[FB] Ein gar seltsamer Marktschreier

Started by Nemhglan, 19. März 2006, 13:57:49

« vorheriges - nächstes »

Nemhglan

Leise schmunzelt Glen in sich hinein. So so, da lag wohl jemand miteinander im Streit...

Die zusätzliche Einnahmen durch das Betteln waren nicht zu verachten und erstrecht nicht jene für die kleinen Aufträge.

Sein neuer kleiner Auftrag war diesmal nicht ganz so einfach, wie der Letzte. Sein Auftragsgeber schien um einiges heller zu sein als der "Flinke Fred". Außerdem kam noch hinzu, dass er aufpassen musste den anderen nicht zu verleumden.

In Gedanken schon seine Verlautbarung sammelnd humpelt er in seinem "alltäglich" Aufzug – zerlumpte Robe, einarmig und mit Holzstab – gen Marktplatz. Oben am Turm überschaute er den Marktplatz, der mal wieder gut besucht war. Sich nochmals kurz räuspernd und dann seine Worte, mit leicht krächzender Stimme, verkündend schritt er den Weg runter vom Turm zum Marktplatz.

"Höret Bürger Fürstenborn! Ich spreche im Name der goldenen Maid. Sie will Euch warnen. Folget nicht den Fremden in die Weiten der Wälder auf das er Euch versprach Erlebnis und Abenteuer, denn es wird seien Euer Weg in den Tod. Hütet Euch vor halbherzigen und unreinen Versprechen!
Erinnert Euch meiner Worte, auf das sie Euch Leid ersparen werden!"


Nachdem er jene Worte verkündet hatte, wird er wohl noch eine Weile auf den Marktplatz umher schleichen oder wie so oft im Biergarten vom Humpen nach ein paar Kupferlingen betteln.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Nof

Eine gar seltsame dunkle Gestalt lauschte den Worten des Bettlers kichernd
und verschwand dann wieder, wo sie hergekommen war...
Man würde nur das Kratzen des Kanaldeckels hören, als er ihn schliesst...
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^