(x) [Fb] Hafenviertel, Besuch bei Herrn Feingold

Started by Nof, 19. März 2006, 15:03:33

« vorheriges - nächstes »

Nof

Grüsse Hark, hast du was ich wollte?

*so Hark sich errinnert war der flinke Fred vor einiger Zeit hier und hat nach Ausrüstung gefragt, recht diskret war er nicht, er sprach von zehn Leuten, die es auszurüsten galt. Seile, Kapuzen, Umhänge, Stiefel und Handwerkzeug.*

Hast du die Preisliste? is ja nciht so das ich es eilig habe, du kennst mich ja, draussen wartet Kundschaft *grinsent lugt das vernarbte Gesicht unter der Kapuze hervor*
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Rictus

Hark liess es sich nicht nehmen, erstmal kunstvoll die Nase hochzuziehen und sich ausgiebig in ein immerhin recht sauberes Taschentuch zu schneuzen.

"Lass mal sehen, irgendwo hier hatte ich das verfluchte Ding doch... ah, ja. Hier!"

Und er schob dem flinken Fred eine engbeschriebene und doch imposant lange Liste zu und widmete sich dann wortlos wieder dem Binden von Angelködern.

    Seil, aus Hanf geknüpft, drei Fuss je 5 Dukaten
    Seil, aus Seide, teurer, weil leichter, je drei Fuss 20 Dukaten
    Rucksäcke, Leder, schwarz, mit Sammet ausgelegt gegen Geräusche aus dem Innern, 30 Dukaten das Stück,
    Handwerksgürtel, 25 Dukaten das Stück,
    Gugel und Sichtschutz, dunkel, 14 Dukaten das Stück,
    dunkel Gewand aus lautlosem Sammet, 80 Dukaten das Stück,
    leichtes Schuhwerk, glatte Sohle, doch ohne Rutschgefahr, 150 Dukaten das Stück,
    Blendlaterne, Marke Wilderer (die zum Abdunkeln), 55 Dukaten das Stück,
    Kletterhilfe, für Hand und Fuss, 25 Dukaten das Paket
    dunkle Samtbeutelchen zum Abtransport etwaiger Fundsachen, 5 Dukaten das Stück,
    Krähenfüsse zum schnellen Rückzug, 15 Dukaten je 35 Stück im Beutel

    Rauchwerfer, Instrumente und sonstiges Handwerkszeug nur auf Anfrage und nach individuellem Preis.

Das war also die Liste. Zumindest eine erste. Wer wusste, was der Flinke Fred noch alles so brauchen würde. Hark jedenfalls nicht, auch wenn er eine recht gute Ahnung hatte...
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Nof

*schnell verschwindet die Liste im Umhang des jungen Diebe*

Vielen dank mein alter Freund, ich werde mich bei dir melden...
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Nof

und so meldet sich der junge wieder mit einem Zettel, an seiner Seite ein klimpernder Beutel Gold...

Grüss dich Hark, ich hab ne Einkaufsliste. Schau mal her, ich brauch
Masken, vier Stück, Seile , zwei an die 30 Meter lang, dann zwei Kletterhaken.

Was macht das?
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Parat

Hark händigte ihm die Seile aus, die er sogar vorrätig hatte. Und berechnete sie nach der alten Formel "3 Fuß eine Münze"

((Meld dich ruhig, wenn mal ein Post verschütt' geht^^))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nof

Der junge nahm das Zeug an sich, bezahlte und unterhierlt sich mit Hark noch einige Minuten über den neuesten Trasch im Viertel, anschliessend verschwand er draussen in der dunkelheit, man hört noch, wie der Kanaldecken schebbernt zufällt......


(ja jetzt weiss ich wozu das X vor manchen posts ist^^)
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^