[FB - Aushang am Humpen] Freiwillige gesucht!

Started by Valin, 19. Februar 2008, 12:05:03

« vorheriges - nächstes »

Valin


Es ziehen Dunkle Wolken auf und ein jeder weiß das es nicht mehr lange dauern wird. Der Beweiß wurde uns gestern geliefert. Ganze viert tote hat die Wache zu beklagen und es werden sicherlich noch mehr. Darum bitte ich inen Jeden der diesen Brief liest uns im Lazeret zu helfen. Es werden bald mehrere Verwundete sein als in den Tagen zuvor und hiermit apelliere ich an euer gutes Gewissen. helf uns das die Verwundeten unter gebracht werden können. Das die Versorgung von Wunden gewährleistet ist und uns nicht das Material ausgeht um den verwundeten zu helfen.
Meldet euch um uns auszuhelfen oder gebt eine kleine Spende.

Eure Hilfe und eure Spenden werden nicht nur den Verwundeten der Überfälle und Auseinandersetzungen zugute kommen. Dies sicherlich nicht. Ein jeder der ins Lazeret kommt und behandelt zu werden, sei es eine krankheit oder eine verletzung. Ein Bruch oder auch seelisches Leid wird etwas davon abbekommen. Ein Jeder ist willkommen der Hilfe leistet oder auch Hilfe brauch!

zudem werden auch noch Spender von Nahrungvorräten oder Geld für die Armenküche gesucht. Das Wohl Aller steht im Vordergrund! Damit die Damen und Herren und vorallem die Kinder deren Familie nicht so gut betucht sind auch etwas zu Essen haben und sich ihres Lebens erfreuen können!

Meldungen werden Im Lazeret entgegen genommen oder sprecht Herrn Ashall an.


Hochachtungsvoll Valin Ashall, Klerus des Kelemvor
Erkenne, dass der Tod ein Teil des Lebens ist, er ist kein Ende, sondern ein Anfang, keine Strafe sondern eine Notwendigkeit. Der Tod ist ein geordneter Vorgang ohne Täuschung, Verheimlichung oder Zufälligkeit. Hilf anderen, in Würde zu vorgesehenen Zeit und nicht früher zu sterben. Begehre auf gegen diejenigen, deren Leben künstlich über die natürlichen Grenzen hinaus verlängert wird, wie die Untoten. Ehre die _Toten, denn ihre Anstrengungen im Leben brachten Ferûn dorthin, wo es heute steht.

Eulchen

#1
Kylina, die rothaarige etwas seltsame Schankmaid las den Anschlag und machte sich zum Tempel auf. Eigentlich kannte sie im Tempel nur Pater Lorias, Nadie und den Kater.

Etwas schüchtern fragte sie sich zum Kleriker Ashall durch. Sie wollte sich als Heilerin melden. Lange hatte sie darüber nach gedacht ob sie es tun sollte. Sie hatte Angst sich zu verraten. Zudem war sie eine sehr gute Köchin und Bäckerin. Hatte sie doch auch öfters süße Kuchen und andere Leckereien Pater Lorias für die waisenkinder mit gegeben.

((ooc: weiter ig))

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Nataari

Etwas verdutzt sah Del ebenfalls auf den Aushang. Ansich war sie bisher eine der wenigen gewesen, die im Tempel bzw. Hospital auch mal aus geholfen bzw. ihren Dienst dort tat und dort organisiert hatte. Na, dann würde sie mal nach fragen gehen, was es damit auf sich hatte.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Fubak

#3
Tamsen sieht den Aushang und macht einen Seufzer.
Danach geht er Richtung Lazaret um sich freiwillig zu melden.
Er als fähiger und erfahrener Medicus kann da bestimmt hin und wieder aushelfen.
"Ich habe in der Schlacht am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten unserer Krieger verzweifeln sehen. Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."
----------------------------------------------

Charaktere:
Brockhaus - ... es hatte ein Fell und sah mich an.
Tamsen Treuhand - Übrigens dein Pferd sagt du bist doof.

Alaska

Gerald hatte sich ja schon auf den Aushang hin gemeldet. Fortan würde man den jungen Mann dann wohl auch öfters im Tempel rumlungern sehen. Aufgrund mangelnder Erfahrung würde er sich zwar etwas zurückhalten, aber helfen wo er kann.
Aria Fhirnriveien

Stormlord

Und so war es auch Aedelas der im Tempel eine Nachricht für Valin hinterlassen sollte. Schließlich war es bereits seit seiner Ankunft zu täglicher Routine geworden, dass er nach seinem Morgengebet zunächst in der Armenküche aushalf und dann im Tempel bei notwendigen Arbeiten zur Hand ging, den Menschen Trost zu spenden und in Fällen wo dies geboten war auch im Rahmen seiner Kräfte Gebete für die Kranken und Schwachen sprach.

"
Das Licht der Dämmerung, des hochherrschaftlichen Morgenfürsten Lathanders bescheine Eure Pfade Herr Ashall,
so entbiete ich, Aedelas Sonnenfaust, meine Grüße.


Ich bin erfreut zu hören dass ihr offensichtlich wieder Euren Tätigkeiten nachgehen könnt und demnach wieder wohlauf seid. Hiermit sei versichert, dass ich Kraft und Namens meines Herrn Euch jegliche Hilfe zu Teil werden lassen werde, die erforderlich ist. Wenngleich mein Platz in den Reihen der mutigen Recken an der Front des hoffentlich abwendbaren Krieges ist, so werde ich bis zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeiten nutzen und den Bewohnern Fürstenborns Trost und Hoffnung spenden wo es auch nur möglich ist.

Vielleicht finden wir einmal die Zeit für ein kurzes Gespräch wenn sich unsere Wege bei der Arbeit im Tempel kreuzen.

Dem Lichte der Dämmerung hoffnungsvoll entgegen,

- Aedelas Sonnenfaust
    Streiter Lathanders

"

Aedelas Sonnenfaust
Thalyc Varnasson

Eyla

Tonan freute sich, dass Valin so einsetzte, obwohl er nicht mal angestellt war beim Tempel. Oder war er eine Errungenschaft von Lorias?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

Die Hüterin Nathee, die ein bis zweimal monatlich ihre Heiltränke zum Tempel brachte, hatte sich schon vor Monaten angeboten zu helfen so ihre Hilfe gebraucht wurde.

Sie fragte zudem nach ob in Anbetracht eines drohenden Krieges mehr Heiltränke, Mixturen und Salben gebraucht würden,dann würde sie größere Vorräte anlegen und diese zum Tempel bringen lassen.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Myria Crieth

Eine weitere Nachricht wird auf Valin im Tempel warten. Die geschwungene Schrift einer geübten Schreiberin verkündet darin:

"Der Fürstin und den Göttern zum Grusse

Es würde mich freuen, wenn ihr Euch Zeit für
ein Gespräch mit mir nehmen könntet, ob des
Lazarets. Ich bin gerne bereit meine Fähigkeiten
der Heilkunst anzubieten.

- Myria Crieth
"

Valin

Auf das Angebot von Nathee und Kylina ging er gerne ein. Den Rest lud er ersteinmal zu einem Gespräch
Erkenne, dass der Tod ein Teil des Lebens ist, er ist kein Ende, sondern ein Anfang, keine Strafe sondern eine Notwendigkeit. Der Tod ist ein geordneter Vorgang ohne Täuschung, Verheimlichung oder Zufälligkeit. Hilf anderen, in Würde zu vorgesehenen Zeit und nicht früher zu sterben. Begehre auf gegen diejenigen, deren Leben künstlich über die natürlichen Grenzen hinaus verlängert wird, wie die Untoten. Ehre die _Toten, denn ihre Anstrengungen im Leben brachten Ferûn dorthin, wo es heute steht.