(x) [FB - Heller] Auf den Spuren der zwei Männer

Started by Chimaere, 20. März 2006, 12:25:27

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Zwei verschwiegene Gäste im Heller, die überstürzt abreisten - sicher kein Einzelfall. Dennoch weckte die Geschichte Aynoras Interesse, als sie sie mitbekam. Dunkel konnte sie sich an die zwei erinnern, schließlich ging sie selbst täglich im Heller aus und ein - eine andere, teurere Wohnstatt hatte sie sich bislang nicht leisten wollen.

Einige Zeit grübelte sie und versuchte sich die beiden ins Gedächtnis zu rufen. War ihr da vielleicht doch etwas unterbewußt aufgefallen, hatte dem jedoch zu dem Zeitpunkt noch keine allzu große Bedeutung zugeschrieben?

In jedem Fall wandte sich Aynora so rasch wie möglich an Dolan: sie hatte gehört, daß zwei Männer abgereist waren und ihr Zimmer kurzfristig frei geworden sei, ob sie ihr derzeitiges nicht gegen eben dieses tauschen könnte. Mit ihrem Zimmer an sich war alles in Ordnung, aber der Lärm nebenan... und natürlich war ein ordentliches Trinkgeld ebenso drin für ihn (letzteres lediglich präsentativ auf den Tresen gelegt statt wörtlich versprochen). Das Mädchen brauche sich auch nicht mit dem Herrichten des Zimmers zu beeilen (still bat sie Tymora um glückliche Fügung, daß dieses noch nicht dort gewütet hatte) - Aynora wäre so oder so den Tag über nicht da, da hätte sie dazu noch genug Zeit - sie wolle nur eben schnell ihr Gepäck ins neue Zimmer stellen. Und so hielt sie die Hand auf, um den Schlüssel in Empfang zu nehmen.

Vermutlich war der Umzug umsonst gewesen und das Gold schlecht angelegt, dennoch wollte sie sich in dem Zimmer gründlichst umsehen. Jemand der so überhastet aufbrach, würde womöglich irgendetwas übersehen und zurücklassen.

Gleichwie ihre umständliche Suche nach Informationen über die Beiden auch ausgehen würde, würde sie diesen Abend etwas länger in der Schenke unten verbringen und hier und da eine Flasche Wein, Schnaps, Rum, was immer ihre Gesprächpartner favourisieren würden, spendieren, um früher oder später ganz beiläufig im Gespräch auf diesen Vorfall und die zwei Männer zu sprechen zu kommen.
Womöglich hatte zuvor jemand mit ihnen Gespräche geführt oder etwas von dem Vorfall mitbekommen - vielleicht ja sogar sie beobachten können, wohin sie die Taverne letztenendes verließen. Wieviel und ob sie Gepäck dabei hatten, wie lange sie schon überhaupt hier gewesen waren (wenn sie letzteres auch nicht selbst wußte), etc.

Jedwede Information war fürs erste interessant in ihren Ohren und Augen. Schließlich versuchte sie nicht nur das Woher / Wohin der Zwei zu erfahren, sondern sich auch ein allgemeines Bild von ihnen zu schaffen, sowie vielleicht auch den ein oder anderen Hinweis auf deren Motive zu erhalten.


(OOC: Goldausgaben für Spirtuosen und Trinkgelder kann ich gerne IG wem übergeben)
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Also, was ie erfuhr war doch recht simpel. Die beiden Herren hatten zusammen ein Zimmer bewohnt. Der eine von ihnen, der die hiesige Sprache beherrschte, hat sich nach den Leuten erkundigt, die hier in der Stadt das Sagen haben .... und wenig Hehl daraus gemacht, dass ihn die offiziellen Machthaber nicht interessieren.

Nach dem Zwischenfall in der Taverne brachen sie überhastet auf und und Aynora konnte in der Tat ihr Zimmer ergattern und das Zimmermädchen war noch nicht da gewesen (was wiederum nicht überraschen sollte, kam es doch im Heller nur einmal allen Zehntag zu einer Komplettreinigung - unabhängig von wechselnden Gästen).

Die Beiden hatten darauf bestanden, ein Zimmer mit Blick nach Osten zu haben. Unangenehmer Nebeneffekt war unter anderem, dass Aynora nun zumeist recht früh von der aufgehenden Sonne geweckt wurde.

Auf ihrem Zimmer waren die Gegenstände so umgeräumt, dass vor dem Fenster gen Osten einer der hauseigenen Teppiche so umgeschlagen wurde, dass man wohl bequem darauf knien konnte. Ein Zettel mit fremdartigen Buchstaben fand sich noch in einer Schublade. Drei Zeilen waren auf diesem notiert, Inhalt unbekannt.

Scheinbar wurde das Bett nicht genutzt.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn