Fb] Nachricht für Lorias Raleon

Started by Jamapi, 19. März 2006, 12:07:34

« vorheriges - nächstes »

Jamapi

Eine recht schlichte Nachricht wird für Lorias im Tempel abgegeben, ohne Siegel und lediglich mit einer Schnur zusammen gerollt. Sollte er sie öffnen, so mag er in einer recht verzierten Schrift folgendes lesen:

Den Wissenden zum Gruße, Herr Raleon.

Wie Ihr mir ja bereits sagtet, seid Ihr wohl für den Tempel zuständig sofern der gute Herr, der dem Morgenfürst dient, gerade nicht da ist, weswegen ich mit einem Anliegen an Euch treten wollte. Da ich hin und wieder für die gute Hedwig Spenden sammeln gehe und ein wenig überlegt habe, wie ich ein wenig an meinem Ruf als Geschichtensammlerin - und erzählerin arbeiten könnte und der guten Hedwig noch ein wenig helfen, dachte ich mir, dass ich vielleicht in einigen Abständen eine Märchenstunde oder eben Geschichtenstunde für Waisen machen könnte.

Natürlich würde ich dieses auch ohne ein entsprechendes Zubrot machen, da ich es zwar natürlich auch machen würde, um mir einen gewissen Ruf zu erarbeiten, aber eben auch, um den armen Kindern ein paar Geschichten zu erzählen und das Leuchten in ihren Augen zu sehen. Dennoch wäre ich natürlich nicht böse, wenn ich vielleicht hier und da auch ein wenig dafür entlohnt werden könnte - es muss auch nicht viel sein und bei weitem nicht das, was man einer Geschichtenerzählerin sonst so gibt. Und wenn die Mittel des Tempels zu wenig sind, so ist es wirklich kein Problem, dies unbezahlt zu machen. Dennoch hoffe ich, dass Ihr mir diese Überlegung nicht übel nehmt, da ich schließlich hier auch erst einmal an mein Gold herankommen muss, bin ich doch erst seit kurzem hier.

Aus diesen Gründen wende ich mich an Euch. Wenn Ihr wollt, kann ich mich auch direkt an die gute Hedwig wenden, nur wollte ich zuerst Euch diesen Vorschlag unterbreiten, ehe ich zu der alten Dame gehe. Es wartet gespannt und sicherlich nicht böse, sofern Ihr meinen Vorschlag ablehnt,

JB


Die Initialbuchstaben sind durchaus noch ein wenig mehr verziert als der Rest des Textes - so mag es zwar zunächst wenig erscheinen, die Unterschrift in zwei Buchstaben zu machen, so scheint aber die Verzierung doch diese Unterschrift fast schon länger zu machen, als es das normale Ausschreiben des Namens gemacht hätte.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

TBohne

Auch diese Nachricht las Lorias sich in einer ruhige Minute durch. Ein freundliches Lächeln überflog seine Lippen bei einigen Textstellen. Spontan zog er gleich wieder los um Jeanna zu suchen. Zielort: Zum vollen Humpen. Dort, meinte er sich zu erinnern, hatte sie ein Zimmer bezogen. Anderenfalls müsste er folgend Text aufschreiben und an den Wirt übergeben. Etwas was er sicherlich auch tun würde, doch wer ihn kennt weiß, dass er wenn er erstmal in Taverne ist, dort auch einige Zeit verbringt, weshalb er sie ebenso gut antreffen könnte.

"Hallo Geschichtenerzählerin,
Ich habe mich sehr über deine Nachricht gefreut. Das ist wirklich eine sehr gute Idee. Da bekommen wir bestimmt ein paar Termine hin. Außerdem steht auch noch dein gesangvoller Auftritt zu meiner Messe an. Sie findet in 6 Tagen zu Sonnenuntergang statt, sei bitte dann vorher da. Ich bitte dich diese Lied von welchem ich bereits die erste Strophe kenne vorzutragen. Leider bin ich momenten ziemlich im Stress. Wir besprechen nach der Messe dann auch alles weitere. Es ist wirklich gut auf die Unterstützung einer guten Seele zählen zu können."


((OOC: Samstag, 17:00))
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen