(x) [Erfinderwerkstatt] Buchdruck

Started by Alaska, 14. Februar 2008, 00:57:52

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Mit den Geschichten vom Käse in der Tasche betratt Miana die Erfinderwerkstatt. Vorsorglich hatte sie sich schonmal einen schwachen Elementarschutzzauber aufgelegt, man konnte hier ja nie wissen, wann etwas explodierte.

So schaute sie sich um und rief über den Maschinenlärm hinweg: "Guten Tag! Wer ist denn hier zuständig?!"
Aria Fhirnriveien

Nataari

Und so ging der Kopf von Garlen hoch und er sah über die ratternde Druckpresse gen Türe. Grinste dann verschmitzt und taperte auf Miana zu.

"Guten Tag die Dame, ich bin Garlen Lundal und hier wohl sowas wie zuständig." Dann wurde Miana erst einmal neugierig beäugt und die mit Druckerschwärze benetzten Finger gen Miana zum Schütteln der Hände aus gestreckt. "Wie kann ich Euch denn helfen?"
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Alaska

Der Höflichkeit halber drückte sie sachte die kleine Hand und ließ sie sich die eigene schwärzen.

"Ich würde gerne ein Buch vervielfältigen lassen. Ginge das?"

Mit der sauberen linken Hand holte sie ein Buch aus der Tasche "Geschichten aus dem Käse" Das Buch war nicht allzu dick, um die 150 Seiten wohl.

"Es ist nicht alles Text, es sind auch noch einige Bilder dabei."
Aria Fhirnriveien

Eyla

Auf einmal explodiert wieder etwas in den hinteren Räumen und ein Gnom kommt mit schwarzen Gesicht rausgerannt um einen Eimer Wasser zu holen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Alaska

Hilfsbereit wie Mia ist (vielleicht lässt sich damit der Preis drücken) eilte sie sofort zum Brandherd. Eine kleine Windhose hielt den Qualm aus den Lungen, ein paar Eiszauber hatten schnell das Feuer gedämmt.

"Ich hoffe, dass war nicht die Buchpresse..."
Aria Fhirnriveien

Nataari

(Sry, hatte es glatt übersehen)


Garlen wollte gerade mit Mia über weitere Vorstellungsweisen und den Preis reden, als der Krach los ging. Er zuckte zusammen, blickte nach hinten und rannte dann ebenfalls nach sehen. Vor sich hin murmelnd: "Wehe, das ist wieder dieser dämliche blaue Hin."

Als er bemerkte, dass es sich dabei wohl nicht um die Druckerpresse, sondern einer anderen Erfindung handelte, atmete er erleichtert durch und danke Mia für ihre Hilfe, hüstelte dann und würde sie wieder von der Unfallstelle weg dirigieren wollen.

"Nun, also ein Buch sagtet ihr? Also ansich geht es natürlich." Und er sah wieder auf das dünne Buch hinunter, das Mia wohl noch in den Händen hielt.

"Hmm Bilder also auch. Worum geht es denn in dem Buch?" Er sah sie neugierig an. "Und wieviele Exemplare möchtet ihr?"
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Alaska

Hätte er nicht so schmutzige Finger, dürfte er das Buch auch einmal durchblättern, so behielt sie es lieber erstmal in der Hand.

"Nur ein paar Geschichten." Die zumindest Chira und der mysteriöse Fährmann lustig fanden, aber die waren ja eh beide verquer. "Was wäre denn realistisch, für den Anfang? 50? 100? Wie lange dauert denn der Druck eines Buches?"
Aria Fhirnriveien

Nataari

"Ui Geschichten, klasse. Hm, nun also ... die Menge hängt ja von Euch ab. Allerdings wird das kein preiswertes Vergnügen. Ein Buch drucken ist ja um einiges umfangreicher, als wenn man nur ein Plakat oder sowas anfertigen lässt. Also mit ein bis zwei Heller, je nach Menge, pro Exemplar seid Ihr da schon locker dabei. Wenn es mehr werden, kann man natürlich Mengenrabatt aushandeln."

Und sein Blick haftete erneut neugierig auf dem Buch.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Alaska

"Also sagen wir eine Erstauflage von 100 Büchern mit Aussicht weitere Auflagen. Wieviel würde das zusammen kosten? Und gibt es Preisnachlass, wenn ich mich um die Druckplatten für die Bilder kümmere? Schließlich müssen die ja noch extra angefertig werden."
Aria Fhirnriveien

Nataari

Und seine Augen blitzten leicht auf, nachdem er sich das wohl durch gerechnet hat.

"Ihr kennt euch mit Druckplatten aus? Na, immer gut zu wissen." Dann überlegte er einen Moment und rechnete an seinen Fingern etwas durch. "Hm, hm, hmm .... gut, also für 100 Exemplare, würde ich sagen." Sein Kopf wog leicht hin und her. "70 Heller und ihr stellt die Druckplatten für die Abbildungen."

Und so sah er sie aufmerksam auf ihre Reaktion hin an, immerhin war das ein stolzer Preis, aber sie wollte ja auch viele Exemplare.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Alaska

#10
"Ich denke, das ist aktzeptabel." Geschäftstüchtig schüttelte sie ihm nochmal das schmutzige Patschehändchen. "Ich bring nachher eine Abschrift vorbei und kümmer mich die Tage um die Druckplatten."

Sie verabschiedete sich noch und machte sich dann auch so schnell wie möglich wieder auf den Weg, bevor noch etwas explodierte. Danach gings erstmal zu Parat, schließlich hatte er das ganze zu finanzieren und musste über die Summe aufgeklärt werden.
Wenns keine sonstigen Komplikationen gab, würde also wohl alles seinen Gang gehen.
Aria Fhirnriveien

Nataari

Und so schüttelte der eifrig Mias Hand und lächelte sie fröhlich an.

"Sehr schön, dann bis bald."

Dann sah er ihr nach, als sie hinaus ging und wandte sich wieder der vorherigen Explosion zu, um nach dem rechten zu sehen.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт