(x) [OOC] Manöverkritik

Started by Surtur, 20. Februar 2008, 13:14:13

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Hi Folks!

Nach der Aktion gestern abend am Pass und einem Gespräch mit Eyla, dachte ich, wäre es einmal Zeit, so etwas zu analysieren udn aufzuarbeiten.

Ich habe wie gesagt mit Eyla gesprochen und ichv erstehe die Situation auch. Vor allem, dass es anscheinend schwer für euch ist.

Wie herauskam, ist das Hauptproblem, dass man auf der einen Seite vorderungen stellt, aber auf der anderen Seite es schwer hat, diese durchzusetzen, ohne "böse" zu werden.

Ich hab darüber nachgedacht. Es ist eine zwiespältige Geschichte. Wenn man etwas fordert doer verlangt, sollte man auch die Mittel nutzen, um es zu exekutieren. Und auch den Willen dazu, im ernstfall so weit zu gehen. Aber, wie löst man jetzt die Lage?

Ichv erstehe,d ass einige nach gestern abend sicher gefrustet waren. Maskierte kamen an, und haben, anstatt sich zu demaskieren, diskutiert. Als Gegenspieler muss ich jetzt aber sagen: Ihr dürft und müsst da auch ruhig konsequenter sein. Auf Dauer. Sonst werdet ihr euch nur noch mehr frusten.

An dieser Stelle eine Entschuldigung von mir. Ich weiß, Serpentas war vielleicht auch hart an der Grenze. Ich weiß nicht, ob er mehr nervte, als Spass machte. Dafür will ich mich entschuldigen. Und falls es vielleicht falsch angekommen ist: Serpentas entschuldigung, kein gutes opfer gewesen zu sein, war halb ooc von mir. Ich weiß, ich hab euch sehr gefordert.

Aber, ich muss genauso sagen: Ich hatte gestern 4 Ausweichpläne. Ohne Ausweichpläne darf ichd as nicht machen. Ich hab mich dorthing estellt, es lag in meienr Verantwortung,d a heil rauszukommen. Wenn Plan a nicht klappt, kommt plan b zum Zuge. Wenn ihr mich gezwungen hättet und drauf bestanden, ich hätte mich demaskiert. Vermutlich mit nem emoteten anderen Gesicht oder ähnlichem, aber ich hätts getan. Ich muss so etwas tun. Oder mir etwas anderes überlegen. Da liegt die Verantwortung wirklich auch an mir, nicht nur an euch.

Ich muss davon ausgehen,d ass auch die anderen, wie Eloanor, oder Dschadir, die genau wussten, was sie dort erwartete, einen Ausweichplan haben. Für mich ist klar, dass dies in ebenjener Verantwortung gelegen hat. Wenn sie freiwillig dorthin kommen, wissend, dass es eine Konfrontation gibt, dann muss ich wissen, wa ich tue und die Verantwortung auf mich nehmen. Während die Gegenseite (also ihr) darauf achten müsst, nicht zu schnell zu weit zu gehen, sodnern langsam zu steigern, damit genug Zeit bleibt genau zu reagieren.

Also.. ich denke, so sollte es in einem perfekten Spiel ablaufen.

Eines der größten Probleme, meiner Ansicht nach, aber war: Wie geht man da konsequent vor, ohne jetzt das Schisma des Guten zu brechen? Man will ja gut bleiben und nicht zu nem bösewicht werden. Man will ja rechtschaffen sein? Nun, da denke ich durchaus an das beispiel eines Polizisten. Ein Polizist diskutiert nicht viel, wenn der Fall klar ist. Würde er mit jedem Verbrecher über Zuständigkeit streiten, dann würd er nicht weit kommen. Vor allem, wenn es sich um böse handelt, die ja alles tun würden, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Zweites oberes gebot ist oft: deeskalation. Auch klar. Wenn es ohne Konflikt geht, dann ist es immer besser ohne auszukommen. Wenn es aber nicht ohne Konflikt geht und der Täter ubnelehrbar ist, dann muss man aktionen setzen. Und da muss immer das geringste Mittel angewendet werden (zumidnest bei polizei und Bundesheer).

Also... ich persönlich denke, da sollte man wirklich ne Art.. Gedankensammlung machen: Was kann ich als guter tun, ohne meinen Kodex zu brechen udn weiter strahlend zu bleiben?

Das erste wäre: Wenn jemand maskiert kommt, Strafe zahlen. Dann darf er maskiert bleiben. Einfachste Lösung. Weigert er sich Strafe zu zahlen wird er festgehalten, möglichst ohne verletzungen. Wehrt er sich, versucht man es eben mit Gewalt durchzusetzen. Dabei gibt es ja viele Möglichkeiten: Einen Warnschuss, einen Streifschuss, einen schuss in den Fuss, einen ins Bein, Schulter, Oberarm, etc.

Ich denke, es ist durchaus gut, auch für die Bösen, wenn ihr da ab und an ruhig agressiver durchgreift.

Und so eine Bestie wie krezk... da braucht ihr gar nicht lange Fackeln.

Wenn dann das Obercoole gebrochen ist und der täter dann den SChwanz einzieht, dann kann man so jemanden aber auch natürlich entwischen lassen. Daher ist es wichtig, genau zu beobachten, wann der Täter den SChwanz einzieht und wann die Situation kippt. Aber die Verantwortung lege ich dennoch auf die anderen. Und auf mich.

Quilene

Härter werden, ohne Charaktere zu schnell in Kerker o.ä. zu bringen. Dem kann ich nur zustimmen. Ich war nciht dabei, ich weiß nicht, was lief, aber ich kenn das von beiden Seiten. Nur als böser hat man nicht die Hemmschwelle "ich will nichts böses tun".
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Strafe zahlen und Maske aufbehalten ist .... irgendwie sinnlos.^^

Und ich war ja auch net dabei, hab nicht mal Ahnung, worum es geht.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Ich denke Surtur hats schon geschrieben. Ruhig schneller handeln, wobei manchmal auch zu schnell gehandelt wird, aber das wart net ihr^^

Und wenn man merkt, der andere sieht ein dass er keine Chance hat und verliert das Obercoole ultmative, dann kann man irgendwie versuchen, dass er entkommt oder sowas. Wer bis zum Ende hin dann noch einen auf dicke Hose macht, kann ruhig auch eins auf den DEckel kriegen, niemand ist unverwundbar und wers darauf anlegt, der muss dann eben die Konsequenzen tragen

Surtur

Das problem in diesem fall ist, meienr meinung nach, dass man aktionen machen muss, welche als gut durchgehen. als böser hat man es da leichter. man hat eben nicht dieses.. ich muss gut sein.. im kopf. Das ist eben leider so.

Aber ich denke, dass widerstand mit angemessenen mitteln, einw eg auch für gute sein kann. Erst eben waffenlos, dann mit warnungen und später eben erst mit waffengewalt. Anstatt wie die bösen, erst kloppen, dann fragen.

Darky

Sorry, bisher kenn ich keinen Fall, wo die bösen erst gekloppt haben und dann gefragt^^ Mal von den Entführungen abgesehen. Die Guten greifen immer an *gg*

Eyla

Die gestrigen Bösen hatten diese Hemmschwelle gerade ;-)

- Die Drow stehen da und machen nichts, sagen auch zu den anderen, dass sie nur schauen wollen. Und dann unterhalten sie sich dauernd und schauen halt weiter zu. Dann noch "wir haben keine Waffen auf euch gerichtet"

- Serpentas wollte einen Auftrag platzieren, wir sagen nein und er geht => OK

- Dschadir redet nur, dass man ihn ja nicht angreifen dürfte wegen freiheit und wir ja nicht wehrlos leute umkloppen dürfen. Wir wären dann ja genauso böse wie die Wegelagerer. Jop, Trudi wird keinen umhauen, der wehrlos sich hinstellt. Auf Provokation ging man nicht mal ein, eigentlich auf gar nichts. Lediglich immer wieder "wenn ihr was macht, seid ihr böser".

- Eleanor buffte sich zuerst einmal und danach sagte sie dann, dass wir ja ein Emote vorher machten, worauf sie erst wesentlich später einging, nachdem sie gebufft war. Dann meckern, kein Angriff, keine Provokation eingehend und das gleiche Gefasel von "Schlecht".

- Freyja kommt von hinten, versucht die Leute abzulenken, damit Eleanor/Dschadir abhauen können und die beiden bleiben weiterhin stehen.

Man hatte meiner Meinung nach keinen Punkt, wo man richtig ansetzen konnte. Sie griffen nicht zu Waffen, faselten dauernd, gingen keinen Schritt zurück, keinen nach vorne ohne zu diskutieren. Auf Provokation gingen sie nicht ein. Ich meine Kendric hat ja auf Eleanor einmal eingekloppt. Nichts ... Eleanor stand danach auf und meckerte weiter.

Ok, dann kommen meine Punkte dazu:
- Kristos demaskieren macht den Char mMn unspielbar in FB. Kristos zog sich zurück, damit ging das.
- Eleanor demaskieren macht den Char mMn auch unspielbar in FB. Aber Eleanor stand da halt, meckerte etwas und stand da rum. Selbst als Kendric auf sie eindreschte, stand sie auf und murrte und machte nichts.
- Dschadir hätte mMn sich demaskieren können. Kennt ja eh keiner. Wäre also kein Problem gewesen.
- Freyja hatte einen Elementar beschworen und sich dann nach hinten abgezogen. Auch wieder OK, da er den Schritt nach hinten wegging.

Mir geht es ja nicht darum als der Gewinner da rauszugehen. Man hätte ja auch gebeutelt werden können ... Aber es war halt aalglatt. Man konnte nichts machen, nichts angreifen, es kam kein Gegending. Gar nichts. Hätten sie keine Maske aufgehabt, wäre man mit Gruss aneinander vorbei gegangen ... Und sorry, da einfach vorbeigehen an dem Maskierten ist auch wieder doof und dann noch die Gespräche. Gerade als Tempelgarde fand ich das nicht passend.

Und ich bin ja auch nicht die Person, die gleich zuschlägt, weil ich zehnmal abwäge ;-) Und wir waren ja auch in Überzahl. Die Drow beteiligten sich nicht, sondern schauten nur. Kristos ging weg. Da standen dann Eleanor/Dschadir rum und machten nichts als diskutieren.

naja ... vorbei ...

Deswegen habe ich nun auch das Konspirative Treffen angesetzt, dass wir da mal zusammen Gegenmaßnahmen erarbeiten. Wie man da vorgehen kann usw.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

ähm, ganz im ernst .....

einen drow kann man als guter angreifen, ohne sich dadurch schlecht zu fühlen^^

und ein maskierter, der die maske nicht freiwillig absetzt, kann man im zuge der gefahrenabwehr, auch dzau zwingen, das zu tun.

da würd ich mir nix einreden lassen ala "dann ist man schlimmer als die bösen"

quatsch, man ist das recht!
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Also.. wir haben grad IG eleanor und dschadir zusammengestaucht.. also utner bösen.. was für irsinn das war. udn wieviel glück sie haben, noch zu leben.

Das nächste mal... werdet ruhig agressiver. Das darf man auch mal sein als guter. Recht und Gesetz stehen hitner euch. Und jemand,d er verdächtig ist, ist kein unschuldiger, den man schützen muss. Und wenn sie dann Angst vor enttarnung haben, laufen sie eh früher doer später.

@Parat: Ich fordere konsequenzen ^^^ Diesmal als unterlegener ^^

Eyla

Quote from: Parat on 20. Februar 2008, 15:50:49
ähm, ganz im ernst .....

einen drow kann man als guter angreifen, ohne sich dadurch schlecht zu fühlen^^

wurde gemacht, danach waren sie unsichtbar und sie emoteten halt andauernd.



Quote from: Parat on 20. Februar 2008, 15:50:49
und ein maskierter, der die maske nicht freiwillig absetzt, kann man im zuge der gefahrenabwehr, auch dzau zwingen, das zu tun.

da würd ich mir nix einreden lassen ala "dann ist man schlimmer als die bösen"

quatsch, man ist das recht!

Ja, man hätte sie einfach umhauen sollen nach einer Weile ... Als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte (nach 25 mal abwägen), hatte gerade Kendric sie ziehen lassen aus Ohnmacht ^^ Sorry @ Verund.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

Ah... es geht nur darum, dass hier die Bösen sagen "nur keine Scheu, haut uns mal um". Gerade bei aufmüpfigen Leuten...^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

ganz ehrlich ... wenn das nur piesacken soll, das unsichtbare, dann würde ic sagen ich höre sie^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

die drow wollten das wohl eher angucken, hatte ich das gefühl.. beobachten ... wie man sich halt nen guten film ansieht. mischten sich ja weniger ein. glaub jedes zweite emote war was von verstecken und gucken und sichg egenseitig streicheln. oder trügt mich meine erinnerung?

einmal dachte ich, die schiesen da von oben rutner.. da hat serpentas sie angeschrien, was für idioten sie doch sind ^^ aber das war wohl ein irrtum meinerseits, für den ich mich dann ig per emote auch entschuldigte.

Quilene

Jau... die beiden brauchen mal eine Abreibung. :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

Ähm ... Es geht nicht um die Drow! Die bekamen ein paar Pfeile ab und sind dann versteckt gewesen.

Mich nervte Dschadir und Eleanor.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

siehe oben, die drow waren nur zuschauer auf versteckten plätzen und mehr mit sich beschäftigt.

Aber das mit Dschadir und eleanor lief wirklich doof.

Skyrider

Da is man einmal einen Tag nicht online und schon geht hier voll die Diskussion ab.

Also ich war ja auch gestern Abend dabei und ich sehe das mit den bösen so.

Wer einen bösen Char spielt MUSS mit den Konsequenzen aus einem zusammentreffen zwischen böse und gut rechnen. Wer eine Tarnung besitzt MUSS sich gut überlegen wie er vorgeht *deutet auf Kristos Post* Sich immer einen Ausweichplan zurecht legen und wenn es im RP eine "Staubbombe" ist alles hustet und der eigene Char verschwinden kann. Hauptsache die Situation wird aufgelöst.

Ich für meinen Teil habe aufgehört mir den Kopf über andere Leute Chars zu zerbrechen vor allem hier auf WT mit den 50% die eine zweite Identität haben. Weil wer so was spielt muss selbst dafür sorge tragen das er nicht enttarnt wird. Es kann nicht der Sinn sein, das ich meinen Char zurück nehme damit diese Chars "spielbar" bleiben.

Noch mal zu gestern ich war da hin und wieder leicht überfordert, weil ich ab einer bestimmten Anzahl Leuten nicht mehr so wirklich mitkomme :( Aber ich denke bis auf die Verwirrung ob nun Freyja da steht oder Auril hab ich das doch ganz gut gebacken bekommen. Mit dem Konsequenter sein habe ich keine Probleme ... könnte aber eher am Hintergrund meines Chars liegen  ;)

Naja, abschließend lässt sich dazu noch sagen. Aus solchen Situationen lernt man.

LG
Sky

PS: Fänd es gut wenn man auch andere Lebenwesen als "feindliche" durch Suchen finden könnte  ;)

Parat

Ehrlich gesagt gabs hier gar keine Dikussion, nur viele Postings. Hab noch kein Widerwort zu irgendeinem Posting gesehen.^^

---

Widerwort (das erste, aber auch nicht zur Sache):

1) Es stimmt einfach nicht, dass jeder zweite ne geheime Identität hat.

2) Letztlich zielt Kritik daran ja eh vorbei, denn es ist einfach logisch, dass ein Fiesling in der Regel sich überall bewegen will, also auch mal im Nichtkampfmodus. Das ist mir auch allemale lieber als die angeblich tollen offenen Bösewichte. Die sind nur leichter zu enttarnen, nämlich ohne Aufwand. Und da ich vom aufwandlosen RP nix habe, jucken sie mich auch nicht. Auf kurz oder lang, vor allem, wenn sie bekannt werden wollen und nicht nur der dritte Ork von links sein wollen, führen sie zu exakt den gleichen Problemen. Wieso wird der nie umgehauen? Wieso ist er immer wieder da? Es stimmt einfach nicht, dass die zu weniger Problemen führen. Ich seh keinerlei positiven Effekt solcher Chars. Mir ist es persönlich auch nicht unrecht, wenn Eleanor und Co auch mal in FB sind.

Das einzige, was ich störend finde, ist, wenn man die Tarnung überstrapaziert. Wenn die Pläne, um die Tarnung aufrecht zu erhalten, saublöd oder kaum vorhanden sind. Dann wirds nervig.

Und natürlich habe ich auch eine Verantwortung gegenüber meinem Mitspieler, immer, auch in Konfliktsituationen. Natürlich mach ich mir daher auch Gedanken, ob ich die Tarnung auffliegen lasse. Also wenn ich mit Urk Freyja umhaue, dann hat er, wenn er davon erzählen will, eben vergessen, wie die Person aussah. Wenn es Parat ist, dann verwendet er es zur Erpressung, aber lässt sie nicht auffliegen. Wenn es Tibby ist, der Freyja umhaut (unwahrscheinlich^^), dann werde ich irgendwie verhindern, die Maske zu heben. Klar liegt das auch in meiner Verantwortung.

Nur .... ich darf nicht das Gefühl haben die Verantwortung wäre abgeschoben auf mich, alleine bei mir. Solange ich merke, dass der andere sich ja bemüht, im RP mir Spaß zu machen und die Tarnung dabei zu behalten, hab ich kein Problem. Das Problem ist, wenn er seinen Char grotesk bis an die Kante der Enttarnung spielt.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Verund

Ich bezweifle, dass Eleanor und Dschadir irgendeine Art Ausweichplan hatten, die haben sich völlig drauf verlassen, cool böse rüberkommen reicht aus.
Als Eleanor dann meinte, wir sollten gefälligst verschwinden und ihr den Weg freiräumen, und dann noch zu zaubern begann, hab ich auf sie drauf gehauen, aber wie Eyla schon sagte, hat sie das nicht weiter irritiert, stattdessen machte sie dieselbe Chose dann nochmal.
Und als Freyja mit Elementar auftauchte, waren die Fronten ja eh wieder ausgeglichen und Angriff sinnlos.

Und dieses ganze Geschwafel, wer wir überhaupt seien und dass man als Schwarzmaskierter in Poserrüstung ja wohl gefälligst unangetastet herumlaufen könne...

Irgendwie fehlten mir gestern irgendwann OOC zu sehr die Worte, um IG darauf noch reagieren zu können, also hab ich sie weggeschickt, als es irgendwie vertretbar schien, mit Freyja im Rücken.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Parat

nur, ums klarzustellen:

das ist alles rechtmäßig seldaria ....und das land ist zu schwach, als dass es ein gewaltmonopol der garde gäbe ..... entmaskieren vermeintlicher bösewichte ist immer möglich.

weil: wer nix böses im sinn hat, maskiert sich nicht
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Ich muss auch sagen: Eleanor bekam heute einen rüffel von mehreren Personen in dunkelbrunn für ihre aktion. und es wurde ihr klargemacht, dass sie das nächste mal sterben würde. Und sie nicht wichtig genug wäre, wegen ihr einen krieg anzufangen, wenn sie sich so dumm verhält.

Das war eben die Meinung der beteiligten chars. und die meinung wurde ig eben von den chars heute vertreten.

Verund

Einigen wir uns einfach darauf, wenn Leute dermaßen darum betteln, eins auf die Mütze zu bekommen, wie die zwei gestern, kriegen sie's halt.  Man will ja höflich sein und sich an den Wünschen anderer Spieler orientieren... ;D
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Surtur

Wie gesagt... dabei aber immer drauf achten, wann der spieler dann nachgibt.

Verund

- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Quilene

Quote from: Verund on 20. Februar 2008, 18:21:23
Einigen wir uns einfach darauf, wenn Leute dermaßen darum betteln, eins auf die Mütze zu bekommen, wie die zwei gestern, kriegen sie's halt.  Man will ja höflich sein und sich an den Wünschen anderer Spieler orientieren... ;D

Eben. So macht es die "Gegenseite" ja auch.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Skyrider

@Parat

ich weiß das nicht wirklich 50% ne zweite Identität haben.. es war gewollt übertrieben.  ::)

Naja... ich würde keinem einfach mal so.. die Maske herunter reißen, aber wenn man so reagiert wie die beiden da gestern.. das schreite ja förmlich nach Erlösung  ;)

Surtur

Ich weiß, dein Posting war nicht 100% ernst zu nehmen, aber...

.. man muss sich Gedanken machen, welche Möglichkeiten man außer maske runterreissen hat. Um das gegenüber eben in die defensive zu bringen. Ich sehe da durchaus körperliche Gewalt auch auf Seiten der guten als mögliches mittel an. Wenn er drei Pfeile in der Schulter hat, und dann nicht wegläuft und auf großen Macker macht, dann... dann ja. Aber dann bitte nur mit Poweremote: *reisst die Maske runter* ^^