(x) [FB] Hafenviertel - Beobachtung des Karpfenverstecks

Started by Nemhglan, 22. März 2006, 20:02:24

« vorheriges - nächstes »

Nemhglan

Eigentlich hatte Glen sich vorgenommen das Haus zu einem späteren Zeitpunkt zu beobachten, weil er sich erst noch woanders umhören wollte. Aber die jüngsten Ereignisse – die angeblich Entführung von Sahil ibn Kwasir – machte ihm einen Strich durch seine Planung. Okay, die Tat war schon geschehen, daran konnte und wollte er nichts ändern, vielmehr interessierten ihn die Bewegung, die jetzt rund um das Haus stattfanden.

Also macht er sich in seinem Bettleraufzug am Pier bequem und führte die Würmer wieder im Hafenbecken baden. Immer wieder den Blick aufs Haus gerichtet, wenn dort eine Bewegung zu vernehmen war.

Er wird auf folgenden mögliche Geschehen besonderes Achten:

  • Untersucht die Stadtwache das Haus, wenn ja wie lange und mit wie viel Mann.
  • Gibt es Leute die das Haus genauer Untersuchen, die nicht zur Stadtwachen gehören könnten.
  • Wie reagieren die Wachen, wenn die Stadtwache aufkreuzen sollte, wie wenn andere Personen aufkreuzten die normalerweise dort nichts zu tun haben und wie wenn ein Bettler oder Streuner sich dem Haus näherte.
  • Wann verlassen und betreten mögliche Dienstboten das Haus.
  • Wann und wie oft wird das Haus mit Waren beliefert und wie sehen die aus, falls es beliefert wird.
  • Wie oft werden die Wachen gewechselt.
Vielleicht fällt ihm auch etwas Besonderes auf, was er nicht einbedachte hatte, aber ihm trotzdem auffällig erscheinen könnte.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

Glen sah, wie an diesem verhängnisvollen tag (und in den nächsten Tagen) einige Leute das Gebäude betraten, die meisten wohl eher Geringverdienende aus dem Hafenviertel. Einige Nachfragen würden wohl ergeben, dass sie allesamt hofften, ihre Informationen in Goldmünzen umsetzen zu können. Die Informationen waren zumeist recht vage, was die Entführung angeht, aber ein ganzer Haufen Leute versuchte sein Glück.

Unter den Leuten, die im Haus vorsprachen, waren auch Dolan, der Wirt des Letzten Hellers, und Hark feingold, der Besitzer des Angelladens.

Auch zwei Vertreter der Stadtwache besuchten das Anwesen, aber zumindest gab es keinerlei Hinweise darauf, dass sie das Gebäude wirklich durchsuchten. Wohl suchten auch sie nur nach sachdienlichen Hinweisen.

Eine größere Menge von Leuten schien auch freien Zugang zum Haus zu besitzen, alle mit einer Vorliebe für eher schlichte, schwarze, graue Kleidung. Diese durften sich scheinbar ungehindert und wie selbstverständlich auf dem Anwesen bewegen. Zur Zeit waren sie wohl unter anderem damit beschäftigt, den Strom der Tippgeber zu kanalisieren. Ein junger Mann, den Glen sicherlich zuvor auch schon Wache stehen sah vor dem gebäude, schien das Ganze federführend zu organisieren.

Gegenüber der Stadtwache herrschte scheinbar zwar seitens einiger der "Zugangsberechtigten" eine recht distanzierte Herangehensweise, aber sie wurden nicht aufgehalten oder unhöflich behandelt. Auch die Passanten nicht, wobei das den Umständen des Tages geschuldet sein mag. Glen hat sicherlich in der Vergangenheit auch schon gesehen, wie Hausierern und Passanten recht deutlich, durchaus mit gezogener Waffe vor dem Geböude klargemacht wird, dass kein Zutritt ohne Termin gestattet ist.

Einige Warenanlieferungstermine waren zu beobachten. Diese wurden zumeist von einer der Wachen zum Hintereingang geleitet. Es waren größtenteils die üblichen Warenlieferungen, Essen in erster Linie. Häufig auch andere Boten, die wohl Dokumente brachten.

Die Wachen hatten wohl 8 Stunden-Schichten, also arbeiteten im Drei-Schicht-Betrieb. In so langen Phasen kam es natürlich imemr mal wieder vor, dass nur eine Person vor dem Haus stand.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nemhglan

Also schien das Gerücht doch wahr zu sein und nicht nur besserwisserisches Gerede. Jemand hat den Karpfen aus seinem Teich entführt.

Das Dolan dort aufkreuzte war nicht gerade verwunderlich für Glen, denn welcher Hafenkneipenbesitzer hat seine Nase nicht überall drin, wenn es um die Geschehnisse im Hafenviertel gehen. Ein Schmunzeln glitt über sein Gesicht. Dieser halborkische Bastard, der scheint doch nicht so dumm zu sein wie der Rest seiner Brut.

Ein leicht verdutztes Gesicht machte er als Hark auf die Bühne kam. So so, unser kleiner Wurmverkäufer scheint also mit noch mehr als nur Würmer zu handeln. Wenn das mal nicht interessant ist. Oder ist es nur ein dummer Zufall? Er schmunzelte vor sich her, dumme Zufälle gab es selten in diesem Milieu.

Die restlichen Bewegung rund um das Haus nahm er zur Kenntnisse.

Langsam klaubte er seine Sachen zusammen und ging die Sachen in aller Ruhe dabei durch. Sahil ibn Kwasir wäre sicherlich ein netter "Partner" nur leider ist er verschwunden und für einen "kleinen" Ganoven arbeiten – für Glens Verhältnisse. Nun es wäre auf jeden Fall erst mal hier ein Anfang. Vielleicht ist ja gar eine kleine Belohung drin, wenn man den Karpfen wieder in seinen Teich setzt. Außerdem wollt er auch langsam aus diesen Lumpen raus.

Die Sache überdenkend verließ er das Pier.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard