(x) [QUEST] Zeichensprache

Started by Eyla, 26. Februar 2008, 21:41:29

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Kendric und Luther wollen dies gemeinsam übernehmen. Eine Zeichensprache innerhalb der Tempelgarde zum einheitlichen Vorgehen in Zukunft.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Skyrider

*g* das könnte lustig werden  ::)

Verund

Das wird rein militärisch für ein paar Verhaltensweisen.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Skyrider

ja.. deshalb wird es denn noch lustig.. bring das mal Eowen bei  ;D

Verund

Ich seh uns schon am Pass am Pass stehen, vor uns der Feind und ein Emote von Trudi:
*führt einen seltsam anmutenden Breakdance auf*
;D
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Eyla

Trudi wird eher die sein, die sich kratzt und immer zu den anderen schaut, so dass die nochmal das zeichen geben und trudi dann einfach einem hinterher läuft ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Verund

Nach einigem Abgleich mit Luther brachte Kendric dann folgendes Regelwerk zustande, wobei die wichtigsten Befehle extra dick markiert wurden:

Damit die Zeichenführung funktioniert, wird ein Zugführer oder Späher benötigt, der vorne geht und die Zeichen gibt, so dass die hinten Laufenden, die Zeichen auch sehen können.

STEHEN BLEIBEN
Der Arm wird zur Seite ausgestreckt, der Unterarm rechtwinklig nach oben, die Hand gestreckt, Handfläche nach vorne.

STEHEN BLEIBEN UND WACHSAM SEIN
Der Arm wird zur Seite ausgestreckt, der Unterarm rechtwinklig nach oben, die Hand zur Faust geballt.

DECKUNG
(folgt meist nach dem Zeichen für STEHEN BLEIBEN in einer davon abgehenden Bewegung)
Der Arm ist zur Seite ausgestreckt, der Unterarm schräg nach vorne und außen, die Handfläche wird waagerecht auf und ab geführt.

ANGRIFF
Von STEHEN BLEIBEN ausgehend den Arm mit vertikaler Handfläche nach vorne strecken, oder
Den Arm senkrecht in die Luft strecken und wie ein Fallbeil nach vorne in die Horizontale bringen.

RÜCKZUG
Der Arm wird zur Seite ausgestreckt, der Unterarm rechtwinklig nach oben, die Hand gestreckt, Handfläche nach vorne. Den Unterarm zwei mal in die Waagerechte zur und wieder zurück nach oben bringen.
(danach folgt meist ein MARSCH MARSCH)

SAMMELN
Der Arm wird zur Seite ausgestreckt, der Unterarm rechtwinklig nach oben, die Hand gestreckt, die Hand+Unterarm mit ausgestrecktem Zeigerfinger kreisen lassen.

AUFTEILEN
Als Folge von STEHEN BLEIBEN UND WACHSAM SEIN:
Eine Zahl mit den Fingern anzeigen und dann nur mit der Hand nach links wedeln für die erste Gruppe, das gleiche nochmal und nach rechts wedeln, für die andere Gruppe.
(Beispiel 2 nach links 3 nach rechts)

MARSCH MARSCH
Der Arm wird zur Seite ausgestreckt, der Unterarm rechtwinklig nach oben, die Hand zur Faust geballt. Den Arm zwei mal deutlich mit vertikalem Unterarm und Faust nach unten zucken lassen.

ICH GEHE SPÄHEN
Mit zwei Fingern auf die eigenen Augen deuten, dann in die entsprechende Richtung.

ICH SEHE X FEINDE
Mit zwei Fingern auf die eigenen Augen deuten, dann in die entsprechende Richtung und mit den Fingern die Anzahl gesehener Feinde andeuten.


((@Luther: Okay so dann?
@All: Leider zweifle ich an der Spielbarkeit, da diese an sich einfachen Zeichen zu beschreiben sehr schwierig ist und ich nicht glaube, dass ihr alle so bildlich vor euch seht, wie sie gemeint sind.
Ohne Makros steht das Getippe in keinem Vergleich zu einem schnellen "Achtung"))
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Dr.Yes

#7
So, und aus welchem Militärbüchlein habt ihr das abgeschrieben ? ^^

Im RL einfach auszuführen, aber das im RP zu beschrieben ... schwer.
Ich meine, ich spiel öfters mal Paintball, da benutzen wir die selben Zeichen. Ich verstehe die, aber ob die alle verstehen ?
Johann van Hell - "IN SIGMAR EST VERITAS! Oder hört einfach auf das was ich sage."

Hamit Ibn La-Ahad - " Du Schatz, wen bringen wir eigentlich heute um ?"

Eyla

mein problem ist eher, die sich zu merken. ^^

natürlich sind die zeichen recht logisch aufgebaut. also bauen wir die mal ein in unsere aktionen mit ein.

danke verund
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Verund

Quote from: Dr.Yes on 07. März 2008, 23:19:46
So, und aus welchem Militärbüchlein habt ihr das abgeschrieben ? ^^

Vietnamfilme ftw.  ;D
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Skyrider

ich glaube Eowen gibt auf  ;) das ist ihr einfach zu.. umständlich  ::)

Eyla

Dann kann wenigstens Trudi immer zu Eowen fragend blicken.^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Mordekhaine

Unglaublich das mir meine Wehrdienstzeit irgendwann nochmal was nützen würde... ich kann mit den Zeichen gut leben^^

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben