(x) [FB - Schneiderei] Eine Frage

Started by Kirschlein, 20. März 2006, 01:51:50

« vorheriges - nächstes »

Kirschlein

Jill betritt die Schneiderei und steuerte auch so gleich die Verkäuferin an.


"Guten Tag werte Dame,

Könntet Ihr mir wohl sagen wie viel ein Satz Bettwäsche kostet für in etwa drei Betten? Achja und vielleicht...*sie zögerte kurz* etwas freizügigere Kleidung, wie Dessous?"


Abwartend steht sie da und lauscht den Worten der Verkäuferin.

Kirschlein

"Achja und vielleicht einige hübsche Gardinen um die Fenster zu schmücken wären auch nicht schlecht, wenn Ihr sowas in der Art auch herstellt."

Eyla

Amanda Flinkschere lächelt Jill freundlich zu.

"Ja, wir haben Dessous. Sogar in drei Farben und zwei verschiedenen Variationen. Da kostet jedes Stück 20 Goldmünzen.

Und bei den Gardinen ... Nun, die müsste ich nähen. Aber das ist ja eigentlich eine leichtere Aufgabe. Da nehme ich einfach mal 10 GM pro Fenster. Ist das in Ordnung für Euch?

Zur Bettwäsche ... Nun, das wären dann drei Bettlaken, drei Kissenbezüge und drei Bettbezüge ... Hm, ich biete mal an, pro Satz 15 Goldmünzen.

Wollt Ihr nun was davon kaufen?"


Amanda wartet gespannt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Kirschlein

Jill schien kurz zu überlegen bevor sie etwas in Ihrem Buch nachlas und dann antwortete.

,,Die Bettwäsche geht in Ordnung. Was das andere betrifft...das wird wohl noch etwas warten müssen. Wobei..."*Wieder überlegt Sie kurz ehe sie mit leichten seufzen ein Beutelchen mit Gold raus holte* ,,... die Dessous nehme ich auch noch. Hmn, fünf Stück und am besten von jeder Farbe eins und dann halt zwei doppelt. Wäre das in Ordnung? Achja...wisst Ihr wo man dekorative Sachen bekommen kann, wie Kerzen oder ähnlichem?

Eyla

Amanda lächelte ihr zu und holte ein großes Stück Papier hervor, was sie bei sich auf dem Thresen ausbreitete. Danach nahm sie, wie geheissen, die Ware aus den Schubladen.

"Dreimal 15 Goldmünzen, macht 45 Goldmünzen, hinzu kommen fünfmal 20 Goldmünzen für Dessous, dass macht dann 100 Goldmünzen. Das sind dann zusammen 100 plus 45 gleich 145 Goldmünzen."

Und so legt sie auf das Papier drei verschiedene Sätze an Bettwäsche und jeweils zwei schwarze und rote Dessous-Stücke und letztendlich noch eine weisse Ausfertigung. Danach bindet sie ein kleines Päckchen aus den ganzen Sachen und schiebt es über den Tisch gegen das Entgelt.

"Hm ... Kerzen und so allerlei würde ich bei Esmeralda kaufen."
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Kirschlein

Jill schob im Gegenzug Ihr Gold über den Tisch und nahm das Bündel dann an sich und umschloss es mit beiden Armen, um sich dann nochmal der Schneiderin zu zuwenden.

"Und Wo kann ich Sie finden?"

Eyla

Die Schneiderin schaut sie etwas skeptisch an.

"Ihr wisst nicht, wo Esmeralda wohnt? Da seid Ihr wahrlich noch nicht lange hier. Deren Geschäft ist im Turmviertel. Zwei Parallelstraßen unter der Meisterschmiede Stollenmetz. Sogar fast gleiche Höhe.

Kann ich Ihnen sonst noch irgendwie helfen?"
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Kirschlein

Jill nickt mehrmals und ging in Gedanken wohl den Weg durch. Dann drückte Sie das Bündel mit den Sachen etwas fester an sich und verbeugt sich leicht.

"Vielen Dank."

So zog Sie los um Esmeralda aufzusuchen aber vorher wollte sie doch noch den Mädchen im Bordell die neuen Sachen geben.