(x) [Magierakademie] Bewerbung um einen Lehrposten

Started by Wuschie, 20. Februar 2008, 18:07:30

« vorheriges - nächstes »

Wuschie

Nachdem Merry ihre Arbeitserlaubnis genehmigt bekommen hatte und die 10 heller gezahlt hatte, ging sie sie in die Akademie, um sich um einen Posten als Lehrerin der arkanen Kunst zu bewerben. Sie ging zu jemanden, der wohl darüber entscheiden konnte

"grüsse, magier. ich habe hier eine arbeitsgenehmigung und würde gerne in eurer Akademie als lehrerin arbeiten. Mein Name ist Merry und ich bin ausgebildete Verzauberungsmagierin. Mein Spezialgebiet sind die Verzauberung von gegenständen und die Bezauberung sowie Beherschung und geistige kontrolle. hättet ihr vielleicht noch einen freien posten? es würde mich sehr freuen"

dann sah sie ihn erwartungsvoll aber geduldig an und wartete seine antwort ab

Surtur

"Du kannst beginnen als Lehrling, dich hocharbeiten zu die Magister und dann darfst du unterrichten", antwortete Kristos.

Wuschie

ihr meint, hier in der stadt bin ich lehrling? in lurien, meiner heimat, wurde ich allerdings schon ausgebildet. hab da sogar eine bescheinigung für dabei, auf der steht, dass ich ausgebildet wurde. den lehrling habe ich schon hinter mir

Surtur

"Nix chier. Wir haben keine Möglichkeit, irgendwelche Zeugnisse zu uberprufen oder ahnliches. Oder Bescheinigungen. Jeder beginnt chier von vorne. Musste ich auch.

Aber wenn ihr chabt so große Erfahrung, dann... werdet ihr die Ausbildung bald chaben chinter dir.

Also.. Interesse?"

Wuschie

solange ich nicht des lehrmeisters bücher schleppen muss......weil das mit unterricht nix zu tun hat, gerne. vorzugsweise natürlich im verzauberungs und bezauberungsbereich. alles andere ist zweitrangiig für mich. dann würde ich aber noch gerne von euch wissen, wie die unterrichtszeiten aufgeteilt sind und wie es mit sonstigem so ausschaut. ihr könnt mir da sicher auskunft drüber geben?

Surtur

Er betrachtete das kleine wesen vor sich eine Weile, ehe er antwortete:

"Wenn du machst Ärger, wirst du Boden schrubben als Strafe. Wie die anderen auch. Oder du wirst die ganze abend die Bilbiothek sortieren. Irgendwas lassen wir uns da eifnallen.

Wenn du dich benimmst artig, dann wird dir da sicher einiges bleiben erspart.

Stundenpläne und Zeiten der Vorlesungen stechen dort auf die Schwarze Brett. Den Rest kannst die anderen Fragen."

Wuschie

"ärger machen werd ich schon nicht, keine sorge. aber ihr werdet sicher verstehen, dass für mich nur die verzauberungsmagie interessant ist. alles andere ist vorerst zweitrangig, wie schon erwähnt. wer unterrichtet hier denn die verzauberungsmagie und mit wem habe ich denn eigentlich gerade die ehre?"

in ihren worten, bezüglich ärger machen, war auch gut die wahrheit herauszuhören. ansonsten klingen ihre worte schon die ganze recht freundlich. sie wirkt aber auch etwas zurückhaltend

Surtur

"Ich bin die große pinke Ungecheuer!", lacht Kristos.

Wer die Verzauberungsmagie unterrichtete, würde wohl am Stundenplan stehen....

... und das würde ihr wohl jemand anderes sagen.

Wuschie

"grosses pinkes ungeheuer? öhm....." *da kristos im gegensatz zu merry aber ein wahrer riese war, hatte sie dennoch einen etwas ängstlichen blick*

Surtur

#9
Er lachte und fuchtelte Merry weg. Ein oder zwei nebenstehende, kicherende Lehrlinge würden Merry wohl aufklären, wer Kristos war, und dass er wohl eine sehr eigene Art von Humor hatte. Solche digne aber wohl nicht ernst meinte, sondern wohleiner der beliebteren Adepten. Wenngleich es natürlich imemr Gerüchte gab, dass er... nun... es gab Gerüchte, dass er doch ein ziemliches Schlitzohr sein konnte. Viel zu schnell war er zum Adepten geworden, was sicher nicht mit rechten Dignen zugegangen war. Und schon mit dem Gesetz in Konflikt war er wohl auch schon.

Zuammenfassend würden sie wohl sagen, dass es zwei Arten von Leuten gab: Jene, die Kristos mochten und seinen Humor teilten und ihn gerne hatten.. und jene, die ihn wohl hassten, glaubten, er passe nicht in die Akademie und ihm verbrecherische Energien unterstellten.

Wuschie

nachdem merry dann aufgeklärt wurde, lächelte sie wieder
"gut, dann auf bald, adeptus kristos. wir sehen uns dann bestimmt bald zum unterricht hier...denke ich mal"

dann ging sie wieder gen ausgang

Darky

Und so würde man sie, sobald die Arbeitsgenehmigung vorlag, auch als Lehrling einschreiben.