[Drow alle] Frisches Fleisch für das Quellar

Started by Morna, 03. März 2008, 23:07:09

« vorheriges - nächstes »

Morna

Nar'hethi und Szordrin stiessen bei ihren Exkursionen auf eine grosse Horde Rothe, in allerbester Gesundheit.

Warum haben wir bei uns im Quellar eigentlich nur Pilze oder Fleisch, das wir von Rivvil besorgen müssen? Und hier laufen Horden von Fleisch rum
Und sie beobachteten eine Weile, wie die Herde herumzieht.

Wir sollten einige davon nach oben treiben und eingattern. Erst mal haben wir dann Fleisch und wer weiss - womöglich können wir auch damit handeln.

Und mit dieser Überlegung gingen sie ins Quellar und fragten Szintfaein schon mal, wer denn überhaupt Fleisch verarbeiten kann, und drückte ihm einige Aushänge in die Hand, die er aufhängen soll an den Türen im Quellar.


[ooc: wer hat Lust am Samstag nachmittag einige Rothe rp-mässig nach oben zu holen? Sammeln ab 15 Uhr, losziehen dann gegn 16 Uhr))
--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---

BlackMerlin

Sicher wir könnten unserem Quellar so einwenig mehr Unabhänigkeit verschaffen und wer weis vieleicht ergibt sich ja wirklich dieses Handelseinkommen

Szordrin wird sich wohl auf jedenfall seiner Herrin anschließen sofern es ihm die Pflichten nicht anders gebieten, aber eigentlich ist sie ja sowieso die höchste Pflicht  für ihn so das dem ganzen wohl kaum etwas im Wege stehen sollte.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Quilene

#2
Als Rauvyl von dem Plan erfuhr, nickte sie nur.

"Ja, nur zu, hol sie hoch. Dann müssen wir nicht das Fleisch hochschleppen. Aber der Weg wird recht schwer, immerhin müssen wir sie über die Oberfläche scheuchen. Hast du eine Idee, wie du das am besten anstellen kannst?

Und wo sollen sie dann unterkommen...? Schon einen Plan dafür...?"



Ich schreibe einen Kontaktthread dazu, und verlinke mal im Kalender, damit man es auch sieht.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Morna

Ich wollte Szintfaein beauftragen, ein Gatter zu bauen. In der Nähe des Passes vielleicht? Oder wir teilen eine Ecke in der Pilzhöhle ab.

Langsam geht sie auf und ab und überlegt dabei.

Beides hat Vor- und Nachteile. Lassen wir sie draussen, muss unsere Wache auch dort immer mal wieder nachsehen, damit niemand sie raubt. In die Pilzhöhle passen nicht so viele rein. Aber einige würden ja schon reichen. Was hälst du für besser?

Und das Hochtreiben dürfte nicht allzu schwer werden, wenn wir genügend Seile mitnehmen. - Oder einen Magier, der sie willenlos und folgsam macht. Und dabei wendet sie sich Rauvyl zu und sieht sie erwartungsvoll an.
--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---

Quilene

Ein wenig geht sie auf und ab.

"Durch das Unterreich, ohne dass irgendwelche Kreaturen euch überfallen. Dann über die Oberfläche, ohne dass irgendwelche Söldner und Gardisten euch aufhalten. Ihr könnt euch nicht verstecken mit den Rothe, selbst wenn ihr nur drei auf einmal mitnehmt. Der Weg hier her ist schwerer, als du dir momentan vorstellst, fürchte ich.

Gut... wo sie grasen können... bei uns in der Höhle ist es deutlich zu eng. Die Viecher fressen nicht wenig, und brauchen Wasser. Aber in Dunkelbrunn gibt es sogar ein Wasserloch. Das könnte genügen. Hinter dem Magierladen, am Weg nach oben zu uns, vom Magierladen aus, also der kurze Weg, nicht der lange... weißt du, was ich meine...?

Ich kann dafür sorgen, dass die Pilze dort besser sprießen, damit sie genug Nahrung haben. Aber ihr müsst sie dann hier her bringen. und... entführen... es fällt auf, wenn jemand ein Rothe durch Dunkelbrunn führt. Ganz sicher. Aber man könnte sie einfach töten für etwas Fleisch. Sprich doch einmal mit dem Magier, der Kerl, dem der Laden gehört. Er ist Hellsichtsmagier. Wenn er irgendwas da hin setzen kann, so dass die Leute glauben dass so eine Tat nicht unbeachtet bleibt, dann schreckt das sicher genug ab."


Sie nickt leicht, und war sichtlich zufrieden mit ihren Ideen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Morna

Sie lächelte und nickte, doch als Rauvyl fort war, dachte sie bei sich:

Kreaturen? Hm, hoffentlich werden genug bei uns sein, die Geleitschutz geben können. Unbedingt sollten die Faern mitkommen, vielleicht können sie uns mit ihren Zaubern helfen... Und dieser Eisauge? Auch das wäre eine Überlegung wert.

Und sie machte sich sogleich daran, noch eine Nachricht zu verfassen...
--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---

Pale

Und wenn Eisauge davon erfuhr, würde er auch noch gleich ein paar Vorschläge mitbringen.

"Also, wenn wir die Biester erst einmal finden und treiben, können wir sie doch nach Dunkelbrunn bringen. Ich habe schon fertige Stallungen. Da sollen später mal die Echsen meiner Echsenritter-Abteilung untergebracht werden. Aber momentan stehen sie leer.
Wenn Rauvyl dann da noch etwas Pilz und Gras sprießen lässt, dann können sie dort erstmal leben. So hätten wir dann auch einen zusätzlichen Grundstock für uns und die Echsen vielleicht auch.
Außerdem stehe ich gerade in Verhandlungen mit dem Schlachter. Wollt Ihr, dass er uns die Rothé verarbeitet?"


Und dann wartete er erst einmal ab, was man zu seinen Ideen sagen würde.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Morna

Als sie davon hörte, was er sich noch für Gedanken gemacht hatte, nickte sie mehr als zufrieden. Sie hatte sich nicht in ihm getäuscht.
Da sie ja nun wusste, dass er nicht lesen konnte, winkte sie einen Boten heran, der die Nachricht auswendig lernen sollte:

Eure Vorschläge sind gut. Bitte übernehmt den Kontakt zum Schlachter. Und zeigt der Priesterin bei Gelegenheit mal die Stallungen

Sie sagte dem Boten, dass, wenn er was falsches weitergeben würde, er bald ohne Zunge wäre und schickte ihn mit einem Schubs davon.
--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---

Pale

Er hörte sich die Nachricht an, die scheinbar auch ziemlich exakt übermittelt wurde. Die gute alte Methode der Einschüchterung funktionierte eben doch meistens.
Eisauge ließ noch etwas ausrichten.

"Gut, ich spreche mit dem Schlachter. Die Priesterin kann jederzeit vorbeikommen und sich die Ställe ansehen, ich werde da sein."

Und so war es prompt in die Wege geleitet.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Morna

Nar'hethi prüfte die letzten Vorbereitungen: Azin aus der Taverne des Quellars hatte etliche Feldflaschen mit frischem Wasser zu befüllen, die Seile, die Szinfaein besorgt hatte, lagen ordentlich gewickelt auf einem Haufen bereit. Eine Stäbe zum Treiben des Viehs standen neben der Tür. Es war wohl an alles gedacht, und so versah sie die Zeit bis zum Sammeln mit Arbeiten an ihrer Rüstung.
--- Ich bin bestimmt nicht zynisch. Ich nenne nur Erfahrung mein Eigen - was ungefähr auf das Selbe hinausläuft ---

Pale

Eisauge hatte Nar'hethi ja bereits erzählt, daß der Schlachter auch zugestimmt hatte Teile der Tiere zu verarbeiten und so für frisches Fleisch zu sorgen. Alles war bereit und in die Wege geleitet. Rechtzeitig nahm sich der Druchii auch seine eigene Rüstung, seine Waffe und etwas Ausrüstung, machte sich dann auf zum Treffpunkt mit den Drow.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou