UMGESETZT - Porten zu Spielern?

Started by Tiefseetaucher, 19. Februar 2008, 19:05:51

« vorheriges - nächstes »

Tiefseetaucher

Also..wahnwitzige Idee, sicher nicht umsetzbar.
Aber trotzdem: wäre es möglich anhand der Spielerliste zu einem bestimmten Spieler auf die Map zu porten, wäre ungemein praktisch.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Flitz

*thumbs up und anschließ*
Hab ich mir auch schon öfter insgeheim gewünscht und dann doch wieder die üblichen Umwege genommen.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Quintar

Umsetzen liesse sich das 100%ig...aber is des wirklich sinnig? ^^'
Ichmein, wärend man IG ist fänd ichdes dem allgemeinem Zusammenspiel eher abträglich.

Wenn es ab Startraum wär würd ich meine Meinung (die hier natürlich ned soviel Gewicht hat wie die der SL) ändern.

Ansonsten: genügt es nicht zu wissen wo ein Spieler ist um dann grob vom Startraum in die Nähe zu porten? Sprich: was bringt es dir wirklch effektiv wenn du dich von jedem Punkt seldarias zu deinen Spielkamerraden portest (und dabei gelegenheiten zum RP auslässt die auf dem Weg dorthin villeicht gekommen wären, auch wenn Auril auf dem Weg sein sollte ;))
My heart is ancient
- Dragon Disciple

nowbody

Sinnig ist es auf jeden Fall, es verkürzt die Zeit bis man Spielen kann und erspart den Frust durch irgendwelche Mops gemahlen zu werden, was bei rüstungslosen/ magiern ab und an mal vor kommt
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Pale

Allerdings wäre ich dafür, falls es umgesetzt würde, eine Rückfrage einzubauen, weil der Spieler, zu dem geportet werden sollte, einverstanden sein sollte. Quasi eine Sicherheitsabfrage, die dann aussieht wie eine Gruppeneinladung...

So etwa...

"Der Char Nessa möchte zu Euch kommen, seid Ihr einverstanden?"

Und dann eben erst porten, wenn der Mitspieler auf 'Ja' geklickt hat.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

vllt. es nur inerhalb der Gruppe ermöglichen?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

Naja, es hat natürlich Vor- und Nachteile. Für die Dynamik der Spielwelt ist das direkte Porten zu einem Spieler extrem schlecht meineer Meinung nach, da eben das Weg-RP wegfallen könnte.

Es gibt ja noch den DebugPortStart ... Und wenn man den nutzt, muss man im Maximalfall 4 Außenmaps laufen. Und da sehe ich eigentlich keinen Grund, dass man sowas auch noch zusätzlich einbaut.

Eine Möglichkeit wäre noch ... Man kann zum Gruppenleiter porten.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Flitz

Wenn man die Leute ein bisschen sanft zwingen will mehr zu laufen, statt nur noch überall hin zu porten, dann ist der Umweg über den Startraum nicht schlecht. Weil 2 Ladezeiten statt nur einer für manche Wege dann doch abschrecken.
Entsprechend komfortabler wärs eben schon wenn man direkt zu anderen Spielern an den richtigen Ort porten könnte.

Das mit dem Teleport zum Gruppenleiter klingt ja gut, das verhindert wenigstens dass sich Spieler einfach so neben einen beamen können, wenn man gar nicht damit rechnet. Mitten im RP wäre das sicher ziemlich störend. Ist sowieso viel schöner wenn man sich "rein zufällig" über den Weg läuft ;).
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Pale

Dieses ungefragte daneben beamen...da wäre ich auch ganz entschieden dagegen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Naja, grundsätzlich ist sowas praktisch. Aber sooo nötig ist es nicht. Mit dem Porttalent und dem ieblingsort kann man viel abdecken. Also.. ja, es ist nervig, wenn man als Drow auf die Rua Ameta will, (und weil wegen Drow nicht nach WB will) und dann immer am Druidenhain landet, aber nuja, dann muss man halt ein paar Maps laufen. :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Verund

Und sobald jemand seinen Kollegen bei nem Überfall am Pass einfach herportet, wird das Geschrei groß...  ;D
Leute, die in solchen Fällen immer gaaanz zufällig vorbei schauen, sollten zumindest die Würde besitzen, die 2 Maps hin zu rennen.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Flitz

Da vertraut man halt mal wieder darauf dass auch alle Beteiligten Lust auf sinniges RP haben und nicht einfach nur alles dransetzen um möglichst gut aus der Sache herauszukommen.

Falls sich hinterher welche beschweren, dass das Porten auf diese Weise ausgenutzt wurde, wäre es wohl besser es doch wieder sein zu lassen.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Parat

nö, die antwort auf sowas ist immer: dann nimmt man es DENEN weg, die es missbrauchen.

---

QuoteUnd sobald jemand seinen Kollegen bei nem Überfall am Pass einfach herportet, wird das Geschrei groß...  Grinsend
Kommt doch viel eher auf dessen Verhalten an als darauf, wie der dahin kommt.

QuoteLeute, die in solchen Fällen immer gaaanz zufällig vorbei schauen, sollten zumindest die Würde besitzen, die 2 Maps hin zu rennen.
Ich persönlich glaube nicht, dass es eine erkleckliche Anzahl von SPielern gibt, die dann immer zufällig vorbei kommen, um da irgendne Seite zu stärken.

Dass aber man tendenziell dahin geht, wo RP ist, ist ja ganz normal und durchaus gewollt. Wie gesagt, der eine oder andere einzelne mag da ja tatsächlich sich ungeschickt verhalten (an OOC-Missbrauch, um zu gewinnen, glaub ich nun echt nicht), aber auch dann sollte man das richtig ansprechen, nicht so ne unterschwellige Stimmung ala "die anderen spielen falsch" aufkommen lassen. Es ist definitiv kein wahnsinniges Problem hier.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

zum ungefragten hinporten: das fällt doch auf ... also wer das tut, verliert das halt wieder.

zur vermeidung von weg-rp ..... sollte jemand das tatsächlich nutzen, um rp zu verhindern, dann isses eh kein rper, der dem gegenüber spaß macht, oder?

ok, wie wäre die quasi soziale kontrolle .... man sagt "ich will zu xyz", gibt nen grund ein ... und port und grund bekommt jeder mit.

"xp-sammeln" nachts um drei portenderweise per sprung zu nem moscher ... ich muss ehrlich sagen: juckt mich nicht die bohne.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Ach, der "Konflikt" ist zumeist entweder geplant gewesen (und dann ist es egal, wenn wer dazu kommt), oder aber an Orten, die eh so frequentiert sind, dass es immer mehr Leute werden, als geplant. Weswegen ich mich nicht mehr auf Diskussionen einlasse, wenn ich mal überfalle. Denn ich glaube nicht, dass die Leute, die sich dazugesellen, abgesprochen haben, eigentlich. Bisher zmd. :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

Die Möglichkeit an sich, da hab ich ja nichts dagegen.
Nur dass sich jeder einfach so zu mir porten kann und aus dem Nichts neben mir auftaucht, auch wenn es nett gemeint sein sollte, das muss nicht sein.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

ich kann mich auch nicht ganz damit anfreunden aber.... wenn man so etwas umsetzen will, kann man dann nen radius machen? sagen wir, er portet in 5 meter etnfernung oder 10 meter? und nicht direkt daneben?

Wenn ich grad nen konflikt habe, dann isses besser, wenn jemand wengistens so tun kann, als käme er dazu und ploppt nicht direkt neben mir auf.

felras

Naja kann man das nicht wie die Spielerliste machen? Das man sich einfach unsichtbar stellen kann und dann Ruhe hat ?
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Pale

Quote from: felras on 20. Februar 2008, 13:33:40
Naja kann man das nicht wie die Spielerliste machen? Das man sich einfach unsichtbar stellen kann und dann Ruhe hat ?

Damit könnte ich leben.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Stormlord

War anfangs von der Idee auch recht begeistert, gebe aber zu dass ich da mehr Probleme oder Unwegbarkeiten sehe, die man zuerst überwältigen muss als es vielleicht den Nutzen aufwiegt (persönliche Meinung).

Vor allem der letzte Punkt von Surtur ist etwas, was ich auch als nicht so optimal bei dem System sehe wenn jeder einfach zu jedem anderen direkt auf den Spot porten kann. Fände es schon sehr merkwürdig wenn ich grad mitten in einem Überfall bin und dann ungefragterweise jemand neben mir aufploppt und ich den irgendwie ins Spiel bringen muss. Bei offenen Wegen nicht mehr das Problem, bei geschlossenen Räumen u.Ä. schon nicht mehr. Imo kann man mit so einer Funktion mehr kaputt machen als es am Ende nutzen wird.

