[Piraten/Schiff] Kurs: da wo das Ding ins Meer geplumpst ist

Started by Mordekhaine, 19. Februar 2008, 15:45:49

« vorheriges - nächstes »

Tweety

Aber natürlich - Bringt eure Mannschaft mit, Drinks für Alle! Wieviele sind Es denn? Fragte Er neugierig, daraufhin flüsterte unter vorgehaltener Hand und mit eng zusammengepressen Lippen erneut zu Will Kuer. Versteck den Rum!

Fürstenborn? Anscheinend murmelt Er dies wohl eher fragend zu sich selbst, sogleich zog Er prompt den enteilenden Will am Kragen zu sich: Mein enormes intuitives Gespür für Eskapaden sagt mir, dass Es brenzlig werden könnte! Der Pirat Will würde dann wohl ein geheimes Handzeichen an das Schiff geben was etwa "Vorsicht" bedeutet, zumindest fuchtelte Er wild mit den Händen rum.

Fürstenborn! Lächelte Er bekräftigend den Elfen an. Oh, wir werden Es euch zeigen wenn wir auf dem Schiff sind! Von dort hat man eine bessere Aussicht, als... Er geriet kurz in's Stocken als Er wohl in etwas Dreck trat. Äh.. Ih
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Pale

Eisauge beobachtete grimmigen Gesichtes die Fuchtelei und das, was da so ganz allgemein passierte. Er wartete ab, dass die Mannschaft sich bereit machte diese Leute aufzunehmen und - wenn nötig - sich zu behaupten. Er selbst hatte seine Waffe dabei, ließ sie zunächst in der Halterung auf dem Rücken stecken, versicherte sich aber mit einem flüchtigen Griff, dass alles gut saß und im Bedarfsfall da war, wo er es brauchte.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Mordekhaine

"Was labert der so lange rum? Knüppel auf'n Kopp und gut ist." brummte der Kapitän. In seiner Welt konnte man wohl alles mit Gewalt als ultimativem Lösungsmittel bewerkstelligen.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Quilene

Und der ältere Elf schaut zum Schiff... dann wieder zu Arakis.

"Ich nehme an, euer Schiff erhebt sich nicht aus den Fluten, wenn es sich bewegt...?

Wie... primitiv. Aber nun gut. Wenn meine Leute da sind, begeben wir uns auf das Schiff."


Und tatsächlich erschienen dann noch ein recht großgewachsener und gar ein wenig breitschultriger Elf mit einer langen, schlanken, gebogenen Klinge auf dem Rücken, dann eine Elfe mit langem, tiefschwarzen Haar in einer leichten Kettenrüstung, und dann, als letztes, eine große Elfe mit dunkelbraunen Haar in einer Lederrüstung. Alle 5 Elfen schienen sich kurz zu beraten, und zu unterhalten, deuteten mal auf das Schiff, mal auf Arakis, gestikulierten ein wenig, nickten, schüttelten den Kopf...

Man verstand sich wohl. Irgendwie.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Tweety

Während Arakis noch mit degoutanten Gesichtsausdruck dabei war, seinen Stiefel mit einem energischen Fußschütteln von dem Dreck zu befreien und schon nach einem Stock greifen wollte, beachtete Er zunächst die herannahenden Elfen nicht. Als Er wieder aufschaute, blickte Er zunächst etwas konsterniert und regungslos auf die zwielichtigen Spitzohren. Daraufhin bemühte Er sich jedoch widerum seine Kontenance zu bewahren, was Ihm wohl auch gelang. Mit untermalender Gestik indem Er auf das Beiboot und anschließend auf das Schiff zeigte fuhr Er dann fort:

Ich hoffe Ihr habt nicht Angst nass zu werden? Brechen wir also auf.. ?
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Quilene

"Natürlich."

Sprach der Sprecher der Elfen, wohl der Kapitän oder Anführer oder so etwas.

Und so begab man sich zum Beiboot, wobei die anderen Elfen augenscheinlich recht misstrauisch wirken... nur der Anführer ist vollkommen ruhig uns gelassen, als ob er genau wüsste, dass schon alles den rechten Weg gehen würde...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

"Arrrr. Sie kommen an Bord. Setzt ein freundliches Gesicht auf und haltet die Waffen bereit!" raunte er seiner Mannschaft zu.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Pale

Das Gesicht bereithalten und eine freundliche Waffe aufsetzen...oh nein, doch anders herum...

"Aye Käpt'n!"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Tweety

Während Arakis gelegentlich einen überflüssigen Kommentar an die rudernde Mannschaft abgab, segelten Sie recht vergnügt und mit zwiespaltiger Miene in Richtung des Schiffes. Sogleich ergriff dieser Furoris erneut das Wort:

Heißt unsere äh... Sogleich blickte Er die mitgereisten Elfen nochmal tiefgründig und zugleich musternd an. Gäste willkommen!
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Quilene

Und die Elfen betraten das Schiff recht vorsichtig, bildeten sozusagen einen kleinen Halbkreis an der Reling. Nur der offensichtliche Anführer, der ältere Elf trat etwas vor, mit einem freundlichen Lächeln.

"Aa' i`sul quantien talallannelle, möge der Wind immer eure Segel füllen. Ihr habt ein schönes, kleines Schiff, muss ich zugeben. Ein wenig primitiv, aber dennoch hübsch. Doch an der Ungeduld eures nicht-Kapitäns..."

er deutet dabei auf Arakis.

"...schließe ich, dass ich wohl am besten mich kurz fassen sollte. Meine Mannschaft und ich..."

ein leichtes Bedauern schleicht sich auf seine Züge.

"...möchten nur an das Festland gebracht werden. Wenn ihr uns einfach dorthin bringen würdet, wäre ich euch sehr verbunden, nein, nicht nur dies, wir würden euch sogar reich entlohnen. Falls ihr jedoch vor habt uns zu betrügen, so möchte ich euch warnen, und zwar recht ausdrücklich. Und nur einmal."

Und damit neigt der Elf sein Haupt, lächelnd.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

Blabla kleines primitives Schiff...blabla Drohung... Das alles und noch viel mehr ging dem Kapitän durch den Kopf als er den komsichen Elf so reden hörte. Naja ersteinmal Konversation betreiben, abstechen kann man sie hinterher immer noch.

"Willkommen an Bord der Wellenbrecher."

Mordekhaine machte eine weit ausholende Geste gegenüber den Elfen.

"Ich bin Kapitän Mordekhaine. Und mit wem habe ich die Ehre die Bekanntschaft zu machen?"

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Pale

Derweil stand Eisauge in der Nähe und quetschte das Holz des Steuers. Das waren verhasste Elfen, die da auf das Schiff kamen und am liebsten hätte er sich auf sie gestürzt, aber er beherrschte sich und wartete ab, was der Käpt'n vorhatte. Seine Gesichtszüge waren jedenfalls verhärtet und er starrte die Elfen kalt an.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

"Ich bin Naira'Sanar, Kontrolleur der Sternenglanz. Das bedeutet.... so viel wie Kapitän."

Er lächelt.

"Habt ihr noch etwas auf dieser Insel zu erledigen, oder wollt ihr direkt los...?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

"Sternenglanz? Euer Schiff?"

Er erwiederte des Elfen Lächeln mit einem mißtrauischen Gesichtsausdruck.

"Eigentlich waren wir hier auf der Suche nach etwas, und ich hab so das Gefühl das ihr damit zu tun habt. Was ist denn mit eurem Schiff passiert, seid ihr an den Klippen zerschellt?"

Er blickte sich um, gab es hier überhaupt Klippen?

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Quilene

"Ihr sucht etwas...? Was sucht ihr denn...?"

Neugierig schaut der Elf Mordekhaine an.

"Und ja, Sternenglanz war mein Schiff. Es gab ein Problem mit dem Steuerelement. Die Stabilisatoren waren etwas älter, Und hier scheint es Zeitweise Probleme zu geben mit der Magie. Gibt es viele Portale in dieser Gegend...? Oder starke Portale...?

Nunja... das Schiff fiel hinab in die Tiefe. Und zerschellte. Ein wahrlich unglücklicher Unfall..."


Er seufzt.

"Dies sind alle, die ich noch retten konnte, leider."

Und damit deutet er auf seine "Mannschaft".
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

"Steuerelement? Stabilisatoren? Schiff fiel hinab? Wovon bei den neun Höllen redet ihr?"

Kritisch zogen sich Mordekhaines Augenbrauen zusammen und seine Stirn legte sich in Falten.
Entweder sind das Bekloppte die vom Sanatorium hierher geschwommen sind, oder... oder... der fliegende Luskaner!

Und plötzlich erhellte sich des Kapitäns Miene. Wurden seine Gebete etwa erhöhrt? Moment... er hat doch noch nie wirklich gebetet.

"Wo ist euer Schiff? Kann man es reparieren? Und ja es gibt ein recht mächtiges Portal hier in der Gegend."

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Quilene

"Hm..."

Er zog die Stirn kraus.

"Das ist ärgerlich... die Spektraldifferenz des Portals scheint mit den Schwingungen der Stabilisatoren zu interferieren. Ich müsste also eine komplette Überarbeitung des Modul erarbeiten, damit sie wieder funktionieren..."

Dann schaut er Mordekhaine an.

"Mitten auf der Insel. Und... ich fürchte, das wird ein größeres Problem werden..."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

Bei dem technischen Gesülze des Elfen kratzte Mordekhaine sich nur am Kinn und nahm einen kräftigen Schluck von einer Pulle Rum.

"Mitten auf der Insel also. Hrm. Vielleicht kann ich ja helfen? Ihr müßt wissen das ihr vorsichtig sein solltet wem in der Stadt ihr davon erzählt. Es gibt da eine Zunft verrückter Gnomenwissenschatler die würden euch alle umbringen um an das Schiff zu kommen."

Gut geflunkert ist halb gewonnen.

"Ich würde es mir gerne einmal ansehen. Ein Schiff das fliegen kann..."

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Quilene

"Nun, viel gibt es dort nicht mehr zu holen, da liegt ja das Problem. Ansonsten hätte ich schon begonnen, das Schiff zu reparieren, und wir wären nicht in dieser misslichen Lage..."

Er seufzt.

"Aber ich bin mir sicher, dass wir in der Lage sein werden, uns zu erwehren. Außerdem braucht man uns lebendig, um so ein Schiff zu bauen und zu steuern..."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

"Kann man es denn Reparieren? Und wenn ja wäre eure verbliebene Mannschaft denn zahlenmäsig ausreichend um es zu steuern?"

Ein leichtes funkeln lag in Mordekhaines gesundem Auge.

"Warum seid ihr eigentlich so davon überzeugt davon das euch niemand was anhaben kann?"

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Quilene

"Es würde sicher, so man die richtigen Arbeiter und Möglichkeiten hat, nur ein Jahrzehnt dauern, um es neu zu bauen."

Er lächelt leicht.

"Und... man erreicht nicht mein Alter, wenn man nicht weit vorrausplant, Kapitän Mordekhaine."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

"Ein Jahrzehnt?!"

Mordekhaine verschluckte sich beinahe an seiner eigenen Spucke als er das hörte.

"Soviel Zeit habe ich nicht. Gibt es keine schnellere Methode das Schiff zum fliegen zu bringen? Vielleicht wenn man den Technik Krimskrams abspeckt?"

Man konnte dem Kapitän ansehen das er jetzt am liebsten ein paar Kerben in die Reeling gehackt hätte.

"Wie wollt ihr mich und meine Mannschaft eigentlich entlohnen wenn wir euch helfen? Ich nehme an, da ihr hier fremd seid, habt ihr noch nichteinmal etwas von der hiesigen Währung."

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Tweety

Wie von den Toten auferstanden ergriff auch Arakis das Wort. Unter vorgehaltener Hand murmelte Er dann gedämpft etwas in Richtung von Mordekhaine: Ich würde sagen: Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Und sogleich entrinnte Ihm ein süffisantes Lächeln. Aber Elfen und ein fliegendes Schiff? Hört Ihr nicht die Selbstironie aus meinem Wortlaut heraus... Klingt etwas verrückt, erinnert mich an mich! Vielleicht haben Sie sogar Recht, wäre nicht das Erste was Ich an sonderbaren.... Dingen... sehen und erleben durfte. Mal abgesehen von nackten Drow, die hilflos durch den Pass irren, oder dem Verbot von Will Kuer in Fürstenborn. Seine Mimik schweifte nach selbigen Worten entschuldigend zu Will Kuer. Nebenbei erkannte man in seiner rechten Hand eine halbvolle oder -leere Rumflasche, dies lag im Auge des Betrachters. Will - ich habe dich immer unterstützt und das werde ich auch weiterhin!
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Quilene

"Natürlich kann man ein Schiff auch anders schweben lassen, einfacher... aber... dann ist es nicht steuerbar. Oder zu langsam."

Er schmunzelt.

"Wenn man etwas richtig machen will, dann muss man es auch richtig machen. Was die Bezahlung angeht... macht euch keine Sorgen. Edelsteine sind hier sicher ebenso gerne gesehen, wie woanders auch, nicht wahr...?"
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Tweety

Was mich doch ebenfalls zu einer weiteren Theorie oder Anregung, seht es wie Ihr wollt, bringt: Könnt Ihr auch.. Daraufhin stockte Er kurz, rieb sich mit den Fingerspitzen nachdenklich entlang seines dezenten 3-Tage-Bartes und setzte zu einem weiteren Satz an: Menschen, wie nanntet Ihr es gleich, schweben lassen?
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Quilene

Ein wenig herablassend schaute der Elf schon drein, bevor er dann antwortete.

"Das ist ein kleiner Zaubertrick, den wohl ein jeder Magier, der etwas auf sich hält, beherrscht."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

"Aye. Dann bringen wir euch mal ans Festland. Haltet schonmal die Edelsteine bereit.

Eisauge, Kurs setzen. Arakis, sag denn Männern sie sollen Segel setzen.

NA LOS ICH WILL HIER EINEN FLEISSIGEN HAUFEN IN DEN WANTEN SEHEN, IHR FISCHGEDÃ,,RM LUTSCHENDEN SÃœSSWASSERMATROSEN!"


Den Elfen würde er die Nächste Zeit nicht aus den Augen verlieren.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Quilene

"Wo sollen wir während der Fahrt hin... nicht, dass wir im Weg stehen..."

Er lächelt leicht
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

Am liebsten würde er sie ausrauben und über Bord werfen, aber wer weiß wozu die nochmal nützlich sein würden. Also setzte er ein möglichst freundliches Grinsen auf und deutet dem Elf und seiner Crew einen Platz am Bug.

"Dort am Bug, hier habt ihr eine gute Aussicht und ihr steht nicht im Weg."

Und ihr seid schnell in die Ecke gedrängt wenn ihr was vorhabt...

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Quilene

Und so geschah es dann wohl auch. Die Elfen machten es sich dort bequem, und beschäftigten sich miteinander.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

"Aye, Käptn!"

Es dauerte eine Weile, da war ein Zögern, aber schließlich rief Eisauge doch noch und machte sich daran den Befehl auch umzusetzen. Er berechnete die kürzeste und sicherste Route gen Festland, behielt dabei aber die Elfen immer noch hasserfüllt im Auge, als hoffte er, dass einer von ihnen ihm zu Nahe kam während der Fahrt....
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Mordekhaine

Sofern die Elfen keine besonderen Umstände während der Fahrt machten, würde der Ausguck im Krähennest der Wellenbrecher wohl auch bald lauthals "Land in Sicht!" brüllen.

Mit einem Wink sollten dann Will Kuer und Blanker Bill das Beiboot klar machen um die Gäste ans Festland zu rudern. Im Hafen legte man jedenfalls nicht an. Bevor der Elfenkapitän jedoch das Schiff verlassen konnte wurde ihm von Mordekhaine noch eine offene Hand unter die Nase gehalten. "Die Edelsteine bitte."

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Quilene

"Natürlich."

Und mit einem Lächeln zog der schlanke Elf aus seiner Kleidung einen prall gefüllten Beutel.

"Hier. Für eure... Mühe."
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

"Recht herzlichen Dank."

Neu- und Goldgierig wie er nunmal war wurde der Beutel sofort aufgeschnürt und ein verstohlener Blick reingeworfen. Schließlich wollte man nicht auf billigem Glas oder magischen Illusionen sitzen bleiben.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Quilene

Und Tatsächlich waren es Edelsteine... echte, schöne, wertvolle Edelsteine. Ein Vermögen! Wenn man nun nicht noch auch noch mit der Mannschaft teilen müsste...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

Einen kurzen Augenblick dachte er daran mit dem Beutel in der Hand ins Wasser zu springen und an Land zu kraulen. Aber den Gedanken wischte er recht schnell wieder beiseite.

Das Vermögen landete in der Schiffsschatztruhe, zusammen mit dem Rest der Beute. Bei Landgängen wurde ein Handgeld ausgegeben das sich nach der Zeit auf See und den Rang richtete. Der Rest verblieb dort bis Reparaturen anfielen, Proviant gekauft werden musste, oder es an der Zeit war den Inhalt brüderlich unter den Piraten zu teilen. Oder der unwahrscheinliche Fall trat auf und die Truhe wurde voll genug das es sich lohnte sie irgendwo zu verbuddeln. Damit nachfolgende Generationen sich mit einer sagenumwobenen Schatzkarte auf die Suche machen konnten...

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Pale

Nun, scheinbar gab es ja immerhin Beute dafür, dass sie diese unsäglichen Elfen mitgenommen hatten, aber selbst als sie schon Anker gelichtet hatten, hielt Eisauge das Steuerrad noch immer umklammert wie den Hals eines Feindes, den er erwürgen wollte, während er sie mit seinem kalten Blick fixierte.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Mordekhaine

"Gut die Elfen sind von Bord. Nutzen wir die Gelegenheit und Segeln zurück zur Insel. Dort suchen wir deren Schiff und nehmen alles mit was irgendwie wertvoll aussieht!"

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Pale

"Aye, ich berechne den Kurs, kann gleich losgehen."

Rief Eisauge dann gegen den Küstenwind. Und dann machte er sich natürlich daran alles in Gang zu setzen. Die Aussicht darauf etwas zu plündern besänftigte doch glatt sein Gemüt, na wenigstens teilweise.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Und sicherlich kam man irgendwann bei der Insel an...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

Woraufhin Mordekhaine ein paar Freiwillige um sich versammelte um mit einem Beiboot an Land zu rudern um das Wrack zu suchen. Vielleicht wollten ja auch Eisauge und Arakis sich ein wenig die Beine vertreten?

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Pale

Wollte er, aber nur wenn jemand beim Schiff blieb, der zuverlässig war.
Vorsorglich würde Eisauge Werkzeuge, Beutel und seine Waffe mitnehmen, denn man wollte ja vorbereitet sein...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Mordekhaine

Mordekhaine war recht zuversichtlich das seine Mannschat zuverlässig genug war um sie auch mal alleine auf dem Schiff herumlungern zu lassen. Es würde schon kein Bekloppter dabei sein der Die Ga.. Die Ga... Die Gallier stotternd ein Loch in den Rumpf hacken würde. Hoffte er einfach mal.

Also ruderte er an Land... falsch er lies sich an Land rudern, um dort mit einem Entermesser bewaffnet, einen Weg durchs Gebüsch zum Wrack zu hacken. Dabei fragte er sich wie so ein fliegendes Elfenschiff wohl aussah?

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Pale

Eisauge würde auch rudern, dazu war er sich nicht zu dein und kräftige Arme hatte er ja auch...
An Land angekommen fühlte er sich dann dennoch wieder mehr in seinem Element, immerhin war er hier nun mit seinem Draich bewaffnet und nicht nur mit einem Holzruder.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Und so hackten und wühlten sie sich durch das Unterholz der kleinen, bewaldeten Insel. Sie mussten schon etwas länger suchen, aber man kannte sich ja mit derlei Dingen aus, und recht bald entdeckten sie erste Holztrümmer. Dann war es nicht mehr weit, bis sie mehr fanden... Planken, Balken... ein Stück Segeltuch... und dann... ein ganzes Wrack, mitten auf der Insel.

Es sah schon aus wie ein Schiff, irgendwie... jedoch fiel es wie aus größer Höhe offenbar auf die Insel. Bäume waren umgeknickt und entwurzelt, und der Rumpf war geborsten.

Sie hatten es gefunden.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mordekhaine

"Auf zum fröhlichen Plündern Männer. Nehmt alles mit was nicht Niet und Nagelfest ist und irgendwie wertvoll aussieht!"

Dann rieb er sich mit einem gierigen Funkeln in den Augen die Hände und steuerte direkt das Achterdeck an. Mal sehen was der Elf so alles in seiner Kajüte aufbewahrte.

Die Technik wie man ein Schiff zum fliegen brachte interessierte ihn auch, aber er machte sich keine Illusionen das er die Funktionen der ganzen Apperaturen auch nur im Ansatz verstehen würde.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Pale

Eisauge blieb auch wachsam, ließ es sich aber nicht nehmen auch ein wenig zu plündern, also schob er ein paar gebrochene Planken mit dem Fuß beiseite und machte sich ans Werk: Versuchte Kleinkram zu finden, der vielleicht irgendwo unterwegs schon runtergekommen war, vielleicht hatten sie ja etwas abgeworfen in der Hoffnung dann doch nicht abzustürzen?
Entsprechend dem Einschlagswinkel und der aufgewühlten Erde folgerte er einfach mal, aus welcher Richtung sie angeflogen waren, da waren sicher auch abgebrochene Bäume in einer Art Schneise zu sehen?
Auf jeden Fall würde er am Boden nach abgeworfenen Dingen suchen und auch oben in die Ã,,ste blicken, war ja vielleicht was hübsches hängen geblieben zufällig...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Die Untersuchung brachte nicht allzu viel zutage. Hie rund dort zerbrochene Ausrüstungsgegenstände, ein paar zerstörte Konstruktionen, deren Sinn sich ohne weiteres nicht entschlüsseln lassen wollte, Segelfetzen... und mittendrin eine Art Metallfassung, die wohl irgendetwas Brustkorbgroßes beinhaltet hatte. Es sah schon aus wie etwas, worin man einen Edelstein fasste, um ihn dann um den Hals zu tragen. Doch dieses Ding war... leer.

Ansonsten konnten hier und dort noch Metallteile gefunden werden, die man sicher verscheuern konnte, und nach ein wenig suchen fand man gar noch einen Beutel mit einigen Münzen... doch im Großen und Ganzen schien man schon geplündert zu haben. Inselbewohner...? Jemand, der schneller war...? Oder waren das gar die Elfen gewesen...?

Aber wo hatten sie diese Sachen versteckt...?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

Alles war irgendwie noch brauchbar war, wurde kurzerhand eingepackt. Segelfetzen konnte man auch mitnehmen für Reparaturen und dergleichen und Metall, sei es auch verbeult, war sicher auch noch mehr wert als nichts, also wurde es ebenfalls eingepackt.
Eisauge suchte weiter, bis der Käpt'n irgendwann den Befehl zum Aufbruch gab.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Mordekhaine

Kapitän Mordekhaine umrundete die Absturzstelle und hielt das Auge nach auffälligen Schleifspuren oder mehreren Trampelspuren offen. Wenn er nicht fündig wurde beobachtete er noch einen Moment das Treiben seiner Mannschaft ehe er der Meinung war das es nichts mehr zu holen gab und den Rückweg befahl.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben