[FB/HH/alle] Schlösserwettbewerb

Started by Morna, 10. April 2008, 09:15:15

« vorheriges - nächstes »

Verlinkte Ereignisse

Morna

Und so werden überall in Stadt und Land kleine Plakate an Hauswände und Baumstämme angeheftet, auf denen zu lesen steht:




Schlösserwettbewerb

Das Sicherheitsgeschäft Menthur veranstaltet am zweiten Tag der Woche ((Dienstag, 15.4.))  am Ende des Tages ((20.30 h)) einen Wettbewerb im Schlösserknacken im Fürstenborner Handelshaus.

Eingeladen sind sowohl Teilnehmer, die ihr Glück beim Schlösserknacken versuchen wollen, als auch Zuschauer.

Die beiden Finalisten erhalten ein Set ausgezeichneter Dietriche und der Gewinner bekommt ein Preisgeld von 10 Silbermünzen.
Alle anderen Teilnehmer erhalten ein Schloss zum Üben, an dem sie ihre Fähigkeiten weiter verbessern können.

Teilnehmer tragen sich bitte mit ihrem Namen spätestens 2 Stunden vor dem Wettbewerb in folgende Liste ein:

Peredoc
Parat Flink
Thora Seestern
Jade
Paul
Everest




Bei Fragen wenden sie sich bitte an Hela Menthur oder Vincent Rist.

--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---

Cupimis

Und so trug sich Jade auf die Liste ein.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tary

Und Thora gleich dazu... und danach ging sie in die Grotte und übte schonmal... also... an Schlössern.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Quilene

Und auch Dorn schaute sich diesen Aushang an. Soso... was war denn das? Ein Konvent der Potentiellen Einbrecherkönige...? Na, das musste man sich doch einmal anschauen... und sich die Gesichter merken.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

JackNeil

*Vincent verteilt noch ein paar neue Aushänge, mit selben Inhalt auf denen sich jeder einschreiben kann, der teilnehmen möchte*
Vincent Rist - Sicherheitsexperte und Kletterer

Nutmeg

Hilda fand diesen Wettbewerb...äußerst komisch. Schlösser knacken? Was kam als nächstes? Sie sah das genauso wie Dorn...mal hingehen und sehen, wer denn da so geschickt war, dass er beim nächsten Einbruch auf die Verdächtigenliste gesetzt werden könnte.

BlackMerlin

Peredoc sah ebenfalls den Aushang und so würde er sich auch Promt einschreiben, mal sehen wie viel er noch behalten hatte von dem was ihm sein Großvater in seiner Schlosserwerkstadt beigebracht hatte.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Cherakleia

Paul schaute sich jenen Aushang sehr interessiert an. DAS war doch mal ein Wettbewerb nach ihrem Geschmack! Allerdings... wer zum Teufel waren diese Leute bei denen man sich melden sollte? Naja, sollte ihnen einer von beiden über den Weg laufen, dann würde sie sich das sicher nicht entgehen lassen.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Eyla

Clara wunderte sich sehr über den Aushang. Wurden da etwa aktiv Einbrecher geschult und gesucht?!

---

Sarah hob ebenso die Brauen, aber das wollte sie sich anschauen. Wer weiss, was man neues sieht.

---

Trudi schaute auch eher geplättet auf den Aushang. Die Umstehenden könnten wohl ein "Humbug" raushören.

---

Kendra schaute sich auch den Aushang an und fragte sich, wer da wohl alles mitmacht ... Vielleicht würde sie auch erscheinen, wenn sie dran denkt, dass da was stattfindet.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Everest

Als Everest Vinc beim verteilen der Zettel siet spricher er ihn kurz neugierig an und fragt wohl was es mit diesen Zetteln auf sich hat.
Nach einer kurzen erklehrung Fragt er vinz dann ob er ihn da auch wohl eintragen würde. Wenn Vinc es machen würde und Everest um einen Unterschrifft bitten würde,  würde er Wohl nur eine strich auf den zettel machen.

((Hoffe das ich es zeitlich hinbekomme hab imo rl nen bissel stress wegen zwangsjopwechsel))

Verund

Auch nachdem Hela ihr das nochmal erzählt hatte, konnte Shyeldine das nicht ganz glauben. Wurde irgendwo erwähnt, dass eine Freifahrt in den Kerker inkludiert war? War das ein Scherz der Garde? Zumindest würden sich doch dort lauter Gardisten herumtreiben, die sich die Teilnehmer ganz genau merken würden.
Also jedem einfach so auf die Nase zu binden, dass sie Schlösser knacken konnte, schien Shyeldine doch etwas gewagt. Irgendwo im Hinterzimmer, ohne öffentliche Ankündigung, aber so...

Aber einfach mal auftauchen und schauen, wer da ist und ob man doch noch einsteigen konnte, würde sicher nicht schaden.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Morna

Als Hela davon hörte, dass viele glaubten, man wolle nur die herausfinden, die Schlösser illegal knacken konnten, musste sie lachen. Ging es doch vielmehr darum, anderen zu zeigen, was für Dienste das Sicherheitsbüro anbot. Und jeder sollte einmal prüfen können, wie es ist, dieses Handwerk auszuüben, wenn man eine Tür öffnen muss, die der Wind versehentlich zugeschlagen hat.

Ganz sicher konnte man so auch einige Kenntnisse vermitteln, wie ein Schloss funktioniert. Professionelle "Öffner" würden sich ohnehin nicht bei einem öffentlichen Wettbewerb sehen lassen...
--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---

JackNeil

Vincent stellt sich auf dem Marktplatz in Fürstenborn auf eine Bank, holt tief Luft und ruft dann lauthals:

"Hööööööööööööööööörrrt Höööööööööööööörrt!
Kommt zum Schlösserwettbewerb heute Abend im Handelshaus!
Erlebt wie unsicher gewöhnliche Schlösser sind!
Ergreift die Gelegenheit um euch über den neusten Stand der Sicherheitstechnik zu informieren!"

Nachdem er das über den ganzen Marktplatz geschrien hat, springt er von der Bank und tut so als wäre nichts gewesen, so als wollte er das nur einmal gemacht haben.
Vincent Rist - Sicherheitsexperte und Kletterer

Cupimis

Jade hinterlies eine Nachricht auf dem Tisch von Hela.

QuoteFühle mich heute nicht wohl, werde daher den Tag im Bett verbringen. Tut mir leid - Grüße Jade
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Morna

Hela drückte die Tür ins Schloss und lehnte sich dagegen, erschöpft aber glücklich. Es war ein voller Erfolg gewesen.



Danke an alle, die da waren und mit ihrem Spiel den Abend bereichert haben. Es war teilweise chaotisch, aber immer witzig. Ihr habt schon gute Einfälle  ;D
--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---