Vor allem Situationen, in denen eine kleine Anzahl Charaktere gerade auf Privatsphäre oder Abgeschiedenheit aus ist, würde so etwas nicht zum Vorteil gereichen. Da hätte ich lieber weiter das bestehende System wo ich vielleicht den einen oder anderen Sektor rennenderweise zurücklege weil ich genau weiss dass mir dort niemand entgegentritt um dann ganz regulär im nächsten Gebiet auf Spieler zu treffen.

Mit der Möglichkeit sich auf "Nichtanportpar" zu stellen würde sich das natürlich relativieren.

- Storm

Aedelas Sonnenfaust
Thalyc Varnasson

Eyla

och ... *grinst* darf ich vorstellen? Meine Vertrauten *plopp* *plopp* *plopp* *plopp* ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cherakleia

Pro:
Es gibt wirklich Situationen in denen das sinnig wäre. Ich erinnere mich da an das letzte Treffen der WdS... Man ist spät dran, weil irgendwas dazwischen kam, dann will man schnell hin, landet in der Wildnis auf irgendner Map, weil man vergessen hat den Hain als Lieblingsort einzustellen... und ist leider noch etwas orientierungslos, weil noch nicht lange hier... "Ja... öhm... in welcher Richtung ist denn jetzt der Hain?"^^

Kontra:
Es fallen dann nette kleine Dinge weg, Dinge, die ansonsten eventuell das Spiel weiter beeinflussen würden. Ein Beispiel: Ich will zu einem Mitspieler, und muss dazu an einem weiteren vorbei. Mein Char rennt also hektisch und mit knappem Nicken vorbei, was mir der andere dann womöglich übel nehmen könnte, weil er gerade sein Herz ausschütten wollte und mich als Opfer auserkoren hat^^

Nur ein kleines Beispiel, und ich bin mir da sehr unschlüssig zu was ich tendieren würde. Vermutlich eher dagegen, weil das Leben nunmal aus dummen Zufällen besteht, und die RPG-Welt auch. Ich denke man würde sich dann schon oft einfach dazu verleiten lassen irgendwohin zu beamen... auch wenn man versucht authentisch zu spielen... Nee, also ich persönlich nehm mir dann lieber die Zeit.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Parat

Ergibt sich das nicht automatisch, wenn es jeder weiß?

Zu dem Ort des Aufpoppens muss ich sagen: Mir isses sogar lieber er poppt direkt auf, denn dann ist klar, dass er den Port nutzte und eben nicht zufällig vorbeikam.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

dazu wäre aber ne meldung im statusfenster besser und sinnvoller.

Parat

okay, zum testen hab ich mal was ... die entfernte location können wir ja noch irgendwann versuchen

---

ablauf so circa

1) spieler will porten und tut was entsprechendes (ich verrat noch nicht was, sonst machts ja schon jeder^^)

2) Der Spieler wird aufgefordert, eine Begründung einzugeben

3) Der Zielspieler, zu dem man springen will, wird einige Sekunden durch Warnungen im Statusfenster drauf vorbereitet, falls er gerade irgendwas tut, wo ihn das Aufpoppen stören würde

4) Der Zielspieler bekommt nach den Sekunden ein Fenster mit den Infos wer aus welchem Grund zu ihm springen will

5) Wenn der Zielspieler bestätigt, dann  wird der Spieler geportet und der gesamte Server von dem Port von wem zu wem und mit welcher Begründung informiert
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nataari

Ich bin auch nicht sonderlich begeistert darüber. Ich meine SO riesig ist die Welt doch nicht und die wichtigsten Stellen sind alle über den Startraum erreichbar, wozu dann noch zu den Leuten direkt hin beamen können? Man hat doch gesunde Beine, oder?  ;D

Ich meine, im RL gehe ich ja auch nicht her und lass mich wohin beamen, dafür hat man die Füße. Fände es auch nicht so toll, wenn jemand zuuufällig neben einem auftaucht, wenn man gerade im RP ist. Vor allem ist auch die Gefahr halt da, dass man sich verklickt und PLOPP steht auf einmal ein Fremder neben einem? Fände ich fürs RP eher störend, wenn man dann noch sein RP unterbrechen und erst mal abklären dürfte, warum der jetzt auf einmal da ist.

Also ich wäre, WENN es unbedingt sein muss, eher für eine Variante wie es Pale vor schlug.


Edit: ok, das von Parat vor geschlagene, klingt auch noch akzeptabel. ^^
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Quilene

Ich bin schon auf die ersten Wahnwitzigen Begründungen gespannt. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Stormlord

Finde die Variante von Parat okay.

Aedelas Sonnenfaust
Thalyc Varnasson

Tiefseetaucher

ehm... ganz ehrlich.

Ich hab immer meine Probleme überhaupt über Übergänge zu kommen.... bei den letzten beiden "Quests" an denen ich teil nahm... war das Ärgernis bei mir immer groß, noch über 3 Übergänge laufen zu müssen. Wenn ihr das tool nicht wollt bitte.. muss keiner nutzen.. ich hätts aber gerne.. und natürlich meine ich nicht, direkt neben einen Spieler, sondern zu ihm auf die Map.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Fubak

Is das nicht ein wenig viel Aufwand dafür das man auch überall hinkommt mit Startraumport und knapp 1 bis 2 Übergängen?

Da muss man sich dann nur aufregen weil SC1 zu SC2 Portet mit der Begründung "Weil ich so ein mächtiger Magier bin" oder so. Diese Info würd mir nur das Feeling verderben wenn ich selber im RP bin.
"Ich habe in der Schlacht am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten unserer Krieger verzweifeln sehen. Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."
----------------------------------------------

Charaktere:
Brockhaus - ... es hatte ein Fell und sah mich an.
Tamsen Treuhand - Übrigens dein Pferd sagt du bist doof.

Alaska

Wäre dann aber auch dafür, dass man noch eine Nicht-Anportbar-Funktion einbaut. Am besten standardmäßig eingeschaltet, damit man nicht so leicht in Versuchung kommt und das wirklich nur für wichtige Sachen und unter Absprache nutzt. Weil sonst ist einfach, wie Eyla schon sagte, die Dynamik in der Welt raus, wenn man niemanden mehr unterwegs antrifft.
Aria Fhirnriveien

Pale

Nach Parats System kann man ja nur angeportet werden, wenn man auf 'einverstanden' (oder dergleichen) klickt. Ansonsten wird nicht geportet.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Flitz

Wenn man es noch stärker abschwächen wollte, könnte man diese Funktion sonst auch nur für SL aktivierbar machen, also dass bestimmte Spieler oder Gruppen angeportet werden dürfen.
Wäre aber vlt auch zu eingegrenzt dann und eh fast hinfällig.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Tiefseetaucher

Jepp, als Sl kann man eh zu bestimmten Leuten porten.
Ich habe das ja angeregt, weil ich bei den letzten beiden Quests immer dieses doofe hingelaufe hatte. Ok.. im "Normalen" Rp müsste ich das gar nicht haben, aber ich denke wenn man es eilig hat und zu nem Quest will wäre das ja ganz günstig.. wird schon klappen. Und für die negativen Stimmen hier : Wens stört, der sagt halt nein, ne ;)
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Darky

Ähh es wäre toll wenn das portsystem hier auch für SL möglich wäre! ;) Denn der Por im SL-Acc ist ja total assi

Quilene

Quote from: Tiefseetaucher on 22. Februar 2008, 10:25:22
Und für die negativen Stimmen hier : Wens stört, der sagt halt nein, ne ;)

Problem: Wenn dein Mitspieler ja sagt, hast du dennoch jemanden da, den du nicht da haben wolltest. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

nowbody

Der der auf "Verstärkung ranporten" spielt wird immer "ja" sagen und damit dem, der nicht das Glück hat 3 Parteiangehörige zu haben, die gerade kein RP haben einen Gefallen tun.

aber wo liegt der unterschied?

an tagen mit guter Serverleistung ist die verstärkung 5 min länger unterwegs  und kommt aus der ferne angetrottet(letzteres kann man damit erreichen dass man zum "anderen Kartenrand" geportet wird).

an tagen mit schlechter Leistung gibt die Verstärkung im besten Falle nach dem 3ten Rausflug auf.

mit dem neuen System ist die Verstärkung sofort da

und wenn der Server den einen Übergang nicht will, tritt auch der 2te Anstrich in Kraft.

Wenn es RPmäßig zu großen ungleichgewichten kommt kann man ja versuchen ob man sich auf NPC verstärkung einigt, dann können die drei RP losen (anfangs erwähnt) mitspielen.

am besten ist eh alle fragen aber das ist quatsch ...weil manchmal an 2 stellen der karte ja RP sein kann
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Tiefseetaucher

Quote from: Quilene on 22. Februar 2008, 13:49:08
Quote from: Tiefseetaucher on 22. Februar 2008, 10:25:22
Und für die negativen Stimmen hier : Wens stört, der sagt halt nein, ne ;)

Problem: Wenn dein Mitspieler ja sagt, hast du dennoch jemanden da, den du nicht da haben wolltest. ;D

Öhm.. aber das ist dann ja nich mein Pech :P diekönnen mich ja dann wegmobben! ;)
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Parat

Kriegt Euch einfach ein ....

Das Ganze wird eh nicht missbraucht, und wenn ja, dann von so wenigen, dass man es denen auch wieder weg nehmen kann.

Und die Straßen sind dann nicht leer, weil es nur ein Ersatz f+r ((sry, ooc, muss schnell zur verabredung)) ist

und es kriegt jeder mit, wer da portet

---

und diese ominösen verstärkungen: sry, aber alles noch nicht als problem wahrgenommen
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

@Parat: Selbst wenn die Verstärkungssache hier groß wäre... deine Überfallstatistiken als Täter sind zu gering, als dass du es wahrnehmen würdest.

Aber da ich wohl nicht gerade selten Leute überfalle, kann ich beruhigen: Bisher gabs sowas nicht wirklich (und wenn, dann habe ich es als Zufall angesehen).
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Myria Crieth

#41
man könnte stattdessen aber sinnvolleres einbauen. z.b. ein script das jeglichen text in (( )) nicht anzeigt :b

Nein, im ernst. Das braucht man doch praktisch nie. Höchstens wenn sowas ist wie Tary (?) oben beschrieb mit zu spät irgendwo. Und dann können wir eh gleich eine Karte nehmen, wo man beim zonen das ziel wählt, statt direkt in die nächste Zone geschoben zu werden, wenn es nur dazu dient unserer Faulheit genüge zu tun, damit wir nicht über X Karten laufen müssen. In der Zeit könnte man halt auch anderes tun, z.b. ne gewisse Karte überarbeiten, eine Vorschau für Kleidung einführen, Kleidung die sich nicht färben lässt färben, mehr neue Kleidung einbauen, endlich man vernünftige Langhaar-Frisuren... ist richtig grausam das die Frisur nach "das kleinere übel" gewählt werden muss.

nowbody

tijo...für den einen ist das eine wichtig ... das man einigermaßen zeitnah ...ohne 3x rauszufliegen aus dem spiel... an ein ziel zu kommen, weil sie die 5 (000) pixel an frisur eh nicht sehen bei ihrer auflösung

und andere müssen halt ein perfekt gerändertes bild haben und 1000 verschiedene kleidungsstücke... jedem das seine
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Flitz

Letztere spielen dabei oft Sims  :-X
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

nowbody

das wage ich nicht einzuschetzen, dafür kenne ich das spiel nicht gut genug
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Flitz

Ich weiß von meiner Freundin, und der Freundin eines Kumpels und der Exfreundin eines anderen Kumpels, dass es dort sehr viel um Klamotten und Frisuren geht ^^.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

nowbody

aha ... das geht es aber bei NWN 2 meines wissens nicht
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Flitz

Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Parat

ich weiß nicht, welche karte man überarbeiten könnte .....

aber ansonsten fällt das meiste in die zuständigkeit von surtur, während so ein skript in meine fiele

mal davon ab, dass ich bestimmte sachen einfach gerne umsetze, weil sie lustiger zum umsetzen sind als andere
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

Danke , parat für deine mühe, aber mir ging es um die art und weise wie hier gesagt wurde , das der wunsch der anderen doch überflüssig ist, meine damen haben sicher auch recht ansehnliche kleidersammlungen aber ich kenne auch das andere problem mit rausfliegen an übergängen.

ich weis nicht ob das mit mappen abstellbar ist hm da es auch sehr kartenübergreifend auftritt.

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"