Wider den Drakonischen Römern ! - Online Übersetzer

Started by medeya, 19. April 2011, 22:07:59

« vorheriges - nächstes »

medeya

Da nicht jeder Latein spricht und Drakonisch nunmal nicht Latein ist ^^ : http://draconic.twilightrealm.com/

da muss man nur Englisch können und nicht den Stowasser wälzen ^^

nebenbei : Elfisch
                und für die lieben Drow
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Cupimis

Latein ist besser als nichts! ^^ Aber danke für den Link.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Das ist ja mal ein netter Link...höchst interessant, danke sehr!

medeya



Quote from: Cupimis on 10. Mai 2011, 11:27:07


,, Inveniam responsionem quaestiones me torqueas. Da cernere uerum. Pictura mente. Mihi respondeat. Inveniam responsionem quaestiones me torqueas. Da cernere uerum. Pictura mente. Mihi respondeat."

Als Mia die Formel auf drakonisch sprach erhob sich ein warmes helles Licht um ihre Finger herum. Es umspielte die junge Magierin, es war warm, angenehm zu betrachten.


gern geschehen? ^^
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

medeya

,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Das kann ja auch immernoch jeder machen, wie er will^^
Ob ich 10 Zeilen Latein emote oder Drakonisch...beides versteht eh keiner ;)

medeya

Finds einfach athmosphärischer^^ Aber ja.. wer unbedingt zeigen will wie toll er Latein kann. bitte ^^
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Algarond

IG inaktiv

Cupimis

Quote from: medeya on 11. Mai 2011, 21:23:07
Finds einfach athmosphärischer^^ Aber ja.. wer unbedingt zeigen will wie toll er Latein kann. bitte ^^

Ich kann gar kein Latein ^^ Und am Ende ist es mir egal welche Sprache ich nehme ^^ Ich mach es auch nur zu Athmo ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Unter athmosphärisch versteht jeder was anderes.
Wie gesagt...das liegt im Ermessen desjenigen, der die Zauberformel spricht.
Ob der das dann in Latein, Japanisch oder Altenglisch (_das_ fände ich mal cool) macht...dessen Bier. Und da gibt es auch keinen Grund für Diskussionen. Oder dass man anderen sagen muss, wie sie es zu machen haben^^

@Algarond
Auch ein cooler Link, danke :)

medeya

Es ist einfach kein Drakonisch, das ist alles, deswegen der Link, mehr nicht. Von mir aus kann ein Magier auf Türkisch zaubern, da würde auch keiner auf die Idee kommen es Drakonisch zu nennen.^^ Ich fänd nen magier, der auf Holländisch zaubert cooler ;P
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Denethor


Eyla

Ganz ehrlich ... ich finde alle fremden Sprachen doof. Es bringt mir ja null, wenn sich einer da den Wolf schreibt in einer fremden Sprache, die ich eh nicht kann. Und ich sitze wie Hein Blöd hier und verstehe es nicht. Da verfehlt das RP schlicht sein Ziel. Denn man liest nur noch halb mit.

Und ja, ich mache bei meiner Elfe ein Alae, bei meinem Drow ein Vendui und bei der Zwergin Mahal ... Aber das sehe ich als kleines Ambiente am Rande. Ich schreibe keine Romane in zwergisch, was ich auch machen könnte, aber davon hat ja mein Mitspieler nichts. Ich muss es ihm dann nochmal erklären oder aber ich schliesse ihn aus dem RP aus. Und was anderes ist es auch nicht, wenn man andere Sprachen nimmt.

Nur, damit das nicht falsch rüberkommt ... Es kann von mir aus jeder machen. Ich finde das besser als nur *zaubert* zu schreiben. Aber ich werde es nicht so handhaben. :-) Und wir sind ja so frei, dass jeder seine eigene Linie finden kann.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nutmeg

Ich schließe mich Eyla an.
Ich weiß noch von früher von Problemen zwischen Dunkelbrunnspielern und Drowspielern, bei denen einige Drowspieler nur auf Drow emoteten, damit die anderen nichts mitbekommen - so zumindest der Eindruck der Nichtdrow-Dunkelbrunn-Spieler.
Das schürt a) ooc negative Emotionen, weil man sich irgendwann gelinde vergackeiert vorkommt und keine Lust mehr hat
und b) ist es auch hochgradig unhöflich dem Spielpartner gegenüber.


troe

Ich sag mal so man kann doch einfach in den sternen die sprache schreiben und dann den text auf deutsch schreiben so grenzt man keinen aus aber trotzdem ist athomsphäre da........d.h.d.a.a. das man als spieler seinen char nur das verstehen lässt was er versteht
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Eyla

*liest es zehnmal genau durch* Genau!
Das ich mal troe zustimme ... ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Erzengel

Quote from: Eyla on 13. Mai 2011, 20:29:40
*liest es zehnmal genau durch* Genau!
Das ich mal troe zustimme ... ^^

Ist mir auch mal passiert, danach ging es mir dann auch so ...

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Denethor

*applaudiert*

Punkt für Troe! ^^

Sl 120: Troe 1  ;D

troe

JJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAA*freut sich übelst das die sl ihn mal recht geben*
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler