[Meree/Trudi]Eltern, passt auf eure Kinder auf (Brief an Wachhabende)

Started by Alaska, 23. Februar 2008, 03:28:09

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Der Auftrag, den sie vom Angehörigen des Dunkelbrunner Magierzirkels bekommen hatte, gab Miana zu denken. Normalerweise war ihr das Schicksal anderer egal, oder besser gesagt sie ignorierte es so gut wie möglich und zeigte nicht allzu viele Skrupel. Aber kleine Kinder für Rituale zu verwenden, das ging ihr dann doch irgendwo zu weit.
Groß dagegen angehen wollte sie persönlich zwar nicht, aber zumindest auch nicht komplett die Augen verschließen. Also setzte sie zwei Brief auf. Jeweils ein Brief ging an Meree als Mitglied der Stadtwache und Waltraud Steinbrecher als inoffizielle/offizielle (?) Chefin von Hammerhütte. Überbracht wurden sie von einem blonden Straßenköter, der mit einem leisen Wuff auf sich aufmerksam machte und ihnen den Brief dann einfach vor die Füße legte. Direkt darauf würde er dann schnellstmöglich verschwinden, wenn ihn niemand aufhielt.

In den Briefen stand folgendes geschrieben, in möglichst neutraler Handschrift mit Druckbuchstaben:

Ein Angehöriger des Magierzirkels in Dunkelbrunn stellte mir als Beitrittsbedingung die Aufgabe, ihm ein nicht mehr als 3-jähriges Kind zu besorgen, welches für ein Ritual geopfert werden soll. Ich bin wohl nicht der einzige mit so einem Auftrag, deswegen möchte ich euch darum bitten, alle Eltern darauf hinzuweisen, dass sie ihre Kinder nicht unbeobachtet lassen sollen, und dafür zu sorgen, dass die Wachhabenden wenn möglich gesondert ein Auge auf die Kleinen werfen.

Der Brief war völlig unformal, keine Anrede, keine Unterschrift, nichtmal Initialen. Man hatte ja einen gleichgültigen Ruf zu verlieren und der schlechte Umgang sollte besser auch nicht publik werden.
Jetzt fragte sich, wie ernst der Brief genommen wurde. Schließlich konnte das auch psychologische Kriegsführung oder einfach ein schlechter Scherz sein.
Aria Fhirnriveien

Eyla

Und Trudi nahm den Brief an und las ihn sich durch. Wenn es psychologische Kriegsführung sein sollte, klappte das ganz gut, denn man reagierte in Hammerhütte sofort darauf. Die Kinder hatten nur noch innerhalb des Walles zu spielen und für Aufsicht wurde auch gesorgt. Lieber zuviel Vorsicht als später Nachsicht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

Merees Augen weiteten sich erschrocken. "Diese Bestien." Sofort gab sie Warnungen an alle Wachen heraus ihre Augen besonders offen zu halten und bei ihren Rundgängen eindringlich zu warnen.

Sie ließ Plakate schreiben und überall in der Stadt auf hängen, Dann schickte sie einen Boten nach Hammerhütte und zu den Halblingen und einen ins Umland. Alle Eltern sollten ihre Kinder nicht mehr unbeaufsichtigt lassen.

Dringende Warnung - in großer auffälliger Schrift
Dunkelbrunn will Kinder entführen und in einem Ritual opfern. Eltern lasst eure Kinder nicht ohne Aufsicht. Schärft ihnen ein mit keinem Fremden zu gehen oder zu reden. Es könnte Gefahr für ihr Leben bestehen. Bürger haltet eure Augen auf, schreitet ein und informiert sofort die Wachen solltet ihr etwas Auffälliges beobachten.

Im Auftrage Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge,
Tochter des Taruk Ardul VII

gez. Corporal Leisefuß


Und sie bat die Zeitung ein Sonderblatt zu drucken damit möglichst viele gewarnt wurden.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)