[FB/Humpen]Schankmaid Mia

Started by Alaska, 29. Februar 2008, 05:01:10

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Bei einem Frauenabend blieb ja hinterher immer irgendwas Unangenehmes zurück, und sei es eine Aufgabe von Wahrheit oder Pflicht. So kam es, dass Miana eine Schicht als Schankmaid im Humpen verrichten sollte, dazu noch im kurzen, schwarzen Rock, der einiges an Bein und viel Rücken (mit großflächigem Hautbild*) zeigte. Eine ungewohnte, je nach Betrachter vielleicht auch willkommene Abwechslung zu ihren sonst eher formverhüllenden Ledermänteln.
Lola passte wohl im Hintergrund noch auf, freute sich aber sonst über einen ruhigen Nachmittag, während Miana von Tisch zu Tisch eilte, um Bestellungen aufzunehmen oder zu bringen. Dabei stellte sie sich beim Kellnern gar nicht mal so schlecht an.

Blieb ja nur zu hoffen, dass sich heute nicht zu viele bekannte Gesichter am Humpen blicken ließen... .... ... na zumindest hatte sie nicht versucht Fluffs zu fangen!

Aber was muss, das muss, also wandte sie sich dem nächsten Tisch zu. Wer da wohl sitzen würde?


* Tätowierung:
Aria Fhirnriveien

Nataari

Und Del kam in ein Buch vertieft auch vorbei, blickte kurz über den Rand von diesem und steuerte einen freien Tisch an. Anschließend:

"Grüße Fräulein Lola, bringt ihr mir bitte eine Mandelmlich?"

Als dann die vermeidliche Bedienung an ihren Tisch trat, sah sie auf und stutze.

"Öhm ....." ihr Blick ging an Mia auf und ab und eine Augenbraue wanderte nach oben. "Na hossa, heute so schick gemacht und ... freizügig? Hast du noch etwas vor? Mit Vik vielleicht?"
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Honigkuchenpferd

Und Chira kam schon von hinten angekommen, mit dem Finger auf Miana zeigend und die andere am Bauch, dabei herzhaft lachend.

"HAHAHAHAHAAHAHAHAAHAHAHAH!!!! Das ist der Anblick den wir uns vom Mädelsabend erhofft hatten!!! Soooo ist es richtig!! Bring mir ein Bier, Mialein!"

Mit lachendem Gesicht schwang sie sich über den Zaun und setzte sich dann auf diesen.
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

Surtur

"Da wird ja die Kristos in die Pfanne verruckt!", raunte er der Magistra nach, un bestellte auch gleich das übliche: Eine Flasche Wein, einen Jagdmeister, und das übliche Fürhstück: Zwei Eier, vier Scheiben Brot, etwas Obst, Aufstrich und Zwiebel, dazu noch vier Knoblauchzehen. Es war ja erst Mittag.

Eyla

Und auch Sarah sass mit einem breiten Grinsen da und blickte Miana an.

Hübsch siehst Du heute aus ... Und ...

Hm, ich nehme einen Kirschsaft, Mandelgebäck, ein Stück der Kirschtorte mit Marzipandeckel, dazu noch eine Extra-Portion Sahne und eine leckere heisse Schaumschokolade. Danke sehr.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Alaska

Mia begrüßte jeden höflich, mit freundlich strahlendem Lächeln, ja das konnte sie auch, sogar ohne das es gruselig aussieht.


Schief schmunzelnd blickt sie dann zu Del. "Ich bedien heut hier, muss ich doch noch als Aufgabe hinter mich bringen. Und Vik ist nichtmal mehr im Land, wohl einfach getürmt ohne sich zu verabschieden... naja, eine Mandelmilch, also. Kommt sofort."

--------------------------------------------------------------------------------------------

"Bei solchen Freunden, braucht man keine Feinde mehr", murmelte Mia, als sie Chira ihr Bier etwas unsanft in die Hand drückte.

--------------------------------------------------------------------------------------------

"Einmalige Sache, genießt den Anblick.", zwinkerte sie Kristos zu. "Und verratet den Hochmagiern nichts davon. Also, Wein - weiß oder rot?, Jagdmeister, zwei Eier, vier Scheiben Brot, Obst, Aufstrich, Zwiebeln, vier Knoblauchzehen." Sie wiederholte die Bestellung vorsichtshalber nochmal und brachte dann auch rasch das gewünschte.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Auch trotz des breiten Grinsens, lächelte Mia freundlich. Schließlich ist Höflichkeit Regel Nr. 1 im Gastronomiegeschäft.

"Danke..." Sie lauschte der Bestellung und nickte, wobei sie sich die Warnung verkniff, das sowas ja alles sofort auf die Hüften geht. "Kommt sofort." Und das Gewünschte kam auch unverzüglich und wurd vor Sarah ausgebreitet. Vorallem heiße Getränken lassen heute nicht so lange auf sich warten wie sonst, schließlich kann Mia die ja gleich unterwegs aufwärmen.
Aria Fhirnriveien

Myria Crieth

Von Myria wird sie mit einem fröhlichen "Schankmaid, einen Rotwein!" losgeschickt und wenig später mit einem ebenso fröhlichen "Auch Drachenbeschwörerinnen müssen wohl ihr Gold verdienen. Wobei ihr Euch etwas anziehen solltet, denn entweder erkältet ihr Euch oder man hält Euch noch für eines von Flink's Mädchen." kommentiert.

Honigkuchenpferd

Auf Myrias Worte lachte Chira erst nochmal, dann aber ernst gen dieser.

"Sie erfüllt eine Aufgabe die sie am Mädelsabend bekam, also unterlasst solche unterschwelligen Stichelein bitte - keiner ist freiwillig eine von Parats Mädchen."
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!

DuncanCheysul

"Ich wusste es schon immer nur mit diesem arkanen Gekrösel lässt sich eben kein Lebensunterhalt bestreiten." Mit diesen Worten und einem frechen Grinsen betrat Zyrus die Szene und schwang sich auf den Zaun neben Chira.

"...warm hier, ich nehm dann ein kühles Bier."
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Alaska

Mit unerschütterlich höflichem Lächeln, auch wenn es bei Myria gezwungener war als bei anderen Gästen, stellte sie den Wein vor ihr ab.

"Bitte sehr. Ach wisst ihr, eigentlich verdien ich sehr gut, aber es ist doch mal eine Abwechslung zum Alltagstrott. Sich mit dekadent gepuderten Näschen zurückzulehnen ist einfach nichts für mich."

--------------------------------------------------------------------------------------------

"Tja, so ist das, und weil ihr mir nichtmal ein Zimmer vermieten wolltet, sitz ich bald auf der Straße. Na, macht sich schon das schlechte Gewissen breit?", scherzte sie, während sie Zyrus das wirklich eiskalte Bier in die Hand drückte.
Aria Fhirnriveien

DuncanCheysul

"Gewissen....Gewissen...nein sagt nichts, fällt mir gleich wieder ein was das ist.", erwiderte er wieder mit einem frechen Grinsen.

Dann nahm er erstmal einen tiefen Schluck, der vermutlich seine Innereien hätte erfrieren lassen, wenn er nicht schon ein allgemein bekannter Eisklotz gewesen wäre.

"Aber das Bier ist wirklich sehr gut, schön kühl und schnell gebracht. Vielleicht lasse ich nachher ein Trinkgeld springen." Er schmunzelte, lehnte sich dann leicht an Chira an und genoss die weitere Schau.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Honigkuchenpferd

Sie schmunzelte und drückte dem Tuniersigendem Eisklotz einen Kuss auf die Wange.

"Dein Ego hat dein Gewissen erdrückt, eh? Und natürlich wirst du Trinkgeld geben, ich hab nämlich kein Geld dabei."
Chars:
Azula'riia Phaer'ton - Eisigster Eiszapfen, da gefriert jeder Vulkan!
Chira Saren - Grün/schwarze Lehrlingsbäckerin in Fürstenborn und beste SöldnerIN (!) bei Schwarzwasser! ;D

Hare! Hare! Yukai! - Heiter! Heiter! Spaßig!